Mitfiebern, oder nicht? Wie weit sollte man gehen?

Xhakatvc

Main Event
Ich denke, dass ich mal ein Thema ansprechen könnte, welches gerade bei mir in letzter Zeit jede Menge Interesse geweckt hat. Es geht darum, wie und ob wir die WWE Superstars anfeuern, unsere Meinungen zu Ihnen bilden und wir Forderungen stellen. Das klingt zwar jetzt sehr kompliziert, aber ich versuche es mal so zu erklären, damit es wirklich jeder versteht. Schreibt doch dann bitte auch eure Meinung dazu, wie Ihr zu diesem Thema denkt.

Gerade bei mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in mir immer noch ein kleiner... sagen wir mal ''S-Mark'' steckt. Ich feuere immer wieder in Matches (wo ich den Ausgang nicht kenne) Superstars an. So z.B. Big Show bei WrestleMania, oder bei gleicher Veranstaltung Triple H sowie The Rock. Ich möchte nicht sagen, dass ich ein Mark bin (OMG), aber ich habe so manchmal das Gefühl, dass dies bei einigen hier nicht so ist. Viele sagen immer, dass sie es ''scheiße'' finden, dass Big Show z.B. jetzt Intercontinental Champion geworden ist. Warum denn? Weil diese Superstars nicht so gut sind im Ring, wie andere? Ich finde, dass mehr zu einem Superstar gehört, als die Leistungen im Ring, das Alter und das Micwork. Und zwar, wie diese Superstars die Fans mitreisen können. Und dies kann ein Big Show nun eben. Er ist im WWE Universum sehr beliebt, wieso sollte er dann nicht auch mal den Titel gewinnen? Ich finde, dass wir das Ganze mal ein wenig lockerer sehen sollten. Mich stört hier ein wenig, dass ständig Kritik an die WWE geäußert wird. Sicher ist es eine Promotion, bei der man jede Menge kritisieren kann. Aber was wäre denn so Spannend an Ihr, wenn man dies nicht könnte? So fände ich jetzt z.B., dass es schön wäre, auch mal mehr die Positiven Dinge der WWE herauszukratzen. Und sei es eben nur bei einem Match, dass der eine Superstar die Fans mitreisen kann.

Wieso wird Jack Swagger nicht mehr so sehr Gepusht? Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er kein Talent hat, oder die Offiziellen nicht begeistern kann. Der Grund ist viel mehr, dass die Fans sich von ihm nicht ''Angesprochen'' fühlen. Ich mag Swagger, jedoch finde ich, dass er mehr mit den Fans kommunizieren sollte, sodass sie in ihm auch etwas sehen! Wir haben immer mehr Smart-Marks in der WWE, welche z.B. Kofi Kingston ausbuhen (letzte Raw). Wieso das denn? Der Kerl hat Talent, und begeistert die Fans. Wieso muss man ihn ausbuhen, nur weil sein Gimmick nicht ordentlich ist? Sicher lässt die WWE sich von den Fans beeinflussen, jedoch tut sie dies auch alleine. Ebenfalls finde ich es eine richtige Frechheit(!), dass das WWE Universum John Cena so derbe ausbuht. Der Kerl arbeitet seit 9 Jahren in dieser Promotion, macht kaum Pausen, tut alles, was man nur machen kann. Dazu zeigt er immer wieder gute Matches (z.B. gegen Rocky). Er arbeitet an sich - verbessert sich. Wieso buht man ihn aus? Man kann doch Still sein, oder für seine Leistungen klatschen. Ohne ihn hätten wir bei WrestleMania kein so Spannendes Main Event Match gehabt.

