Love und Moores Profile entfernt, TNA Ratings enttäuschen weiterhin, aktuelle Besucherzahlen

Moni88

Main Event
– Angelina Love und Shannon Moore, welche beide in dieser Woche ihre Entlassung bzw. Kündigung auf Twitter bekannt gaben, wurden auf ImpactWrestling.com aus dem Roster entfernt.

- Es gibt eine Menge Leute die mit den Ratings vom 28. Juni enttäuscht sind. Bis dahin bestand das Gefühl Backstage, dass die TV-Show besser würde und die Dinge endlich voran kämen. Der letzte PPV war ein bisschen besser, allerdings gibt es keine signifikanten Merkmale der Verbesserung, wenn es um Besucherzahlen oder Ratings geht. Sowohl die Anzahl der Zuschauer, als auch die Ratings nehmen weiterhin ab. Dies wurde auf die Ursache zurück geführt, dass TNA direkt gegen die NBA Playoffs angetreten ist. Allerdings fanden am 28. Juni keine Playoffs statt und der NBA Draft ist kaum von großer Bedeutung. Der Unterschied scheint momentan simpel zu sein. Am besten ist es, den Unterschied über die nächsten 4 Shows hinweg auszuwerten, bevor die Olympischen Spiele beginnen.

Am 28. Juni erzielte die erste Stunde ein Rating von 0,88 und die zweite ein Rating von 1,07. Die zweite Stunde schneidet im Allgemeinen besser ab, was TNA widerum verdeutlicht, dass die Show von 22:00 bis 23:00 Uhr eine bessere Position einnehmen würde, als wenn sie weiterhin von 20:00 bis 21:00 Uhr ausgestrahlt wird. Die Mentalität ist momentan, dass TNA vor den NFL Spielen, die im Herbst beginnen, auf Sendung sein will. Dieser Sommer sollte dafür genutzt werden, die Zuschauer auf den Wechsel frühzeitig einzustellen.

Ebenfalls interessant ist es, dass TNA des öfteren Zuschauer im letzten Segment der Show verliert, was theoretisch keinen Sinn macht, da die Show so aufgebaut ist, dass die Klimax zum Ende hin erreicht wird. Ursache dafür soll woll das schwindende Interesse bzw. die Müdigkeit der Zuschauer sein, die Impact ausschalten, bevor die Sendung ihren Höhepunkt erreicht. Daher wäre ein früherer Programmplatz ebenfalls von Vorteil. Nach fünf Wochen ist nun klar, dass live vs. aufgezeichnet absolut nichts bedeutet, wenn es um die reinen Ratings geht.

- Am 28. Juni erzielte Impact ein Rating von 0,97, was ca. 1,26 Millionen Zuschauern entspricht. Diese Zahl muss eine große Enttäuschung sein, denn die WWE konnte einen weiteren Anstieg der Ratings verbuchen, nach dem die NBA Playoffs nicht mehr zeitgleich mit ihren Shows lief. Impact hatte bereits Konkurrenz von der Sendung “Anger Management” auf FX (5,47 Millionen Zuschauer in der ersten halben Stunde; 5,74 Millionen in der zweiten halben Stunde) und dem NBA Draft (2,97 Millionen).

Die Show erzielte ein Rating von 0,6 bei den männlichen Zuschauern zwischen 18 und 34 und ein Rating von 0,8 bei den Männern zwischen 35 und 49. Wenn man genauer auf die Segmente eingeht, dann wird deutlich, dass Austin Aries und Bobby Roode ungefähr 26.000 Zuschauer verloren haben. Sonjay Dutt vs. Rubix war vielleicht live ein Knaller, aber sie haben ebenfalls Zuschauer verloren (92.000). Samoa Joe vs. Bully Ray und Joseph Park, welcher Ray herausforderte konnte dann widerum 352.000 Zuschauer gewinnen. Obwohl dies nun schon die fünfte Woche auf dem neuen Sendeplatz ist, schalten die Leute erst um 21:00 Uhr ein.

Rashad Cameron vs. Mason Andrews verloren 91.000 Zuschauer. Taelor Hendrixs gut check gewann 39.000 Zuschauer. Der Titelverlust von Kurt Angle & A.J. Styles an Christopher Daniels & Kazarian gewann ebenfalls an Zuschauer (170.000).

- TNA Live Event Zuschauerzahlen
TNA 6/22 Buffalo - 800
TNA 6/23 Oshawa, ONT - 2.000
TNA 6/24 Hamilton, ONT 750

- Dixie Carter verkündete heute über ihren Twitter Account, dass der 8. Teilnehmer für das X-Division Tournament bei dem demnächst anstehenden PPV festgelegt wird. Wer von den bisheringen Verlieren in einem Four Way Match gewinnt, der darf sich über besagten 8. Platz freuen.

- Hier das Opening Video für den am Sonntag stattfindenden Destination X PPV:
[video]_6UnnS_uk-A[/video]

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, tnainsider.com
 
- Dixie Carter verkündete heute über ihren Twitter Account, dass der 8. Teilnehmer für das X-Division Tournament bei dem demnächst anstehenden PPV festgelegt wird. Wer von den bisheringen Verlieren in einem Four Way Match gewinnt, der darf sich über besagten 8. Platz freuen.
Hier hoffe ich entweder auf einen Sieg von Jigsaw oder von Scorpio Sky. Auf jeden Fall freue ich mich, die beiden bei Destination X noch einmal zu sehen.

Die Enttäuschung kann ich auf jeden Fall verstehen, denn die Ratings sind alles andere als zufriedenstellend und das, obwohl man zuletzt eigentlich tolle Shows zeigt. Hoffentlich steigen sie demnächst, denn das hat sich TNA mit den letzten Ausgaben auf jeden Fall verdient.
 
Nachdem sie doch gerne mal komsiche Stories anfangen und auch gerne mal viele Stories ohne Ende abbrechen, ist das eigentlich kein Wunder, dass es nie weiter geht und die Leute wieder um- oder ausschalten...
 
Finde es immernoch ziemlich schade das TNA nicht mehr auf Angelina Love setzt, gerade mit den Beautiful People hinterliess sie doch Eindruck bei mir.
Vielleicht wird man sie ja in Zukunft bei WWE sehen...
 
Oben