Mick Foley möchte wieder in Form kommen: steht für ein noch ein letztes Death-Match an?

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


Kehrt WWE Hall of Famer Mick Foley noch einmal für ein letztes Match in den Ring zurück? Klingt auf den ersten Blick absurd, im Pro Wrestling sollte man allerdings auch nichts ausschließen. Und so sprach der mittlerweile 58-Jährige mehr als zwölf Jahre nach seinem letzten In-Ring-Austritt beim Royal Rumble 2012 darüber, erneut für ein letztes Match die Stiefel zu schnüren. Und dann nicht für ein x-beliebiges Match, sondern in altbekannter Tradition für ein Death Match.

In seinem neuesten YouTube-Video erklärte er sein mögliches Vorhaben damit, dass ihn die Motivation für ein weiteres Match früher stets angetrieben habe und dafür sorgte, dass er sich in Form brachte und Sport trieb. Zwar habe sein Körper immens gelitten und diese eine Nacht würde mit Sicherheit nicht einfach sein. Im Verhältnis dazu, dass er seit 1999, mit zwei Ausnahmen, stets über 300 Pfund (ca. 136 Kilogramm) gewogen habe und vollkommen außer Form ist, brachte er die Möglichkeit eines Kampfes als Motivation ins Spiel, um wieder in Form zu kommen. Es habe ihn hart getroffen am Flughafen gefragt zu werden, ob er einen Rollstuhl braucht oder dass er nicht in den Sitz im Flieger passt. Und er möchte eines Tages ein Großvater sein, der auf den Knien mit seinem Enkel spielen kann. Und dafür benötigt er vielleicht diesen Motivationsschub. In diesem Zusammenhang nannte er als „Spielzeuge“ für ein solches Match Stacheldraht, Reißzwecken und ein Nagelbrett. Scherzhaft nannte er diese Gegenstände die Werkzeuge des Lebens für einen Vater.



Darauf angesprochen, was er sich von einem solchen Match erhofft, nannte Foley „Katharsis“, also eine Form innerer Reinigung und Frieden. Er verglich das mit der Kultur des Wrestlings in Japan und meinte, dass in Amerika viele das Death Match Wrestling nicht verstehen. Es ginge dabei nicht Zerstückelung, sondern um eine Art abstrakte Kunst, die auch Frieden bringen kann. Er ist sich bewusst, dass er hinterher in einer schlechteren Verfassung wäre und die Wunden für ein paar Tage hart sein würden. Aber die Fans und auch er selbst könnten damit einen Abschluss in Form inneren Friedens finden, etwas, was für ihn zu einem längeren, besseren Leben führen kann.

Im folgenden Video könnt Ihr Euch Mick Foleys Ausführungen im Original anhören.


Quelle: YouTube (@RealMickFoley).

 
Muss das denn wirklich sein:rolleyes:? Wieso wissen die nie, wanns gut ist?
Haben doch alle ihre Glanzzeiten und Erfolge gehabt, auf die sie auch stolz sein können. Und mit denen sie bei den Fans in bester Erinnerung bleiben (sollten). Wieso das immer wieder zertreten?🤷‍♀️
 
Hat er einen WWE Legenden Vertrag?
Wenn nicht da gibt es es sicher jemanden bei AEW bei dem man nicht drauf wettet ob sondern wann er blutet.
 
Oben