Koji Kanemoto erneuert Vertrag mit NJPW

YASU

Main Event
Wie nun berichtet wird, erneuerte Koji Kanemoto seinen Vertrag mit New Japan zu den gleichen Konditionen des letzten Jahres. Dies bedeutet, dass es ihm freisteht, Bookings anzunehmen und er selbst entscheiden kann, wann er wrestlen möchte. Daher kann er sich frei unter dem New Japan Banner bewegen, um diese Promotion zu repräsentieren.

Diese Vertragskonditionen sind der Tatsache geschuldet, dass Kanemoto mittlerweile seinem Alter und den Verletzungen der letzten Jahre Tribut zollen muss und nicht mehr dazu imstande ist, Vollzeit zu wrestlen.

Quelle: puroresufan.com
 
Also ich denke dies ist die richtige Entscheidung!
Koji ist im Ring wirklich noch top, was man nicht von allen 45 jährigen sagen kann, doch man sollte es nicht überstrapazieren, indem man Vollzeit wrestlet. Denn klingt es doch viel besser, dass er vielleicht nicht so oft auftritt, sich dafür aber besser auf seine Auftritte vorbereiten kann und dort alles geben, was noch in ihm steckt. Ich möchte nur an das von mir reviewte Match bei Kensuke Office erinnern, in welchem Koji fast pausenlos 35 Minuten für tolle Aktionen sorgte und sich dabei keineswegs zurückhielt.
Also hoffe ich, dass es 2012 ähnliche Auftritte von ihm geben wird, denn ich freue mich auf jeden Fall auf diese Matches.
 
Ohne jetzt viel Ahnung von den Verträgen bei NJPW zu haben scheint es eine ähnliche Situation wie mit dem Undertaker zu sein, der ja ebenfalls nur noch sehr selten antritt, aber aufgrund seines Namens und seiner Legende für das Unternehmen von großer Wichtigkeit ist. Und so sollte es auch für Kanemoto gelten. Wenn er in seinem Körper noch ein paar Matches drin hat soll er es machen, ich bin eh immer wieder fasziniert, wie gut die Japanischen Wrestler auch im hohen Alter noch in Schuss sind.
 
Oben