LA Knight über seinen Aufstieg – Die Kofi Kingston Stiftung – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe

Cruncher

Administrator
Teammitglied
„The Mega Star“ LA Knight war im Frühstücksfernsehen zu Gast und erzählte dort, dass dies wahrscheinlich der schnellste Aufstieg in der Geschichte der Branche ist.
Gleichzeitig rief er aber auch die Fans auf, ihn auf Twitter bei dieser Aussage zu korrigieren. Er hätte nicht gewusst, wie man einen solchen Aufstieg planen sollte. Aber gleichzeitig werde er einfach so weitermachen, wie bisher, denn offensichtlich funktioniert es ja.
Ja… Vielleicht nur eine kleine Randnotiz einer News, aber ich dachte mir, dass wir hier in den Kommentaren mal sammeln könnten, welcher Aufstieg schneller ging, als der von LA Knight?

Am vergangenen Freitag erfüllte sich Kofi Kingston in seinem Heimatland einen Traum. Was einige vielleicht gar nicht wussten, aber Kofi Kingston engagiert sich sehr für sein Heimatland Ghana. Seine Stiftung CLICK for Quality Education eröffnete die erste Bibliothek und das erste Computerzentrum in seinem Geburtsort Kumasi in Ghana. Die Stiftung wurde vor einem Jahr von Kingston und seiner Mutter ins Leben gerufen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, „hochwertige Computerräume und Bibliotheksmedienzentren für weiterführende Schulen in ganz Ghana, insbesondere in benachteiligten Gebieten, zu bauen“. Die „Kofi Kingston Library and Digital Center“ ist der Name der Bibliothek, die letzte Woche eröffnet wurde. In einer Erklärung, die am Montag in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, dankte Kingston allen, die dies möglich gemacht haben:
WIR HABEN ES GESCHAFFT!

Die Kofi Kingston Bibliothek und das Digital Center sind offiziell eröffnet und in Betrieb! Und wir hätten es nicht ohne euch alle geschafft! Es war ein ganz besonderer Tag voller Begeisterung, Enthusiasmus, Optimismus und Hoffnung.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die auf @gofundme gespendet haben! Eure großzügigen Beiträge haben dazu beigetragen, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, und wir sind sehr dankbar für Eure Spendenbereitschaft!

Vielen Dank an alle Vorstandsmitglieder der CLICK for Quality Education Foundation: Elizabeth Afua Sarkodie-Mensah, Leslie Esi Mensah Osabutey, Catherine Woodworth Wong und Joanna Hadjicostandi-Anang. Zusammen mit vielen anderen haben sie im Laufe der Jahre viel Zeit und Mühe investiert, um dies zu ermöglichen.

Wir haben uns alle zusammengetan, um das Leben der ghanaischen Kinder wirklich zu verbessern!

Und jetzt gehen wir in die Zukunft!
In der kommenden Nacht findet NXT aus dem Performance Center in Orlando, Florida statt. Einige Namen wurden bereits angekündigt, darunter auch die amtierende NXT Women´s Championesse Becky Lynch und 3 weitere Matches:

World Wrestling Entertainment „NXT“ #753
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Oktober 2023 auf dem WWE Network


Singles Match
Lyra Valkyria vs. Tegan Nox

NXT Title # 1 Contender
Triple Threat Match
Baron Corbin vs. Carmelo Hayes vs. Dijak

NXT Tag Team Championship #1 Contender
10 Team Bada Bing Bada Boom Battle Royal
Josh Briggs & Brooks Jensen vs. Drew Gulak & Charlie Dempsey vs. OTM (Bronco Nima & Lucien Price) vs. Hank Walker & Tank Ledger vs. Damon Kemp & Myles Borne vs. Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) vs. Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) vs. The Creed Brothers (Brutus & Julius Creed) vs. Angel Garza & Humberto Carrillo vs. Malik Blade & Edris Enofé

Quellen: WWE, f4wonline
 
Spontan fallen mir Brock Lesnar und Sheamus ein. Brock Lesnar debütierte im März 2002 und gewann im Juni 2002 das King of the Ring Turnier, was dadurch in einem WWE Titelmatch beim SummerSlam im August 2002 führte, wo Brock Lesnar zum ersten Mal Champion wurde. Sheamus debütierte im Juni 2009 im Main Roster und gewann im Dezember 2009 die WWE Championship von John Cena bei TLC.
 
Flair war noch schneller. Gerade gelesen, dass er 1992 den Rumble gewann und 113 Tage später, hier nach seinem Debut, den Titel...allerdings WWF....
 
Spontan fallen mir Brock Lesnar und Sheamus ein. Brock Lesnar debütierte im März 2002 und gewann im Juni 2002 das King of the Ring Turnier, was dadurch in einem WWE Titelmatch beim SummerSlam im August 2002 führte, wo Brock Lesnar zum ersten Mal Champion wurde. Sheamus debütierte im Juni 2009 im Main Roster und gewann im Dezember 2009 die WWE Championship von John Cena bei TLC.
Ja wobei man da sagen muss, dass es bei Lesnar zumindest nicht so eine steile Kurve wie bei Knight war. Ab Anfang an war Lesnar hoch angesiedelt selbst bei OVW schon. Knight ist ja wirklich von Kündigungskandidat zu Maineventer in nen paar Monaten.
 
Ja wobei man da sagen muss, dass es bei Lesnar zumindest nicht so eine steile Kurve wie bei Knight war. Ab Anfang an war Lesnar hoch angesiedelt selbst bei OVW schon. Knight ist ja wirklich von Kündigungskandidat zu Maineventer in nen paar Monaten.
Naja, es wurde vom schnellsten Aufstieg der Geschichte geredet. Und OVW war doch wie FCW nie wirklich etwas, was man bei WWE nennenswert erwähnte. Daher kam Lesnar als absoluter Neuling und unbekannter in die Liga, dominierte erst einmal alles und besiegte The Rock nach nicht mal einem Jahr Champion. Klar, Knight stand kurz vor der Entlassung und hat sich über ein Jahr jetzt an die Spitze gekämpft. Aber als so krass und unglaublich empfinde ich das nicht. Wie gesagt, die beiden anderen von mir genannten waren für das WWE Publikum völlige No Names und man stieg mit ihnen sehr schnell sehr hoch ein und gab ihnen nach nicht einmal einem halben Jahr den höchsten Titel. AJ Styles würde ich jetzt zum Beispiel auch nicht in diese Schublade packen, da dieser kam und direkt als Main Eventer einsetzte aber auch sehr klar machte, dass er in anderen Teilen der Welt sehr wohl im Main Event mitgespielt hat.

Wenn es aber nur da drum geht, von fast entlassen und Main Eventer, dann würde ich mal Jinder Mahal 2017 in den Ring werfen. Das war vom Jobber zum Main Eventer innert vier Wochen. Was eine Katastrophe war, aber mehr von 0 auf 100 geht fast nicht.
 
Oben