Lyoto Machida hat Angst vor Niederlagen & Frankie Edgar über Fanreaktionen

Aftermath20-9

Upper Card
- Nach dem der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Lyoto Machida eine knappe und umstrittene Entscheidung gegen Rampage Jackson verlor und somit die zweite Niederlage in Folge verbuchte, sprach der Brasilianer nun über seinen defensiven Kampfstil und warum er Niederlagen versucht, aus dem Weg zu gehen.

"Die Leute wollen häufig etwas, das ist aber nicht immer möglich. St-Pierre macht es auch sicher, da er weiß, dass niemand mehr etwas von einem wissen will, wenn man verloren hat. Es ist toll, eine gute Show zu zeigen, aber beides geht nicht immer. Manchmal hat man nur eine Chance zu siegen; also sollte man strategisch kämpfen, da das Level auf diesem Sport so hoch ist. Der andere ist nicht dämlich, er trainiert auch. Ich kann nicht sagen 'Okay, ich veränder meinen Stil und wir sehen, was sich ergibt'. Wir wollen alle eine gute Show zeigen, aber wir müssen es auch manchmal sicher machen. Das macht Anderson Silva selbst auch in manchen Kämpfen, er muss gewinnen, er kennt die Konsequenzen der Niederlagen."

- In den letzten Kämpfen sowie seinem bevorstehenden bei UFC 125 ging Lightweight Frankie Edgar immer als Außenseiter ins Octagon. Zwar gewann und verteidigte er den 2010 errungenen Titel gegen B.J. Penn, doch immernoch stehen die Fans ihm kritisch gegenüber. Dazu gab Edgar nun ein Statement ab:

"Wisst ihr, ich denke, dass es einfach nur Zeit braucht. B.J. war für eine lange Zeit Champion. Er war wie die dominierende Macht im Lightweight. Also, es dauert eine Weile, dass man einen neuen willkommen heißt. Es kommt mehr und mehr, aber darum geht es nicht. Wenn ich Kämpfe gewinne, kommt der Respekt von alleine."
 
Echt komisch. Erst sagt er, dass man auch mal in der Defensive gewinnen muss, aber am Ende sagt er, dass er agressiver werden muss. Aber egal. Über eine aggressive Fighter kann man nie meckern. Die letzten Event waren doch recht arm, wenn es um vorzeitige Siege geht. Einige Fighter, ja auch du GSP, sollten vielleicht auch mal an ihre Fans denken. Wir wollen KOs sehen.

Edgar ist und bleibt der Außenseiter. Frankie ist der Mysterio des MMAs. Ich traue ihm nie einen Sieg zu und dann überrascht er mich. Weiter so Frankie.
 
Oben