*Möglicher Spoiler* King of the Ring gekrönt

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Sheamus ist neuer King of the Ring. Er gewann das Turnier bei der gestrigen Raw Ausgabe durch einen Finalsieg gegen John Morrison. Zuvor konnte er sich in Runde eins gegen Kofi Kingston durchsetzen und hatte im Halbfinale ein Freilos, da das Match zwischen Ezekiel Jackson und Drew McIntyre in einem Double Count-Out endete.

Aufgrund der Tatsache, dass Sheamus bereits zweifacher WWE Champion war und John Morrison gerade eine Siegesserie hatte ist es zumindest für viele amerikanische Seiten eine kleine Überraschung, dass Sheamus dieses Turnier am Ende gewinnen konnte. Möglicherweise dient die Krönung von Sheamus aber dem Aufbau einer erneuten Fehde mit Triple H.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Sehr schade-Sheamus der den Titel überhaupt nicht braucht, gewinnt den Titel und ein Morrison der den Titel brauchen könnte unterliegt.
Unlogisch, hätte Morrison viel mehr genützt als einen Sheamus der nun mal schon WWE Champion war und dadurch sowieso seinen festen Platz in Main Event hat.
 
Zwar hätte man diesen Titel den anderen Entertainern geben können, doch der Sieg von Sheamus bei KOTR ist eigentlich recht logisch. Dadurch das Triple H langsam vor seinem Comeback steht, könnte man dadurch die Fehde zwischen den beiden neu gestalten. Denn im nächsten PPV Match der beiden heißt es ja dann: King Sheamus vs "The King of Kings" Triple H. Diese Fehde wird schon später Monday Night RAW mitprägen, wobei man nun die Frage stellt: Was ist mit John Morrison? Der starte eine kleine Siegesserie und nun ist er wieder unten. Eine Fehdenfortsetzung mit Sheamus wird es sicherlich nicht geben. Vielleicht mal eine Fehde um den WWE US Titel, obwohl bei RAW gab es ja ein Anzeichen auf Bryan vs Riley...
 
Es ist zwar durchaus ein logischer Sieg von Sheamus gewesen, um die Fehde gegen Triple H ein wenig aufzufrischen und neuen Stoff zu geben, allerdings hat Sheamus schon viel in seiner noch sehr jungen WWE-Karriere erreicht. Daher hätte ein anderer Entertainer, der noch vorm Durchbruch steht, z.B. Jackson, Del Rio, den Sieg geben müssen, um diese weiter nach oben zu pushen. Besonders Jackson hätte mir als "King of the Ring" gefallen, weil er einfach die beste Statur dafür hat und nach seiner langen Verletzungspause es verdient hätte, da er zuvor ja auch schon gepusht wurde. Dadurch hätte man ihn wieder besser aufbauen können.
 
Naja-wo will man Ezekiel denn hinpushen?
Als United States und als WWE Champion kann ich mir ihn beide Male nicht vorstellen.
Alberto und Drew haben ihren Platz in Main Event sowieso sicher, vor allem wenn Undertaker, Kane,Rey,Big Show,Edge WWE verlassen.
Sheamus hat schon viel erreicht und ist auch schon WWE Champion gewesen, also wären nur Dashing und John übrig.
Am logischten wäre gewesen John das Turnier gewinnen zu lassen, so hätte er entweder eine Fehde gegen Bryan oder nach Ortons Rematches eine Fehde gegen The Miz starten können.
Dashing hätte vlt. Ziggler herausfordern können.
Aber nein anstatt einen neuen Star zu kreieren nimmt man einen für den der Titel gar nichts bedeutet und bei dem der Titel KoTR sowieso neben den WWE Titel verblasst.
 
Ich hätte mir lieber einen anderen Sieger gewünscht, da Sheamus schon seinen Platz im ME hat und dieser Gewinn ihn kaum etwas bringt. Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen, einige Talente wie del Rio, Daniel Bryan, Morrison, Zeke und Rhodes zu pushen. Denen hätte ein Sieg sehr weiter geholfen. Sheamus bringt es überhaupt nichts, besonders da kein wirklich großer Name dabei war. Man hätte jemanden perfekt mit einem Sieg über Sheamus pushen können.
 
Sheamus war von vorne rein mein Favorit, denn nun kann er seine Fehde mit HHH wieder aufnehmen. Einen guten Grund würde es ja geben. Wer ist der wahre König der WWE? Und auch so ist es gut, dass Sheamus gewonnen hat, weiler so mal wieder in die oberen Regionen der WWE rutscht.
 
Ich finde den Sieg von Sheamus sehr gut. So hat mein gleich mehrere Gründe um die Fehde mit Triple H wieder fortzusetzen. Nicht nur das Sheamus, The Game im April ins Krankenhaus schickte, nun könnte Sheamus sich auch der Wahre König der WWE bzw der wahre King of Kings nennen. Allerdings stimmt es natürlich das andere einen Sieg notiger hätten. Einen John Morrision hat man schon lange Zeit in der Uppercard und mit diesem Sieg hätte man ihn auch als glaubhaften Main Eventer darstellen können.
Auch ein Sieg von"Dashing" Cody Rhodes wäre gut gewessen,da dieser vorallem in seinem neuen Gimmick sehr überzeugen kann. Hoffentlich lässt man den jungen Rhodes bald gegen einen Kaval um den I.C. Titel fehden.
 