Und ja, ich fande das Main Event Match Spannend. Wir hatten zwei Fanmagneten, welche die Arena vor zwei Tagen bei WrestleMania zum Beben brachten. Ich finde, die WWE hat mit Rocky geniale Arbeit geleistet. Mensch, da ist er halt ein Möchtergern-Promi. Aber er unterhält die Fans, und bringt Geld in die WWE Kassen. Ich habe das Gefühl, dass einige hier im Board nur noch WWE schauen, um sie zu Kritisieren. Wir stellen dann irgendwelche Forderungen, wie das z.B. Rocky und Cena nicht nochmal gegeneinander antreten. Warum denn nicht? Ich würde mich freuen, sie in einem Jahr wieder bei Mania zu sehen. Zwar nicht unbedingt im Main Event, aber so ein Match in einer Mania zu haben, ist einfach genial. Ebenfalls ist mir vor einem Jahr aufgefallen, dass gemeckert wurde, dass Shawn Michaels nicht Special Guest Referee im Match Undertaker vs. Triple H war. Wieso denn? Das Match war letztes Jahr so genial, hat die Fans unterhalten.. da brauchte man keinen Hell in a Cell Käfig und schon gar nicht Shawn Michaels. Der hatte seinen Auftritt, als die Hall of Famer gezeigt wurden. Dieses Jahr brauchte die WWE etwas neues für die Fehde zwischen dem Taker und HHH. So machte man es zu einem ''End of a Ära'' Hell in a Cell Match... mit HBK als Referee. Die WWE überlegt langfristig, wie man etwas aufbauen kann. So denke ich auch, dass wir einiges noch mit Rocky, Brock und Cena gemeinsam erleben werden! Ich Tippe ja ganz aktuell, dass es bei Mania 29 zu einem Triple Threat Match um den WWE Championship kommen wird. Wie Geil wäre das denn? Cena gegen Rocky, welcher eh ein WWE Championship Match möchte und dann auch noch Brock Lesnar. Lasst sie doch kämpfen. Die jungen Talente könnten dann immer noch in anderen Matches beweisen, was sie drauf haben. Ein Dolph Ziggler z.B. reißt die Fans bei weitem nicht so mit, wie ein Brock Lesnar. Er hat zwar Talent und ist am Mic richtig gut, jedoch wird auch seine Zeit noch kommen. Und man hat bei Jack Swagger sehr gut gesehen, was passiert, wenn man junge Talente zu früh pusht. Sie haben eine Regentschaft/Zeit, welche bei den Fans richtig schlecht ankommt. Für einige Monate war Swagger das Gesicht von SmackDown... als World Champion. Man hätte mehr draus machen können, aber er wäre damit nie im Main Event eines PPVs gelandet... weil er die Fans nicht begeistern kann.

Ich denke, dass ich hier auf viele andere Meinungen treffe. Sicher kann die WWE die Talente so pushen, dass sie bei den Fans angenommen werden. Aber selbst wenn das eintrifft, sind ''Legenden'' wie Rocky oder Lesnar immer noch vor ihnen. Und genau diese braucht die WWE dann auch. Das es nicht nur ums Wrestling geht, dürfte allen klar sein. Ich habe hier in meinem Text zwei Themen angesprochen, welche zwar weit Auseinander liegen... aber irgendwie auch wieder miteinander verbunden sind.
 
