Kooperation zwischen WWE und AJPW wohl bereits wieder Geschichte – Producer der aktuellen "Smackdown"-Tapings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die Kooperation zwischen World Wrestling Entertainment und All Japan Pro Wrestling ist offenbar schon wieder Geschichte. Dies berichtete Anfang des Monats monthlypuroresu.com. Im Januar hatte WWE bekanntlich den NXT-Star Charlie Dempsey nach Japan geschickt. Der Sohn von William Regal bestritt zunächst zwei Tag Team Matches an der Seite von Yuma Anzai, die er gewinnen durfte, dann forderte er Katsuhiko Nakajima bei "AJPW New Year Giant Series 2024 - Tag 2" am 03. Januar um die Triple Crown Championship heraus. AJPW-President Tsuyoki Fukuda hatte geplant, für das große "Champion Carnival"-Tournament im April weitere WWE-Stars zu booken. Die zuständigen Berater konnten aber keine Einigung erzielen und mittlerweile plant man mit einem anderen Teilnehmerfeld. Auch wenn Fukuda angeblich weiterhin von einer Fortsetzung der Kooperation mit dem Marktführer ausgeht, glaubt man bei WWE/NXT wohl nicht mehr daran. Im Gegensatz zu anderen japanischen Promotions wie NJPW oder NOAH lässt AJPW Verhandlungen von externen Beratern durchführen und diese sollen versäumt haben, die Beziehungen mit WWE auszubauen. Eigentlich hatte man bei AJPW gehofft, dass Triple Crown Champion Katsuhiko Nakajima einen Run bei NXT in den USA absolvieren kann, um so die Marke AJPW bekannter zu machen. Angeblich wurde Nakajima bei seiner Vertragsunterzeichnung von AJPW sogar ein Run bei WWE zugesichert. Man geht davon aus, dass man bei WWE nicht an Nakajima interessiert war und auch eine Kooperation mit All Japan hatte wohl keine Priorität. Innerhalb von AJPW soll es vermehrt Spannungen geben und es ist auch nicht klar, was der gescheiterte NXT-Run hinsichtlich Katsuhiko Nakajimas Vertrag bedeuten könnte.

Fightful Select veröffentlichte mittlerweile die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den "Smackdown"-Tapings verantwortlich waren.
* Das Segment mit The Rock: Michael Hayes
* Legado Del Fantasma vs. LWO: Jason Jordan
* Randy Orton vs. Grayson Waller: Shane Helms
* Dragon Lee vs. Santos Escobar: Bobby Roode
* New Catch Republic vs. Pretty Deadly: Nick Aldis
* Dakota Kai vs. Bayley: TJ Wilson
* Das Dark Match Cedric Alexander vs. Odyssey Jones: Shane Helms
* Das Dark Match Shayna Baszler vs. Natalya vs. Rhea Ripley: Jason Jordan
* Das Dark Match Cody Rhodes vs. Drew McIntyre: Jason Jordan
 
Oben