Main Event für Glory by Honor X bekannt!

Nachdem Davey Richards in der dritten Ring of Honor on SBG TV-Show seinen Titel erfolgreich gegen Roderick Strong verteidigen konnte, stand fest, dass er einer der beiden Männer im Main Event von Glory By Honor X am 19. November sein wird. Am heutigen Mittwoch gaben die ROH Offiziellen nun den Contender bekannt.

Der "Generic Luchadore" El Generico wird auf den "American Wolfe" Davey Richards treffen!

Auch El Generico hat eine Vergangenheit mit Roderick Strong. Angefangen hat das Ganze bei "SoCal Showdown II", als Generico das erste Mal seit über 2 Jahren ein World Championship Match bekam. Dieses konnte Strong nur durch einen unbemerkten Einsatz seines Championship Gürtels gewinnen. Nachdem die Fehde gegen Strong und das House of Truth bei "Defy or Deny" zu enden schien, da die Stipulation besagte, dass Generico bei einer Niederlage kein weiteres Titelmatch bekommen würde, solange Strong der Champion ist, bekam Generico aber doch noch seine Rache, als Strong den Titel bei "Manhattan Mayhem IV" an Eddie Edwards verlor.

Bei "Honor Takes Center Stages: Chapter 2" konnte Generico dann einen Sieg gegen Strong eintüten, wurde nach dem Match aber vom gesamten House of Truth, inklusive deren neuestes Mitglied TV-Champion Christopher Daniels, attackiert, was seine Fehde gegen Christopher Daniels einleitete, an deren Ende der Kanadier mit mexikanischem Gimmick dann die Television Championship gewann, die er erst letzte Woche bei der zweiten Ausgabe der TV-Show an Jay Lethal verlor.

Champion Davey Richards äußerte sich über seinen Gegner folgendermaßen:

Ich kenne El Generico nun seit langer Zeit. Wir waren erbitterte Gegner, wir haben um Titel gekämpft, wir haben uns definitiv gegenseitig weh getan, aber trotz oder gerade wegen alldem kann ich sagen, dass ich diesen Mann respektiere. Es gibt nicht so viele Leute mit diesem Herz, dieser Leidenschaft und diesem Willen Erfolg zu haben und ich respektiere das an einem Kämpfer. Ich erwarte diesen Kampf. Keine Spannungen, keine Verbitterung, einfach zwei Männer die den wichtigsten World Titel im Wrestling unter sich ausmachen um zu sehen wer der bessere Mann ist. Ich denke ich kenne die Antwort auf diese Frage bereits.

Interessant an dem Match ist das zusätzliche Detail, dass El Generico der zweite Triple Crown Sieger von Ring of Honor werden könnte. Dies hat bisher nur Davey Richards Partner, Eddie Edwards geschafft. Die Ring of Honor Triple Crown besteht aus dem World Titel, dem Tag Team Titel, sowie dem TV Titel bzw. der heute nicht mehr bestehenden Pure Championship.

Quelle: Gerweck.net
 
Das ist doch mal was was mir gefällt. Ich hatte zwar mit Eddie Edwards gerechnet, aber um ehrlich zu sein finde ich diese Paarung hier gerade noch einen Tacken besser. Ich weiß nicht ob die beiden in der Vergangenheit schonmal aneinander geraten sind, aber für den Augenblick und in Bezug auf die letzten Monate hört sich diese Paarung verdammt frisch an und bringt Abwechslung ins Titelgeschehen. Mit nem Titelwechsel rechne ich zwar nicht, aber es ist gut, dass man versucht im Titelgeschehen zu variieren, denn die Optionen dort sind ja aktuell doch eher knapp bemessen mit Richards, Edwards und Strong.
 
Das ist eine mehr als tolle Ansetzung, besonders da El Generico mein Lieblingswrestler von Ring of Honor ist. Das Match wird sicherlich sehr stark werden, da beide über sehr starke In Ring Skills verfügen und außerdem gab es zumindest in letzter Zeit diese Ansetzung nicht. Auch wenn es mich sehr freuen würde, wenn sich El Generico den Titel holen würde, rechne ich ziemlich stark mit einer Titelverteidigung, da ich nicht denke, dass man den Run von Richard jetzt schon beenden wird.
 
Davey gegen Generico klingt nach einem wirklich starken Match, definitiv ein Grund, Glory By Honor zu gucken. Ein Titelwechsel wäre doch ein riesige Überraschung, zumal Generico auch kein Ring Of Honor World Champion ist, zumindest in meinen Augen.
Wenn es wirklich gut läuft, haben wir hier ein richtig starkes Match, vielleicht sogar einen MOTYC UND einen starken Angle, denn an dieser Stelle würde ein Eingriff von Kevin Steen passen wie die Faust aufs Auge.
 
Ich als Generico-Fan, wie man unschwer an meinem Benutzerbild erkennen kann :D, freue mich natürlich besonders über diese Ansetzung. Es dürfte kein Zweifel darüber bestehen, wie genial Generico im Ring ist und Kult ist er eigentlich eh schon. Von daher definitiv ein Grund, das Ding anzusehen. Zudem bin ich vor allem wegen Genericos Vergangenheit mit Kevin Steen, was MaxCady auch schon erwähnte noch ein wenig mehr gespannt, obwohl ich leider momentan von seinem Angle nicht so viel mitbekommen habe.
 
