Kenny Omega körperlich stark angeschlagen – AEW und NJPW verzichteten auf die Dienste der Authors of Pain – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW DARK: Elevation": 11 Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW World Champion Kenny Omega ist aktuell körperlich stark angeschlagen, was auch einer der Gründe dafür ist, warum sein Titelmatch gegen Jungle Boy um einige Wochen nach hinten verschoben wurde. Beim "Double Or Nothing"-PPV zog er sich bei den Belt-Shots gegen PAC eine Schnittwunde an der Hand zu, außerdem plagen ihn eine Knochenprellung in der Nähe des Steißbeins, ein Leistenbruch sowie anhaltende Knieprobleme. Zu allem Überfluss fing er sich in der letzten Woche auch noch einen Magen-Darm-Virus ein. Sein Impact World Title Match gegen Moose, welches am vergangenen Wochenende bei "Against All Odds" gezeigt wurde, zeichnete man übrigens bereits Anfang Juni vor den letzten AEW-Tapings im Daily's Place auf.

- Seitdem sie im Vorjahr von WWE entlassen wurden, ist es auffällig still geworden um die nun ehemaligen Authors of Pain. Nun berichtet Fightful.com, dass Vertreter von Rezar & Akam im letzten Jahr bei AEW vorstellig wurden, um sich bezüglich eines möglichen Engagements bei der Promotion von Tony Khan zu erkundigen. Bei AEW war man sich aber nicht sicher, ob die ehemaligen RAW und NXT Tag Team Champions wirklich hineinpassen, deshalb lehnte man ab, auch wenn man die Tür für eine zukünftige Zusammenarbeit offen ließ. Auch New Japan Pro Wrestling wurden Rezar & Akam angeboten, allerdings stellten die Japaner zu diesem Zeitpunkt keine Neuzugänge ein, zumal die ehemaligen WWE-Stars deutlich mehr Geld verlangten, als man bei New Japan bereit gewesen wäre zu zahlen. Mittlerweile gehen Rezar & Akam wieder regulären Jobs nach, einem Bericht, wonach sie ihre Karrieren beendet hätten, dementierten die beiden aber.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" wurden bisher 11 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Angelico vs. Mike Sydal und Scorpio Sky vs. Alex Reynolds kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt.

All Elite Wrestling Dark: Elevation #13
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 06. Juni 2021 auf Youtube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Singles Match
Angelico (w/ Jack Evans) vs. Mike Sydal (w/ Matt Sydal)

Singles Match
Scorpio Sky (w/ Ethan Page) vs. Alex Reynolds

Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) vs. Megan Bayne

Tag Team Match
QT Marshall & Aaron Solow vs. Deonn Rusman & Joe Keys

Singles Match
Wardlow vs. Jason Hotch

Singles Match
Orange Cassidy (w/ Best Friends & Kris Statlander) vs. Cameron Cole

Singles Match
Dani Jordyn vs. Julia Hart (w/ The Varsity Blonds)

Tag Team Match
Lee Johnson & Dustin Rhodes vs. VSK & Travis Titan

Singles Match
Shawn Spears vs. Falco

Tag Team Match
Penta El Zero Miedo & Eddie Kingston (w/ Alex Abrahantes) vs. Arik Cannon & Kevin Blackwood

Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Matt Hary, The Blade & The Bunny) vs. Dean Alexander & Charlie Bravo
 
