Mehrere ROH-Auftritte von Cody Rhodes geplant? - Will Ospreay gibt ROH-Debüt - Zusammenarbeit mit CMLL bestätigt - Dragon Lee für All Star Extravaganz

StableGuy

Wrestling Legende
- Nachdem Cody Rhodes im vergangenen Monat von Ring of Honor für den Pay-Per-View "Final Battle", welcher am 02. Dezember diesen Jahres stattfinden wird, bestätigt wurde, gab es natürlich zahlreiche Spekulationen, ob es sich dabei um ein einmaliges Booking des ehemaligen Stardust handle oder ob man ihn öfters bei Ring of Honor zu sehen bekomme. Nun bestätigte Cody Rhodes via Twitter auf Anfrage eines Fans, dass er mehr als nur einmal für Ring of Honor antreten werde. Natürlich muss man solch eine Aussage immer mit Vorsicht betrachten, aber ein Fingerzeig sollte dies dennoch sein. Darüberhinaus verwendete Cody Rhodes auf Twitter auch mehrmals die Catchphrase von Adam Cole, sodass derzeit um eine Involvierung des Bullet Clubs rund um das Debüt von Cody Rhodes spekuliert wird.

- Ebenfalls sein Debüt für Ring of Honor wird noch vor Cody Rhodes der Brite Will Ospreay feiern. So wird Ospreay Teil der UK-Tour von ROH werden, welche vom 18. bis 20. November stattfindet. Zuletzt stritten sich ROH und EVOLVE um ein Engagement des 23-Jährigen, wobei Ring of Honor durch seine Zusammenarbeit mit New Japan, wo Will Ospreay ebenfalls unter Vertrag steht, in einem gewissen Vorteil gesehen wurde. Dieses Booking ist aber nicht gleichbedeutend mit einem langfristigen und exklusiven Deal zwischen Ospreay und ROH. So soll ein solcher Ospreay zwar vorliegen, der ihn zu einem Regular im ROH-Roster macht, solange sich der Brite nicht mit New Japan auf einer Tour befindet, aber in dieser Hinsicht kann noch kein Vollzug gemeldet werden.


- Nachdem eine Kooperation von CMLL und Ring of Honor schon seit einigen Wochen mehr oder weniger inoffiziell von statten ging, gibt es nun auch die offizielle Bestätigung beider Seiten. So gibt es nun eine Dreiecksbeziehung zwischen New Japan, CMLL und ROH, welche vor allem auf einer gegenseitigen Förderung der Worker, sowie regelmäßigen Gastauftritten beruhen soll. Zuletzt trat bereits der CMLL-Wrestler Stuka Jr. für Ring of Honor auf und nun steht auch der erste Worker der amerikanischen Liga fest, der nach Mexiko geht. So wird Matt Taven in naher Zukunft einige Shows für CMLL worken.

- Im direkten Zusammenhang mit der Meldung der Kooperation von CMLL und ROH steht auch das US-Debüt von Dragon Lee, welcher am 30. September beim PPV "All Star Extravaganza 8" und den tags darauf stattfinden TV-Tapings für Ring of Honor in den Ring steigen wird. Aktuell sollen die Planungen der Offiziellen ein Match von Dragon Lee gegen Kamaitachi vorsehen, welche Anfang des Jahres ein von Experten hoch gelobtes Match bei CMLL auf die Beine stellten.


Quellen: F4WOnline, Wrestling Observer Newsletter
 
Überraschung, dass man Dragon Lee vs. Kamaitachi bookt :D Die Beiden haben wirklich starke Matches gezeigt und die ROH Fans werden ihren Spaß haben. Dann darf auch noch Matt Taven zu CMLL xD Übrigens muss man sich keine Sorgen machen, dass die Zusammenarbeit für die ROH Leute so endet, wie mit New Japan. Ich habe vom Luchablog gelesen, dass CMLL ihre Leute nicht großartig schützen und man sie sogar von mexikanischen Indy-Leuten pinnen lässt.

Ich finde auch sehr gut, dass Rhodes mehr als nur einmal gebookt wird. Dadurch kann man kleinere Storys mit ihm planen und wieso habe ich nun die Fantasie im Kopf, dass Rhodes sich dem BULLET CLUB anschließen wird und sich dadurch die Tür offen hält, von New Japan gebookt zu werden? ;)

Ospreay will im nächsten Jahr kürzer treten und bekommt nun von ROH und EVOLVE Verträge unter die Nase gesetzt. Wie soll er sich denn entscheiden? Schade eigentlich, dass die Promotions so einen Groll aufeinander hegen. Tja, dank PWG bekomme ich dennoch das Match Riddle vs. Kyle :D
 
Überraschung, dass man Dragon Lee vs. Kamaitachi bookt :D Die Beiden haben wirklich starke Matches gezeigt und die ROH Fans werden ihren Spaß haben. Dann darf auch noch Matt Taven zu CMLL xD Übrigens muss man sich keine Sorgen machen, dass die Zusammenarbeit für die ROH Leute so endet, wie mit New Japan. Ich habe vom Luchablog gelesen, dass CMLL ihre Leute nicht großartig schützen und man sie sogar von mexikanischen Indy-Leuten pinnen lässt.

