King of the Ring Turnier vor Rückkehr!

G-Styler

Upper Card
Die WWE hat nun auf ihrer Hauptseite still und fast heimlich für die "Drei Stunden" Special Ausgabe am 29.November 2010 in Philadelphia die Rückkehr eines bedeutsamen Turnier angekündigt. Dabei handelt es sich um nichts geringeres als das "King of the Ring Tournament". Das Turnier wird Superstars von beiden Brands beinhalten, diese sich in vielen One-on-One Matches im KO-System um die begehrte Krone des King of the Ring streitig machen.

Das letzte KotR-Turnier wurde 2008 veranstaltet. Das Turnier gewann damals überraschenderweise William Regal, welcher durch diesen Sieg einen grossen Push bekam.

Quelle: WWE.com/gerweck.net
 
Servus.

Ich verstehe nicht, warum man das Ganze so heimlich ankündigt. Das King of the Ring Turnier fand ich immer gut und soweit ich weiß hatte es auch immer einiges an Prestige. Lediglich das letzte Turnier war etwas merkwürdig, da Regal quasi ohne viel Gegenwehr gewann (unter anderem gegen Hornswoggle). Sollte man das Turnier aber wieder auf das alte Niveau der PPVs zurückheben, so könnte das ein kleines Highlight werden. Ich freue mich jedenfalls schon drauf.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Das dürfte endlich mal wieder eine Special Ausgabe werden die mir gefallen wird. Ich war immer ein Fan des King of the Ring Turniers und damit dürfte uns am 29. November so einiges geboten werden. Ich hoffe aber, dass man es hier unterlässt, einen der Stars den Titel zu holen. Man hat hier die optimale Möglichkeit, ein aufstrebendes Talent weiter zu pushen. Mit einem Turniersieg hier könnten Leute, die auf dem Sprung von der Midcard in höhere Regionen sind einen guten Push bekommen ohne direkt wieder die Last eines Titels tragen zu müssen.

Das letzte Turnier war natürlich etwas seltsam bzw. wurde es gar nicht ernsthaft durchgezogen. Vielmehr diente es nur dazu, Regal damals zu pushen was ja bis zu seinem Verstoß gegen die Wellness Policy auch gut gelang. Ich hoffe dass man diesmal ein Turnier mit guten Matches sehen wird.

Mögliche Sieger sind jetzt aber kaum abzuschätzen, da man gar nicht weiß, wer überhaupt als Teilnehmer in Frage kommt. Ich werfe aber einfach mal das Smackdown Segment von vor ein paar Wochen in den Raum, als Swagger sich zum König von Oklahoma krönte.
 
Na das dürfte mal eine tolle 3 Special Hour Episode sein. Beim letzten Mal war es schon etwas verwirrend, dennoch freue ich mich hier auf das Turnier. Ich meine, man hat hier die Chance Entertainer der Midcard-Szene langsam heran zu pushen. Siehe nur Brock Lesnar & Kurt Angle, die durch dieses Turnier WWE Champion wurden. Dennoch sollte man den Sieger dieses Turniers langsam aufbauen, denn meist kann es schief gehen. Siehe nur Regal letztes Jahr. Er war GM von RAW, KOTR 2008 & dann? Die Suspendierung wegen Verstoßes der Wellness Policy. Dabei war er auf den besten Wege ins Main Event.

Meine Favoriten auf den Sieg beim King of the Ring sind Jack Swagger & Justin Gabriel. Okay, Justin Gabriel eigentlich nicht, dennoch wäre er eins der aufstrebenden Entertainer, die langsam ins Main Event eingeführt werden sollten. Swagger hingegen war zwar bereits im Main Event, wurde aber nicht wirklich gut eingesetzt, sodass ein King of The Ring Sieg für ihn sehr wichtig wäre, denn so könnte man ihn wie damals Kurt Angle richtig aufbauen.
 
Also ich finde die Idee auch echt klasse. Das Kotr-Turnier war immer gut für einen Push und es waren auch immer viele, actionreiche Matches dabei.
Ich hoffe nur, dass die das Turnier jetzt nciht nur mit Mid-Cardern besetzen. Ich denke, man müsste echt einige Main-Eventer mit reinbringen, damit es auch glaubwürdig erscheint und man mit dem Titel auch Prestige verbindet.
Und außerdem kriegt vielleicht ja William Regal dadurch etwas TV-Time, der hat ja immerhin einen Titel zu verteidigen, ich hoffs mal sehr ;)
 
Ich finde es klasse, dass das KotR-Turnier zurückkehrt. Klar, seitdem es kein einzelner PPV mehr ist, hat das Turnier etwas an Reiz verloren. Allerdings ist das Turnier in einer 3-stündigen RAW-Ausgabe auch ganz gut aufgehoben. Ich denke mal, sollte Wade Barrett den WWE Titel nicht bei den Survivor Series gewinnen, wird er dieses Turnier für sich entscheiden können. Auch John Morrison, David Otunga und David Hart Smith halte ich für wahrscheinlich. Ich freue mich drauf!
 
