Kevin Owens bestätigt Vertragsverlängerung: Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 2-3 Millionen US-Dollar? – Vorschau auf die heutige Ausgabe von NXT UK

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern berichteten wir darüber, dass Kevin Owens laut eines Berichts von Fightful seinen auslaufenden WWE-Vertrag verlängert haben soll. Dies wurde mittlerweile auch vom französischsprachigen WWE-Kommentator Pat Laprade sowie von Dave Meltzer bestätigt. Wie Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, soll der Kanadier einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben, der ihm wohl 2 bis 3 Millionen US-Dollar pro Jahr garantiert. Sein neuer Vertrag läuft demnach bis zum 31. Januar 2025. Allerdings besitzt der Vertrag wohl keine "No-Cut"-Klausel, somit könnte Kevin Owens also auch jederzeit entlassen werden. Bei All Elite Wrestling hätte der 37-Jährige ein solches Jahresgehalt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erhalten, auch wenn es einige wenige AEW-Topstars gibt, die Gehälter in dieser Größenordnung einstreichen. Am heutigen Donnerstag war Kevin Owens nun im "Les Anti-Pods De La Lutte"-Podcast von Pat Laprade zu Gast und bei dieser Gelegenheit sprach er auch darüber, warum er sich für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Angesprochen darauf, ob er seinen Vertrag verlängert hat, erklärte Owens:
"Ich sage nur, dass mein Vertrag immer noch am 31. Januar endet, aber nicht im Jahr 2022. Ich werden für einige weitere Jahre bei WWE sein. Die Entscheidung war ziemlich einfach, denn es war das Beste für meine Familie. Wenn es darauf hinausläuft, ist es immer eine recht einfache Entscheidung. WWE ist nun schon seit 7 Jahren meine Heimat, sodass ich schon ein Gefühl der Zugehörigkeit habe. Im Grunde habe ich hier den Großteil meiner Karriere verbracht. Wenn man sich die Wrestling-Companys anschaut, bei denen ich tätig war, so war ich am längsten bei WWE. Und da werde ich auch die nächsten paar Jahre sein. Das ist die Entscheidung, die ich getroffen habe."

- Für die NXT UK Ausgabe am heutigen Abend ist ein Heritage Cup #1 Contendership Match zwischen Nathan Frazer und A-Kid angekündigt. Der Sieger des Matches wird dann demnächst ein Match um den Heritage Cup von Noam Dar erhalten. Die Show wird heute Abend ab 21:00 Uhr deutscher Zeit auf dem WWE Network erstausgestrahlt
 
Dann hoffe ich mal für KO, dass er kein Opfer von möglichen Budgetkürzungen in den nächsten Jahren wird. Ist aber auch gut, wenn er sich bei der WWE gut fühlt. Ist mMn ein wichtiger Faktor.
 
Dann hoffe ich mal für KO, dass er kein Opfer von möglichen Budgetkürzungen in den nächsten Jahren wird. Ist aber auch gut, wenn er sich bei der WWE gut fühlt. Ist mMn ein wichtiger Faktor.
Und selbst wenn, dann kann er immer noch zu AEW gehen. Bis dahin erstmal mitnehmen was geht, ist auch nicht verkehrt.

Hab aber auch den Eindruck dass WWE hier ein Stück weit unter Druck war, und man tief ins Portmonee gegriffen hat, um nicht den nächsten Free Agent an AEW zu verlieren.
Bei den Leuten die man entlässt, wird es ihnen herzlich egal sein. Nach Bryan und Cole der nächste prominente Name, der sich gegen WWE und für AEW entscheidet, wollte man dann aber auch nicht in den News lesen.
 
- Gestern berichteten wir darüber, dass Kevin Owens laut eines Berichts von Fightful seinen auslaufenden WWE-Vertrag verlängert haben soll. Dies wurde mittlerweile auch vom französischsprachigen WWE-Kommentator Pat Laprade sowie von Dave Meltzer bestätigt. Wie Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, soll der Kanadier einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben, der ihm wohl 2 bis 3 Millionen US-Dollar pro Jahr garantiert. Sein neuer Vertrag läuft demnach bis zum 31. Januar 2025. Allerdings besitzt der Vertrag wohl keine "No-Cut"-Klausel, somit könnte Kevin Owens also auch jederzeit entlassen werden. Bei All Elite Wrestling hätte der 37-Jährige ein solches Jahresgehalt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erhalten, auch wenn es einige wenige AEW-Topstars gibt, die Gehälter in dieser Größenordnung einstreichen. Am heutigen Donnerstag war Kevin Owens nun im "Les Anti-Pods De La Lutte"-Podcast von Pat Laprade zu Gast und bei dieser Gelegenheit sprach er auch darüber, warum er sich für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Angesprochen darauf, ob er seinen Vertrag verlängert hat, erklärte Owens:
Nicht schlecht $2 bis 3 Millionen pro Jahr aber einen Braun Strowman entlassen, da er zuviel verdient hatte ...... :sneaky::sneaky::sneaky:
 
Und selbst wenn, dann kann er immer noch zu AEW gehen. Bis dahin erstmal mitnehmen was geht, ist auch nicht verkehrt.
Wobei ich mir bei dem aktuellen AEW-Roster nicht so sicher bin, ob er es da so einfach hätte/haben könnte. Er ist sicherlich ein toller Wrestler, aber mMn hat er von seinen In-Ring Fähigkeiten bei der WWE ordentlich abgebaut. (Oder er wollte oder musste).
Da überlege ich, wo er in der AEW passen würde. (Also Cardregion)
Hab aber auch den Eindruck dass WWE hier ein Stück weit unter Druck war, und man tief ins Portmonee gegriffen hat, um nicht den nächsten Free Agent an AEW zu verlieren.
Bei den Leuten die man entlässt, wird es ihnen herzlich egal sein. Nach Bryan und Cole der nächste prominente Name, der sich gegen WWE und für AEW entscheidet, wollte man dann aber auch nicht in den News lesen.
Das denke ich auch, dass sich WWE nicht die Blöße geben wollte.
Nicht schlecht $2 bis 3 Millionen pro Jahr aber einen Braun Strowman entlassen, da er zuviel verdient hatte ...... :sneaky::sneaky::sneaky:
Auch wenn KO in den letzten Jahren mMn nachgelassen hat, ist er für mich immer noch ein wwit besserer Wrestler als es Strowman je war.
 
Nicht schlecht $2 bis 3 Millionen pro Jahr aber einen Braun Strowman entlassen, da er zuviel verdient hatte ...... :sneaky::sneaky::sneaky:
Ist nicht so ganz vergleichbar, da Owens bei demselben Gegner in der Regel mindestens doppelt soviel Zeit im Ring verbraucht, bei den Promos brauchen wir gar nicht anfangen. Bei Strowman müssen es halt ne Menge Squoschs sein damit das Monster lebendig bleibt.


2 bis 3 Millionen US-Dollar pro Jahr garantiert. Sein neuer Vertrag läuft demnach bis zum 31. Januar 2025. Allerdings besitzt der Vertrag wohl keine "No-Cut"-Klausel, somit könnte Kevin Owens also auch jederzeit entlassen werden.
Bei dem Gehalt klar da nimmt man auch den Teufel.^^ Bei dem sich ausdünnenden Kader wird er auch die ganze Zeit relevant sein müssen. Einzig seltsam ist die fehlende No-Cut Klausel, denkt WWE das er innerhalb der Vertragslaufzeit nicht mehr interessant ist?
 
Oben