Keith Lee is All Elite! – NJPW-Topstar durchschreitet die "Forbidden Door" – Main Event des "AEW Revolution"-PPVs zeichnet sich ab – Matches für die nächsten Ausgaben von "AEW Rampage" und "AEW Dynamite" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Keith Lee is All Elite! Der 37-Jährige feierte in der vergangenen Nacht bei "AEW Dynamite" sein Debüt für die Promotion von Tony Khan und qualifizierte sich mit einem Sieg gegen Isaiah Kassidy für das “Face of the Revolution”-Laddermatch beim "AEW Revolution"-PPV. Lee wurde bei der letzten großen Entlassungswelle im November 2021 von WWE entlassen und war seit dem 02. Februar als Free Agent auf dem Markt. Laut Tony Khan wussten nur eine Handvoll Personen davon, dass es sich bei der angekündigten Neuverpflichtung um Keith Lee handeln wird. In den letzten Tagen machte seine Name aber sowohl innerhalb von AEW als auch innerhalb von WWE die Runde.


- Doch Keith Lee war nicht die einzige Überraschung bei der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe. So feierte während eines Backstage-Segments auch "Switchblade" Jay White sein Debüt. Nach einer Attacke von Adam Cole und den Young Bucks gegen Roppongi Vice (Trent Beretta & Rocky Romero), tauchte der NJPW-Topstar plötzlich auf, um ebenfalls eine Attacke gegen Trent zu starten. Im Anschluss an "AEW Dynamite" verriet Tony Khan auf Twitter, dass er den Auftritt von Jay White erst am vergangenen Sonntag in trockene Tücher gebracht hatte. Demnach hatte er das Gefühl, er müsse die "Forbidden Door" öffnen, da deren Definition auf die Verpflichtung von Keith Lee eigentlich nicht passt. Im Gegensatz zu Keith Lee hat Jay White nicht bei AEW unterschrieben, der Neuseeländer steht noch mehrere Jahre bei New Japan Pro Wrestling unter Vertrag.

- Nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Lance Archer, wurde AEW World Champion Adam Page am Ende von "AEW Dynamite" von Adam Cole konfrontiert. Obwohl dies noch nicht offiziell bestätigt ist, wird es sich bei Page vs. Cole aller Voraussicht nach um den Main Event des "AEW Revolution"-PPVs handeln.

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" sind vier Matches angekündigt, darunter Roppongi Vice (Trent Barreta & Romero) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) sowie Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. The Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn) um die AEW Tag Team Championship. Außerdem wird sich Bryan Danielson zu Wort melden. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #27“ (Tapings: 09.02.2022)
Ort: Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Februar 2022
Zuschauer: zirka 5.700


Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Barreta & Romero) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

Singles Match
Hook vs. Blake Li (w/ QT Marshall)

(Non-Title) Singles Match
AEW Womens World Champion Britt Baker vs. Robyn Renegade

AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) (w/ Christian Cage) vs. The Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn w/ Billy Gunn)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Bryan Danielson meldet sich zu Wort.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bisher zwei Matches angekündigt. So wird es zu Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz sowie zu einem No DQ Match zwischen Mercedes Martinez und Thunder Rosa kommen.

All Elite Wrestling „Dynamite #124“
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 16. Februar 2022


Tag Team Match
Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz

No Disqualification Match
Mercedes Martinez vs. Thunder Rosa
 
Weil die Leute schon des Öfteren fragten, hier mal ein Bild von der „Forbidden Door“:
 

Anhänge:

  • A2AF432C-5A54-4FFF-A800-509013255E1E.jpeg
    A2AF432C-5A54-4FFF-A800-509013255E1E.jpeg
    997,6 KB · Aufrufe: 28
Ich find die Bezeichnung der "Forbidden Door" immer noch quatschig. Alleine weil es seit ich NJPW gucke immer so war, dass Wrestler von New Japan in absprache mit eben New Japan auch für andere Ligen auftreten durften. Sei es kleinere Indy Ligen wie Tanahashis Auftritt bei wXw oder größere Events wie einst der ONO auftritt von Jyushin Thunder Liger bei NXT.
Ja, ich verstehe den Hintergrund, dass es eine Zeitlang Ärger zwischen AEW und NJPW wegen den NEtscheidungen der Bucks und Omega gab, und dass man sich da ne Zeitlang nicht ganz so grün war. Aber am Ende ist es jetzt nicht so außergewöhnlich, dass Wrestler von Liga A auch bei Events von Liga B antreten.
 