Ich finde durchaus, dass Sheamus sich den Titel des King verdient hat. Er hat eine enorme Entwicklung im letzten Jahr genommen und mit diesem Turniergewinn hat man einen weiteren wichtigen Schritt getan, um ihn im Main Event zu etablieren. Er musste in den vergangenen Wochen etwas leiden, doch nun ist er wieder oben auf. Mit dem Sieg hier hat man zudem einen wunderbaren Ansatzpunkt gelegt, um die Fehde mit Triple H wieder aufzugreifen. Der neue King gegen den King of Kings, das hört sich doch stark an.

Natürlich hätten andere möglicherweise den Sieg und einen starken Push mehr benötigt, aber außer Morrison und Del Rio hatte von den Kandidaten keiner aktuell das Standing um das Turnier zu gewinnen. Del Rio hat man geschickt rausgeschrieben, aber das war so in etwa auch schon nach Smackdown zu erwarten.
JoMo hingegen hätte ein Turniersieg einen großen Schub gegeben, allerdings auch nur wenn man weitere große Pläne für ihn hat. Und da bin ich mir momentan nicht ganz so sicher. Er bekommt aktuell den größten Push seiner Karriere und ist so nah am Main Event dran wie noch nie. Er durfte Jericho besiegen, Sheamus und hält sich aktuell auch immer in hohen Cardbereichen auf. Wenn man dies nun konsequent durchzieht ist er Topfavorit auf den nächsten MitB Koffer. Aber auch ansonsten hat er durch den Aufbau in den letzten Monaten die Möglichkeit, glaubhaft in das Titelgeschehen einzugreifen.
Allerdings fällt mir nach Sheamus zur Zeit kein Gegner ein, der für ihn übrig ist. Die festen Main Eventer sind wohl noch etwas länger unter sich und wenn Hunter zurückkommt bleibt Morrison unter Umständen erstmal auf der Strecke. Und da hätte ein Gewinn des Turniers wenig Sinn gemacht.
 
Ich finde durchaus, dass Sheamus sich den Titel des King verdient hat. Er hat eine enorme Entwicklung im letzten Jahr genommen und mit diesem Turniergewinn hat man einen weiteren wichtigen Schritt getan, um ihn im Main Event zu etablieren. Er musste in den vergangenen Wochen etwas leiden, doch nun ist er wieder oben auf. Mit dem Sieg hier hat man zudem einen wunderbaren Ansatzpunkt gelegt, um die Fehde mit Triple H wieder aufzugreifen. Der neue King gegen den King of Kings, das hört sich doch stark an.

Genau in die Richtung denke ich auch. Schade, dass man das Turnier zum Fehdenaufbau quasi "missbraucht", obwohl ein Sieg von anderen mehr Sinn gemacht hätte oder wertvoller für das Roster gewesen wäre, aber ich kann damit leben, da Sheamus sich letztlich noch nicht vollständig im Main Event etabliert hat. Mit einer guten (!) Fehde gegen HHH sollte das dann drin sein, beim bisherigen AUfbau hat man schon viel richtig gemacht, jedoch sollte man Sheamus auch die Fehde gewinnen lassen, wobei ich da eher schwarz sehe..
 
Unlogisch, hätte Morrison viel mehr genützt als einen Sheamus der nun mal schon WWE Champion war und dadurch sowieso seinen festen Platz in Main Event hat.

Wo hat Sheamus denn seinen festen Platz im Main Event? Seit dem die Fehde mit Triple H abrupt endete dümpelt er auf der Card nur so vor sich hin. Er durfte seit Extreme Rules hier und da mal ne Show headlinen, aber er ist nicht richtig im Main Event etabliert, sonst würden wir Sheamus jede Woche im Main Event sehen.

Ich habe bereits in dem "Wer gewinnt das KotR Tournament"-Thread gesagt, dass es entweder Sheamus oder John Morrison machen werden. Zwar hätte der Sieg John Morrison nen Stück weit mehr geholfen als Sheamus, aber ich kann auch mit dem Iren als Sieger leben. Ich kann es mir nur so erklären, dass man Sheamus zum Sieger gemacht hat, da man ihn wie vor Wochen mal berichtet zum Monster-Heel pushen will. Mal angenommen, man hätte die Fehde zwischen ihm und Hunter zu Ende geführt, ohne dass sich Hunter verletzt hätte, dann würde er besser darstehen als er es jetzt tut. Man hat ihm den King-Title gegeben, damit er nicht vollkommen in der Versenkung verschwindet, bis Triple H wiederkommt und man die Fehde von Neuem aufnehmen kann.
 
Eine Überraschung war der Sieg von Sheamus nun wahrlich nicht. Trotz seiner jüngsten Niederlagenserie wurde das ja auch von vielen W-I Usern so prophezeit. Damit hat die WWE auch nichts falsch gemacht. Bei Sheamus weiß man wohl, dass er von den 8 Teilnehmern am besten ins WWE Main Event passt und Sheamus hat auch schon gezeigt, dass er jemand ist, der sich immer wieder stetig verbessert. So kann man auch die Fehde gegen Triple H wieder schon auffrischen und bis dahin Sheamus wieder interessanter gestalten. Vielleicht wird ja die Fehde mit John Morrison sogar fortgsetzt. Hätte ich eigentlich nichts dagegen.
 
Oben