Dann will ich hier meine Meinung äußern. Warum sollten Leute wie The Rock, Brock Lesnar oder Cena um den WWE Titel kämpfen? Diese Leute sind doch schon over genug. Warum lässt man nicht einen der jungen Talente gegen The Rock oder Brock eine Fehde ausführen? Man hat so eine riesige Lücke zu schliessen, weil man eben im Vorfeld diese jungen Talente nicht gut aufgebaut hat.
Swagger mag zwar gut im Ring sein, dennoch hat er für mich einen toten Charakter, dann sollte die WWe doch mal den Mut haben und ihn Face einsetzen, verschlimmern kann man seine Lage kaum noch. Da wäre doch die von uns gewünschte Fehde gegen Ziggler willkommen gewesen, aber man hat sich nicht getraut. Des weiteren muss ich sagen hat man einigen Wrestlern viel zu früh einen grossen Titel überlassen siehe Swagger. Ein kleiner hätte auch gereicht US Titel oder IC Titel. Jetzt sieht man es, wenn er als Champ keine Reaktionen zieht weiß man nichts mehr mit den Leuten anzufangen und holt alt gestandene zurück, aber auch die sind irgend wann nicht mehr da, wenn will man den dann zurückholen?
Ich will nicht alles schlecht reden was die WWE macht aber die sollten doch auch ab und zu mal auf die Fans hören. Warum lässt man ein Cena nicht mal Heel turnen, weil man Angst hat, das würde ich überhaupt nicht so sehen. Und ist es nicht eigendlich schon schlimm genug das man auf Rücksichtnahme der Kidds ihren Superhelten nicht Hell turnen lassen will? Normalerweise könnte diese Stellung ein anderer übernehmen, aber wer und genau da fängt es wieder an man hat keinen der so zieht wie Cena es tut bei den Kidds. Ich hoffe das die WWE daraus mal schlau wird denn es kann nicht sein das der Hero der Companie so derart ausgebuht wird, es sei denn er tritt als Hell auf. Im übrigen habe ich gestern bei Eurosport ein Tag Match gesehen mit einen SGSA, Booker, Kurt Angel, Sh. McMahon und RVD auf der einen Seite und auf der anderen waren Kane, Undertaker, The Rock, Jericho und Big Show sie allesamt haben grosse Namen und das war ein klasse Match alleine die Ansetzung war schon der Hammer und genau so etwas fehlt heute.
 
Dann will ich hier meine Meinung äußern. Warum sollten Leute wie The Rock, Brock Lesnar oder Cena um den WWE Titel kämpfen? Diese Leute sind doch schon over genug. Warum lässt man nicht einen der jungen Talente gegen The Rock oder Brock eine Fehde ausführen? Man hat so eine riesige Lücke zu schliessen, weil man eben im Vorfeld diese jungen Talente nicht gut aufgebaut hat.
.............
Im übrigen habe ich gestern bei Eurosport ein Tag Match gesehen mit einen SGSA, Booker, Kurt Angel, Sh. McMahon und RVD auf der einen Seite und auf der anderen waren Kane, Undertaker, The Rock, Jericho und Big Show sie allesamt haben grosse Namen und das war ein klasse Match alleine die Ansetzung war schon der Hammer und genau so etwas fehlt heute.

Da die WWE eben im Moment keine Stars aufgebaut hat, um ein solches Match auf die Beine zustellen, wird es eben zu Kämpfen mit The Rock oder Brock Lesnar kommen. Früher oder Später werden selbst die nicht mehr in der WWE auftreten, weswegen man jetzt Talente aufbauen sollte. Die neuesten Superstars wie Brodus Clay und Lord Tensai könnten meiner Meinung nach diesen Status erreichen. Vorstellen kann man es sich im Moment nicht, jedoch bin ich der Meinung, dass es mal so sein könnte. Sicher werden auch mal Talente wie Cody Rhodes und Dolph Ziggler Over sein, jedoch kann man nicht nur Superstars ins Main Event stellen, welche einen solchen dürren Körperbau haben.

Es ist zwar ein gutes Thema, aber bitte versucht auch immer noch ein wenig das Mitfiebern/Fan sein Thema im Gespräch zu lassen.
 
Zum Thema Mitfiebern:

Bei WM 28 war es seit Langem mal wieder dass mich Taker vs HHH mitgerissen hat und ich fieberte wer gewinnt. Ebenfalls bei Rock vs Cena.

