Konkretes Match bei "WrestleMania 37" geplant: Engagment von Bad Bunny ist ein voller Erfolg für WWE – Werden bald auch Cardi B und Bow Wow ein Teil der WWE-Shows? – Drei Matches für den "WWE Elimination Chamber"-PPV bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios berichtet Dave Meltzer, dass die aktuellen Pläne für "WrestleMania 37" die Paarung Bad Bunny & Damien Priest vs. The Miz & John Morrison vorsehen. Das Ziel ist weiterhin, durch den populären Rapper den lateinamerikanischen Markt anzusprechen und mit Priest einen neuen Star für eben diesen Markt zu kreieren. Das Engagment von Bad Bunny ist bereits jetzt ein Erfolg für die Company, so brachte sein Merchandise dem Marktführer bereits ca. 500.000 US-Dollar ein. Sein Merchandise ist mit Abstand der Bestseller im WWE Shop und letzte Woche lagen seine T-Shirts auf Platz 1 (Männer-Shirt), Platz 3 (Frauen-Shirt) und Platz 4 (Kindergröße), während sein Hoodie auf dem 2. Platz geführt wurde. Auf dem 5. Platz lag WWE Universal Champion Roman Reigns, aber seine Shirt-Verkäufe beliefen sich auf weniger als 5% von Platz 1 und ca. 65% von Platz 4.

- Bad Bunny ist aber nicht der einzige Star aus der Musikbranche, mit dem man bei WWE gerne zusammenarbeiten möchte. So verriet WWE President & Chief Revenue Officer Nick Khan im Interview mit Forbes, dass die Company auch eine Zusammenarbeit mit Cardi B anstrebt. Die 28-jährige Rapperin hatte sich vor kurzen mit Lacey Evans einen Schlagabtausch auf Twitter geliefert und Khan bestätigte, dass wir Cardi B in Zukunft vielleicht ebenfalls in den Shows sehen werden. Derweil brachte sich mit Bow Wow ein weiterer Rapper selbst ins Gespräch. Der 33-jährige hatte vor einigen Tagen verkündet, dass er sich einer Karriere bei WWE widmen werde, sobald er die Arbeiten an seinem aktuellen Album abgeschlossen hat. Auch diese Aussage wurde von einigen WWE-Superstars gleich einmal für Twitter-Scharmützel genutzt.

- Für den "WWE Elimination Chamber"-PPV am 21. Februar wurden im Zuge der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe drei Matches angekündigt. Im Main Event der Show wird Drew McIntyre seine WWE Championship in der namensgebenden Elimination Chamber aufs Spiel setzen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Elimination Chamber 2021
Ort: WWE ThunderDome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Datum: 21. Februar 2021

WWE Championship

Elimination Chamber Match
Drew McIntyre (c) vs. Jeff Hardy vs. Randy Orton vs. Sheamus vs. AJ Styles vs. The Miz

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Lacey Evans

WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Keith Lee vs. Riddle
 
Träger des MitB Koffers, bei Elimination Chamber noch im Singles Titlematch und bei WM dann im Team gegen einen Außenstehenden verlieren. Das kann eigentlich nur noch getoppt werden, wenn er den Koffer zwischenzeitlich einsetzt, um den Tag Team Title zu holen und dann bei WM diesen verliert...
 
Träger des MitB Koffers, bei Elimination Chamber noch im Singles Titlematch und bei WM dann im Team gegen einen Außenstehenden verlieren.
Das ist sicherlich scheiße, aber vielleicht sollten wir mal damit aufhören so zu tun, als ob Mr. Money in the Bank mal anders gebookt wurde, wenn es ein Mr. Money in the Bank war, der sich halt zeitgelassen hat. Das Money in the Bank Konzept war halt immer auf schnellen Cash-In angelegt oder halt auf Mr. Money in the Bank bekommt auf's Maul, hat aber den Koffer in der Hinterhand...