Ich find die Bezeichnung der "Forbidden Door" immer noch quatschig. Alleine weil es seit ich NJPW gucke immer so war, dass Wrestler von New Japan in absprache mit eben New Japan auch für andere Ligen auftreten durften. Sei es kleinere Indy Ligen wie Tanahashis Auftritt bei wXw oder größere Events wie einst der ONO auftritt von Jyushin Thunder Liger bei NXT.
Ja, ich verstehe den Hintergrund, dass es eine Zeitlang Ärger zwischen AEW und NJPW wegen den NEtscheidungen der Bucks und Omega gab, und dass man sich da ne Zeitlang nicht ganz so grün war. Aber am Ende ist es jetzt nicht so außergewöhnlich, dass Wrestler von Liga A auch bei Events von Liga B antreten.
Aber es verkauft sich wahrscheinlich gut
 
Aber es verkauft sich wahrscheinlich gut
Klar, es ist ja auch ein genialer Marketing Schachzug, sich mit so etwas über der WWE zu platzieren, die das, zumindest im prominenten Bereich nicht tut. Also mit anderen Ligen zusammenzuarbeiten.

Nur für mich ist es keine Forbidden Door mehr, wenn alle Wochen ein Rocky Romero bei AEW und ein Jon Moxley bei NJPW aufkreuzen, dann läuft das eher unter Geschäftsbziehung.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich manche über Keith Lee aufregen. Das wäre doch keine Überraschung, oder Hatte mit was größerem gerechnet. Ich darf dran erinnern daß es noch gar nicht so lange her ist das jeder wusste das CM Punk kommt auch wenn's nicht offiziell war. Und trotzdem sind die Leute abgegangen als wäre der Heiland persönlich auf die Erde gekommen. Da hat keiner gemeint wäre doch keine Überraschung und deshalb ist es schlecht. Ich hatte jedenfalls nen Grinsen im Gesicht als er kam und man hat ihm angesehen das er das einfach genießt.
 
Klar, es ist ja auch ein genialer Marketing Schachzug, sich mit so etwas über der WWE zu platzieren, die das, zumindest im prominenten Bereich nicht tut. Also mit anderen Ligen zusammenzuarbeiten.
Ein kleines Türchen zu Impact hat WWE hat ja mittlerweile auch geöffnet. AEW macht das schon gut marketingtechnisch. Die Fans nehmens anscheinend an, also wird die Kuh gemolken. Vll fällt dem gemeinen Fan aber auch gar nicht auf oder ist unwissend, dass Romero ein NJPW-Regular ist. Gab ja mal die Kritik, dass NJPW-Titel, Statistiken o.ä. nur dann von AEW angeführt werden, wenns nötig ist. Mox US-Titel wurde ja auch nur alle paar Wochen mal genannt, wenns zur Story gepasst hat
 
Ein kleines Türchen zu Impact hat WWE hat ja mittlerweile auch geöffnet. AEW macht das schon gut marketingtechnisch. Die Fans nehmens anscheinend an, also wird die Kuh gemolken. Vll fällt dem gemeinen Fan aber auch gar nicht auf oder ist unwissend, dass Romero ein NJPW-Regular ist. Gab ja mal die Kritik, dass NJPW-Titel, Statistiken o.ä. nur dann von AEW angeführt werden, wenns nötig ist. Mox US-Titel wurde ja auch nur alle paar Wochen mal genannt, wenns zur Story gepasst hat
Darin Wrestling-Geschichte so zu erzählen (oder sich so hinzubiegen), dass es in ihre Erzählung passt ist AEW ziemlich gut. Und die Fans fressen es ihnen aus der Hand, obwohl die Wahrheit nur eine Google-Suche entfernt liegt.
 
Ich find das hat immer einen Beigeschmack, wenn externe Leute, wie in diesem Beispiel Rocky Romero so viel Airtime bekommen und dafür aber eigene Leute dann nicht. Man hätte ja hier statt Roppongi Vice einfach die Best Friends nehmen können. Klar, RV und die YB haben eine History. Aber die Best Friends und die Bucks sind sich ja auch nicht grün, von daher würde es in meinen Augen 0 Unterschied machen ob Chuck Taylor statt Rocky Romero da im Match steht
 
freu mich für Lee, man sah ihm ja an dass er wirklich happy war, da zu sein. Dies Sache mit Switchblade, nett aber auch nur Service für alte BC Fans, neue Leute sind da vermutlich nicht mit abzuholen.