Kann sein, das ich dein Thema falsch verstehe, aber ich weiß dass alles abgesprochen ist und es Gimmicks sind die die Wrestler darstellen usw.
Manche denken halt nicht so und sind auch diejenigen, die schreiben/schreien dass Cena "scheiße" ist, obwohl nur der Charakter gemeint sein sollte und nicht die Person. Cena hat zwar ein Gimmick das nicht sehr beliebt ist bei den Fans aber man muss ihn respektieren, für das was er getan hat, außerhalb und innerhalb des Ringes.
Es gibt auch Leute, die damals Punk hassten als er Heel war und brüllten "Fuck You" als Beispiel. Jetzt wird er gelobt für das, was er im Ring leistet.
 
Sicher werden auch mal Talente wie Cody Rhodes und Dolph Ziggler Over sein, jedoch kann man nicht nur Superstars ins Main Event stellen, welche einen solchen dürren Körperbau haben.

Das ist altes WWE-Denken! Ich finde nicht, dass ein ME nur aus Muskelpaketen bestehen sollte. Und ein Ziggler beispielsweise hat eine beeindruckende, jedoch vor allem natürlich wirkende Physik.

Zurück zum Thema: in deinen Ausührungen wirkt es so, als machst du die Worker selber dafür verantwortlich, dass sie nicht over seien? Doch ist das nicht primär Aufgabe der WWE? Ein Worker kann sich nur in dem Ausmaß entfalten, wie es sein Gimmick respektive die Vorgaben der Offiziellen zulässt. Und genau das kritisieren wir. Weil sich, trotz immer mal wieder aufkeimenden, guten Ansätzen, einfach nichts ändert. Junge, hungrige Worker werden einfach nicht ansprechend, oder im anderen extrem zu schnell ins ME-gepusht.

Oder sie werden gut aufgebaut, nur um dann von einem der etablierten aufgemischt zu werden. Nehmen wir mal das von dir angeführte Beispiel von The Big Show: Er hat in den letzten Monaten immer wieder solche Worker in teilweise Squash-Matches o.ä. quasi der Lächerlichkeit preisgegeben, mit dem traurigen Höhepunkt gegen Cody Rhodes beim WM, welche um den Rumble rum einfach alles gerockt hatte. Somit ist sein Aufbaeu dahin.

Nun kommen wir zur Quintessenz meiner Ausführungen: Wie soll das Publikum bitte einen Worker ernst nehmen, wenn doch die älteren, etablierten Stars deren monatenlangen Aufbau (wenn sie überhaupt einen haben) zunichte machen? Daran hapert es bei der WWE gewaltig und ich könnte dir mehrere Beispiele aufführen.

Deswegen sind Leute wie Big Show, HHH, Randy Orton hier unbeliebter als eben Ziggler, Bryan oder Rhodes. Cena nehme ich mal außen vor, bei ihm hat es sich in letzter Zeit gebessert.

Aber um mal auf den eigentlichen Inhalt des Freds zurückzukommen: Natürlich fiebere ich ab und zu auch richtig mit - wenn die richtigen Wreslter involviert sind, z.b. Punk gegen Cena bei MitB - spricht für sich das Match. Und auch bei speziellen Events wie dem Rumble oder dem Money in the bank Match lässt sich noch gut mitfiebern. So bin ich quasi komplett ausgemarkt (das ist das Wort ja wieder ;)) als sich Bryan letztes Jahr den Koffer holen konnte.
 
Ich finde das es überhaupt nicht einer Frechheit gleicht Cena auszubauen. Klar für die WWE und Cena Fans ist er der Hero, aber mMn entscheidet jeder Fan selbst wer für ihn der Held bzw. der Gute und wer der Böse für ihn ist und nicht die WWE. Von daher warum sollte man Cena nicht ausbuhen, wenn er für einen eher der Böse ist und nicht der Superheld, im Endeffekt wird jeder meist aufgrund seiner On Air Darstellung und Charakteristik entweder ausgebuht oder bejubelt und nur weil ein Superstar andere Reaktionen bekommt, als es sich die WWE vorstellt ist es doch keine Frechheit. Der Großteil des restlichen Rosters arbeitet ja auch stetig und manche davon werden ausgebuht, ist es da keine Frechheit, nur weil sie der WWE nach ja auch ausgebuht werden sollen?
Also in den Shows sind die meisten Personen ein Charakter und eher nicht sie selbst, von daher kann man davon ausgehen, dass die Buhrufe nicht gegen die Person dahinter gehen, sondern gegen die Rolle. Außerdem will man Chants ja auch erreichen.
 
