Kurz gemosert... #21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Schlimm genug, dass es samstagabends schon nie etwas im TV gibt, weil irgendein Sender immer meint den Bildschirm mit irgendeinem „Mega-Event“ zur Prime Time zuballern zu müssen. Jetzt versauen die Jungs und Mädels aus Stamford dem amerikanischen Volk auch noch den Samstagmorgen. Und das so kurz vor der Präsidentschaftswahl. Mit Mitt Mittt Mitttt Romney wäre das sicher nicht passiert. In Florida sind die Hells Angels los und mischen die TNA-Bandidos kräftig auf. Sollte man zumindest vermuten.

Hells Bells
So wir sind also einen gewaltigen Schritt weiter. Die „Hells Angels“ von TNA haben die Herausforderung zu einem Brawl mit dem TNA-Roster angenommen. Es wurde sogar ein Mitglied demaskiert. Den kennt zwar nicht mal der Bäcker aus dem Dorf in dem er geboren wurde, aber wie er selbst sagte, gehört er noch nicht lange zur Gang. Am Ende wurde der TNA World Heavyweight Champion Austin Aries von den, offensichtlich, Haupt-Protagonisten der A&E vermöbelt und zur Hilfe kam ihm natürlich Bully Ray. Wer auch sonst. Wrestling wäre ja sonst nicht Wrestling. So verdichten sich die Zeichen noch mehr, dass Bully Ray einer der Drahtzieher hinter A&E ist. Kennt jemand noch Abyss? Oder Joseph Park? Hmm… Die brauchen beide gerade eine Storyline und warum eigentlich nicht als hochwertige Mitspieler im Aces-&-Eights-Angle?
Wie behämmert übrigens Hulk Hogan so nebenher einfach mal wieder mit seinem „Hollywood Hogan“-Gimmick auftreten zu lassen. Noch behämmerter war wie seine Gegenspieler krampfhaft versucht haben die Streicheleinheiten in Zeitlupe von Hogan als extrem schmerzhaft zu verkaufen. Jetzt fehlt nur noch Hogan als Mitglied der A&E. Dann gehen die Lichter aus.
Das behämmertste im Pro Wrestling, nach John Cena, hat aber nun endlich ein Ende. Claire Lynch hat die Kurve gekratzt und AJ Styles ist frei für eine andere sinnlose Storyline. Und wer ist daran schuld? Ihr! Ja genau. Miss Lynch wurde nämlich auf all ihren Internet-Auftritten in übelster Weise beschimpft und bedroht. Das war der zukünftigen Stripperin wohl zu viel und sie schmiss die Rolle. Gut für uns, schlecht für die Strip-Clubs in denen sie nun als gescheiterte Schauspielerin auftreten muss, um Geld für ihren Schnaps zu verdienen. Essen tut sie ja offensichtlich nicht.
Die ganze Geschichte hat aber nicht nur dem Image von Claire Lynch geschadet und versteht mich nicht falsch, ich habe großes Mitleid dafür, dass sie zukünftig nicht mehr in Subway-Werbespots auftreten darf oder sinnlose Home-Shopping-Produkte an den Mann bringen muss. Wo soll ich jetzt neune, tolle Pfannen her bekommen? Aber wie selten dämlich war denn die Geschichte hinter der Schwangerschaft und dem Turn von Kaz? Kaz war enttäuscht über AJ weil der ein Verhältnis mit Dixie Carter hat. Dieses Verhältnis gab es aber gar nicht und AJ, sowie Carter wollten Claire Lynch nur schützen, weil diese schwanger war. Jetzt stellt sich also heraus, dass Lynch aber eigentlich nie schwanger war. Tolle Wurst. Und Kaz ist das größte Hohlbrot weltweit, denn er hat die Freundschaft mit Styles das Klo runtergespült, weil… ja, weil. Aber schön zu sehen, dass man in Florida den hochprozentigen Alkohol zum Frühstück wieder eingeführt hat. Dachte den hätte man zusammen mit allem wo Russo drauf steht auf ewig verboten.

