Lance Storm kritisiert TNA

The Olympic Champ

World Champion
Der ehemalige ECW & WWE Entertainer Lance Storm äußerte sich vor kurzem über TNA und den neuen Monday Night War. Storm sagte, dass er kein TNA mehr schaue, nachdem Rob Terry letzte Woche einen ungeschützten Stuhlschlag an den Kopf einstecken musste. Storm weiste nochmal daraufhin welche Gefahr, durch solche Schlagen ausgeht und meint, dass TNA sich das nochmal überlegen sollte, ob sie so weiter verfahren. Storm lobt statt TNA, die WWE und ihre Wellness Politik. Diese Wellness Politik lässt Wrestler gesunder arbeiten und sich nicht mit Steroiden oder anderen Substanzen vollzupumpen. TNA sollte sich laut Storm überlegen, ob es sich lohnt durch solche Stuhlschlägen Ratings anzuziehen, dabei aber die Gesundheit der Wrestler aufs Spiel zu setzen. Storm meint, dass er wegen solche Stuhlschläge und anderen AKtionen schon genug Freunde verloren hätte und das TNA nicht mehr eine Alternative zu Monday Night Raw ist.
 
Dieser Shoot seitens Lance Storm gegen die TNA wundert mich ein bisschen. Er hat mit seinem Shoot eigentlich recht, da ich das Thema "Stuhlschläge gegen den Kopf" immernoch skeptisch betrachte, aber trotzdem wundert mich diese Ansprache. Schließlich müsste Lance bei der WWE ein abgeschloßendes Thema sein. Ich glaube kaum, das Lance noch eine Chance bei der WWE bekommt. Die Wellness Politik betrachte ich auch skeptisch. Zwar wurde diese verschärft, aber für mich persönlich ist es noch nicht verschärft genug. In anbetracht der Situation muss man auch bedenken, das die WWE sowie Lance Storm den Grund für die Kündigung nicht bekannt gaben. Fakt ist das eine Neuverpflichtung seiten Storms bei der WWE unrealistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich müsste Lance bei der WWE ein abgeschloßendes Thema sein. Ich glaube kaum, das Lance noch eine Chance bei der WWE bekommt.

Warum glaubt man eigentlich, dass jeder Ex WWEler, der sich für WWE und gegen TNA ausspricht, das tut um sich einen Job zu verschaffen!? Storm hat seine Karriere längst beendet und tritt nur alle 2 Jahre mal bei ROH an um für einen Markout Faktor zu sorgen :rolleyes:

b2t; ich finde Lance hat mit seinen Aussagen völlig recht und TNA sollte sich, grade bei den Stuhlschlägen, überlegen ob man das nicht ändern kann. Selbst gestandene Indy Ligen richten sich immer mehr an die "geschützten" Schläge und ich weiss das viele Jungs das befürworten.
Das mit der WP finde ich grade bei WWE etwas verwirrend. Oft trifft es immer nur Mid- und/oder Undercarder, die dann öffentlich an den Pranger gestellt werden und bei den Zugpferden scheint es, als wenn man "Verletzungen" vorschiebt und es so nicht wirkt als hätte man sie suspendiert.
 
Da hat der gute Lance Storm absolut recht. Solche Chair Shots sind katastrophal. Dabei kann so viel schief gehen, was die Gesundheit, vielleicht nicht in dem Moment, sondern, in vielen Jahren beeinträchtigt.
Solche Chair Shots gibt es ja momentan öfter bei TNA (siehe Jesse Neal).
Die WWE ist zwar mit ihrer Kinderfreundlichkeit momentan nicht das Gelbe vom Ei, aber solche Aktionen gab es nicht mal in der Attitude Era (abgesehen von JBL --> Eddie Guerrero). Ich weiß jetzt nicht, ob Rob Terry das so gebookt haben wollte, oder ob es Hogans Idee war, aber jedenfalls sollte man so nicht krampfhaft versuchen Ratings zu ziehen!
Auch mit der Wellness Politik ist die WWE der TNA voraus, auch wenn die Strafen noch nicht streng genug sind.

btw. Lance Storm sagt dies sicher nicht, weil er zur WWE zurück möchte, sondern weil er einfach nur seine Meinung sagen wollte.
 
Auch ich bin der Meinung, dass die Aussagen von Lance Storm keinesfalls so ausgefallen sind, weil er zurück zur WWE möchte, sondern Storm einfach ein wenig Verstand besitzt und die Vorgehensweise der TNA völlig zurecht kritisiert. Es ist wohl kein Geheimnis, dass die TNA wirklich mit allen Mitteln versucht die Ratings von Impact in die Höhe zu treiben, wie z.B. mit der Feuerball Aktion aus der vergangenen Ausgabe oder diesem ominösen Gimmick von Orlando Jordan. Die Wellness Policy ist auf jeden Fall der richtige Schachzug seitens der WWE gewesen, denn so sind die Wrestler auf jeden Fall auf der sicheren Seite wenn es um Drogenmissbrauch geht. Auch das Verbot der Chairshots gegen den Kopf mag im ersten Moment zwar ein wenig komisch klingen, aber im nachhinein macht die WWE das wohl nur um ihre Worker zu schützen. Die TNA muss irgendwann auch einsehen, dass eine dauerhafte übertriebene Darstellung von Chairshots und anderen extremen Aktionen nicht sinnvoll ist. Ich hoffe, dass diese Einsicht nicht zu spät kommt...
 