  • 2019: Brock Lesnar:
    Ausnahme, weil Lesnar, selbst er wurde aber wie ein Dödel dargestellt (wusste nicht, dass er ein Jahr Zeit hat). Hatte halt den Vorteil, dass er immer noch Paul Heyman hatte, den er halt zur Not zur Schnecke machen kann, was ihn wieder weniger doof aussehen lässt.
  • 2018: Braun Strowman:
    Wurde vor und beim Cash-In völlig bescheuert dargestellt.
  • 2017: Baron Corbin:
    Verlor mehrfach gegen Shinsuke Nakamura im Vorfeld und vergeigte dann den Cash In gegen Jinder Mahal.
  • 2016: Dean Ambrose:
    Kein Run vorhanden, da er sofort eincashte.
  • 2015: Sheamus:
    Trudelte irgendwo auf der Card rum, mal gegen Cena, mal gegen Orton, dann wieder gegen irgendwelche Randoms auch bei Main Event rum. Direkt vor seinem Titelgewinn verloren er und King Barrett im Tag Team ein 4 Way gegen die Lucha Dragons und danach nochmal ein Standard Tag Team Match gegen die Lucha Dragons. Beim Titelturnier schied er in Runde 1 sang und klanglos gegen den auch damals nicht höher als jetzt stehenden Cesaro aus.
  • 2014: Seth Rollins:
    Dasselbe in Grün, der lief auch völlig irrelevant in der Midcard rum bekam ohne seine Authority Buddies nix geschissen und meist nicht mal mit ihnen. Verlor dann bei WrestleMania gegen Randy Orton um dann halt einzucashen.
  • 2013: Damien Sandow/Randy Orton:
    Muss man zu Damien Sandow noch was sagen? Ich denke nicht. Und selbst in die 35 Tage von Orton baute man ein verlorenes Triple Threat Match ein, bei dem Christian (!) gewann...
  • 2012: Dolph Ziggler/John Cena:
    Ziggler verlor diverse Multi-Man Matches in den Wochen nach dem Koffergewinn. Dann ein Singles Match gegen Alex Riley(!), ehe er dann gegen Jericho fehdete. Da ging es dann um den Koffer, so dass er zumindest das Koffer-Match (aber auch nur das!) gewann. Danach verlor er in mehreren Konstellationen gegen Randy Orton und hatte dann diverse Matches gegen Team Hell No und war Teil der Story um AJ Lee. Und bekam dabei auf's Maul! Zwischenzeitlich war er dann mehrfach Squash-Opfer von Ryback (u.A. auch in Handicap Matches!). Gegen Cena dann dasselbe Spiel wie gegen Chris Jericho: Fehde verloren, Koffer gesichert, allerdings hier dann nicht mal mehr aus eigener Kraft, sondern weil AJ Lee gegen John Cena turnte. Auf der Road to WrestleMania wechselten sich dann Siege und Niederlagen in der Midcard ab und bei WrestleMania verlor er an der Seite von Big E gegen Team Hell No in einem Titelmatch. Tags drauf dann der Cash In.
    Zu Cena: Cashte 8 Tage später ein. Konnte also nicht dumm dargestellt werden. War insofern dann der Depp, weil er den Cash-In angekündigt und als erster verloren hat...
  • 2011: Alberto Del Rio / Daniel Bryan:
    Alberto del Rio verlor einen Tag nachdem er gewonnen hatte ein Erstrundenmatch im Turnier um den Titel. Konnte dann drei Midcarder besiegen und es kam der Cash In. Daniel Bryan fehdete mit der halben Midcard, auch bei Superstars, verlor ein Match um den Intercontinental Title etc.pp. Fünf Tage vor dem Cash In verlor er seine Fehde gegen Cody Rhodes!
  • 2010: Jack Swagger/Kane/The Miz:
    Swagger und Kane hatten beide keinen Run, der eine cashte fünf Tage nach dem Sieg ein, der andere 49 Minuten später. The Miz hingegen hatte einen sehr ähnlichen Run wie jetzt. Direkt vorm Match in dem er den Titel gewann verlor er zudem noch gegen The Nexus.
  • Alle Mr. Money in the Banks vorher hatten ihren Koffer für unter 100 Tage, abseits von Edge, der halt bereits etabliert war und zudem der 1. Mr. Money in the Bank, da konnte man das Konzept noch nicht gegen die Wand fahren.
Kurz:
Seit 10 Jahren schon wird Mr. Money in the Bank absolut mies gebookt und casht dann ein. Das hat quasi schon Tradition...
Nenn es Dummheit des Booking-Teams einen langen MitB-Run zu booken, nenn es Verstärkung des Überraschungsmoments, wenn der Vollversager plötzlich Champion ist.
 