- AEW World Champion Kenny Omega ist aktuell körperlich stark angeschlagen, was auch einer der Gründe dafür ist, warum sein Titelmatch gegen Jungle Boy um einige Wochen nach hinten verschoben wurde. Beim "Double Or Nothing"-PPV zog er sich bei den Belt-Shots gegen PAC eine Schnittwunde an der Hand zu, außerdem plagen ihn eine Knochenprellung in der Nähe des Steißbeins, ein Leistenbruch sowie anhaltende Knieprobleme. Zu allem Überfluss fing er sich in der letzten Woche auch noch einen Magen-Darm-Virus ein. Sein Impact World Title Match gegen Moose, welches am vergangenen Wochenende bei "Against All Odds" gezeigt wurde, zeichnete man übrigens bereits Anfang Juni vor den letzten AEW-Tapings im Daily's Place auf.
Mit solchen und vor allem so vielen Verletzungen kann ein normaler Mensch doch kaum mehr irgendwas machen, geschweige denn ein Vollgas-Wrestlingmatch bestreiten?! Omega kann doch da eigentlich nur (durchgehend) vollgepumpt mit irgendwelchen Schmerzmitteln und co. weiter arbeiten. Wenn ich solche Sachen lese erinnere ich mich sehr schnell wieder an Szenen aus "Dark Side of the Ring" und co...
 
Deswegen stand er jetzt ja auch nicht im Ring und hat dann eher Segmente, wie das "Conspiracy" Segment
 
Akam & Rezar haben wohl Wunschvorstellungen Zwei Schränke technisch aber absolut schlecht und selbst das einfachste sieht noch richtig blöd von ihnen aus (Was ich von ihnen bei den Main shows gesehen habe). Einen Wert haben sie eigentlich auch nicht 3-4 Matches und dann eigentlich nur noch Begleitung eines solo Akteurs. Das sind schlechte Voraussetzungen, besonders da die Eigentschaft die WWE wollte: Statur, meist nicht für andere Promotions kein Bonus ist. Zudem anscheinend begrenzte Sprachmöglichkeiten, da wird es nicht nur im Wrestling schwer.
 
Kenny soll beim Fanfest wohl gesagt haben (laut WON), dass er einige Sachen mit sich rumschleppt und es Tage gibt, an denen er aufgrund des körperlichen Zustands infrage stellt, ob er die Stiefel an den Nagel hängen sollte. Daher gibt es einige Spekulationen, dass er seine Titel demnächst abgeben könnte und in eine längere Pause geht.
 
Kenny soll beim Fanfest wohl gesagt haben (laut WON), dass er einige Sachen mit sich rumschleppt und es Tage gibt, an denen er aufgrund des körperlichen Zustands infrage stellt, ob er die Stiefel an den Nagel hängen sollte. Daher gibt es einige Spekulationen, dass er seine Titel demnächst abgeben könnte und in eine längere Pause geht.
Was natürlich Schade wäre. Zur Story-Arc von Hangman gehört für mich auch dass er den Titel von Omega übernimmt. Diese Geschichte will ich dann aber auch nicht kurzfristig, sondern schön aufgebaut mit dem Weg hin bis zum Titelgewinn. Das ist für mich das (zukünftige) Highlight von AEW. Irgendwo vor voller Hütte kickt Hangman aus dem One Wingend Angel aus, und holt sich dann den Titel, und die Crowd geht durch die Decke.
Aber Gesundheit geht natürlich vor.
 
Was natürlich Schade wäre. Zur Story-Arc von Hangman gehört für mich auch dass er den Titel von Omega übernimmt. Diese Geschichte will ich dann aber auch nicht kurzfristig, sondern schön aufgebaut mit dem Weg hin bis zum Titelgewinn. Das ist für mich das (zukünftige) Highlight von AEW. Irgendwo vor voller Hütte kickt Hangman aus dem One Wingend Angel aus, und holt sich dann den Titel, und die Crowd geht durch die Decke.
Aber Gesundheit geht natürlich vor.
Je nach dem wie es sich für ihn aushalten lässt, beisst er vielleicht noch bis September durch, verliert den Titel bei All Out an Page, was man ja jetzt langsam beginnen könnte, da seine Story mit Team Tazz dabei ist und anschliessend verschwindet Omega dann. Und dass er halt nur noch Wrestlet wenn es unbedingt nötig ist, sprich die Titelmatches. Dumm nur, dass er den Impact Titel immer noch hält, weil den muss er ja auch irgendwann noch verlieren und gegen Andrade steht auch noch ein Match um den AAA Mega Titel an.
 
