Matt Riddle nach zweitem Verstoß gegen die Wellness Policy suspendiert und in Entzugsklinik geschickt – Ladder Match für die nächste "RAW"-Ausgabe angekündigt – William Regal und WWE erzielen Einigung – Vorschau auf die heutige "NXT"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie wir bereits berichteten, wurde Matt Riddle in der vergangenen Woche kurzfristig aus den Shows geschrieben und im Rahmen von "Friday Night Smackdown" verkündete man, dass er aufgrund einer Attacke von Solo Sikoa für circa sechs Wochen pausieren muss. Wie nun durch Cassidy Haynes von Bodyslam.net ans Licht kam, laboriert der ehemalige UFC-Kämpfer jedoch nicht an einer Verletzung. Die Zwangspause ist vielmehr die Konsequenz aus einem zweiten Verstoß gegen die Anti-Drogenpolitik der Company. Riddles erste Verfehlung geschah demnach kurz vor dem "WWE SummerSlam", weshalb man das damals angedachte Match gegen Seth Rollins von der Card strich. Nach dem nun zweiten positiven Test wurde Riddle für sechs Wochen suspendiert und in eine Entzugsklinik geschickt. Diese Nachfolgen wurden dem offenkundigen Cannabis-Befürworter bereits nach seinem ersten Vergehen im Sommer angekündigt, sollte es zu einem weiteren Verstoß kommen. Hätte er sich einem Entzug verweigert, so wäre seine Entlassung die Konsequenz gewesen.

- Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde ein Ladder Match zwischen Dexter Lumis und The Miz angesetzt. Über dem Ring werden zwei Taschen voll Geld hängen, über die sich zuletzt in den Shows gestritten wurde.

- Laut Informationen des PWInsiders sollen sich William Regal und WWE auf einen Deal geeinigt habe. Der 54-Jährige wird in der ersten Januar-Woche zurückkehren und den Titel eines Vice Presidents erhalten, wobei noch nicht bekannt ist, wie genau seine Jobbeschreibung aussehen wird. Vor seiner Entlassung war er als Director of Talent Development and Head of Global Recruiting für WWE tätig.

- Für die NXT-Ausgabe am kommenden Dienstag wurden drei Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen Damon Kemp vs. Duke Hudson, Von Wagner vs. Odyssey Jones sowie Tatum Paxley & Ivy Nile vs. Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne). Darüber hinaus wird Lyra Valkyria ihr In-Ring-Debüt feiern. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT #709
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. Dezember 2022


Tag Team Match
Tatum Paxley & Ivy Nile vs. Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne)

Singles Match
Damon Kemp vs. Duke Hudson

Singles Match
Von Wagner vs. Odyssey Jones

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Lyra Valkyria feiert ihr In-Ring-Debüt bei NXT.
* Was steht für die neuen NXT Tag Team Champions Kofi Kingston & Xavier Woods als nächstes an?

 
Diese Nachfolgen wurden dem offenkundigen Cannabis-Befürworter bereits nach seinem ersten Vergehen im Sommer angekündigt, sollte es zu einem weiteren Verstoß kommen. Hätte er sich einem Entzug verweigert, so wäre seine Entlassung die Konsequenz gewesen.

Wird denn bei wwe auf Cannabis getestet ? Hatte irgendwann Mal gelesen, dass darauf nicht getestet wird. Kann mich natürlich auch täuschen. RVD wäre doch sonst sicher öfter suspendiert werden. :)
 
Ich meine erst vor paar Wochen kam die News, dass WWE nicht mehr auf Cannabis testet. Hat sich wohl was anderes dazu gegönnt der gute Matt...
Hier ein Auszug was Fightful gesagt wurde:
WWE talent have told Fightful that they’ve not been suspended for marijuana use in “years,” a progressive change from the policy that existed previously
 
Wird denn bei wwe auf Cannabis getestet ? Hatte irgendwann Mal gelesen, dass darauf nicht getestet wird. Kann mich natürlich auch täuschen. RVD wäre doch sonst sicher öfter suspendiert werden. :)
Möchte auch mal fast behaupten, dass Riddle dann nicht erst in diesem Jahr der Wellness Policy zum Opfer gefallen wäre, sofern da nicht vllt noch jemand seine Hand drüber gehalten bzw. sich jemand der in der WWE nicht unwichtig ist sich jetzt beschwert hat.

Ansonsten ist’s natürlich schon nicht ohne, wenn man innerhalb von nicht mal fünf Monaten zwei Mal durch die Wellness Policy fällt, besonders weil sie den Ruf hat, nicht das schärfste Schwert im Kampf gegen drogenfreies Wrestling zu sein scheint. Würde da aber vllt auch nochmal abwarten, gab auch schon Wrestler (und andere Sportler), die auf verbotene Substanzen positiv getestet wurden, wobei der Grund für den erhöhten Wert einen anderen Grund hatte (ein Medikament zb). Sofern man da aber gerade auch nicht weiß, um welche Substanz es geht, finde ich es schwer, da das Handeln der betroffenen Personen irgendwie zu beurteilen.
 
Oben