Das ist sicherlich scheiße, aber vielleicht sollten wir mal damit aufhören so zu tun, als ob Mr. Money in the Bank mal anders gebookt wurde, wenn es ein Mr. Money in the Bank war, der sich halt zeitgelassen hat. Das Money in the Bank Konzept war halt immer auf schnellen Cash-In angelegt oder halt auf Mr. Money in the Bank bekommt auf's Maul, hat aber den Koffer in der Hinterhand...

  • 2019: Brock Lesnar:
    Ausnahme, weil Lesnar, selbst er wurde aber wie ein Dödel dargestellt (wusste nicht, dass er ein Jahr Zeit hat). Hatte halt den Vorteil, dass er immer noch Paul Heyman hatte, den er halt zur Not zur Schnecke machen kann, was ihn wieder weniger doof aussehen lässt.
  • 2018: Braun Strowman:
    Wurde vor und beim Cash-In völlig bescheuert dargestellt.
  • 2017: Baron Corbin:
    Verlor mehrfach gegen Shinsuke Nakamura im Vorfeld und vergeigte dann den Cash In gegen Jinder Mahal.
  • 2016: Dean Ambrose:
    Kein Run vorhanden, da er sofort eincashte.
  • 2015: Sheamus:
    Trudelte irgendwo auf der Card rum, mal gegen Cena, mal gegen Orton, dann wieder gegen irgendwelche Randoms auch bei Main Event rum. Direkt vor seinem Titelgewinn verloren er und King Barrett im Tag Team ein 4 Way gegen die Lucha Dragons und danach nochmal ein Standard Tag Team Match gegen die Lucha Dragons. Beim Titelturnier schied er in Runde 1 sang und klanglos gegen den auch damals nicht höher als jetzt stehenden Cesaro aus.
  • 2014: Seth Rollins:
    Dasselbe in Grün, der lief auch völlig irrelevant in der Midcard rum bekam ohne seine Authority Buddies nix geschissen und meist nicht mal mit ihnen. Verlor dann bei WrestleMania gegen Randy Orton um dann halt einzucashen.
  • 2013: Damien Sandow/Randy Orton:
    Muss man zu Damien Sandow noch was sagen? Ich denke nicht. Und selbst in die 35 Tage von Orton baute man ein verlorenes Triple Threat Match ein, bei dem Christian (!) gewann...
  • 2012: Dolph Ziggler/John Cena:
    Ziggler verlor diverse Multi-Man Matches in den Wochen nach dem Koffergewinn. Dann ein Singles Match gegen Alex Riley(!), ehe er dann gegen Jericho fehdete. Da ging es dann um den Koffer, so dass er zumindest das Koffer-Match (aber auch nur das!) gewann. Danach verlor er in mehreren Konstellationen gegen Randy Orton und hatte dann diverse Matches gegen Team Hell No und war Teil der Story um AJ Lee. Und bekam dabei auf's Maul! Zwischenzeitlich war er dann mehrfach Squash-Opfer von Ryback (u.A. auch in Handicap Matches!). Gegen Cena dann dasselbe Spiel wie gegen Chris Jericho: Fehde verloren, Koffer gesichert, allerdings hier dann nicht mal mehr aus eigener Kraft, sondern weil AJ Lee gegen John Cena turnte. Auf der Road to WrestleMania wechselten sich dann Siege und Niederlagen in der Midcard ab und bei WrestleMania verlor er an der Seite von Big E gegen Team Hell No in einem Titelmatch. Tags drauf dann der Cash In.
    Zu Cena: Cashte 8 Tage später ein. Konnte also nicht dumm dargestellt werden. War insofern dann der Depp, weil er den Cash-In angekündigt und als erster verloren hat...
  • 2011: Alberto Del Rio / Daniel Bryan:
    Alberto del Rio verlor einen Tag nachdem er gewonnen hatte ein Erstrundenmatch im Turnier um den Titel. Konnte dann drei Midcarder besiegen und es kam der Cash In. Daniel Bryan fehdete mit der halben Midcard, auch bei Superstars, verlor ein Match um den Intercontinental Title etc.pp. Fünf Tage vor dem Cash In verlor er seine Fehde gegen Cody Rhodes!
  • 2010: Jack Swagger/Kane/The Miz:
    Swagger und Kane hatten beide keinen Run, der eine cashte fünf Tage nach dem Sieg ein, der andere 49 Minuten später. The Miz hingegen hatte einen sehr ähnlichen Run wie jetzt. Direkt vorm Match in dem er den Titel gewann verlor er zudem noch gegen The Nexus.
  • Alle Mr. Money in the Banks vorher hatten ihren Koffer für unter 100 Tage, abseits von Edge, der halt bereits etabliert war und zudem der 1. Mr. Money in the Bank, da konnte man das Konzept noch nicht gegen die Wand fahren.
Kurz:
Seit 10 Jahren schon wird Mr. Money in the Bank absolut mies gebookt und casht dann ein. Das hat quasi schon Tradition...
Nenn es Dummheit des Booking-Teams einen langen MitB-Run zu booken, nenn es Verstärkung des Überraschungsmoments, wenn der Vollversager plötzlich Champion ist.
Stimme ich allem zu, bin aber der Meinung, dass sich WWE dieses Mal noch schlechter um den Koffer kümmert als sonst. Der Koffer wechselt ohne Not, weil man nicht weiter als bis zum gleichen Abend booken kann und selbst das ist teilweise schon weit voraus gedacht bei Vince McMahon, setzt einen Cash In, der wird zurückgezogen und wir sind gut noch drei Monate von Maney in the Bank entfernt, wo der Koffer neu vergeben werden sollte. Bei den anderen Kofferträger war es ja meist so, dass man mit ihnen etwas vor hatte, nur dazwischen halt nicht wusste, was man mit ihnen anfangen soll, was kritikwürdig ist und auch immer kritisiert wird, aber es existierte ein Plan. Und dieser Plan ist dieses Mal nicht existent. Otis hätte man mit einem Aufbau versuchen können, die Mania Geschichte hätte es sicherlich zugelassen es zu versuchen, man hat ihn aber vergessen lassen. Und dann wurde der Koffer halt an jemanden vergeben, der zum Zeitpunkt des Gewinns ein Looser war. Die Sieger des Money in the Bank Koffers die Jahre davor waren das doch eher selten, das passierte meist erst danach.