Page gegen Cole ... okay, ich versteh die Story, die man nun versucht mit Hangman zu erzählen als Champ. Aber sie ist schlecht erzählt und auch das ist eher wieder was für alte BC Fans.

ka, aber was mich abholt ist HOOK! Der Junge hats in den Genen.
 
Ich find die Bezeichnung der "Forbidden Door" immer noch quatschig. Alleine weil es seit ich NJPW gucke immer so war, dass Wrestler von New Japan in absprache mit eben New Japan auch für andere Ligen auftreten durften. Sei es kleinere Indy Ligen wie Tanahashis Auftritt bei wXw oder größere Events wie einst der ONO auftritt von Jyushin Thunder Liger bei NXT.
Ja, ich verstehe den Hintergrund, dass es eine Zeitlang Ärger zwischen AEW und NJPW wegen den NEtscheidungen der Bucks und Omega gab, und dass man sich da ne Zeitlang nicht ganz so grün war. Aber am Ende ist es jetzt nicht so außergewöhnlich, dass Wrestler von Liga A auch bei Events von Liga B antreten.
Wurde die Bezeichnung nicht erstmals in Verbindung mit der Kooperation mit Impact genutzt? Ich dachte das wurde erstmals in den Promo Videos die TK bei Impact hatte genannt. Wobei ja dann auch zur gleichen Zeit die ersten Leute von NJPW bei AEW auftauchten.
Das war da aber schon eine ziemliche Überraschung und nicht üblich, dass in einer Major TV Show auch Leute von anderen Promotions auftraten. Dass dies in den Indys der Normalfall ist, ist ja nochmal was anderes.
Aber klar, mittlerweile wird der Begriff Inflationär genutzt, und eine wirkliche „Forbidden Door“ gibt es da ja nur noch zwischen WWE und AEW.
Ich find das hat immer einen Beigeschmack, wenn externe Leute, wie in diesem Beispiel Rocky Romero so viel Airtime bekommen und dafür aber eigene Leute dann nicht. Man hätte ja hier statt Roppongi Vice einfach die Best Friends nehmen können. Klar, RV und die YB haben eine History. Aber die Best Friends und die Bucks sind sich ja auch nicht grün, von daher würde es in meinen Augen 0 Unterschied machen ob Chuck Taylor statt Rocky Romero da im Match steht
Ich würde denken, dass es Best Friends vs Young Bucks sicher schon gab. Mit solchen Paarungen hat man sicherlich das Ziel mehr Abwechslung zu zeigen, und nicht immer wieder die gleichen Matches.
 
Das war da aber schon eine ziemliche Überraschung und nicht üblich, dass in einer Major TV Show auch Leute von anderen Promotions auftraten. Dass dies in den Indys der Normalfall ist, ist ja nochmal was anderes.
Ohne Impact und ROH, CMLL und AAA, NJPW und AJPW größer zu machen als sie sind, aber da war das schon auch in der Vergangenheit üblich(er), dass man immer mal Gaststars aus anderen Promotions, zugegeben meist aus Partnerpromotions, anwesend hatte. Also jeder der sich mit den größten Ligen abseits der WWE befasst hat zu einer Zeit bevor AEW existierte, kannte also dieses Phänomenen schon. Und selbst bei WWE und auch WCW hatten ja, zumindest zeitweise, offene Partnerschaften mit anderen Ligen, wo hüben wie drüben Stars anderer Promotions antraten.
 
Ich würde denken, dass es Best Friends vs Young Bucks sicher schon gab. Mit solchen Paarungen hat man sicherlich das Ziel mehr Abwechslung zu zeigen, und nicht immer wieder die gleichen Matches.
gut, aber gäbe es da nicht trotzdem eine andere Möglichkeit? An sich hab ich damit ja auch kein Problem, wenn da jemand durch die F********D*** geht (ich kann es nichtmal aussprechen :D) und dann ein, zwei Matches macht. Aber vom Gefühl her ist Rocky Romero jetzt schon mehrere Wochen da
 
Das hat er ja auch selbst aufgenommen oder? Ist ja ziemlich obv seine Stimme
Selbst aufgenommen = er singt den? Dann ja.