Je nach dem wie es sich für ihn aushalten lässt, beisst er vielleicht noch bis September durch, verliert den Titel bei All Out an Page, was man ja jetzt langsam beginnen könnte, da seine Story mit Team Tazz dabei ist und anschliessend verschwindet Omega dann.
September sehe ich auch als guten Zeitpunkt an. Wäre dann auch 2 Jahre nach der ersten Titelchance von Hangman vs Jericho zum Start von Dynamite. Da hätte man jetzt noch 3 Monate und könnte es über den Sommer und vor Zuschauern schön aufbauen. Hangman hätte ja mit der Dark Order auch Hilfe vs Elite, und so könnte man unfaire Eingriffe glaubhaft abwehren, so dass es wirklich im 1 on 1 ausgetragen wird. Parallel dazu kann man Leute wie Andrade, Miro, MJF gut aufbauen und hat dann Gegner für Hangman parat. Dann kann Kenny auch eine längere Auszeit nehmen, und irgendwann Mitte/Ende 2022 gesund, vielleicht auch als Face, zurück kehren.

Dumm nur, dass er den Impact Titel immer noch hält, weil den muss er ja auch irgendwann noch verlieren und gegen Andrade steht auch noch ein Match um den AAA Mega Titel an.
Das könnte in so einer Situation wirklich zum Problem werden. Weil er wird ja den AEW Titel vor den anderen Titeln abgeben müssen, da ich nicht glaube, dass man will, dass jemand von Impact (oder AAA) den amtierenden AEW Champion besiegt.
Wenn er gesundheitlich so angeschlagen wäre, dass er vielleicht gar nicht mehr antreten kann, was zum vakantieren aller Titel führt, wäre es für die Belt-Collector-Story natürlich der Super-GAU.
 
September sehe ich auch als guten Zeitpunkt an. Wäre dann auch 2 Jahre nach der ersten Titelchance von Hangman vs Jericho zum Start von Dynamite. Da hätte man jetzt noch 3 Monate und könnte es über den Sommer und vor Zuschauern schön aufbauen. Hangman hätte ja mit der Dark Order auch Hilfe vs Elite, und so könnte man unfaire Eingriffe glaubhaft abwehren, so dass es wirklich im 1 on 1 ausgetragen wird. Parallel dazu kann man Leute wie Andrade, Miro, MJF gut aufbauen und hat dann Gegner für Hangman parat. Dann kann Kenny auch eine längere Auszeit nehmen, und irgendwann Mitte/Ende 2022 gesund, vielleicht auch als Face, zurück kehren.


Das könnte in so einer Situation wirklich zum Problem werden. Weil er wird ja den AEW Titel vor den anderen Titeln abgeben müssen, da ich nicht glaube, dass man will, dass jemand von Impact (oder AAA) den amtierenden AEW Champion besiegt.
Wenn er gesundheitlich so angeschlagen wäre, dass er vielleicht gar nicht mehr antreten kann, was zum vakantieren aller Titel führt, wäre es für die Belt-Collector-Story natürlich der Super-GAU.
Der AAA World Titel wäre nicht mal so schlimm, da in Mexiko die Titel nicht so wichtig sind. Den könnte er auch bis nächstes Jahr gar nicht verteidigen. Die waren ja letztes Jahr auch ziemlich spärlich. Aber der Impact Titel sehe ich auch als Problem, ausser Callihan gewinnt das nächste. Nur denke ich auch nicht, dass er diesen vor dem AEW Titel verliert, ausser man erklärt den Titel von Impact für vakant, was dann aber auch für Impact nicht so pralle wäre, gerade weil der Titel gewinn über ihn ja auch einem Impact Star helfen sollte.
 
