Kyle O'Reilly verliert World Title und verlässt Ring of Honor - Bobby Fish verlängert - Verträge der Briscoes laufen aus - Große Pläne für Christopher

StableGuy

Wrestling Legende
- Nachdem Kyle O'Reilly bei der gestrigen Tokyo Dome Show von New Japan Pro Wrestling seine ROH World Championship gegen Adam Cole verlor, machten natürlich gleich Gerüchte die Runde, dass dies ein Ende der Zusammenarbeit von O'Reilly und Ring of Honor bedeuten könnte. Dies bestätigte nun auch das Pro Wrestling Sheet und gab an, dass O'Reilly nicht länger unter Vertrag stehe. So schlug der 29-jährige Kanadier wenige Tage vor Wrestle Kingdom 11 ein weiteres Vertragsangebot von Ring of Honor aus und schloss eine Verlängerung seines ROH-Vertrages aus. Er wolle zunächst seine Optionen für die Zukunft abwägen, bevor er bei einer anderen Liga unterschreibt. Pro Wrestling Sheet führt desweiteren an, dass er in der Tat noch keinen Vertrag bei einer anderen Promotion unterschrieben hat, aber WWE großes Interesse an einer Verpflichtung besitzt, während New Japan überraschenderweise noch kein Angebot vorgelegt hat.

Die Entscheidung O'Reillys hatte aber im übrigen nichts mit dem Ausgang des gestrigen Matches bei Wrestle Kingdom zu tun. So stand bereits lange vor dem Ende der Verhandlungen fest, dass O'Reilly den Titel bei der Show an Adam Cole verlieren wird, der sich damit zum ersten dreifachen ROH World Champion krönen konnte. Bis dahin hatten lediglich er, Austin Aries und Jay Briscoe den Titel zweimal gewinnen können. Ob man Kyle O'Reilly im Rahmen der TV-Tapings am 14. Januar noch einmal in einem ROH-Ring sehen wird, steht hingegen in den Sternen.

- Kyle O'Reillys Tag Team Partner Bobby Fish hat hingegen nach Informationen von PWTorch seinen Ring of Honor Vertrag verlängert. Zwar sind die Vertragsinhalte noch nicht offiziell, aber es ist davon auszugehen, dass Fish, ebenso wie zuletzt Jay Lethal, Christopher Daniels und The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Fish mit der Art und Weise seines Bookings alles andere als zufrieden war und als begehrter Free Agent befand er sich in der Folge in Verhandlungen mit WWE, New Japan und TNA, doch scheinbar konnte Ring of Honor ihn am Ende dennoch zu einer Vertragsverlängerung bewegen. Es muss dabei nicht groß erwähnt werden, dass man hierfür ein wahrscheinlich auch finanziell sehr ansprechendes Angebot vorgelegt hat.

- Natürlich gibt es rund um den Jahreswechsel noch weitere Informationen zu Verträgen von ROH-Wrestlern. So haben The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) zu Beginn des Jahres 2016 ihre Verträge um 18 Monate verlängert, sodass diese dementsprechend zum 30. Juni 2017 auslaufen. Stand jetzt ist noch nicht klar, ob die beiden Ring of Honor Urgesteine ihre Verträge dann auch erneut verlängern werden. In der Vergangenheit hatte WWE bereits großes Interesse an den Beiden gezeigt, rückte jedoch von weiteren Verhandlungen nach einem homophoben Tweet von Jay Briscoe ab. Ob dies aber erneute Gespräche im Sommer ausschließt, ist derzeit nicht bekannt.

- Zu der illustren Runde der Worker, deren Verträge am Jahresende ausliefen, kann man nach Informationen von PWTorch nun auch Adam "Hangman" Page hinzufügen, der sich aktuell in Japan befindet und Auftritte für New Japan Pro Wrestling absolviert.

- Glaubt man zahlreichen Quellen, so wird das Jahr 2017 für Christopher Daniels noch einen Main Event Run im Herbst seiner Karriere bereithalten. So ist man der Meinung, dass man mit dem 46-Jährigen in absehbarer Zukunft noch einige große Pläne umsetzen kann, auch wenn er in den letzten Monaten, speziell nach dem Verlust der ROH World Tag Team Titles bei "All Star Extravaganza VIII" an The Young Bucks, einiges an Momentum verloren hat.

