Kenny Omega und die Young Bucks diese Woche nicht für "AEW Dynamite" & "AEW Collision" gebookt – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite": 5 Matches sowie drei Promo-Segmente angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- All Elite Wrestling gastiert mit "AEW Dynamite" ein weiteres Mal in Chicago und für die heutige Show sind bisher fünf Matches angekündigt. So verteidigt Kris Statlander ihre TBS Championship gegen Taya Valkyrie. Außerdem kommt es zu einem Concession Stand Brawl zwischen Jeff Jarrett und Mark Briscoe sowie zu den Matches Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs. Action Andretti, Darius Martin & AR Fox, The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) vs. The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) und Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs. Action Andretti, Darius Martin & AR Fox. Darüber hinaus angekündigt ist ein "Blind Eliminator Tournament" um einen AEW World Tag Team Title Shot sowie mehrere Promo-Segmente. Während Eddie Kingston eine Promo halten und sich Adam Cole zum Unentschieden im AEW World Title Eliminator Match gegen AEW World Champion MJF in der Vorwoche äußern soll, wird Bryan Danielson seinen "AEW x NJPW: The Forbidden Door II"-Gegner Kazuchika Okada konfrontieren. Diese Ankündigung lässt darauf schließen, dass NJPW-Topstar Okada heute vor Ort sein wird. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #194“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 21. Juni 2023

AEW TBS Championship

Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Taya Valkyrie

Concession Stand Brawl
Jeff Jarrett vs. Mark Briscoe

Six Man Tag Team Match
Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs. Action Andretti, Darius Martin & AR Fox

Tag Team Match
Orange Cassidy & Katsuyori Shibata vs. Zack Sabre Jr. & Daniel Garcia

Tag Team Match
The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy) vs. The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Blind Eliminator Tournament um einen AEW World Tag Team Title Shot.
* Adam Cole äußert sich zum Unentschieden im AEW World Title Eliminator Match gegen AEW World Champion MJF in der Vorwoche.
* Bryan Danielson wird Kazuchika Okada konfrontieren.
* Eddie Kingston meldet sich zu Wort.



- Wie nun auch Dave Meltzer bestätigte, sind Kenny Omega und die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) nicht für "AEW Dynamite" am heutigen Mittwoch in Chicago und "AEW Collision" am kommenden Samstag in Toronto, Kanada, gebookt. Dies soll eine Entscheidung von Tony Khan gewesen sein. Die drei Stars zeichneten in der letzten Woche einige Video-Segmente auf, welche diese Woche bei "AEW Dynamite" und/oder "AEW Collision" ausgestrahlt werden, um den "AEW x NJPW: The Forbidden Door"-PPV weiter aufzubauen. Bisher ist allerdings auch noch kein Match der Young Bucks für den Pay-per-view angekündigt. Kenny Omega trifft bekanntlich auf Will Ospreay. Vermutet wird, dass die Abwesenheit von Omega und der Bucks darauf hindeutet, dass CM Punk bei der heutigen "AEW Dynamite" auftreten wird.

- Bezüglich des "Blind Eliminator Tournaments", zu dem bisher keine Details bekannt gegeben wurde, berichtet der PWInsider, dass heute vermutlich nur einige Teams und weitere Details angekündigt werden. Das Turnier selbst wird nicht heute beginnen.

- Weiter berichtet der PWInsider, dass sich einige NJPW-Stars in den USA befinden und vermutlich auch bei den heutigen Tapings auftreten werden, darunter Tomohiro Ishii.
 
Als ich dir news sah, dachte ich erst: hm scheiße wegen Punk... Aber dann fiel mir wieder ein was bei der letzten Dynamite Folge passiert ist mit der elite und Osprey in den letzten Momenten.

Ich hatte da schon gedacht, dass man dieses Segment eigentlich in die letzte Dynamite Folge vor Forbidden Door packen sollte, da es die Intensität wirklich gut aufgebaut hat und man meiner Meinung nun auch nicht weiter steigern kann.

Da es sich bei Forbiddon Door auch um ein sehr spezielles Event handelt, und die alte eh in den letzten Wochen nicht regelmäßig in den Shows waren, finde ich das nun absolut okay und konsequent.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Folge
 
Oben