Tell me why, I don’t like Mondays! …and Saturdays…
Saturday Morning Slam… Was für eine gequirlte Kacke! Als wir dachten es geht nicht schlimmer wie PG, kommt Vince McMahon um die Ecke, grinst und stellt uns Brodus Clay vor die Fresse, welcher mir erzählt wie toll er mit seiner Mutter tanzen kann. Oder so ähnlich. Wäre die Sendung nicht aufgezeichnet müsste man meinen, dass sie nur morgens stattfindet, weil dann noch alle die Nachwirkungen des stamford’schen Frühschoppen verspüren und nicht wissen was sie tun und sagen. Beim nächsten Mal muss Kane dann vor sechs Prominenten einen Ratebegriff beschreiben. UPS!
In der Sendung hat WWE übrigens selbst noch mal genau aufgezeigt von wem und wann sie das Gimmick welches Brodus Clay nun verschwabbelt geklaut bzw. wieder belebt haben. Außerdem versucht man ja seine Sendungen immer als „LIVE“ zu verkaufen. Schon bescheuert, dass man dann den schon gar nicht mehr amtierenden United States Champion Santino Marella mit Championship vor die Kameras schickt. Aber die kleinen, dummen Kinder verstehen ja sowieso nur „Winke, Winke!“ und „Pikachu!“. Ich hab meinem einjährigen Sohn kürzlich mal erzählt was man bei WWE so zu sehen bekommt. Er sah mich an, schüttelte den Kopf, drehte sich samt Flasche um und ging davon. Ich dachte mir: „Gute Reaktion. Sollte man öfter mal machen…“.
Gerade wenn man den Mann ohne Hals, aber mit viel Nase sieht, welcher jetzt zum zweiten Mal versucht hat Reaktionen zu ziehen in dem er seinen Rücktritt andeutet. Alter… Kapiere doch endlich, dass dich keiner mehr sehen will und die Leute entweder Klatschen weil du endlich weg gehst oder weinen weil du noch da bist! Alleine die Ankündigung, dass er sich an Brock Lesnar rächen will, es aber nicht kann schreit doch geradezu nach einem Rematch und einem Sieg des Schwiegersohns. Ohne Revanche lässt der sich doch auf keine Niederlage ein. Und schon gar nicht durch Submission. Welcher Rücken ist bei Mr. Levesque eigentlich voluminöser? Der Nasenrücken oder das breite Kreuz ohne Rückgrat? Schreibt mir euren Vorschlag. Zu gewinnen gibt es ein Meet and Greet mit Cruncher.
Aktuell mussten wir uns bei RAW mal wieder Jerry Lawler in einem Main Spot gefallen lassen. Tolle Geschichte übrigens mal wieder. Der WWE Champion vermöbelt einen Kommentator nach Strich und Faden. Don’t be a Bully! Aber natürlich kam der gefeierte Top Dog angeeiert und machte für seinen alten Kumpel Lawler den Save. CM Punk hingegen darf nun wohl als Heel weiter machen. Ich habe es in der Vergangenheit schon einmal angesprochen, aber ich wiederhole mich in diesem Fall gerne. Es ist eine absolute Unart und Dummheit von WWE, alles was sich außerhalb der Feder von McMahon zu einem Selbstläufer entwickelt an die Wand zu fahren. Wie kann man CM Punk zum Heel machen? Ein Mann der die Massen begeistert, der das Publikum in der Hand hat. Ihm gegenüber steht John Cena. Der Mann der noch nie irgendjemanden in der Hand hatte. Den das Publikum nicht mehr sehen will. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Strafe für CM Punk, weil er es nicht geschafft hat John Cena over zu bringen. Jedenfalls erscheint der Strahlemann auf dem neuen Plakat von Night of Champions und wir dürfen uns wohl auf eine neue, lange Regentschaft des grünen Gifts freuen. Vielleicht darf CM Punk ja dann bei NXT weiter machen. Dort soll er dann lernen wie man jemand anderen over bringt.

Was wäre wenn…
Wie ihr wisst habe ich ein großes weitreichendes Netzwerk und viele Kontakte im Wrestling-Business, sowie deren Umfeld. Kürzlich lud der Therapeut von John Cena AJ Styles zu sich ein und befragte die beiden in einem Einzelgespräch. Da sich beide in einer kreativen und/oder privaten Krise befinden machte ich dem Therapeuten neulich beim Spiel der New York Mets gegen die Colorado Rockies den Vorschlag beide einfach Mal danach zu befragen mit wem sie gerne tauschen würden und warum.
Erstaunlich wie beide antworteten.