Ich finde auch sehr gut, dass Rhodes mehr als nur einmal gebookt wird. Dadurch kann man kleinere Storys mit ihm planen und wieso habe ich nun die Fantasie im Kopf, dass Rhodes sich dem BULLET CLUB anschließen wird und sich dadurch die Tür offen hält, von New Japan gebookt zu werden? ;)

Ospreay will im nächsten Jahr kürzer treten und bekommt nun von ROH und EVOLVE Verträge unter die Nase gesetzt. Wie soll er sich denn entscheiden? Schade eigentlich, dass die Promotions so einen Groll aufeinander hegen. Tja, dank PWG bekomme ich dennoch das Match Riddle vs. Kyle :D

Ich musste mich auch extrem beherrschen, dass ich durch das Booking von Dragon Lee und den gleichzeitigen Gang von Taven zu CMLL nicht ausversehen Win-Win-Situation schreibe! :D

Rhodes im Bullet Club wäre natürlich sehr nice, aber ich kann mir den guten Cody noch so überhaupt nicht bei New Japan im Ring vorstellen. Natürlich muss das erst einmal passieren und in diese Richtung gehen, aber keine Ahnung...es wäre natürlich geil, aber mir fehlt da noch die Vorstellungskraft.
 
Ich musste mich auch extrem beherrschen, dass ich durch das Booking von Dragon Lee und den gleichzeitigen Gang von Taven zu CMLL nicht ausversehen Win-Win-Situation schreibe! :D

Rhodes im Bullet Club wäre natürlich sehr nice, aber ich kann mir den guten Cody noch so überhaupt nicht bei New Japan im Ring vorstellen. Natürlich muss das erst einmal passieren und in diese Richtung gehen, aber keine Ahnung...es wäre natürlich geil, aber mir fehlt da noch die Vorstellungskraft.

Vielleicht spinne ich auch nur rum, wegen Rhodes/BC/NJPW. Wir müssen erstmal überhaupt sehen, wie sich Rhodes in den Indys schlägt. Sollte er klappen, würde ich nicht ausschließen, dass New Japan interessiert ist.
 
Ich hab schon von Anfang gesagt das Rhodes ne Bereicherung für den BC wäre, gerade wenn man ihn und Cole länger bei ROH parken würde. Dort könnten die beiden, zeitweise dann mit Page und den Bucks den BC repräsentieren, während Omega, Fale, Takahashi und co in Japan die Stellung halten. Und bei den großen Events lässt man dann eben Rhodes auch in Japan antreten. G1 Climax 27 kommt bestimmt und er wäre meiner Meinung nach jemand den man unter Umständen dafür booken könnte.
 
ROH mausert sich mit immer größerem Abstand zur deutlich besten Promotion in Amerika. MMn sind sie das schon seit langem, aber durch die neuen Leute im Roster, die Kooperation mit NJPW und jetzt auch noch mit CMLL kommt man der Catchphrase "The best professional wrestling on the planet" immer näher. Schon allein die Card für den PPV am Wochenende macht einen doch wahnsinnig. Ich meine, welche Company kann es sich schon leisten Kazuchika Okada zu booken und gegen Dalton Castle zu stellen? Oder Hiroshi Tanahashi in ein Tag Team mit Michael Elgin zu packen und trotzdem noch eine abgefahrene Card präsentieren zu können. ROH macht derzeit so verdammt viel richtig, dass man als Pro-Wrestling Fan fast schon geneigt sein kann zu sagen, dass ROH momentan die einzige Promotion in den USA ist, die man dauerhaft gucken muss, da WWE bei viel zu viel Sendezeit ein nur durchschnittliches Produkt liefert, TNA mit den aktuellen Tapings wieder mit dem Kopf voran in das Plumsklo springt, aus dem sie sich mit Destination X ein bisschen herausgearbeitet hatten und EVOLVE und CHIKARA zu unregelmäßig laufen, als dass man dabei jetzt von einem wirklich zeitintensiven Verfolgen reden könnte. EVOLVE, PWG, CHIKARA oder AAW nimmt man gerne mit, "muss" ja aber nicht jede Woche Weeklys dafür gucken um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Die einzige Weekly, die es mMn momentan noch rechtfertigt in den USA neben ROH gesehen zu werden ist NXT, aber ansonsten macht ROH momentan fast alles richtig.

Ach übrigens, Cody Rhodes BAY BAY? Kann nur cool werden!
 
Generell sehr starke Promotion. Mit den Stars von NEW Japan hat man einfach so viele Möglichkeiten. So viele Bullet Club Jungs sind dabei. Das ist echt der Hammer. Auch Cody Rhodes Wechsel zeigt, welchen Ruf RoH mittlerweile sich erarbeitet hat. Dazu eine Kooperation mit CMLL. Das schon der Hammer.
 
Oben