Miocic vs. Ngannou II für nächsten Frühling geplant - Dvalishvili vs. Barcelos im Dezember - UFC und EA verlängern Zusammenarbeit

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Miocic vs. Ngannou für nächsten Frühling geplant

Die UFC plant laut Präsident Dana White für den nächsten Frühling den mit Spannung erwarteten Schwergewichts-Titelkampf zwischen Champion Stipe Miocic (20-3) und Herausforderer Francis Ngannou (15-3). Beide waren bereits im Januar 2018 aufeinander getroffen. Damals konnte Miocic durch einstimmige Entscheidung der Punktrichter gewinnen. Seitdem kämpfte der US-Amerikaner mit kroatischen Wurzeln drei Mal gegen Daniel Cormier und konnte diese Trilogie mit 2-1 für sich entscheiden und dabei den Schwergewichtstitel des Marktführers gewinnen. Für den Kameruaner folgte noch einen Niederlage gegen Derrick Lewis, seitdem konnte er aber eine beeindruckende Siegesserie hinlegen. Dabei besiegte er Curtis Blaydes, Cain Velasquez, Junior dos Santos und Jairzinho Rozenstruik - alle durch (T)KO. Der Kampf soll bei März-PPV der UFC stattfinden, wurde bisher aber noch nicht offiziell verkündet.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 27.10.2020

Dvalishvili vs. Barcelos im Dezember

Am 06. Dezember werden bei einer UFC Fight Night der Georgier Merab Dvalishvili (12-4) und der Brasilianer Raoni Barcelos (16-1) in einem internationalen Bantamgewichtskampf aufeinandertreffen. Eigentlich sollte Dvalishvili auf Cody Staman treffen, doch dieser musste absagen. Beide sind aktuell in herausragender Form. Der Georgier konnte fünf Kämpfe in Folge gewinnen, der Brasilianer sogar neun (fünf davon in der UFC). Der Hauptkampf des Events ist Jack Hermansson vs. Kevin Holland.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 13.11.2020

Update: Der Kampf zwischen Merab Dvalishvili und Raoni Barcelos wurde wenige Stunden nach der Veröffentlichung dieser News abgesagt. Der genaue Grund der Absage ist noch unklar.

UFC und EA verlängern Zusammenarbeit

Die UFC und der Videospielhersteller EA haben ihre Zusammenarbeit bis 2030 verlängert. EA veröffentlicht aktuell alle zwei Jahre ein Spiel der EA Sports UFC-Reihe, zuletzt EA Sports UFC 4 im August 2020. Das letzte Spiel erhielt gute Bewertungen und nun dürfen sich Fans auch in der nächsten Dekade auf EA Sports UFC-Spiele freuen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 05.11.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hätte nicht gedacht dass die UFC sich weiter EA antut. Das vierte Game wurde zurecht zerrissen und das letzte THQ Game ist noch immer besser als jedes das EA seitdem gemacht hat. Schade drum, hätte mir gerne noch mal ein Game geholt, aber in dem Fall nicht.

Miocic Ngannou wird sicher ein solider Kampf, ich hoffe mal dass Ngannou sein Game über die Jahre etwas erweitert hat und er diesmal gewinnt. Fan werde ich bei beiden aber sicher nicht mehr.
 
Das vierte Game wurde zurecht zerrissen

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel und spiele sowas auch nicht, aber sowohl in der Quelle als auch bei Wikipedia sind ziemlich gute Bewertungen von verschiedenen Portalen dargestellt. Deshalb hab ich das auch mal so in die News geschrieben. Aber Geschmäcker unterscheiden sich ja oft mal.
 
Ich habe keine Ahnung von dem Spiel und spiele sowas auch nicht, aber sowohl in der Quelle als auch bei Wikipedia sind ziemlich gute Bewertungen von verschiedenen Portalen dargestellt. Deshalb hab ich das auch mal so in die News geschrieben. Aber Geschmäcker unterscheiden sich ja oft mal.
Kp wie Portale das Game bewertet haben, ich kann da nur das wiedergeben was andere Spieler so sagen und wie meine eigene Erfahrung ist und da wurde das Game auf jeden Fall zerrissen und das aus meiner Sicht zurecht. Kann sein, dass professionelle Bewertungs-Portale das anders sehen, die Kritiker aus der MMA Community war allerdings vernichtend.

Aber nimm das nicht als Kritik an der News. Dass Portale Games anders bewerten als Kunden ist nichts außergewöhnliches. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass auch die professionellen Kritiken es schlecht gefunden hätten, hätte ich entsprechend drauf hingewiesen. Dass die Kritiken von denen positiv sind, will ich gar nicht ausschließen.
 
Update: Der Kampf zwischen Merab Dvalishvili und Raoni Barcelos wurde wenige Stunden nach der Veröffentlichung dieser News abgesagt. Der genaue Grund der Absage ist noch unklar.
 
Oben