Jau...Hatte ich mir schon gedacht irgendwie. Auch wenn ich ebenfalls davon ausgegangen bin, dass vorher Edwards noch ein Match bekommt. Aber nachdem Generico den TV-Titel an Lethal verloren hat, habe ich mir schon gedacht das er irgendwann in naher Zukunft in das Rennen um den World-Title eingreift.

Und auf lange Sicht gesehen traue ich Generico sehr Wohl den Titelgewinn zu. Wenn auch noch nicht bei Glory by Honor. Generico ist mehr als nur Over bei den Fans. Und auch ansonsten spricht nicht mehr viel gegen einen späteren Titelgewinn.
 
Wenn es wirklich gut läuft, haben wir hier ein richtig starkes Match, vielleicht sogar einen MOTYC UND einen starken Angle, denn an dieser Stelle würde ein Eingriff von Kevin Steen passen wie die Faust aufs Auge.

Genau darauf wird es meiner Meinung nach auch hinauslaufen, schließlich hat Steen bereits angekündigt, dass er bei Final Battle wieder ein Match für ROH bestreiten will (und damit auch mit großer Sicherheit wird). Die Frage ist dann halt nur ob es Generico oder doch Richards trifft. Ich würde auf Generico tippen und sage, dass Richards bei Final Battle das ReMatch gegen Edwards austrägt.
 
Wär ich mir nicht so sicher.
Ich denke eher, dass Richards bei Final Battle gegen Eddie verteidigt und danach kommt Steen raus, Package Piledriver gegen Richards und am Wrestlemania-Wochenende gibt es dann den Title-Change. Schön langsam aufbauen das Ganze, dann wird das richtig geil.
Die ganzen WWE-Fans sollten mal über den Tellerrand gucken, dann sehen sie mal, dass es woanders auch geile Storylines gibt.
 
Wär ich mir nicht so sicher.
Ich denke eher, dass Richards bei Final Battle gegen Eddie verteidigt und danach kommt Steen raus, Package Piledriver gegen Richards und am Wrestlemania-Wochenende gibt es dann den Title-Change. Schön langsam aufbauen das Ganze, dann wird das richtig geil.
Die ganzen WWE-Fans sollten mal über den Tellerrand gucken, dann sehen sie mal, dass es woanders auch geile Storylines gibt.

Das Szenario ist ja auch mit meinem verbindbar. Steen zerstört einfach Generico uns haut weiter auf die Pauke, sodass Corino dann seinen besten Mann ansetzt und es zum Beispiel dann am Ende zu nem Titel vs. Verbannungs Match kommt. Da lässt man sich bestimmt was nettes einfallen, jedoch finde ich, dass man die Sache auch nicht zu lange ziehen darf um den momentanen Impact der Story und von Steen zu nutzen.
 
Wär ich mir nicht so sicher.
Ich denke eher, dass Richards bei Final Battle gegen Eddie verteidigt und danach kommt Steen raus, Package Piledriver gegen Richards und am Wrestlemania-Wochenende gibt es dann den Title-Change. Schön langsam aufbauen das Ganze, dann wird das richtig geil.
Die ganzen WWE-Fans sollten mal über den Tellerrand gucken, dann sehen sie mal, dass es woanders auch geile Storylines gibt.

Und wo ist da jetzt der große Unterschied zu WWE, außer dass Steen schon länger den Rebellen von Außerhalb spielt? Böser Mann kommt rein, fertigt guten Mann ab, bekommt ne Titelchance und gewinnt den Titel. Oh warte, ich habs, bei WWE gewinnt am Ende doch immer der gute. Aber natürlich kann sich ROH hier mehr Zeit lassen, immerhin hat man deutlich weniger Publikum, ein anderes Klientel und noch dazu im Gegensatz zu WWE sehr wenige PPVs.

Nebenbei gefällt mir die Steen-Story bisher auch verdammt gut. Aber wegen einer Story jetzt wieder unnötig zu shooten, muss finde ich nicht sein. Und viel mehr als diese Story hat ROH aktuell auch nicht zu bieten, oder ich bekomme das vieleicht einfach auch nur nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen,dass ROH:
1.Nicht mal irgendwelche großen Storys braucht,da die Matches an sich schon sehr gute Storys erzählen und vom wrestlerischen zu dem besten der Welt gehören.
2.Bei manchen Workern ist es schwer eine sehr gute Story aufzubauen,da Ring of Honor eine Independent-Liga ist und daher manche Worker immer wieder z.B. nach Japan oder Mexiko gehen. Richards ist zum Beispiel sehr häufig beim Best of Super Juniors Cup in Japan dabei hat. Aber: ROH hat noch andere Storys: Das House of Truth, die Embassy,die Tag Team Divison usw... Es gibt also durchaus Storys.
 
Oben