Matt Hughes über seine Erwartungen bezüglich Ricardo Almeida

Aftermath20-9

Upper Card
Am 07. August 2010 wird Matt Hughes bei UFC 117 als Außenseiter auf Ricardo Almeida treffen. Almeida wurde von Renzo Gracie ausgebildet, welcher zuletzt von Hughes besiegt wurde. Der UFC Hall of Famer sprach nun über seine Erwartungen bei diesem Duell.

"Ich denke, dass Ricardo Almeida für diesen Kampf hungrig sein wird. Ich besiegte zwei Gracies [Royce & Renzo] und einen Teamkollegen [Matt Serra]. Desweiteren bezwang ich Ricardo vor zehn Jahren in einem Grappling Match in Abu Dhabi. Einerseits wird er sehr motiviert sein, andererseits kennt er meine Leistung und sieht mich als Bedrohung. Ich glaube, er wird mit voller Power auf mich zukommen und versuchen, mich zum Boden zu bringen. Er will mich in der Rückenlage haben und ich schätze, am Boden hat er es einfacher als im Stand."
 
Also Matt Hughes ist jetzt länger nicht mehr auf einen richtig guten Gegner getroffen, nachdem er ja jetzt in die Hall of Fame aufgenommen wurde, bin ich gespannt mit wie viel Willen er in diesen Kampf geht gegen einen Almeida, der jetzt seinen zwieten Kampf bei den Welterweights bestreitet, und natürlich auch vielleicht mal auf GSP und dessen Titel schaut. Hier kann Almeida sich mal richtug auszeichnen, indem er Hughes nicht einfach nur besiegt, sondern auch einen richtigen Impact landet. Almeida hat zuletzt bei seinem Debüt Brown besiegt, welcher aber meiner Meinung nach ein Gegner war, dass er in die Gewichtsklasse hereinkommt, möglichst mit einem Sieg, Brown war vor und ist nach dem Kampf in schlechter Verfassung gewesen. Ich glaube, dass Almeida einfach hungriger als die Gracies und Serra sein wird, wodurch Hughes sich nicht so sicher sein sollte, wie es hier im Interview scheint. Jedoch hört er bestimmt schon ein bisschen damit auf, seine Kämpfe zu 120% zu fokusieren...
 
Oben