Nur denke ich auch nicht, dass er diesen vor dem AEW Titel verliert, ausser man erklärt den Titel von Impact für vakant, was dann aber auch für Impact nicht so pralle wäre, gerade weil der Titel gewinn über ihn ja auch einem Impact Star helfen sollte.​
Bliebe immer noch die unfaire Variante. Kenny Omega hat ja per Eingriff den Titel von Impact bei sich gehalten, könnte halt andersrum auch funktionieren. Wäre zwar wiederum Schade für Impact, da ein cleaner Sieg über Kenny Omega natürlich Impact mehr nutzen würde als nur die "billigere" Eingriff-Variante, aber es wäre halt eine Lösung, die definitiv besser ist als eine Vakanz.​
 
AEW wird es vermutlich nicht wollen, dass der AEW Champ andere Titel zuerst verliert, aber den Titel booken halt die anderen Ligen. Andrade als AAA Champ wäre halt relativ cool, weil man das bei AEW dann wiederum nutzen könnte. Und es würde die Matches reduzieren, die er noch machen muss. Jede Titelverteidigung in den anderen Ligen bringt ihm ein zusätzliches Match...

Da man Kenny aber zuletzt bei AEW und IW schon mit den Eingriffen von außen bookt, kann man darauf aufbauen, ihm die Begleiter ernsthaft nehmen oder Gegner hinstellen, die selber Leute um sich haben und ihm damit den Titel nehmen können. So kann er auch den IW Title verlieren, ohne bei AEW zu sehr geschwächt zu werden.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das könnte in so einer Situation wirklich zum Problem werden. Weil er wird ja den AEW Titel vor den anderen Titeln abgeben müssen, da ich nicht glaube, dass man will, dass jemand von Impact (oder AAA) den amtierenden AEW Champion besiegt.
Wenn er gesundheitlich so angeschlagen wäre, dass er vielleicht gar nicht mehr antreten kann, was zum vakantieren aller Titel führt, wäre es für die Belt-Collector-Story natürlich der Super-GAU.
Welchen Titel er zuerst verliert spielt nur Nebenbei eine Rolle man muss es ja nicht groß thematisieren in der Show.
Alle Titel vakant weis nicht, irgendwie hätte es schon was wenn gerade der Belt-collector diese ohne Kampf niederlegen muss, lässt sich garantiert gut in einer guten Story begleiten. Allerdings glaube ich weder daran noch an Ruhestand, den alle geschilderten Gesundheitlichen Probleme bis auf die Knieprobleme sind spätestens nach einer OP wieder in Ordnung wenn nicht einfach nur durch Bettruhe.
 
Welchen Titel er zuerst verliert spielt nur Nebenbei eine Rolle man muss es ja nicht groß thematisieren in der Show.

Naja, man hat schon thematisiert, dass er diese drei Gürtel jetzt hat.
Mit der Impact Folge dieser Woche, eröffnet sich bezüglich des IW Titles jetzt aber ne gute Möglichkeit, denn Callis hat er dort jetzt nicht mehr als Unterstützer. Daher rechne ich damit, dass man Callihan ein Titlematch geben wird und D'Amore irgendwie dafür sorgt, dass Kennys Freunde nicht eingreifen können oder Impact eine Überzahl stellt und Kenny den Titel nimmt.
Dann kann er dort verlieren und bei AEW kann man es aufgreifen, dass man Kenny bei Impact ausgebootet hat (Conspiracy, man hat es bei AEW schon angeschnitten) und ihm nie normal den Titel hätte nehmen können.
Dann fehlen nur noch AAA und AEW Title. Entweder bekommt Andrade beide oder nur den AAA und er stellt dann Ansprüche auf den AEW Titel, den Omega aber an wen anders verliert, der dann als erstes gegen Andrade verteidigt.
 
