MCMG haben TNA verlassen – Steht auch Killer Kelly vor dem Abgang? – Matt Cardona ist zurück – Mustafa Ali arbeitet ohne Vertrag für TNA – Champions in Down Under – 2 weitere Matches für den "Rebellion"-PPV angekündigt – Vorschau auf "iMPACT!"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In der vergangenen Woche berichteten wir bereits darüber, dass die TNA-Urgesteine Alex Shelley und Chris Sabin die Company möglicherweise in den nächsten Wochen verlassen könnten. In dieser Woche wurde diese Annahme zur Gewissheit. Wie der PWinsider berichtet, laufen die Verträge der Motor City Machine Guns am Ende des Monats aus, und ab dem 1. April 2024 werden die beiden mehrfachen Champions kein Teil mehr von Total Nonstop Action sein. Einige Offizielle bei TNA glauben jedoch, dass dies nicht unbedingt das endgültige Aus für die beiden bei der Promotion bedeutet, sondern gehen momentan von einem temporären Abgang aus. Wie realistisch diese Einschätzung ist, bleibt allerdings abzuwarten, denn Shelley und Sabin wurden vom restlichen TNA-Roster nach den TV-Tapings am vergangenen Freitag in Philadelphia bereits verabschiedet. Dabei sollen viele Tränen geflossen sein, was jedoch niemanden überraschen dürfte, nachdem die beiden der Promotion über viele Jahre die Treue gehalten hatten. Die nächsten Wochen dürften sicherlich einige der interessantesten in der Karriere von Shelley und Sabin werden, denn es soll mehrere Interessenten geben. TNA hingegen verliert mit den Motor City Machine Guns zwei waschechte Identifikationsfiguren, die sowohl die Tag Team Division als auch die Singles Division über viele Jahre geprägt haben.

In den letzten Tagen gab es viele Gerüchte über einen möglichen Abgang von Killer Kelly. Wie PWInsider, nach Gesprächen mit Quellen bei TNA, zunächst berichtete, soll der Vertrag der 31-Jährigen nach "TNA Sacrifice 2024" ausgelaufen sein. Die Quellen gaben an, dass ihre Zeit bei TNA zu Ende sei. Allerdings scheint es sich hierbei um ein Kommunikationsproblem zu handeln. Wie Fightful in einem neuen Artikel berichtet, bedeutet dies nicht, "dass ihre Zeit bei TNA endet", sondern dass sie sich lediglich "eine Auszeit nehmen" wird. Ihr aktueller Vertrag läuft noch bis August 2025, sie ist aktuell aber nicht für die nächste Zeit eingeplant, auch wenn sie bei den letzten TV-Tapings backstage anwesend war.

Bei den letzten TV-Tapings in Philadelphia kehrte Matt Cardona nach über einem Jahr zu TNA zurück. Der 38-Jährige ist weiterhin ein Free Agent und hat keinen neuen Vertrag bei TNA unterschrieben, wie er selbst gegenüber Fightful bestätigte. Allerdings soll ihn der Umstand, dass TNA zukünftig den Talenten keine langfristigen Verträge mehr anbieten, sondern sie nach Auftritten bezahlen will, zu einer Rückkehr bewogen haben. Auch Steph De Lander feierte bei den TV-Tapings ihre Rückkehr zu TNA, nachdem sie ihr letztes Match für die Promotion im vergangenen Juli bestritten hatte.

Auch der amtierende X-Division Champion Mustafa Ali hat bisher ebenfalls keinen Vertrag bei TNA unterzeichnet und wird pro Auftritt bezahlt. Dies ermöglicht es dem früheren WWE-Superstar auch weiterhin für andere Promotions in den Ring zu steigen. Seit Januar arbeitet er bekanntlich auch für New Japan Pro Wrestling in den USA und laut Fightful Select soll es noch weitere US-Promotions mit einem TV-Deal geben, die zuletzt Interesse an einer Zusammenarbeit mit Ali bekundet haben.

TNA wird im Januar ein Teil der Starrcast-Convention in Australien sein. So wird Jordynne Grace ihre TNA Knockouts World Championship am 12. April bei einer All-Women's Show gegen Delta aufs Spiels setzen, während TNA World Champion Moose einen Tag später seinen Titel gegen Josh Alexander verteidigen muss.

Für den kommenden „Rebellion 2024“-PPV wurde in dieser Woche zwei weitere Matches bestätigt und so wird der amtierende TNA X Division Champion Mustafa Ali sein Gold gegen Jake Something verteidigen. Außerdem wurde das Match Eric Young vs. Frankie Kazarian der Card hinzugefügt. Die beiden treffen in einem Full Metal Mayhem Match aufeinander. Die bisherige Card findet ihr nachfolgend in der Übersicht:

Total Nonstop Action Wrestling „Rebellion 2024“
Ort: Palms Casino Resort in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 20. April 2024

TNA World Championship

Singles Match
Moose (c) vs. Nic Nemeth

TNA X Division Championship
Singles Match
Mustafa Ali (c) vs. Jake Something

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
The System (Brian Myers & Eddie Edwards) (c) vs. Speedball Mountain (Mike Bailey & Trent Seven)

Full Metal Mayhem Match
Eric Young vs. Frankie Kazarian

In der kommenden Nacht steht aber wie gewohnt erst einmal eine neue Ausgabe von „TNA iMPACT!“ auf dem Programm. Für besagte Show ist unter anderem die Rückkehr des "8-4-1"-Matches angekündigt. So wird es zunächst zu einem 8 Woman Tag Team Match zwischen Havok, Masha Slamovich, Alisha Edwards & Jody Threat auf der einen sowie Rosemary, Xia Brookside, Ash By Elegance & Dani Luna auf der anderen Seite kommen. Das siegreiche Team wird dann ein 4 Way Match gegeneinander bestreiten und die Siegerin dieses Matches erhält eine Chance auf die TNA Knockouts World Championship. Außerdem für die heutige Ausgabe bestätigt sind unter anderem die Matches Mike Bailey vs. Eddie Edwards und Chris Sabin vs. Steve Maclin. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und TNA+ zu sehen sowie als VoD auf DAZN. Nachfolgend das bisherige Line-up der heutigen Ausgabe.

Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT!" #1028″ (Tapings: 22.03.2024)
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Ausstrahlung: 28. März 2024 auf
TNA+, Youtube und DAZN

TNA Knockouts World Title #1 Contendership – 8-4-1 Match
Havok, Masha Slamovich, Alisha Edwards & Jody Threat vs. Rosemary, Xia Brookside, Ash By Elegance & Dani Luna

Singles Match
Mike Bailey vs. Eddie Edwards

Singles Match
Chris Sabin vs. Steve Maclin

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine Promo von AJ Francis und Rich Swann.
* Wir hören von Josh Alexander
 
Oben