Kontroversen im Fall Evan Bourne

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-In Bezug auf die Suspendierung von Evan Bourne soll es ziemlich viele Ungereimtheiten geben. Bourne wurde suspendiert, weil er synthetisches Marijuana (wahrscheinlich Spice) konsumiert hat. Bourne soll das Zeug auf einer Party mit anderen WWE Wrestlern konsumiert haben und mindestens ein weiterer Wrestler ebenfalls, dieser soll aber auch einen deutlich höheren Status haben.

Dies führte innerhalb des Lockerrooms nun zu einigen wilden Diskussionen und es geht die Annahme herum, dass ein Midcarder wie Bourne für etwas suspendiert wird, was sich ein Main Eventer jedoch erlauben kann.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Keine Ahnung ob das jetzt stimmt oder reine Spekulation ist, aber ich hab scon öfters gesagt, dass ich mir das gut vorstellen kann. Es ist ja schon auffällig, was für Leute immer wieder durch die Policy fallen während Main Eventer und Steroidbomber nie auffällig werden. Oder glaubt wirklich jeder, dass Mason Ryan Naturbrüste hat und Cena aufgrund seiner anhaltenden Probleme nur Saure Drops lutscht?:D Also ich nicht, aber so ist es halt und so wird es immer bleiben. Man sucht sich Bauernopfer um den Schein zu wahren und sollte doch mal ein höherer Betroffen sein macht man es erst dann publik, wenn man sich ne Lösung überlegt hat.
 
Das war doch immer so. Irgendwann in den letzten 5 Jahren gab es auch mal 2 Jahre lang keinen positiv Getesteten bis man dann gemerkt hat "Oh, wir machen uns so langsam unglaubwürdig". Ich meine zu der Zeit liefen die Anabolmaschine Batista und der Johnnyking Brian Kendrick in der Gegend rum, noch offensichtlicher gespritzt ist ja nur noch Scott Steiner und noch offensichtlich bekiffter nur Jeff Hardy bei seinem Match gegen Sting.
 
Traurig, aber wie ich vermute durchaus wahr. Zur Zeit hat die WWE dann wohl auch einige Under-Midcarder durch die Tests fliegen lassen, um gute Kontrolle und Konsequenz vorzugaukeln, sehr traurig das Ganze. Das Szenario mit der Party finde ich aus eigener Erfahrung relativ glaubwürdig, in der Gruppe ist halt alles leichter. Gerade bei so einem Firlefanz verstehe ich dann aber nicht, wieso dafür ein Midcarder direkt suspendiert wird, aber die Top Main Eventer für weitaus schlimmere Dinge wie den schon angesprochenen Anabolika/Steroidengebrauch absolut unbehelligt bleiben. Wollen wir mal hoffen, dass es auch hier eine Grenze gibt, denn ich glaube dass die Geschichte irgendwann mal ein böses Ende nimmt.
 
Wundert mich keineswegs. Gerüchte bestehen ja schon länger, dass "höhere" Wrestler milder bestraft werden als die "unteren". Man sollte diese Hierarchie akzeptieren und anscheinend wird sich daran auch nichts ändern. Dahinter steckt keine komplexe Strategie, sondern einfach nur das Nutzen der Wrestler. Wenn ein Main Eventer was einnimmt, dann wird daraus keine große Nummer gemacht, da er gerade in eine wichtige Storyline involviert ist, wird aber ein Mid Carder erwischt, der "nur" die Tag Team Championships hält, so kann man ihn entbeeren. Wenn ein bestimmter Wrestler einem wirtschaftlich nutzen kann, so sollte man ihn nicht entbeeren. Zumindest deren Theorie.
 
Ich habe doch gesagt, dass Bourne auf ner Party das Zeug geraucht hat :D
Ich lag richtig mit meiner Vermutung:D
Ja, was soll ich dazu sagen, es ist einfach nur richtig mies wenn man sowas hört, das ein Midcarder hart bestraft wird und es bei einem Uppercarder dann nicht allzu schlimm ist.
Nehmen wir jetzt mal Randy Orton, er hat jetzt z.B. das Zeug geraucht, also hatte er das Gleiche vergehen wie Bourne.
Wenn jetzt mein Beispiel Randy Orton aber nich bestraft wird, dann sollte Evan Bourne auch nicht bestraft werden nur weil er under-bzw midcarder ist.
Da kann ich nur sagen gleiches Recht für alle, es herrschen ja nicht die gleichen Zeiten wie im Mittelalter, wo die ärmeren viel höhere Steuern bezahlen mussten, als die adligen :)
 
Ist doch normal, dass es so ist, WWE halt was will man machen? Bei TNA wäre es jedem sowieso egal, sieht man ja an Jeff Hardy der wieder in der Upper Card landete, trotz Demütigung von TNA durch das Victory Road Main Event + Skandal. Wie nennt man das bei WWE? Achja, eigene Politik und wie die wirkt, sieht man ja schon an den Beispielen Morrison, McInytre & Swagger. Wobei man doch verwundert sein sollte, warum Bourne nicht den Titel verliert, obwohl er als Midcarder suspendiert wird.
 