Also ja, mies gebookt wurden die meisten längeren Träger davor schon. Aber so mies wie dieses Mal war es mMn noch nie.
 
Naja. Auch "Fake Cash-Ins" gibt es seit Jahren. Und Otis der den Koffer unfair verliert hat immerhin ein besseres Schicksal ereilt als Baron Corbin oder Damien Sandow, die halt trotz Money in the Bank Witzfiguren waren und den Koffer verloren...

Ob's jetzt schlechter ist als sonst. Keine Ahnung. Ich habe nciht den Eindruck. Aber ich hatte auch nicht die höchste Meinung von den letzten Mr. Money in the Banks 🤷‍♂️
 
Seit 10 Jahren schon wird Mr. Money in the Bank absolut mies gebookt und casht dann ein. Das hat quasi schon Tradition...

Mir ging es jetzt gar nicht um den Kofferträger. Dass er den Koffer gewonnen hat, war nur ein Schritt, der nach oben ging. Koffer von Otis geholt, da dachte man ja schon, dass es für Miz was geben könnte. Dann jetzt halt in ein Singles Title Match bei EC ohne den Koffer einzusetzen und bei WM halt so ein dämliches Show-Match, wo er als Singles Wrestler, der schon irgendwie auf der Card steht und zusammen mit seinem Tag Partner, denen man zusammen Chancen auf den Tag Title einräumt, jetzt bei WM halt gegen einen Singles Wrestler und einen Musiker verlieren müssen...

Das ist halt auch leider typischer WWE Bullshit, dass ein Entertainer von außerhalb bei solchen Events grundsätzlich gegen Leute aus der Midcard oder gar Upper Midcard gewinnen darf. Aber dann folgt danach direkt wieder ein "don't try this at home", wo die Wrestler sagen, dass es super gefährlich ist, was sie machen und man jahrelang dafür trainieren muss...
 
Oben