„John?“
„Ja?“
„Wenn du mit jemandem tauschen könntest. Wer wäre das?“
„Würde ich das Geld was ich im Moment verdiene bei diesem Tausch auch noch bekommen?“
„Aber natürlich. Wie solltest du sonst deine Scheidung bezahlen.“
„Sehr gut. Ich würde mit AJ Styles tauschen.“
„Aber warum mit AJ Styles?“
„Ganz einfach. AJ Styles ist ein netter junger Mann. Er gilt als Eigengewächs seines Arbeitgebers. Er ist beliebt bei seinen Kollegen. Er ist einer der beliebtesten Wrestler weltweit. Er wird von allen respektiert. Er hat es im Ring echt drauf und ist wohl einer der besten auf diesem Planeten. Außerdem hat er ein intaktes und schönes Familienleben. Sie sehen, er ist und hat all das was ich nicht habe bzw. bin. Er ist sozusagen der Anti-Cena!“

Die Antwort von AJ Styles war ähnlich überraschend:
„Ich würde mit John Cena tauschen. Aber nur wenn sich nichts an meinem Familienleben ändern würde!“
„Aber warum mit John Cena?“
„Warum? Das ist doch ganz einfach. John ist der Top-Dog in unserem Business. Er verdient wohl das meiste Geld. Er hat die meiste Aufmerksamkeit und ist aus dem Main Event der größten Wrestling-Promotion nicht wegzudenken! Hinzu lässt er die Arbeit von anderen machen. Der faule Hund!“

Da sieht man mal wo der ein oder andere seine Prioritäten setzt, aber viel wichtiger finde ich an diesem Experiment, dass keiner, egal was und wer er ist, wenn er ehrlich zu sich ist, mit dem was er hat zufrieden ist. Egal wie viel es ist.
Bedenklich… Oder nicht?
 
Ich denke, dass der Nasenrücken Uncle Trips größer ist. Hab ich jetzt gewonnen?

Ne, jetzt mal im Ernst: Meiner Meinung nach wieder eine klasse Ausgabe! Man merkt, dass du eine Menge Kompromisse eingehst, und trotzdem ändert das nichts an der Qualität der Kolumne. Dafür hat der Herr Moser doch eine Menge Respekt verdient!
 
Ich melde mich erst wieder, wenn hier mal eine schlechte Ausgabe veröffentlicht wird. Schnell geht man sonst als Schleimer durch, obwohl man nur zufriedener Kunde ist. ;)
 
Ich fand die Ausgabe gut. Besonders gefallen hatte mir der Satz: "Alter… Kapiere doch endlich, dass dich keiner mehr sehen will und die Leute entweder Klatschen weil du endlich weg gehst oder weinen weil du noch da bist!"

Zudem fand ich die Sache mit Cena und AJ Styles gut, weil du da mal ein bisschen was anderes versucht hast. Du hast nämlich die Realität mit dem, was viele denken und meinen verwischt und dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass dieses Gespräch nicht wirklich so ablaufen könnte, da nicht gerade wenig Wahrheit in den Aussagen steckte.

Zudem hast du ein tolles Ende gehabt, denn der Satz "Da sieht man mal wo der ein oder andere seine Prioritäten setzt, aber viel wichtiger finde ich an diesem Experiment, dass keiner, egal was und wer er ist, wenn er ehrlich zu sich ist, mit dem was er hat zufrieden ist. Egal wie viel es ist.
Bedenklich… Oder nicht?" war ziemlich poetisch und dadurch bekam die wöchentliche Dosis Moser einen süßen Nachgeschmack. Weiter so!
 
Ich melde mich erst wieder, wenn hier mal eine schlechte Ausgabe veröffentlicht wird. Schnell geht man sonst als Schleimer durch, obwohl man nur zufriedener Kunde ist. ;)

Warum sollte man den als Schleimer durchgehen nur weil man jemandem Respekt zollt weil er etwas kann was man selber nicht kann? Soviel Intelligenz sollte doch wohl jeder besitzen und wissen das das kein Geschleime ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben