Mögliche Pläne für Rhea Ripley – Keine 90-tägige Nichtauftrittsklausel für Andrade – WWE hält die WrestleMania-Pläne für Charlotte geheim – Update zum WWE Universal Title Match bei WrestleMania – Main Event von "TakeOver: Stand and Deliver - Tag 2"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW" wurde bisher lediglich das Debüt von Rhea Ripley angekündigt. Im Fokus wird aber natürlich der Fallout des "Fastlane"-PPVs sowie der Startschuss für den finalen Abschnitt der "Road to WrestleMania" stehen. Bezüglich Ripley berichtet der PWInsider, dass sie bei RAW wohl vorerst als Heel eingeplant ist. Glaubt man aktuellen Gerüchten, so könnte für sie direkt ein Programm mit RAW Women’s Champion Asuka anstehen, bestätigt ist dies bisher aber noch nicht.

- In einem Update zur Entlassung von Andrade heißt es mittlerweile, dass es für den 31-jährigen keine 90-tägige Nichtauftrittsklausel gibt. Der frühere La Sombra könnte also ab sofort für andere Promotions arbeiten und dabei auch seinen alten Namen nutzen, an dem er selbst die Rechte hält. Wohin es Andrade zieht, ist aktuell aber noch vollkommen unklar. Er selbst meldete sich mittlerweile auf Twitter zu Wort und bedankte sich bei Triple H, Paul Heyman, William Regal, seinen Kollegen sowie den Fans für die Unterstützung in den letzten Jahren.


- Wie die Pläne für Andrades Verlobte Charlotte Flair aussehen, ist derweil unklar. Zuletzt wurde sie von allen "WrestleMania 37"-Grafiken entfernt und das eigentlich angedachte Match gegen RAW Women’s Champion Asuka bei der größten WWE-Show des Jahres scheint nicht mehr so sicher. Die "WrestleMania 37"-Pläne für Charlotte werden aktuell geheim gehalten und laut Dave Meltzer könnte sich dahinter eine größere Story verstecken. Der PWInsider meldet, dass sie heute wohl auch nicht bei "Monday Night RAW" anwesend sein wird, jedoch wird innerhalb von WWE über einen möglichen Auftritt bei der dieswöchigen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe gesprochen. Was Charlotte über den Abgang ihres Verlobten Andrade denkt, ist ebenfalls nicht bekannt, aber sie selbst hatte in den letzten Monaten mehrfach mögliche Storylines für sie als Paar vorgeschlagen.

- Die Pläne für ein Triple Threat Match zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns, Edge und Daniel Bryan bei "WrestleMania 37" bestehen laut eines Berichts von Fightful.com bereits seit Februar. Hierbei könnte es sich um eine der Änderungen handeln, die Vince McMahon forderte, da ihm die bis dahin geplante "WrestleMania 37"-Card nicht groß genug vorkam. Mehrere Ideen wurden für das WWE Universal Championship Match vorgeschlagen, viele davon sollen nicht besonders gut gewesen sein, wobei das Triple Threat Match wohl die beste Idee war.

- WWE hat mittlerweile bestätigt, dass die Paarung Finn Balor vs. Karrion Kross um die NXT Championship der Main Event des zweiten Tages von "NXT TakeOver: Stand and Deliver" sein wird. Der erste Tag des Specials wird von Io Shirai vs. Raquel Gonzales um die NXT Women's Championship geheadlined.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider, Fightful
 
Nicht dass irgendwie die Gefahr bestehen würde, aber es wäre schon irgendwie ein riesen Ding, wenn Charlotte dadurch die WWE auch verlassen würde. Grosse Alternativen im Main Stream gebe es eigentlich nicht. Also eigentlich gebe es nur Impact, was ich nicht sehe, oder AEW. Der Rest ist entweder sehr klein in den USA oder nicht relevant (RoH). Ich verstehe es aber nicht so recht, wieso man es mit Andrade und Charlotte nicht mal zumindest versucht hat.
 
Nicht dass irgendwie die Gefahr bestehen würde, aber es wäre schon irgendwie ein riesen Ding, wenn Charlotte dadurch die WWE auch verlassen würde. Grosse Alternativen im Main Stream gebe es eigentlich nicht. Also eigentlich gebe es nur Impact, was ich nicht sehe, oder AEW. Der Rest ist entweder sehr klein in den USA oder nicht relevant (RoH). Ich verstehe es aber nicht so recht, wieso man es mit Andrade und Charlotte nicht mal zumindest versucht hat.
Ich bin ja von der Omnipräsens einer Charlotte ja mehr als nur genervt, aber sie mal in einem anderen Setting unter anderen Bedingungen zu sehen hätte durchaus ihren Reiz.
Und wenn La Sombra, wie auf Reddit gemunkelt wird, mit New Japan in Kontakt steht, dann könnte Charlotte, ja zu Stardom gehen :D
Ja, ich weiß, ziemlich unrealistisch.

---
La Sombra wieder zu sehen erfreut mich sehr. Ich frage mich, ob er auch weiterhin ohne Maske auftreten wird, oder er sie sich zurückgibt.
Am liebsten würde ich ihn wieder in Richtung Ingobernable sehen. Da bietet sich NJPW und ROH an, oder auch die Gründung eines neuen/weiteren Ingobernable Stable bei einer anderen Liga.
Ich vermute persönlich aber, dass AEW in der Pole Position ist. Ein Mann mit dem Talent eines La Sombras sollte ganz oben auf der Liste stehen. Und mich würde nicht wundern, wenn wir auf die ein oder andere Weise eine Reunion mit Thea Trinidad sehen.
 
Und wenn La Sombra, wie auf Reddit gemunkelt wird, mit New Japan in Kontakt steht, dann könnte Charlotte, ja zu Stardom gehen :D
Ja, ich weiß, ziemlich unrealistisch.
Du machst mir Freude. Da läuft schon eine vom Typus Charlotte rum, da brauche ich keine zweite von der Sorte. Zumal

La Sombra wieder zu sehen erfreut mich sehr. Ich frage mich, ob er auch weiterhin ohne Maske auftreten wird, oder er sie sich zurückgibt.
Wieso sollte er seine Maske wieder aufsetzen? Die hat er ja nicht wegen WWE abgelegt, sondern ganz traditionell in einem Lucha de Apuestas gegen Atlantis verloren.
 
Du machst mir Freude. Da läuft schon eine vom Typus Charlotte rum, da brauche ich keine zweite von der Sorte. Zumal
Ein bisschen Spaß muss sein, aber eigentlich ging es mir auch mehr darum, dass Charlotte und La Sombra dann nach Japan ziehen könnten, zumindest zeitweise, wenn beide in Japan bei den jeweils größten Ligen des Landes tätig wären.


Wieso sollte er seine Maske wieder aufsetzen? Die hat er ja nicht wegen WWE abgelegt, sondern ganz traditionell in einem Lucha de Apuestas gegen Atlantis verloren.
Ja gut, das wusste ich nicht. Hält aber nicht zwingend jemanden davon ab, diese wieder aufzusetzen.
Oder er gibt sich einen anderen Namen mit MAske, was jetzt aber reine Spekulation wäre, und ich ausschließen würde.
 
Ja gut, das wusste ich nicht. Hält aber nicht zwingend jemanden davon ab, diese wieder aufzusetzen.
Oder er gibt sich einen anderen Namen mit MAske, was jetzt aber reine Spekulation wäre, und ich ausschließen würde.
Zumindest in Mexiko ist das ein ja nicht üblich. Für eine andere amerikanische Liga vielleicht vorstellbar, wobei ich persönlich auch da nicht besonders viel davon halten würde...
 
Zumindest in Mexiko ist das ein ja nicht üblich. Für eine andere amerikanische Liga vielleicht vorstellbar, wobei ich persönlich auch da nicht besonders viel davon halten würde...
Ne, nach dem du mich aufgeklärt hast, halte ich auch nichts davon, sich wieder La Sombra mit Maske zu nennen. Wobei natürlich halt die Frage wäre, inwieweit AEW Fans überhaupt diesbezüglich Bescheid wüssten. Ich ja zum Beispiel schon mal nicht :D
Aber bei einem anderen namen, einhergehend mit anderem Gimmick, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein, oder? Also als, keine Ahnung, Blacky Bird aufzutreten, um mal random einen Namen einzuwerfen.
 
Aber bei einem anderen namen, einhergehend mit anderem Gimmick, dürfte das ja eigentlich kein Problem sein, oder?
Naja. In Mexiko wird Lucha Libre ja ebenso wie "echter Kampf-Sport" von einer Commission sanktioniert, wie man vielleicht vom Fall von Rey Mysterio weiß und die Commission wurde (so wurde es mir zumindest erzählt/erklärt) in den letzten Jahren großzügiger was sowas anbelangt. Streng genommen wenn du einmal deine Maske verloren hast, dann war's das. Gibt aber genug Beispiele, wo das dann halt doch nicht der Fall war oder komische Grenzfällen (Sin Cara II/Hunico bspw.), wo es egal war.

Das alles ist ja aber wenn ohnehin nur in Mexiko ein Problem. In Amerika kann er letztlich tun und lassen was er will. El Hijo de Fantasma verlor ja auch seine Maske bei AAA, trug aber nach der Demaskierung bei Lucha Underground eine andere Maske und trat dann auch bei WWE erneut mit Maske an...
 
Nicht dass irgendwie die Gefahr bestehen würde, aber es wäre schon irgendwie ein riesen Ding, wenn Charlotte dadurch die WWE auch verlassen würde. Grosse Alternativen im Main Stream gebe es eigentlich nicht.

Naja, man weiß nie, vielleicht wirkt sich der Weggang Andrades auch negativ auf Charlotte bei WWE aus. Ansonsten dürfte Charlotte auf jeden Fall ihren Vertrag noch erfüllen. Und danach wäre sie durchaus ein Pick für andere Ligen, alleine der Name - selbst wenn sie als Ashley Flair käme - würde halt schon wieder ziehen. Ihr Vater könnte dabei im Handgepäck mitkommen, denn warum sollte er weiter bei WWE bleiben. Und bei AEW würde er auf alte Weggefährten treffen...

Streng genommen wenn du einmal deine Maske verloren hast, dann war's das.

Wobei das in Mexiko i.d.R. auch so ist, dass ein Wrestler dauerhaft mit der selben Maske antritt und verliert er diese, dann darf es genau diese Maske nicht mehr sein. Es gab aber schon einige, die die Maske so verloren haben, dass man deren Gesicht darunter nicht sah, die sind dann unter selben Namen und mit anderer Maske angetreten. Ansonsten führt ein Maskenverlust auch zum Gimmickwechsel und damit zu einem anderen Namen.
 
Oben