....Sicher werden auch mal Talente wie Cody Rhodes und Dolph Ziggler Over sein, jedoch kann man nicht nur Superstars ins Main Event stellen, welche einen solchen dürren Körperbau haben.

Ähhm...Bret Hart...Shawn Michaels...Eddie Guerrero...Rey Mysterio...CM Punk! Reicht, oder? In den meisten Indy-Ligen sind ausschließlich solche Worker im Main Event. Die haben es der WWE wieder vorgemacht und Punk und Bryan "erschaffen". Vince ist ja anscheinend dazu seit Jahren nicht mehr in der Lage!
 
Mitfiebern ist wie ich finde eine tolle Sache.Wenn man mal in so einer Arena drinnen ist,da freut man sich doch über herausragende Stimmung.Ich finde es gehört sich,die Faces zu bejubeln und die Heels auszubuhen.Auch o.k ist wenn ein Wrestler (Ein Face natürlich) X-Pac Heat bekommt.Wie man bei John Cena sieht, bekommt dieser reichlich davon.Das ist auch richtig so,weil die Zuschauer ja schließlich eine eigene Meinung haben.Aber wie ich finde ging das bei der Raw Show am 2.April zu weit.Nachdem John Cena mit einem F-5 geplättet wurde,und er dann nach einer Minute wieder aufstand,riefen die Zuschauer im Chor F**k you Cena,für mich geht das zu weit.Wenn es nach mir geht, dann kann jeder Heel bejubelt werden,oder jeder Face ausgebuht werden,aber bei derartigen Beschimpfungen geht es dann für mich zu weit.

Und nun zur anderen Diskussion im Thread:
Ich finde es nicht gut,was Vince da abzieht.Keine FCW Superstars ins Main Roster aufbauen,dafür aber die Talente von irgendwelchen Indy-Promotionen klauen, oder einfach die alten WWE Stars zur Rückkehr bewegen. Ich denke,dass die WWE selbst genügend Jugendtrainer hat,um mal eigene Jungspunde hervorzubringen.Meiner Meinung nach wird mit dem "Klauen" anderer Talente der falsche Weg eingeschlagen.
 
Ich bin der Meinung, dass die Fans bei Shows Mark sein dürfen. D.h. die Faces bejubeln bzw. die Heels ausbuhen. Doch die WWE übertreibt es einfach. Wie sollen die Fans zeichen geben, ob man jemanden mag oder nicht mag? Woher soll die WWE dann wissen, wen sie pushen. Außerdem wenn ein Heel bejubelt wird, sollte die WWE merken, dass da etwas schief läuft. Inzwischen ist es meistens so: Cruiserweight = Face oder unterlegender Heel. Heavyweight = Monster Heel oder Monster Face. Ist es das, was man will? Inzwischen versuchen die Fans, dieses zu ändern. D.h. ein Daniel Bryan wird bejubelt, da man einen überlegenden Cruiserweight will. Die WWE erkennt dies nur nicht, da sind sie selber schuld. Das Wrestling dreht sich immernoch um den Fans, und nciht um die Promotion.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es kaum Worker - Crowd gespiele gibt. Bei CHIKARA muss sich ein Icarus inzwischen vor den Fans in Sicherheit bringen, da er von diesen sonst verprügelt wird. Wieso läuft das in der WWE nicht so? Weil die Worker nicht auf das Publikum zugehen. Ein Jericho hat es letztens gezeigt: Man muss die Fans enttäuschen, um ein Heel zu sein (sein Comeback). Man muss die Fans mit einbiden und das sehe ich nicht in der WWE. Ich weiß, im Mainstream ist es nicht so möglich wie im Indy Bereich, aber ein bisschen mehr wäre möglich. Das muss die Promotion erkennen und nicht die Worker, da diesen nur gesagt wird, was sie machen sollen.
 