Naja, man hat schon thematisiert, dass er diese drei Gürtel jetzt hat.
Mit der Impact Folge dieser Woche, eröffnet sich bezüglich des IW Titles jetzt aber ne gute Möglichkeit, denn Callis hat er dort jetzt nicht mehr als Unterstützer. Daher rechne ich damit, dass man Callihan ein Titlematch geben wird und D'Amore irgendwie dafür sorgt, dass Kennys Freunde nicht eingreifen können oder Impact eine Überzahl stellt und Kenny den Titel nimmt.
Dann kann er dort verlieren und bei AEW kann man es aufgreifen, dass man Kenny bei Impact ausgebootet hat (Conspiracy, man hat es bei AEW schon angeschnitten) und ihm nie normal den Titel hätte nehmen können.
Dann fehlen nur noch AAA und AEW Title. Entweder bekommt Andrade beide oder nur den AAA und er stellt dann Ansprüche auf den AEW Titel, den Omega aber an wen anders verliert, der dann als erstes gegen Andrade verteidigt.
Meine Meldung besagte ja auch nicht das man es nicht machen darf, nur das man die anderen Titel ihn verlieren lassen könnte ohne das man es in der AEW Show mitkriegt. War ja letztes Mal schon die Beschwerde das man diese Titel nicht groß ansagt bei AEW.
 
Meine Meldung besagte ja auch nicht das man es nicht machen darf, nur das man die anderen Titel ihn verlieren lassen könnte ohne das man es in der AEW Show mitkriegt. War ja letztes Mal schon die Beschwerde das man diese Titel nicht groß ansagt bei AEW.
Zumindest beim PPV waren aber alle Titel sehr präsent, als er jeden einzelnen gegen Pac eingesetzt hat.
Weiß jetzt aber auch nicht ob es dem Casual Zuschauer auffallen würde, wenn er irgendwann nur noch den AEW Titel hat.
 
Nur da man sie schon thematisiert hat und ihn als Titelsammler hinstellte, gerade in Bezug auf den Impact Title, und alle drei Titel auch in den Shows zeigt, dann wäre es extrem schwach, wenn man sie dann klanglos fallen lässt, wenn er sie verliert.
Mit dem Verlust der drei Titel hat man letztlich doch auch einen perfekten Story-Aufhänger, warum er eine Pause einlegt. Und dann kommt er irgendwann zurück, wenn die Bucks ihn brauchen und wendet sich frisch dem Titelgeschehen wieder zu.
 
Naja, man hat schon thematisiert, dass er diese drei Gürtel jetzt hat.
Mit der Impact Folge dieser Woche, eröffnet sich bezüglich des IW Titles jetzt aber ne gute Möglichkeit, denn Callis hat er dort jetzt nicht mehr als Unterstützer. Daher rechne ich damit, dass man Callihan ein Titlematch geben wird und D'Amore irgendwie dafür sorgt, dass Kennys Freunde nicht eingreifen können oder Impact eine Überzahl stellt und Kenny den Titel nimmt.
Dann kann er dort verlieren und bei AEW kann man es aufgreifen, dass man Kenny bei Impact ausgebootet hat (Conspiracy, man hat es bei AEW schon angeschnitten) und ihm nie normal den Titel hätte nehmen können.
Dann fehlen nur noch AAA und AEW Title. Entweder bekommt Andrade beide oder nur den AAA und er stellt dann Ansprüche auf den AEW Titel, den Omega aber an wen anders verliert, der dann als erstes gegen Andrade verteidigt.
Wobei man bei Double or Nothing erst gerade Kommuniziert hat, dass Omega über 600 Tage (oder 700 bin mir grad unsicher) ungeschlagen in Singles Matches ist. Und wenn man das bei AEW gerade so erwähnt, denke ich auch, dass man seine erste Niederlage seit langem wirklich gross aufziehen will und damit jemanden Pushen will (wahrscheinlich Page). Deswegen wäre AEW wohl gegen eine Niederlage bei Impact, bevor Omega ihren Titel verliert, sei es noch so unfair.
 
Zumindest beim PPV waren aber alle Titel sehr präsent, als er jeden einzelnen gegen Pac eingesetzt hat.
Weiß jetzt aber auch nicht ob es dem Casual Zuschauer auffallen würde, wenn er irgendwann nur noch den AEW Titel hat.
Okay das Match hab ich nicht mehr gesehen, kann nur sagen das ich das mit den Titeln trotz beinahe 90% Sehens von AEW nicht so mitgekriegt hatte nur jetzt als es losging mit der Titelverteidigung bei AAA oder Impact weiß gerade nicht welchen er wo verteidigte habe ich erst mitgekriegt das er nicht nur den AEW Titel hält. Ist mir auch nicht wichtig da nur wichtig ist was innerhalb der Promotion ist. Da ich die anderen nicht verfolge habe ich zu diesen auch keinen Bezug. Auch nicht zu dem Titel von TAz da dieser nicht bei AEW verteidigt wird.

