Kota Ibushi is All Elite! – Weitere Neuverpflichtung wird beim "AEW Full Gear"-PPV ihren AEW-Vertrag unterzeichnen – "WWE Smackdown" vs. "AEW Collision" am morgigen Freitag: Matches für "Collision" und "Rampage" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Kota Ibushi is All Elite! Dies gab Tony Khan in der vergangenen Nacht nun auch ganz offiziell mit der bekannten Grafik bekannt. Der 41-Jährige Japaner hatte vor einigen Wochen bereits selbst verraten, dass er einen Vertrag bei All Elite Wrestling unterzeichnet hat. Der ehemalige IGWP Heavyweight Champion hatte im Juli dieses Jahres sein AEW-Debüt gefeiert und bestritt bei der gestrigen Ausgabe von "AEW Dynamite" sein viertes Match für die Company.


Ibushi ist aber nicht die einzige Neuverpflichtung, die Tony Khan in dieser Woche präsentieren wird. So kündigte der AEW-Präsident an, dass im Rahmen des "AEW Full Gear"-PPVs ein weiterer Star einen AEW-Vertrag unterzeichnen wird. Khan verriet nicht, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, gab aber an, dass es sich um einen der besten Wrestler bzw. eine der besten Wrestlerinnen der Welt handelt und dass die Person von fast allen AEW-Fans respektiert wird. Namen kursieren mittlerweile natürlich genug, es ist aber unklar, um wen es sich handelt. Anzumerken ist, dass bspw. Dolph Ziggler wohl nicht in Frage kommt, da seine 90-tägige Nichtauftrittsklausel noch nicht abgelaufen sein dürfte.


All Elite Wrestling „Full Gear 2023“
Ort: Kia Forum in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 18. November 2023
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (Preshow ab 1 Uhr)
Ausstrahlung: FITE TV (ab 15,99$) und Sky Select (16€)

AEW World Championship

Singles Match
MJF (c) vs. Jay White

AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Jon Moxley

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. „Timeless“ Toni Storm (w/ Luther)

AEW World Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
Ricky Starks & Big Bill (c) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. House of Black (Malakai Black & Brody King) vs. La Facción Ingobernable (Rush & Dralistico)

TBS Championship
Three Way Match
Kris Statlander (c) vs. Julia Hart vs. Skye Blue

6 Man Tag Team Match
Sting, Darby Allin & Adam Copeland (w/ Ric Flair) vs. Christian Cage, Luchasaurus & Nick Wayne

Texas Death Match
„Hangman“ Adam Page vs. Swerve Strickland (w/ Prince Nana)

Tag Team Match - Sieger erhalten eine AEW World Tag Team Titelchance
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) vs. Golden Jets (Kenny Omega & Chris Jericho)

Ebenfalls für den PPV angekündigt:
* Eine Neuverpflichtung unerzeichnet ihren AEW-Vertrag.

Pre-Show Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
MJF (c) & TBA vs. The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn)



"AEW Collision" wird in dieser Woche bereits am Freitag ausgestrahlt, denn am Samstag steht bekanntlich der "AEW Full Gear"-PPV auf dem Programm. Damit kommt es am morgigen Freitag zu einem dreitstündigen AEW-Block, da direkt im Anschluss auch "AEW Rampage" live auf Sendung geht. Somit wird es zum direkten "Duell" zwischen "WWE Smackdown" auf FOX und "AEW Collision" auf TNT kommen.