Ähhm...Bret Hart...Shawn Michaels...Eddie Guerrero...Rey Mysterio...CM Punk! Reicht, oder? In den meisten Indy-Ligen sind ausschließlich solche Worker im Main Event. Die haben es der WWE wieder vorgemacht und Punk und Bryan "erschaffen". Vince ist ja anscheinend dazu seit Jahren nicht mehr in der Lage!
Du kannst mir nicht sagen, dass Bret Hart den Körperbau eines Cody Rhodes hat... Ich bin der Meinung, dass wir vielleicht in einigen Superstars noch nicht das erkennen können, wie wir es früher schon nach kurzer Zeit bei einigen Superstars konnten, da die WWE diese nicht richtig in den Shows einsetzt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass früher auch Superstars, welche keinen großen Push erhielten, es geschafft haben, Aufmerksamkeit von den Superstars zu bekommen. Dies fehlt mir in der heutigen Zeit bei Ihnen. Die Fans können nur jemanden Zujubeln, mit dem sie etwas anfangen können. Trotzdem aber, sollte auch immer wieder Abwechslung in den Shows bei den Superstars sein. Das jetzt ein John Cena z.B. ausgebuht wird, ist aber auch kein Wunder, da er seit Jahren nur im Main Event steht. Gut, was will man mit ihm sonst auch machen, jedoch finde ich, dass er nach einer solchen langen Zeit nicht mehr so viel Aufmerksamkeit von den Fans bekommt, wie früher. Und wenn doch, dann nur durch die WWE erzwungen.
 
@ Timmy

Das Leute wie Rhodes und Ziggler weniger Reaktionen ziehen als Cena liegt doch auch daran wie man das ganze bookt. x) Das hat doch nichts mit den Workern an sich zu tun. Pack Ziggler in eine Uppercard fehde, lass ihn Promos halten und sich ordentlich als Heel präsentieren, und dann wird das schon. Das die WWE nicht im Stande ist ordentliche Storys zu booken hat doch nichts mit den Workern zu tun. Warum war JBL wohl so gehasst? Doch nicht weil er groß war, sondern weil er regelmäßig das Publikum beleidigen und das versnobbte Arschloch geben durfte.

Und wer hat denn früher keinen großen Push erhalten und ist zum Superstar geworden? Das war damals genauso unwahrscheinlich wie heute...Und nochmal...Daniel Bryan heute....CM Punk vor einem Jahr! Sie haben sich ihren Push erkämpft, weil sie OVER beim Publikum sind. Trotz das sie relativ klein und schmächtig sind.

Und welchen Faces jubeln die Fans denn heute zu neben den Main Eventern? Keinem Jackson, keinem Ryan. Nein...neben den Topstars nur Leuten wie Bourne und Kingston. Den Face spielen ist wesentlich schwerer als den Bösewicht. Und früher wurden auch vor allem die Top-Faces bejubelt. Genau wie heute. Und Leute wie Eddie und Chris widerlegen deine These ganz gewaltig.
 
Mir kommts immer so vor als ob die ganzen "Experten" hier im Forum irgendwie immer für die Heels sind. Weiß nicht ob das zufall ist, ob man sich bewusst oder unterbewusst gegen den Mainstreem stellt oder an was es liegt. Grad bei Wrestlemania zum Beispiel. Alle hier wollten Rhodes gewinnen sehen (heel), alle wollten Team Jonny gewinnen sehen (heel), alle wollten kane gewinnen sehen (heel), alle regen sich auf das daniel bryan gesquasht wurde (heel), kane ist als Face langweilig und nur als Heel gut, Truth ist als Face langweilig und nur als Heel gut. Liegt vielleicht auch daran das die meisten Talente Heels sind. Bei mir ist es so, das ich zu jedem Wrestler eine meinung hab unabhängig davon ob heel oder face.