Ansonsten glaube ich nicht, dass er den Theme-Song komplett selbst arrangiert, geschrieben und aufgezeichnet hat. Vor Allem bei letzteren wäre ich mir da ziemlich sicher, da sein Indie-Theme ja auch schon von ihm stammte und das qualitativ halt nicht im Ansatz an sein NXT Theme ran reicht.​
 
Selbst aufgenommen = er singt den? Dann ja.

Ansonsten glaube ich nicht, dass er den Theme-Song komplett selbst arrangiert, geschrieben und aufgezeichnet hat. Vor Allem bei letzteren wäre ich mir da ziemlich sicher, da sein Indie-Theme ja auch schon von ihm stammte und das qualitativ halt nicht im Ansatz an sein NXT Theme ran reicht.​
ja das meinte ich - er rappt dort selbst.

nein, der Theme Song lief lt. Spotify unter CFO$ - was ja selbst innerhalb WWE für Probleme gesorgt hat, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Meinst du sein NXT Theme oder sein Indy Theme?​
Siehe oben:
Ich meine "Limitless", also sein NXT Theme.

Sein Indie-Theme (
) ist auch nicht schlecht von der Grund-Idee (Message, selbst gesungen etc.) aber man merkt halt, die Production Value, die beim NXT Theme ungleich höher ist, die Idee dahinter ist ja beide Male dieselbe, aber die Umsetzung war bei NXT einfach hochwertiger...​
 
Keith Lee is All Elite! Der 37-Jährige feierte in der vergangenen Nacht bei "AEW Dynamite" sein Debüt für die Promotion von Tony Khan und qualifizierte sich mit einem Sieg gegen Isaiah Kassidy für das “Face of the Revolution”-Laddermatch beim "AEW Revolution"-PPV. Lee wurde bei der letzten großen Entlassungswelle im November 2021 von WWE entlassen und war seit dem 02. Februar als Free Agent auf dem Markt. Laut Tony Khan wussten nur eine Handvoll Personen davon, dass es sich bei der angekündigten Neuverpflichtung um Keith Lee handeln wird. In den letzten Tagen machte seine Name aber sowohl innerhalb von AEW als auch innerhalb von WWE die Runde
Wenig Leute wussten davon aber mso mehr konnten es sich denken dazu waren die Hinweise zu eindeutig. 1. Das es sich um einen Ex-WWE handelt und dann war schon alles klar da Scherr oder Rotunda einen anderen Gegner gebraucht hätten.

Klar, es ist ja auch ein genialer Marketing Schachzug, sich mit so etwas über der WWE zu platzieren, die das, zumindest im prominenten Bereich nicht tut. Also mit anderen Ligen zusammenzuarbeiten.

Nur für mich ist es keine Forbidden Door mehr, wenn alle Wochen ein Rocky Romero bei AEW und ein Jon Moxley bei NJPW aufkreuzen, dann läuft das eher unter Geschäftsbziehung.
Es ist ein Running Gag auf Kosten von WWE die das ja nicht macht. Klar ist an der Forbidden Door nichts verbotenes mehr dran. Sie dient einfach nur als Platzhalter das jmd. erscheint/Match worked der bei einer anderen Promotion unter Vertrag steht. Ich finde es nicht schlecht, so können sie ankündigen ohne den Namen preiszugeben und solange durch die Tür die Top-Leute gehen und nicht der Bodensatz schafft sie Interesse. Sah man doch hier im Board 2 oder 3 Seiten mit Theorien. Es hat also Interesse generiert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich manche über Keith Lee aufregen. Das wäre doch keine Überraschung, oder Hatte mit was größerem gerechnet. Ich darf dran erinnern daß es noch gar nicht so lange her ist das jeder wusste das CM Punk kommt auch wenn's nicht offiziell war. Und trotzdem sind die Leute abgegangen als wäre der Heiland persönlich auf die Erde gekommen. Da hat keiner gemeint wäre doch keine Überraschung und deshalb ist es schlecht. Ich hatte jedenfalls nen Grinsen im Gesicht als er kam und man hat ihm angesehen das er das einfach genießt.
Wer hat sich denn über Lee aufgeregt? Habe hier im Board nichts drüber gelesen.

Aber klar, mittlerweile wird der Begriff Inflationär genutzt, und eine wirkliche „Forbidden Door“ gibt es da ja nur noch zwischen WWE und AEW
Eigentlich gibt es die Forbidden Door nur bei WWE, alle anderen machen sich darüber lustig.
 
Oben