Meinungsverschiedenheiten zwischen CM Punk und Jack Perry bei "AEW Collision"-Tapings in Kanada

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie Fightful Select berichtet, soll es vor einigen Wochen auch zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen CM Punk und Jack Perry gekommen sein. Bei einer der "AEW Collision"-Ausgaben in Kanada sollte der frühere Jungle Boy ein Segment aufzeichnen und die beiden waren unterschiedlicher Meinung bezüglich eines Vorschlags, den Perry hierfür pushte. So wollte der 26-Jährige für ein geplantes Backstage-Segment einen Spot mit einer echten Glasscheibe umsetzen, allerdings hielt Punk dies für ein Sicherheitsrisiko. Punk glaubte demnach sogar, dass Perry diesen Spot nur deshalb vorschlug, um sich für die nächste Woche aus den Shows schreiben zu lassen und so freihaben zu können. Diese Einstellung sah Punk als ein großes Problem bei AEW an. Laut Personen, die Punk nahe stehen, wollte Perry das Segment gegen den Rat der Producer, Ärzte und Tony Schiavone durchdrücken und er war nicht glücklich darüber, dass man seinen Wunsch ablehnte.

Punk, der laut eigener Aussage beauftragt wurde, Perry den Spot auszureden, soll ihm demnach ruhig erklärt haben, dass man solche Spots am Samstag bei "Collision" nicht genehmigen werde, und wenn Perry dies nicht möge, könne er am Mittwoch arbeiten und sowas bei "Dynamite" tun. Die Punk-Seite behauptet weiter, dass Perry danach einen Wutanfall hatte. Natürlich gibt es aber auch hier immer zwei Seiten. Denn laut Bryan Alvarez erklärten Personen, die nicht Punks Lager zugehört werden, dass Perry ohnehin bereits Urlaub genehmigt hatte und er einen Spot mit einem Auto vorschlug, um seine kurze Pause zu erklären. Es sei nicht so gewesen, als hätte er sich durch einen gefährlichen Spot eine Pause "erschleichen" wollen. Beide Seiten bestätigten aber, dass ein Spot mit einer echten Glasscheibe abgelehnt wurde und Jack Perry darüber nicht glücklich war.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Live
 
Alles verständlich, aber wieso lässt man Punk mit Perry reden? Und auch die Aussage, wenn es ihm nicht gefällt, dass er am Mittwoch arbeiten soll. Finde ich ziemlich arrogant quasi zu sagen "Du machst jetzt was ich will, oder du tauchst hier nicht mehr aus.". Ich finde es ja gut, dass man ihm den Spot ausreden möchte, wenn auch Ärzte davon abraten, aber das könnte man auch machen ohne diese unnötigen Kommentar. Es klingt für mich so, als vergisst Punk, dass er nicht der Chef ist. Und Tony Khan lässt ihn gewähren. Mittlerweile scheint Punk ja sogar mehr Einfluss zu haben als die EVPs.
 
Die Scheibe soll schon da gewesen sein...allerdings Panzerglas...

AEW = All Elite Witzparade...

wird immer besser da...steht WWE in nichts mehr nach...
 
Bestimmt hat Punk auch mal den Kühlschrank zu lange offen gelassen und bereits 3x hat er samstags bei Collison sich nach dem Pinkeln nicht die Hände gewaschen. Die Sau!
 
Ich denke aktuell werden da einige Kleinigkeiten zu hoch gekocht. Also was ich meine ist, vieles war bestimmt im backstage gar nicht so heftig wie es dann später erzählt wird. Aber aktuell ist das Thema Punk halt einfach gut zu verkaufen, also nimmt man alles mit. Das soll kein in Schutz nehmen sein, ich denke halt bei aller berechtigter Kritik, die ich ja auch selbst schon geäußert habe, muss man sich eben auch einfach mal zurücklehnen.

An sich finde ich die Aussage von Punk gegen so ein Segment gar nicht verkehrt. Ich hab nix gegen Blut, aber ich verstehe jeden der eben sagt, er möchte so ein Segment nu nicht haben.

Dennoch, muss man natürlich auch bedenken, dass es hier einfach nur um zwei Shows einer und der selben Promotion geht, also auch ein wenig aufpassen was das Konkurrenzdenken angeht. Geht eine Show den Bach runter, gerät in Verruf oder was auch immer, leidet die andere automatisch mit drunter. Was ich damit meine ist, man darf seine Meinung und auch Kritik äußern, aber manchmal sollte man sich über seine Wortwahl nachdenken. Immerhin haben sie sich nicht gekloppt. :D
 
Naja, zuerst einmal versteh ich nicht warum ein einfacher Worker wie Punk Perry das Segment ausreden soll.
Und zu Punks Arroganz was "seine" Collition Show angeht... er sollte sich mal fragen warum sogar Rampage mehr Zuschauer und bessere Rating Punkte hat...
 
er sollte sich mal fragen warum sogar Rampage mehr Zuschauer und bessere Rating Punkte hat...
Vielleicht solltest auch du einfach nochmal die Zahlen lesen...

Ich zitiere hier mal JME für dich:
12. August 2023: 476.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte und 223.000 Zuschauerinnen in P18-49)
05. August 2023: 417.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 164.000 Zuschauerinnen in P18-49)
29. Juli 2023: 739.000 Zuschauer:innen (0,27 Ratingpunkte und 354.000 Zuschauerinnen in P18-49)
22. Juli 2023: 618.000 Zuschauer:innen (0,18 Ratingpunkte und 237.000 Zuschauerinnen in P18-49)
15. Juli 2023: 579.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte und 258.000 Zuschauerinnen in P18-49)
08. Juli 2023: 580.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 279.000 Zuschauerinnen in P18-49)
01. Juli 2023: 452.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 172.000 Zuschauerinnen in P18-49)
24. Juni 2023: 595.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 272.000 Zuschauerinnen in P18-49)
17. Juni 2023: 816.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 432.000 Zuschauerinnen in P18-49)

Im Vergleich dazu die Rampage Ratings: (von https://www.itnwwe.com/wrestling/aew-rampage-tv-ratings-viewership/)
11 August3980000.15-36000
04 August4340000.14+110000
28 July3240000.10-91000
21 July4150000.11+105000
14 July3100000.10-58000
07 July3680000.1282000
30 June4500000.13+61000
23 June3910000.11-32000
16 June4230000.13+132000

Kurzum: Rampage hat es genau ein einziges mal bisher geschafft Collision zu schlagen. Und das war die Show die gegen SummerSlam und UFC gleichzeitig lief und selbst da schaffte es Rampage gerade mal 17.000 Leute mehr zu ziehen...
 
Danke für die Mühe. Wollte ich mir erst auch machen, aber mir fehlte dann die Motivation!

Und leite wie Jericho, Danielsson, Punk sind nunmal eine einfachen Angestellten, ich denke, die werden hinter den Kulissen viel mit Schrauben.
Jetzt werden einige Aufschreiben, weil ich dort Punk mit aufliste. Ich glaube schon, dass er mit seinen Talents wie z.B. Starks, Hobbs, Darby viel arbeitet, also Leute, die sich ja auch öffentlich dazu bekannt haben, gerne mit Punk zusammen zu arbeiten...während Punks Auszeit.

Ja und trotzdem ist es nicht Gesund für die Company, dass es dort um Punk herum zwei verschiedene Meinungen gibt... Und die Gefahr besteht, dass es dadurch auch Spannungen unter anderen Talents gibt...oder Grüppchenbildungen..und ja, Punk hat da zum größten Teil schuld dran.
 
Oben