Kota Ibushi hat einen Vertrag bei AEW unterschrieben – AEW und CMLL geben Zusammenarbeit bekannt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Laut Informationen von Fightful Select soll es am Rande von "AEW Dynamite: Blood and Guts" produktive Gespräche zwischen AEW und Kota Ibushi gegeben haben. Beide Seiten sollen nach den Gesprächen zuversichtlich bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit gewesen sein. In einem Interview sprach Ibushi in dieser Woche über seinen Deal mit AEW. Der 41-Jährige bestätigte, dass er einen Vertrag bei AEW unterzeichnet hat und die Promotion aktuell für ihn Priorität hat.
Ich bin in Japan ansässig und werde zu den Matches anreisen. Im Grunde bin ich in Japan beheimatet. Es gibt noch andere Dinge, die den Vertrag noch flexibler machen. Zum Beispiel, wenn ich für eine andere Promotion arbeiten möchte. Wir haben über all diese Details gesprochen, und ich habe trotzdem das Okay bekommen. Denn wenn ich zu oft hingehe, werden meine Aktivitäten in Japan eingeschränkt, also sollte ich die Anzahl der Matches etwas mehr reduzieren. Als ich das sagte, war das auch okay. Das ist das beste Angebot. Auch wenn es nicht Vollzeit ist, ist mein Leben AEW gewidmet. Ich bestreite keine Matches in Japan, ich bin hier, um Sport zu treiben und zur Schule zu gehen. Deshalb dreht sich für mich im Pro Wrestling alles um AEW. Mein aktueller Vertrag läuft bei AEW. Ich denke, AEW ist die beste Wrestling-Promotion der Welt. Deshalb möchte ich die Chance in Amerika und bei AEW ergreifen und sie zu einer noch größeren Organisation machen.


Nachdem kürzlich für die "AEW Rampage"-Ausgabe in der kommenden Woche ein Match zwischen CMLL-Topstar Mistico und Rocky Romero angekündigt hatte, veröffentlichten All Elite Wrestling und das Consejo Mundial de Lucha Libre nun ein Statement bezüglich einer Zusammenarbeit. In diesem ist von einer neuen Ära für die beiden Companys die Rede. Tony Khan verriet auf Twitter, dass er sich am Freitag mit CMLL-Offiziellen für Gespräche getroffen hat. Die Zusammenarbeit zwischen AEW und AAA soll durch die Kooperation zwischen AEW und CMLL aber offenbar nicht beeinflußt werden, was man als kleine Überraschung bezeichnen darf. Selbst bei den "Forbidden Door"-Shows durften keine AAA-Talente auftreten, da New Japan Pro Wrestling sich loyal mit dem Kooperationspartner CMLL zeigt und deshalb keine Talente von der mexikanischen Konkurrenz bei eigenen Shows wollte. Auch in den Indies ist es normal, dass Promotions nicht CMLL- und AAA-Talente für die selbe Shows booken können. Bei AEW glaubt man, dass man Talente von beiden Promotions booken kann, so lange diese nicht gemeinsam im Ring stehen.


Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 
Oben