Nur da man sie schon thematisiert hat und ihn als Titelsammler hinstellte, gerade in Bezug auf den Impact Title, und alle drei Titel auch in den Shows zeigt, dann wäre es extrem schwach, wenn man sie dann klanglos fallen lässt, wenn er sie verliert.
Mit dem Verlust der drei Titel hat man letztlich doch auch einen perfekten Story-Aufhänger, warum er eine Pause einlegt. Und dann kommt er irgendwann zurück, wenn die Bucks ihn brauchen und wendet sich frisch dem Titelgeschehen wieder zu.
Sehe das genauso eine Krise ist auch immer eine Gelegenheit. Wie weit man auf den Titelverlust eingehen sollte ist allerdings unklar, kommt auch sehr darauf an was man damit anstellen will.
 
Wobei man bei Double or Nothing erst gerade Kommuniziert hat, dass Omega über 600 Tage (oder 700 bin mir grad unsicher) ungeschlagen in Singles Matches ist.

Naja, sowas erwähnt auch durchaus mal, um kurz vor einer Niederlage drauf hinzuweisen, wie stark derjenige wirklich ist, damit die Niederlage den richtigen Impact hat.
Und mit einer unfairen Niederlage könnte man eben auch spielen, dass er die Niederlage nicht akzeptiert, oder man nimmt ihm im 3-Way den Titel, ohne dass man ihn pinnen musste, dann kann er trotzdem als ungeschlagen stehen. Und wenn man mit Andrade gehen wollte, dann wäre natürlich auch die Möglichkeit da, dass das Match bei AEW stattfindet (quasi als Rematch) und Kenny direkt beide Titel aufs Spiel setzen muss. Dann wird er erst dort geschlagen. Die AAA Titel wurden ja schon mehrfach bei AEW ausgekämpft und sind dort auch schon gewechselt
 
Naja, sowas erwähnt auch durchaus mal, um kurz vor einer Niederlage drauf hinzuweisen, wie stark derjenige wirklich ist, damit die Niederlage den richtigen Impact hat.
Und mit einer unfairen Niederlage könnte man eben auch spielen, dass er die Niederlage nicht akzeptiert, oder man nimmt ihm im 3-Way den Titel, ohne dass man ihn pinnen musste, dann kann er trotzdem als ungeschlagen stehen. Und wenn man mit Andrade gehen wollte, dann wäre natürlich auch die Möglichkeit da, dass das Match bei AEW stattfindet (quasi als Rematch) und Kenny direkt beide Titel aufs Spiel setzen muss. Dann wird er erst dort geschlagen. Die AAA Titel wurden ja schon mehrfach bei AEW ausgekämpft und sind dort auch schon gewechselt
Klar kann man machen, glaube ich aber nicht so wirklich dran. Und den AAA Mega Championship muss er ja nicht unbedingt verlieren. Die Titel sind in Mexiko sowieso nur zweitrangig, da sind die Masken in der Regel wichtiger. Aber wenn der Titel schon wechselt, weiss ich nicht, ob sie den Wechsel wirklich bei AEW vornehmen. Zumal ich auch keinen Grund sehe, Andrade zum World Champion von AEW zu machen. Bisher deutet so viel auf Adam Page hin, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dazwischen Andrade zum Champion macht. Würde für mich den allfälligen Gewinn von Page auch etwas schmälern. Und ob sich AAA darauf einlassen wird, dass sie ihren Titel nicht bei ihrer grössten Show wechseln lassen, sondern bei einer anderen, fremden Random Show, denke ich nicht. Und von TripleMania bis All Out ist es auch kein ganzer Monat mehr.
 