- Ring of Honor Headbooker Delirious befindet sich derzeit in Japan und besuchte die alljährliche Tokyo Dome Show von New Japan. Dort wurde er auch an der Seite von STARDOM Präsident Rossi Ogawa fotografiert, welcher das Foto auf Twitter teilte und eine Zusammenarbeit von STARDOM und Ring of Honor andeutete. Eine solche Kooperation würde natürlich einen großen Push für die Women Of Honor Division bedeuten, sodass es interessant zu sehen sein wird, ob eine solche zu Stande kommt.
 
Booking um den ROH Title finde ich, wie bereits unter dem Wrestle Kingdom Bericht geschrieben, sehr bescheiden. Dass O'Reilly ROH verlässt, kommt nach dem Titelverlust nicht gerade überraschend, ist aber sehr schade und ein großer Verlust für die Promotion. Mal schauen, wo er jetzt hingeht, hoffe mal nicht, dass er nun auch bei WWE unterschreiben wird.

Die Nachrichten bezüglich Fish sind dagegen um einiges positiver und freuen mich sehr.

Würde mich sehr freuen, wenn Daniels in diesem Jahr einen großen Push bekommen sollte. Hätte er sich auf jeden Fall verdient.

Wenn es eine Partnerschaft mit Stardom geben sollte, würde das die Women of Honor Division deutlich interessanter machen. Wäre echt toll, wenn es dazu kommen sollte.
 
Mh kann mir irgendwie nicht vorstellen das KOR echt mit der WWE rechnet. Klar hat sich dort das Verhältnis etwas geändert, aber mit seinem Stil, seinem Gimmick und seinen doch eher durchschnittlichen Mic-Skills doch spätestens im Mainroster große Probleme haben.
 
Mh kann mir irgendwie nicht vorstellen das KOR echt mit der WWE rechnet. Klar hat sich dort das Verhältnis etwas geändert, aber mit seinem Stil, seinem Gimmick und seinen doch eher durchschnittlichen Mic-Skills doch spätestens im Mainroster große Probleme haben.

Naja, aber allein schon monetär könnte er mit seinem Namen und Stellenwert in den Indies bei WWE ein gutes Angebot abgreifen. Natürlich stellt sich die Frage, inwiefern er bei WWE dann eingesetzt und dargestellt wird, aber finanziell wird das wohl doch verlockend sein. Zumal sich ja die Zeiten, wie du richtig sagst, ja doch ein wenig geändert haben und seine Chancen mit seinem Stil bzw. seinem Paket im Vergleich zu vor ein paar Jahren doch deutlich verbessert haben. Dennoch stimme ich dir zu, dass man den Wechsel kritisch hinterfragen kann.
 
Naja, aber allein schon monetär könnte er mit seinem Namen und Stellenwert in den Indies bei WWE ein gutes Angebot abgreifen. Natürlich stellt sich die Frage, inwiefern er bei WWE dann eingesetzt und dargestellt wird, aber finanziell wird das wohl doch verlockend sein. Zumal sich ja die Zeiten, wie du richtig sagst, ja doch ein wenig geändert haben und seine Chancen mit seinem Stil bzw. seinem Paket im Vergleich zu vor ein paar Jahren doch deutlich verbessert haben. Dennoch stimme ich dir zu, dass man den Wechsel kritisch hinterfragen kann.

Wäre er 10 Jahre älter würde ich den Schritt ja verstehen, prinzipiell ist da monitär ja immer was drinnen durch den Wechsel zur WWE. Aber an seinem Punkt in der Karriere kann er sich da auch gut was versauen, er war ja quasi erst gerade eben so richtig im RoH ME angekommen.
 
Wäre er 10 Jahre älter würde ich den Schritt ja verstehen, prinzipiell ist da monitär ja immer was drinnen durch den Wechsel zur WWE. Aber an seinem Punkt in der Karriere kann er sich da auch gut was versauen, er war ja quasi erst gerade eben so richtig im RoH ME angekommen.

Kann ich dir vom Grundsatz nur zustimmen. Direkt mehr erreichen hätte er definitiv in den Indies, bei Ring of Honor oder New Japan können, aber vielleicht sucht er gerade diese Herausforderung oder traut sich schlichtweg zu, dass er den Weg bei WWE erfolgreich gehen kann und sich in einigen Jahren in einer guten Position im Main Roster wiederfindet. Ich sehe das aber wie auch du mit einer gewissen Skepsis, aber warten wir mal ab. :)

Für Ring of Honor ist sein Abgang jedenfalls ein großer Verlust...
 
Oben