Für "AEW Collision" angekündigt sind die Matches Miro vs. Daniel Garcia, Dax Harwood vs. Rush sowie Hikaru Shida & Kris Statlander vs. Saraya & Ruby Soho. Direkt im Anschluss kommt es bei "AEW Rampage" zum Match Toni Storm vs. Emi Sakura. Außerdem wird Renee Paquette Sit-down-Interviews mit AEW World Champion MJF und seinem Herausforderer Jay White führen. Nachfolgend die aktuellen Line-ups:

All Elite Wrestling "Collision"
Ort: KIA Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2023


Singles Match
Miro vs. Daniel Garcia

Tag Team Match
Hikaru Shida & Kris Statlander vs. Saraya & Ruby Soho

Singles Match
Dax Harwood vs. Rush

All Elite Wrestling „Rampage #119“
Ort: KIA Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2023


Singles Match
Toni Storm vs. Emi Sakura

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Renee Paquette führt Sit-down-Interviews mit AEW World Champion MJF und seinem Herausforderer Jay White.

 
Es können eigentlich nur Ospreay oder Monet sein. Wären beides keine großen Überraschungen, aber sehr starke Verpflichtungen!
 
Der PPV fühlt sich noch komisch an irgendwie. Ist irgendwie so als hätte der Aufbau die Ergebnisse schon vorher kaputt gemacht.

Swerve vs Hangman ist halt krass für die Revanche von Page aufgebaut. Wenn das so kommt, wird Swerve wieder in die Midcard katapultiert.

Moxley vs. Cassidy wirkt irgendwie auch scheiße. Lässt man Mox jetzt nochmal gewinnen sieht das total dumm aus, weil man das dann echt unnötig in die Länge gezogen hat, bzw. dann hätte man einfach OC den Titel nicht nochmal geben dürfen. Lass Fenix den Titel wegen Verletzung vakantieren und hau irgend ein Multimen Match für den PPV raus. So muss Cassidy fast schon gewinnen. Und wer kommt danach? Hier fände ich echt jeden Matchausgang unpassend.

World Title ist ebenfalls so aufgebaut, dass MJF eigentlich gewinnen muss. Er rennt dem Titel einen Monat hinterher, um ihn dann offiziell zu verlieren? Nicht ganz ausgeschlossen, aber glaube ich aktuell nicht wirklich. Und auch hier: was kommt danach? Wenn MJF den Titel gegen Jay White verteidigt wird er ihn kaum direkt danach gegen Wardlow oder Joe verlieren. An der Story ist echt das Spannendste wer hinter der Maske steckt. Hoffe wird kein Bummer. Da ist beim Opener mit den Gunns mehr Spannung drin. Hier kann ich mir einen Titelwechsel vorstellen.

Tag Team Title aktuell auch so uninteressant, dass die Bucks seit Wochen einen Titelshot sicher haben, aber sich lieber mit Jericho und Omega zanken, anstatt den einzulösen. Musste die Tage ernsthaft überlegen, wer aktuell die Champions sind.

Womens Division auch uninteressant. So viel Zeit, wie man aktuell in Toni investiert, wird sie wohl gewinnen. TBS dagegen nur random Verteidigung.

Trio Title von Co Main Event in London zu nicht auf der Card.

TNT Title aktuell nicht relevant, weil der Champion ne Team Fehde hat.

keine Ahnung, richtig hyped bin ich nicht auf Füll Gear. Hoffe danach ist mal wieder etwas mehr Spannung geboten.
 
Es können eigentlich nur Ospreay oder Monet sein
Ospreay steht ja bis Februar unter Vertrag, also fällt der weg.
Aber da ja von Leuten gesprochen wird, die von den AEW Fans respektiert wird, könnten doch auch Vikingo und/oder Katsuyori Shibata gemeint sein. Beide gelten/galten zu den besten der Welt, haben AEW Erfahrung und sind, soweit ich informiert bin, verfügbar.

Aufgrund der Ansage "Von AEW Fans respektiert" gehe ich davon aus, dass es auch jemand sein wird, der beim AEW Publikum bereits bekannt ist, was Leute wie Nakajima (wenngleich der ja erst einmal bei AJPW ist) oder ein gehypter Luchador, der aber nur in Mexiko bekannt ist, ausschließen lässt.
Geht man die "besten" der Welt namentlich durch, kommen aus Japan zumindest Namen wie Okada, Ospreay, Giulia oder Tam Nakano infrage.
Alle haben, soweit man es weiß, jedoch mindestens bis Anfang 24 einen Vertrag.