Neben dem Draft und den Slammys erzeugt so eine 3 Stunden Ausgabe bei mir eine erfreuliche Meinung.
Das King of the Ring Turnier war bereits in der Vergangenheit - aus meiner Sicht - extrem gut! Dieser Modus gefiel mir auch.
Okay, mit Regal hatte man natürlich einen tragischen Abschluß, nachdem er so stark gepusht worden war, und dann - wie bereits mehrfach genannt - gegen die Wellness Policy verstoß. Nun dümpelt er irgentwo im nirgentwo rum und ist die Lachnummer [mit Chavo und Santino] der WWE.

Wer könnte für so einen Sieg in Frage kommen?
Möglicherweise könnte ich mir hier Jack Swagger oder Daniel Bryan vorstellen. Swagger gefällt mir, und er hätte noch eine Main Event Chance verdient, anstatt diese 0815 Storys mit sonstwem. Natürlich sollte man den NeXus nicht vergessen. Ich hoffe nur nicht, das NeXus wieder die ganze Show zerstört, sodass es am Ende gar keinen King of the Ring geben wird.
Mein Wunsch wäre eigentlich MVP. Mit seinem neuen Theme ist ein Gimmickwechsel nur noch Formsache, und ich denke, das er als Heel durchaus wieder das Zeug hätte, in der Uppercard bzw. im Main Event mitmischen zu können. Als Face ist er jedoch einfach nur Mist.
 
Das King of the Ring Turnier ist an sich mit Sicherheit etwas Positives, aber man muss leider zusätzlich in Betracht ziehen, was die WWE im Umfeld bzw. im Tournament selbst anstellt. Beispielweise will wohl niemand einen Hornswoogle o.Ä. als Teilnehmer sein. Anders gesagt, Voraussetzung ist ein starkes Teilnehmerfeld. Man könnte ab dem Halbfinale eventuell sogar Stipulations einsetzen; dem Gewinner winkt ein Title Match etc. Der Fantasie sind in dieser Hinsicht wirklich keine Grenzen gesetzt und ich hoffe, dass man das Potenzial, das diese Match"art" zweifelsohne besitzt, auch voll und ganz ausschöpft.

Als Sieger wünsche ich mir einen jungen, talentierten Superstar, dem das Tournament den endgültigen Durchbruch verschafft. Meine Wahl fällt also auf John Morrison :)P), da ich ihn einfach für den most underrated Superstar in der WWE halte und sich schon längst einen Push ins Main Event verdient hatte. Aber naja, ich glaube jeder weiß, wovon ich rede.^^

Es wäre mir dennoch lieber, daraus wieder einen PPV zu machen, denn so kann man es viel besser promoten und abgesehen davon wäre es vom Feeling her auch ein wenig Oldschool. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sehr froh, wenn man das King of the Ring Turnier tatsächlich zurückbringen würde. Zwar waren die letzten Turniere nicht mehr so das Gelbe vom Ei, aber allein das Konzept ist eine tolle Sache. Zudem sind uns dann endlich mal fast 3 Stunden mit durchgängig gutem Wrestling garantiert. Über den Sieger würde ich im Moment noch nicht diskutieren, da es viel zu viele Anwärter auf den Titel gibt. Das wichtigste ist erst mal, dass jeder so eingesetzt wird, wie er es verdient hat, das heißt, dass potentielle Main Eventer nicht gleich in der ersten Runde fliegen. Selbstverständlich würde es mir sehr gefallen, wenn einer der jüngeren das Turnier für sich entscheiden könnte, um anschließend langsam in die höchste Stufe der Matchcard aufzusteigen. Soweit ich weiß, wollte man ja sogar die SuSe's durch dieses Konzept ersetzen, aber die jetzige Einteilung gefällt mir deutlich besser.
 
Ich doch sehr erfreuliche Nachricht, dass man das KotR Tournament nochmal ausgegraben hat. Ich bin nen großer Fan vom Turnier und ich freu mich auf den KO-Modus. Hoffentlich werden wir gute und vor allem unterhaltsame Matches sehen und hoffentlich keinen Hornswoggle oder Santino Marella als King of the Ring 2010 :D

Nun stellt sich einem natürlich die Frage, wer als neuer KotR gehandelt werden könnte. Da fallen mir Leute wie John Morrison, Ted DiBiase, Alberto del Rio, The Miz und Edge als potenzielle Sieger ein. Morrison, DiBiase und den Rio könnte er nen wenig mehr pushen und aus der Versenkung ziehen, The Miz könnte es die Tür ins Main Event endgültig aufschlagen und Edge könnte es genauso weiterhelfen zwecks Push^^
 
Oben