Mögliche Pläne für Kyle O’Reilly – Update zur Rückkehr von Miro und Thunder Rosa – Buyrate des "AEW Revolution 2023"-PPVs dank nachträglicher Verkäufe nach oben korrigiert – AEW-Einschaltquoten im UK und Kanada – "AEW Rampage #92" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit Juni 2022 ist Kyle O’Reilly nun schon kein Teil der AEW-Shows mehr und im September musste er sich einer Nackenoperation unterziehen. Mittlerweile soll es wieder erste Ideen für den 36-Jährigen geben. So berichtet Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass man plant, ihn wieder in eine Gruppierung mit seinen alten "Undisputed Era"-Kameraden Adam Cole und Roderick Strong zu stecken, sobald er die Freigabe von den Ärzten erhalten hat. Aktuell ist aber noch unklar, wann dies sein wird.

- Die Rückkehr von Miro und Thunder Rosa bei der "AEW Dynamite"-Ausgabe in der vergangenen Woche soll tatsächlich mit dem baldigen Start der neuen TV-Show "AEW Collision" in Verbindung stehen. Um einen, wenn auch sanften, Rostersplit einzuführen, benötigt man natürlich entsprechend Starpower. Während Miro wohl auch direkt einsatzbereit wäre, ist dies bei Thunder Rosa möglicherweise nicht der Fall. Die 36-Jährige kämpft nämlich weiterhin mit starken Rückenproblemen und aktuell heißt es, dass sie noch nicht bereit für eine Rückkehr in den Ring ist. Vielmehr fürchtet man sogar, dass sie doch noch eine Operation benötigt, die sie noch lange außer Gefecht setzen würde.

- Die Buyrate des "AEW Revolution 2023"-PPVs ist deutlich höher ausgefallen, als zunächst angenommen wurde. Erste Schätzungen gingen von 120.000 bis 129.000 Buys aus, kurz darauf konnte diese Zahl bereits auf 130.000 bis 135.000 Verkäufe nach oben korrigiert werden. Die abschließende Buyrate ist aber dank vieler nachträglicher Käufe noch deutlich höher. In den neun Tagen nach der Show stieg die Zahl der Verkäufe als klassischer TV-PPV um ca. 15 % an, was ein ungewöhnlicher Anstieg ist. Dies lässt darauf schließen, dass die großartigen Kritiken, welche die Show erhielt, dazu führten, dass viele Fans sich die Show noch nachträglich orderten. Letztlich pegelte sich der Pay-per-view bei ca. 145.000 Buys ein. Nachfolgend die Buyrates der bisherigen Pay-per-views von All Elite Wrestling und von Ring of Honor unter Leitung von Tony Khan:

* AEW Double or Nothing 2019: 98.000 Buys
* AEW All Out 2019: 88.000 Buys
* AEW Full Gear 2019: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2020: 90.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2020: 105.000 Buys
* AEW All Out 2020: 90.000 Buys
* AEW Full Gear 2020: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2021: 135.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2021: 115.000 Buys
* AEW All Out 2021: 215.000 Buys
* AEW Full Gear 2021: 155.000 Buys
* AEW Revolution 2022: 175.000 Buys
* ROH Supercard of Honor: 23.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2022: 165.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door: 140.000 Buys
* ROH Death Before Dishonor XIX: 37.000 Buys
* AEW All Out 2022: 140.000 Buys
* AEW Full Gear 2022: 140.000 Buys
* ROH Final Battle 2022: 25.400 Buys
* AEW Revolution 2022: 145.000 Buys

- Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 03. Mai 2023 im Vereinigten Königreich, am 05. Mai 2023 (ab 21 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 98.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (77.000 Zuschauer:innen ab 21 Uhr) stieg die Zuschauerzahl damit deutlich an.

In Kanada auf TSN3 sahen die gleichen "Dynamite"-Ausgabe am 03. Mai 2023 derweil 67.000 Zuschauer:innen, davon 32.000 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54 (Vorwoche 72.000 Zuschauer, davon 38.000 in P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 01. Mai 2023 wurde in Kanada von 210.300 Zuschauer:innen gesehen, davon 100.600 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Die "NXT"-Ausgabe am 02. Mai 2023 lief erst ab 0 Uhr morgens und wurde deshalb nur von 4.000 Zuschauern eingeschaltet. "Smackdown" am 05. Mai 2023 schalteten 164.300 Zuschauer ein, davon 88.200 in P25-54.

- Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die "AEW Rampage #92"-Ausgabe aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
@JME Weiß man schon ob es neue Gürtel geben wird und somit eigene Champions oder werden die bisherigen Gürtel auch dort verteidigt?
 
@JME Weiß man schon ob es neue Gürtel geben wird und somit eigene Champions oder werden die bisherigen Gürtel auch dort verteidigt?
Also aktuell heißt es, dass die Champions bei beiden Shows auftreten werden und es sich um keinen harten Split handeln wird. Die Leute werden dort auftreten wo sie gebraucht werden. Also Punk auch durchaus bei Dynamite und die Bucks bei Collision, wenn sie denn benötigt werden.
 
Dass Miro wieder zurück ist, da freu ich mich schon. Ich mag den eigentlich recht gerne. Ist für mich auch so ein Kandidat, der früher oder später mal Richtung World Titel schielen dürfte. Oder er nimmt Orange Cassidy den International Titel ab.
 
Das sind mal gute Nachrichten für Kyle O’Riley. Habe ihn auf Insta die verletzungsgeschichte verfolgt, daher soll sich Zeit lassen und wieder 100% fit sein bevor er wirklich zurückkehrt. Wenn er wieder fit ist und strong ja auch schon da ist, wird man auch Bobby Fish zurückholen. Egal was er mit Tony Khan hatte. Wenn man Undisputed Era (Undisputed Elite) bringen kann ist das Save ein Kassenschlager und das weiß auch ein Bobby Fish.
Für mich hoffe ich das dadurch Adam Cole zum absoluten Main Eventer aufsteigt 😁
 
Das Miro bald wieder da ist sehe ich auch positiv. Ja ich muss gestehen trotz seiner Leistung im Ring selbst, erkenne ich ihn ihm keinen mega Star für die top Position der company. Aber ich sehe in ihm eine Menge Potential für interessante Fehden und matches im mittleren Feld des rosters und der Showdas mit Kyle O'Riley sehe ich dagegen ein wenig emotionsloser ich weiß natürlich das er an der Seite seiner buddy's eine große Fangemeinde hat und daher ist mir klar, dass ich nicht der Nabel der Welt bin was das angeht. Aber für mich war es ähnlich wie meine Frau es immer gesagt hat: Adam Cole, Bobby Fish und der andere.

Wir haben beide eigentlich auch immer viel mehr Spaß daran gehabt Bobby Fish zu sehen als die anderen der Gruppe. Der Mann hat einfach ne echt besondere und nicht aufdringliche Ausstrahlung
 
Ich hoffe auch auf Bobby Fish, aber nach der Verpflichtung von Strong, glaube ich da nicht mehr so dran.
 
Oben