Der europäische Markt dürfte dahingehend wohl nichts hergeben, wenngleich natürlich auch hier gute Wrestler am start sind.

Der amerikanische Markt hingegen hat ja die entlassenen WWE Stars, die aber erst im Dezember für eine andere Liga auftreten dürfen und Mercedes Moné, die als Möglichkeit gelten dürfte.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein Wrestler von Impact Wrestling, oder gar ein Tag Team, den Wechsel zu AEW macht.
Da ich Impact nicht verfolge, habe ich da auch keine Ahnung, aber was wäre mit MCMG? Die werden gemeinhein in der Szene respektiert und gelten/galten ebenfalls in der Tag Team Szene als (mit) die besten der Welt.

Und in Mexiko bin ich komplett raus. Jemand wie Vikingo würde halt passen, aber da habe ich absolut keine Ahnung, wie und ob der irgendwo vertraglich gebunden ist, oder bereits bei AEW ist.

Also meine Tipps wären daher: Shibata, Moné, Vikingo oder ein Tag Team wie MCMG
 
Ospreay steht ja bis Februar unter Vertrag, also fällt der weg.
Aber da ja von Leuten gesprochen wird, die von den AEW Fans respektiert wird, könnten doch auch Vikingo und/oder Katsuyori Shibata gemeint sein. Beide gelten/galten zu den besten der Welt, haben AEW Erfahrung und sind, soweit ich informiert bin, verfügbar.

Aufgrund der Ansage "Von AEW Fans respektiert" gehe ich davon aus, dass es auch jemand sein wird, der beim AEW Publikum bereits bekannt ist, was Leute wie Nakajima (wenngleich der ja erst einmal bei AJPW ist) oder ein gehypter Luchador, der aber nur in Mexiko bekannt ist, ausschließen lässt.
Geht man die "besten" der Welt namentlich durch, kommen aus Japan zumindest Namen wie Okada, Ospreay, Giulia oder Tam Nakano infrage.
Alle haben, soweit man es weiß, jedoch mindestens bis Anfang 24 einen Vertrag.

Der europäische Markt dürfte dahingehend wohl nichts hergeben, wenngleich natürlich auch hier gute Wrestler am start sind.

Der amerikanische Markt hingegen hat ja die entlassenen WWE Stars, die aber erst im Dezember für eine andere Liga auftreten dürfen und Mercedes Moné, die als Möglichkeit gelten dürfte.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein Wrestler von Impact Wrestling, oder gar ein Tag Team, den Wechsel zu AEW macht.
Da ich Impact nicht verfolge, habe ich da auch keine Ahnung, aber was wäre mit MCMG? Die werden gemeinhein in der Szene respektiert und gelten/galten ebenfalls in der Tag Team Szene als (mit) die besten der Welt.

Und in Mexiko bin ich komplett raus. Jemand wie Vikingo würde halt passen, aber da habe ich absolut keine Ahnung, wie und ob der irgendwo vertraglich gebunden ist, oder bereits bei AEW ist.

Also meine Tipps wären daher: Shibata, Moné, Vikingo oder ein Tag Team wie MCMG
Man könnte Ospreay ja trotzdem einen Vertrag unterschrieben lassen, der dann ab Februar gültig ist, zumal die Beziehungen mit NJPW ja mehr als gut sind.
Ich denke jemand der sowieso häufiger bei AEW auftritt wäre jetzt keine besondere Ankündigung wert, wobei sowohl Vikingo, als auch Shibata ziemlich geil wären, wenn man beide Fulltime hätte (wobei ich mich frage, ob das bei Shibata Sinn ergibt).
 
Also so jemanden wie Sami Callihan glaube ich nicht. Bzw ich fände es einfach super weird, wenn Ibushi nur per X bekannt gegeben wird und man für Callihan ein Segment beim PPV blockt.
 
Oben