Das Problem ist, dass die WWE einen Evan Bourne, auch wenn er Tag Team Champion ist, jederzeit ersetzen kann, ich könnte mir vorstellen das es auch Randy Orton sein könnte und Orton kann man zwar Leistungstechnisch ersetzen, aber nicht von der beliebtheit, ist einfach dummgelaufen, ist die mit den Drogentests in der Ausbildung, nur auf Partys sollte man nur was Trinken und nichts konsumieren, mir kann niemand erzählen das John Cena, Batista das sich antrainiert haben, jedes Powerhouse hat sich das Zeug reingepfiffen, weil man es sich einfach nicht antrainieren kann, weil sie ja schon lange so breit sind. Im falle von Orton wäre es die entgültige entlassung, er hatte schon 30 und 60 Tage, auch wenn die heftigst verkürzt wurden.
 
Das Problem ist, dass die WWE einen Evan Bourne, auch wenn er Tag Team Champion ist, jederzeit ersetzen kann, ich könnte mir vorstellen das es auch Randy Orton sein könnte und Orton kann man zwar Leistungstechnisch ersetzen, aber nicht von der beliebtheit, ist einfach dummgelaufen, ist die mit den Drogentests in der Ausbildung, nur auf Partys sollte man nur was Trinken und nichts konsumieren, mir kann niemand erzählen das John Cena, Batista das sich antrainiert haben, jedes Powerhouse hat sich das Zeug reingepfiffen, weil man es sich einfach nicht antrainieren kann, weil sie ja schon lange so breit sind...

Wie wär es mal mit Punkt, Ausrufe- und Fragezeichen???
So weiß grad keine Sau ob du ne Frage, oder ne Aussage tätigst! :confused:
(vorallem das mit der Ausbildung ergibt so viel Sinn, wie Evans Bestrafung)
 
Ein gutes Beispiel dafür, dass sich manche mehr erlauben dürfen als andere ist Alex Riley, welcher normalerweise nach seinem Eklat (er fuhr besoffen Auto) mindestens suspendiert gewesen wäre, jedoch war er zu dieser Zeit nötig an der Seite von The Miz und blieb.
 
Ich finde es Schade, dass Evan Bourne suspendiert worden ist, da er jetzt auch gerade oft im WWE TV zu sehen war. Jetzt verliert er höchstwahrscheinlich bald den Tag Team Title. Das ist natürlich Schade, aber Evan Bourne sollte mal das Rauchen der Drogen lassen. Jeder Superstar sollte das lassen. Es bringt einen einfach nicht weiter.
 
Wie wär es mal mit Punkt, Ausrufe- und Fragezeichen???
So weiß grad keine Sau ob du ne Frage, oder ne Aussage tätigst! :confused:
(vorallem das mit der Ausbildung ergibt so viel Sinn, wie Evans Bestrafung)
Warum sollte das keinen Sinn ergeben? Wird man positiv getesten in der Ausbildung wird man entlassen oder kriegt eine abmahnung oder vormahnung, also großer Unterschied ist da nicht.;)
 
Man kann es gerne kritisieren, aber das wird rein garnichts ändern. Es ist doch absolut logisch, dass sich die Main Eventer mehr erlauben dürfen. Sie sind die Superstars, die die WWE am meisten braucht, auf die man nur ungerne verzichtet. Bei einem Evan Bourne würde man es kaum bemerken, wenn er mal 1-2 Monate grundlos (aus Sicht derer ohne Hintergrundinfos) nicht in den Shows zu sehen ist, aber wehe wenn mal ein Randy Orton oder John Cena 2 Shows am Stück aussetzt. Da heißt es an allen Ecken "Wo ist nur unser Liebling?". Fakt ist es bleiben Fans weg, sowohl am TV als auch in den Hallen, wenn sie die großen Namen nicht zu sehen bekommen. Gleichzeitig könnte es der WWE passieren, dass sie die Stars durch die Suspendierungen so sehr verärgern, dass sie die Company verlassen und zur Konkurenz gehen. Weder das eine, noch das andere möchte die WWE, und deswegen lässt man den großen Namen eher viel durchgehen, als dass man eines der beiden Szenarien in Kauf nimmt. Von daher ist es eigentlich eine kluge, wenn auch moralisch verwerfliche und ungerechte Heransgehensweise an ihre eigene Wellness Policy.
 
