Meeting von CM Punk und Chris Jericho verlief gut und unspektakulär – Wird "AEW Dark: Elevation" eingestellt? – Main Events für anstehende Houseshows angekündigt – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "ROH Honor Club TV"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie mittlerweile sowohl der PWTorch als auch Fightful Select und der Wrestling Observer übereinstimmend berichten, soll es am vergangenen Freitag ein Treffen von CM Punk mit Chris Jericho gegeben haben. Auch wenn keine Details bekannt sind, soll das Meeting gut und in Anbetracht der Situation recht unspektakulär verlaufen sein. CM Punk und Chris Jericho hatten schon vor Jahren ihre Probleme miteinander, als der "Straight Edge Superstar" sich AEW anschloss, soll man beschlossen haben, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Erneute Probleme im Anschluss an den "Brawl Out"-Vorfall nach dem "All Out"-PPV im September sollten nun beigelegt werden. Wir berichteten ja bereits darüber, dass die neue TV-Show "AEW Collision" mit einer großen Fehde zwischen CM Punk und Chris Jericho starten soll und Quellen bestätigten, dass die beiden Männer bereit sind, miteinander zu arbeiten, da dies das beste für das AEW-Business wäre. Dennoch macht man sich innerhalb der Company auch so seine Sorgen aufgrund von Punks Vergangenheit und Jerichos Bereitschaft, Konflikte eskalieren zu lassen. Eine Quelle sagte über das Treffen der beiden Wrestler:
"Es ist positiv, dass die beiden sich nicht geprügelt haben. Na ja, noch nicht."
- Die Youtube-Show "AEW Dark: Elevation" fand in dieser Woche nach etwas über zwei Jahren wohl ihr leises Ende. Laut Programmbeschreibung auf fite.tv wurde am Montag die letzte Episode von "AEW Dark: Elevation" ausgestrahlt. Bestätigt wurde dies von AEW bisher nicht, allerdings wurde schon in dieser Woche nur eine Best-of-Ausgabe ausgestrahlt und im Rahmen der gestrigen AEW-Tapings in Sunrise, Florida, wurden erneut keine neuen Matches für das Format aufgezeichnet. Eigentlich nahm man das Material meist vor "AEW Dynamite" am Mittwoch auf, in den vergangenen Wochen fanden hier aber die Tapings für die "Honor Club TV"-Weekly von Ring of Honor statt.

- AEW hat mittlerweile die Main Events für die nächsten beiden "House Rules"-Houseshows angekündigt. So wird es am 12. Mai in Corbin, Kentucky, zu einem Rematch zwischen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) und The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) um die AEW World Tag Team Championship kommen. Einen Tag später erhält dann Lee Moriarty in Salem, Virginia, eine Chance auf die TNT Championship von Wardlow.

- Für die heutige Ausgabe von "ROH Honor Club TV" sind acht Matches offiziell bestätigt. Unter anderem kommt es zu Athena vs. Lady Frost um die ROH Women's World Championship, Lee Moriarty vs. Rocky Romero, The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) vs. The Trustbusters (Sonny Kiss & Jeeves K), La Faccion Ingobernable (Rush & Preston Vance) vs. The Infantry (Carlie Bravo & "Captain" Shawn Dean), Gringo Loco vs. Blake Christian, Brian Cage vs. Leon Ruffin und
Skye Blue vs. Diamante. Nachfolgend das komplette Line-up:

Ring of Honor "Honor Club TV #9" (Tapings: 19. April 2023)
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 27. April 2023 auf watchroh.com
Zuschauer: circa 5.500

ROH Women's World Championship

Singles Match
Athena (c) vs. Lady Frost

Singles Match
Lee Moriarty (w/ Big Bill) vs. Rocky Romero

Tag Team Match
La Faccion Ingobernable (Rush & Preston Vance w/ Jose the Assistant) vs. The Infantry (Carlie Bravo & "Captain" Shawn Dean)

Tag Team Match
The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) vs. The Trustbusters (Sonny Kiss & Jeeves K)

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) vs. Joe Ocasio & Mooke Summers

Singles Match
Gringo Loco vs. Blake Christian

Singles Match
ROH Six Man Tag Team Champion Brian Cage (w/ Prince Nana) vs. Leon Ruffin

Singles Match
Skye Blue vs. Diamante
 
Wie kam eigentlich der Streit zwischen Punk und Jericho zustande?
Als Punk noch bei WWE war, waren die beiden doch befreundet, oder nicht?
 
Ich würde sagen, da treffen einfach zwei riesen Egos aufeinander. Da ist es eigentlich vorprogrammiert dass es zwischen denen irgendwann kracht.

Das beide auf jedenfall ein großes ego haben mag stimmen. Auf der anderen Seite respektiere ich Jericho aber auch wegen der vielen Dinge, welche er erreicht hat. Nicht nur in seinen gimmicks als wrestler, auch als Organisator und Musiker. Was ich dazu sehr interessant fand war die Folge mit Chris Jericho bei the sessions mit René Parquette.

Das hat den Charakter des Menschen Jericho hinter dem Gimmick ziemlich gut zum Vorschein gebracht.

Es gibt natürlich nie einen Grund arrogant Auftreten zu müssen, aber Jericho hat zumindest eine Menge vielseitiger Erfahrungen gemacht welche er teilen kann. Bei Punk? Und ich will ihn da sicherlich nicht klrinreden, hält es sich dann doch eher in Grenzen.

Aber natürlich ist jede Erfahrung die man mach, egal ob von Erfolg gekrönt dort eben nicht eine wichtige Erfahrung.
 
  • Like
Wertungen: dta
Ich würde sagen, da treffen einfach zwei riesen Egos aufeinander. Da ist es eigentlich vorprogrammiert dass es zwischen denen irgendwann kracht.
Das beide große Egos haben, ist mir schon klar. Mich würde aber die Entwicklung des Streits interessieren.
Wie gesagt, bei WWE waren die beiden noch befreundet. Hatte CM nicht mal die Idee, dass Jericho ihn bei ner Fehde der beiden bei einem Match sogar tätowiert?
Dann ist Punk ja weg von der WWE und hat auf keine Anrufe (auch die von Jericho) nicht reagiert.
Was danach war bis zu dem Geschehen bei AEW würde mich halt interessieren.
 
Oben