Die Titel sind in Mexiko sowieso nur zweitrangig, da sind die Masken in der Regel wichtiger.

Der AAA Titel wurde im letzten Jahr u.a. deswegen lange nicht verteidigt, weil AAA keine Shows veranstaltet hat. Bezüglich der ersten Verteidigungen bei AEW haben sie aber Druck gemacht, dass der Titel mal wieder verteidigt werden muss

Aber wenn der Titel schon wechselt, weiss ich nicht, ob sie den Wechsel wirklich bei AEW vornehmen.

Der Tag Team Title wechselte auch von den Bucks zu den Lucha Bros bei All Out. Dort hat AAA den Titel in der anderen Promotion wechseln lassen

Zumal ich auch keinen Grund sehe, Andrade zum World Champion von AEW zu machen. Bisher deutet so viel auf Adam Page hin, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dazwischen Andrade zum Champion macht.

Der Grund könnte die Verletzung von Kenny sein. Wenn man das mit Hangman länger ziehen wollte in Richtung Herbst, jetzt wegen Kenny aber früher wechseln lassen muss, dann wäre das ein gangbarer Weg. Nicht die Ideallösung, die sich so viele gewünscht haben, aber die schnellste Lösung
 
Der Tag Team Title wechselte auch von den Bucks zu den Lucha Bros bei All Out. Dort hat AAA den Titel in der anderen Promotion wechseln lassen
Nein. Beide AAA World Tag Team Championship Matches die bei AEW stattfanden waren Titelverteidigungen der jeweiligen Champions. Bei "AAA Rey de Reyes 2019" holten sich die Bucks den Titel von den Lucha Bros. Sie verteidigten den Titel dann bei "AEW Double or Nothing 2019" und verloren ihn bei "AAA Verano De Escandalo 2019" an die Lucha Brothers zurück, die dann bei "AEW All Out 2019" den Titel verteidigten. Seither spielte der Titel keine Rolle mehr im AEW TV.​
 
Der AAA Titel wurde im letzten Jahr u.a. deswegen lange nicht verteidigt, weil AAA keine Shows veranstaltet hat. Bezüglich der ersten Verteidigungen bei AEW haben sie aber Druck gemacht, dass der Titel mal wieder verteidigt werden muss
Gut, aber Fenix als vorheriger Titelträger hatte zwei Verteidigungen und hatte den Titel 420 Tage. Ich würde daher auch nicht das Problem sehen, wenn Omega nach Triplemania seinen Titel mal ein halbes Jahr nicht mehr verteidigt.
Der Grund könnte die Verletzung von Kenny sein. Wenn man das mit Hangman länger ziehen wollte in Richtung Herbst, jetzt wegen Kenny aber früher wechseln lassen muss, dann wäre das ein gangbarer Weg. Nicht die Ideallösung, die sich so viele gewünscht haben, aber die schnellste Lösung
Wenn man kurzfristig wen anderes installieren würde, dann würde ich da aber lieber einen anderen Kandidaten sehen als Andrade. Zum einen war sein Debüt nicht schlecht, aber alles andere als gross, und zum anderen fände ich es nicht gut, wenn er kommt und gleich den Titel gewinnen würde. Ich selber würde in diesem Fall als Ideallösung nur Chris Jericho sehen. Es wäre kurz etwas aufgebaut und es ist auch bereits eine Story vorhanden. Man hätte quasi das aller erste Titelmatch nochmal und könnte damit spielen, ob Page dieses Mal bereit ist, der Champion zu werden. Es gibt zig andere, die ich gerne als Champion sehen würde. Allerdings haben wir da das Problem, dass sie entweder das aktuelle Standing nicht haben oder nicht nur eine kurze Regentschaft haben sollten, sondern eine, die einige Monate dauern sollten. Als Alternative hätte man natürlich auch Cody bringen können, der darf ja allerdings nicht. Andrade gegen Page versprüht hingegen nicht wirklich den grossen Hype, da Andrade erst gerade gekommen ist und es eigentlich keine Berührungspunkte zwischen Ihnen gibt.
 
Oben