Das dürfte doch mittlerweile schon bekannt sein, dass die WWE auf ihre Uppercarder - Main Eventer trotzdem Verstoßes nicht verzichtet. Das ganze Zeugs mit den Suspendierungen gibt es ja sowieso nur wegen dem Fall Chris Benoit, und nun müssen eben die Undercarder - Midcarder daran glauben damit die Öffentlichkeit schön weiterhin denkt, dass diese Drogentests richtig ernsthaft für alle gleich durchgezogen werden. Aber so ist es eben leider nicht... oder glaubt ihr die WWE würde aktuell einen John Cena oder Randy Orton suspendieren ?
 
Da haben wir wieder einen Punkt, wofür ich die WWE wirklich hasse. Warum zum Teufel Suspendiert man einen Evan Bourne, wenn andere Superstars wie z.B. Christian dafür ungeschoren davon kommen? Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist die WWE wirklich eine schlechte Company, wenn sie so etwas durchgehen lassen würde. So denken sich z.B. ein John Cena, dass sie sich alles erlauben dürfen, und fahren am nächsten Tag mir vier Promille gegen eine U-Bahn, und bekommen dafür noch einen Push.
 
Da haben wir wieder einen Punkt, wofür ich die WWE wirklich hasse. Warum zum Teufel Suspendiert man einen Evan Bourne, wenn andere Superstars wie z.B. Christian dafür ungeschoren davon kommen? Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist die WWE wirklich eine schlechte Company, wenn sie so etwas durchgehen lassen würde. So denken sich z.B. ein John Cena, dass sie sich alles erlauben dürfen, und fahren am nächsten Tag mir vier Promille gegen eine U-Bahn, und bekommen dafür noch einen Push.

Ich berücksichtige mal das du gerade deine Emotionen mitspielen lässt, solltest du dir wirklich überlegen was mehr Sinn macht.
Ich kann dir sagen warum man "Evan Bourne" und nicht die Anderen suspendiert hat. Evan Bourne hat einen niedrigeren Stellenwert im Gegensatz zu XXX und YYY. X & Y werden wohl Main Eventer sein, weswegen sie intern nur eine Geldstrafe bekommen haben. Die WWE ist keinesfalls eine schlechte Company, lediglich eine wirtschaftlich denkende Company. Das kannst du ihr natürlich nicht verübeln. Du würdest doch auch nicht den schlaueren deiner zwei Mitarbeiter bestrafen, wenn der Dumme es ebenfalls getan hat.
Die logische Konsequenz ist natürlich, dass die Wrestler die nicht bestraft werden glauben, sie können sich einiges mehr erlauben. Das entspricht leider der Wahrheit. Die Überheblichkeit nimmt zu, doch glaub mir, wenn sie einen Unfall bauen haben sie ein großes Problem.
 
Vorstellen könnte ich mir sehr gut, dass bsw. Main Eventer sich mehr erlauben können als Midcarder, weil in den Shows eher mal auf einen Midcarder verzichtet werden kann. Aus dieser Perspektive mag das alles ja logisch klingen, ich finde es trotz allem ein Unding.
Diese ungleiche Behandlung wegen dem Status in der Company finde ich persönlich ja weniger sinnvoll, eben wegen dem schon hier angesprochenen, dass sich die hochgestellten dann meinen, sich mehr rausnehmen zu können. Aber was will man machen, ändern kann mans ja doch nicht, ist nur eben gegenüber der weniger wichtigen Wrestler unfair.
 
Achja, das synthetische Cannabis als Arzneimittel, im Sport und Wrestling immer ein Zwiespalt. Zu lasten vieler Wrestler wurde es zwar verboten, aber wenn man Borune deshalb bestraft und ein hohes Tier kommt damit durch, macht es für Bourne ja auch keinen Unterschied ob es synthetischer Skuff ist oder er sich das richtige reinballert.

Dass man K2 und Spice an sich verbietet halte ich für dämlich, aber gut... Bourne wird wie jeder andere mit der Konsequenz leben müssen und sich das nächste mal besser überlegen, wie er den Drogentest umgeht.
 
Oben