Die TNA versucht sich von der Konkurrenz abzuheben, ganz klar. Die WE verbietet Stuhlschläge gegen den Kopf - die Company von Carter führt diese vermehrt aus. Zwar ist es ohne jede Frage ein Risiko für die Gesundheit der beteiligten Worker, ist eben ein verzweifelter Versuch von Hogan & Co. die mageren Ratings zu verbessern. Die TNA wird in diesem Fall erst zur Vernunft kommen, wenn ein Schützling bei einer solchen Aktion verletzt. Ein bisschen Hardcore ist ja keineswegs schlecht, aber zu viel ist zu viel.

Die Wellness Policy der WWE. Schon so mancher flog durch jene und wurde infolge für einige Wochen suspendiert. Ich kenne mich zwar nicht allzu gut aus, aber vielleicht sind die Vorschriften zu hart. Es ist nicht zu befürworten, dass sich die Superstars vollpumpen, aber andererseits verbietet man den Konsum von zB Mariuhana nicht? Dahinter sehe ich keine Logik. Die Entertainer werden so eben geschützt, aber auch in der Hinsicht vielleicht übertrieben.
 
anscheinent denkt mann bei tna das wen man spektakuläre (dumme) aktionen zeigt die ratings in die höhe gehen. das ist genau das gleiche wie bei jeff hardy und dem feuerspucken. das problemm ist nur das nur wegen solchen aktionen das rating nicht steigt oder hat sich von euch einer gedacht "zuerst beckommt hardy feuer ins gesicht und jetzt auch noch ungechützte stuhlschläge. ab heute schaue ich nurnoch tna"? diese aktione gefärden also nichtnur die gesundheit der wrestler, sie steigern dazu nichteinmal das rating. aber selbst wen die einschaltquoten damit in die höhe gehen würden, was ist wichtiger das rating oder die gesundheit der worker. ich würde sagen die gesundheit der worker.
 
Ich kann hier Lance Storm überhaupt nicht verstehen. Ich glaube kaum, dass die TNA bessere Ratings bekommen würde, wenn sie wie die WWE vorgehen und in den PG Zug einsteigen. Eigentlich würde dies sogar die TNA noch verschlechtern. Natürlich muss man auch damit leben, dass die TNA Superstars mehr Risiken aufnehmen müssen, aber dafür besitzen sie auch einen eher wenigeren stressigeren Zeitplan. Warum er die Lust verliert die TNA Sendungen nicht mehr zu verfolgen verstehe ich ebenfalls nicht. Durch solche Manöver gucken doch die meisten sich auch das Wrestling an und nicht weil ein sogenannter Hornswoggle in Baywatch Klamotten zum Ring läuft. Also besser gesagt wollen wir Wrestling sehen indem es wirklich übel zu geht und nicht wo sie sich nur umkreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, dass ein Wrestler, welcher sich in einer Company die für extremes Wrestling bekannt war einen Namen gemacht hat, eine derartige Äußerung macht. Meiner Meinung nach ist seine Aussage lächerlich, denn der Wrestlingsport ist eben immer mit einem gewissen Risiko verbunden, und Verletzungen durch Stuhlschläge müssen die Wrestler und die Verantwortlichen eben in Kauf nehmen, da diese inzwischen einfach zum Wrestling dazugehören, und viele Fans den Einsatz von Waffen mögen. Das ist ja auch der Grund, weshalb die Company, für die Storm einst gearbeitet hat, so populär geworden ist. Chris Benoit hat zwar vor c.a 2 1/2 Jahren gezeigt, wie schlimm solche Gehirnschäden, welche durch Headbutts oder eben auch Stuhlschläge auf den Kopf verursacht werden können, manchmal enden, er ist aber auch ein seltener wenn nicht gar einzigartiger Fall, weshalb man mich mit diesem Beispiel auch nicht davon überzeugen kann, dass es eine gute Idee ist die Stuhlschläge zu verbieten. Mit "genug Freunde verloren", meinte er warscheinlich auch nur Benoit, obwohl sich das beim ersten Mal hören nicht bemerkt, aber "genug" kann auch nur einer sein.;)
Bei der Wellness Politik hat Storm allerdings recht. Die WWE bewahrt damit ihre Superstars davor, ihren Körper auch ohne Verletzungen im Ring zu ruinieren.
 
Oben