Legacy FC: Rückkehr eines ehemaligen Champions

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Die Promotion aus Texas gilt als eine der wenigen Promotions, dessen Talente in der UFC auch erfolgreich unterwegs sind. Dies trifft jedoch nicht ganz auf Daniel Pineda zu. Der 28 Jahre alte Amerikaner aus Houston konnte sich nicht so richtig in der UFC einleben und Anfang des Jahres entlassen. Nun hat er eine neue Heimat gefunden, die ihm sehr bekannt ist.

Wie nun Legacy Fighting Championship bekannt gab, konnte man sich mit Pineda auf einen Vertrag einigen, der über 4 Fights geht. Der Besitzer und Promoter von Legacy FC, Mike Maynard, verkündete diese Nachricht MMAJunkie in den vergangenen Tagen. Ebenfalls steht schon fest, wann die Rückkehr Pinedas stattfinden wird. Der ehemalige Champion, der zeitgleich den Titel im Featherweight, als auch im Lightweight hielt, wird bei Legacy 37 am 14. November in San Antonio antreten. Wer ihm gegenübersteht, ist bislang nicht bekannt.

In der UFC konnte Pineda einen 3-4 Record erreichen und dabei auch einen Submission of the Night gewinnen. In seinen 29 Fights als MMA Profi gewann er 18 Fights, die er alle vorzeitig beendete.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben