Kenny Omega über seine Beziehung zu CM Punk, den "Brawl Out"-Vorfall und seine Rolle als EVP

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Während eines Streams auf Twitch äußerte sich Kenny Omega am vergangenen Wochenende erstmals zum "Brawl Out"-Vorfall am Rande des "AEW All Out"-PPVs im Jahr 2022. So fragte ihn ein Fan, wie er denn aktuell zu CM Punk steht.
Wie ich im Moment zu Punk stehe? Ich weiß es nicht, es ist einfach gegenseitiger Respekt. Wir haben uns die Hand gereicht. Die Sache ist die: Mir fällt eigentlich niemand ein, den ich nicht mag oder mit dem ich ein Problem habe, vor allem in Bezug auf das Wrestling. Es ist nicht so, dass ich sage: 'Hey, wir sind jetzt gut miteinander'. Es ist - wir waren nie schlecht miteinander. Ehrlich gesagt, wenn es nicht um einen ganz anderen Faktor gegangen wäre, hätten wir ein Gespräch am Abend des Brawl Out führen können. Es gibt kein Problem zwischen ihm und mir, soweit ich weiß. Ich glaube nicht, dass es überhaupt eins gibt.
Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich zurückhalte oder etwas verheimliche. Ja, es gibt rechtliche Dinge und all das, aber selbst wenn es nicht so wäre - und ich weiß, dass sich das komisch anhört, weil ich viele Comedy-Sachen im Wrestling gemacht habe - aber ich bin eigentlich kein großer Fan davon, den Vorhang über Dinge zu lüften, die nicht an die Öffentlichkeit gehören. Deshalb sage ich, dass, wenn sich Jungs aus irgendeinem Grund prügeln oder was auch immer, die Öffentlichkeit nichts davon erfahren soll. Sie sollen sich nur Luft machen, damit sie es hinter sich lassen können.
Kenny Omega gab weiter an, dass er glaubte, seine Aufgabe während des "Brawl Out"-Vorfalls sei es, zu deeskalieren und eine friedliches Umfeld zu schaffen. Allerdings gelang ihm dies nur bei CM Punks Hund Larry. Omega erklärte, dass es für ihn im ersten Moment am wichtigsten war, den Hund aus dem Chaos in Sicherheit zu bringen.
Ich dachte, meine Aufgabe als EVP während der Schlägerei wäre es, in die Situation einzugreifen, während noch Chaos herrschte, sie zu deeskalieren und eine friedliche Umgebung für alle zu schaffen. Ich war in der Lage, eine friedliche Umgebung für die wichtigste Person in dieser Auseinandersetzung zu schaffen, und das war Larry. [...] Den kleinen Larry da rauszuholen war das Wichtigste für mich, und das war der Erfolg.

Er verriet außerdem, dass er zwar weiterhin den Titel eines EVPs trägt, wirkliche Macht hat er aber schon über vier Jahre nicht mehr und deshalb würde er sich selbst auch einen schrecklichen EVP nennen.
Weil ich eine schrecklicher EVP bin. Ich verdiene es nicht, ein EVP zu sein. Wenn die Leute mich um Rat fragen, werde ich mein Bestes tun, um ihnen zu helfen. Wenn es hinter der Bühne ein Feuer zu löschen gibt, werde ich mein Bestes tun, um diese Person zu sein.
 
Im Grunde bestätigt das hier für mich nur noch mal die Tatsache, das Kenny ein ziemlich dufter Typ ist, wohl einer der wenigen in diesen Business. Wüsste auch nicht irgendjemanden der jemals wirklich richtig schlecht über ihn gesprochen hätte außer Cornette, aber der zählt nicht da 80% der scheiße die er über Kenny geredet hat Mumpitz und Unfug sind.
 
Oben