Zum mitfiebern: Bei der WWE kennt man doch sowieso 90% aller Matchausgänge im vorraus. Das einzige Wrestlemania Match wo ich nicht wusste wer gewinnt Kane vs Orton, und da tut man sich halt manchmal etwas schwer mit mitfiebern. Das einzige mal wo ich wirklcih mitfiebern konnte seit dem ich weiß das wrestling nicht echt ist war Punk vs Cena letztes jahr, bei money in the bank glaub ich oder wann das war wo punk mit dem Titel gehen wollte. Sonst bin ich meistens für den Wrestler der mich besser unterhält oder bei dem mit einem Sieg interessantere Stories entstehen könnten.
 
Mir kommts immer so vor als ob die ganzen "Experten" hier im Forum irgendwie immer für die Heels sind. Weiß nicht ob das zufall ist, ob man sich bewusst oder unterbewusst gegen den Mainstreem stellt oder an was es liegt. Grad bei Wrestlemania zum Beispiel. Alle hier wollten Rhodes gewinnen sehen (heel), alle wollten Team Jonny gewinnen sehen (heel), alle wollten kane gewinnen sehen (heel), alle regen sich auf das daniel bryan gesquasht wurde (heel), kane ist als Face langweilig und nur als Heel gut, Truth ist als Face langweilig und nur als Heel gut. Liegt vielleicht auch daran das die meisten Talente Heels sind. Bei mir ist es so, das ich zu jedem Wrestler eine meinung hab unabhängig davon ob heel oder face.

Naja, hier muss man aber auch mal die Leute näher betrachten. Big Show hätte den Titel absolut nicht nötig gehabt und dass Cody seit Monaten starke Arbeit leistet sehen fast alle hier so. Von daher hätten ihn viele lieber siegen sehen um den Titel später unglücklich zu verlieren und dann in die Upper Card zu gehen.

Über Teddy müssen wir nicht sprechen. Er nutzt sich einfach ziemlich schnell ab und setzt dann nur noch Woche für Woche das Tag Team Main Event an. Dann braucht man auch gar keinen GM. Abgesehen davon war sein Team deutlich schwächer besetzt als das Heelteam, was für diese im Fall einer Niederlage auch ein Riesenrückschritt bedeutet hätte.

Kane hätte man mit einer zweiten klaren Niederlage nach der gegen Cena nur noch schwer als unstoppbares Monster darstellen können - genau das wollen aber viele sehen. Zudem hat Gegner Hyperorton bei vielen im Board keinen guten Stand, was aber zugegebenermaßen auch nicht an diesem liegt.

Und dass man mit Bryan Danielson einen der 3 besten Worker des Rosters so demontiert ist auch eine Frechheit. Da hätten sich auch alle beschwert wenn er Face gewesen wäre.

Achja und ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin nicht so auf diese Heel/Face konzentriert. Es gibt bestimmte Worker bei denen ich der Meinung bin, dass ihnen die Heelrolle besser liegt (Orton zum Beispiel) und Leute die ich aber lieber als Face sehen will (Nachdem es anfangs nicht so war nun seit Monaten wieder Christian). Jedoch muss ich hier auch vielen zustimmen, von meinen aktuellen Lieblingsworkern ist auch die Mehrzahl Heels anstatt Faces. Das liegt aber auch zum Teil daran, dass sie bei WWE noch nie etwas anderes waren (Wade Barrett) oder mich in der Heelrolle erst überzeugt haben (Cody Rhodes).
 
Mir kommts immer so vor als ob die ganzen "Experten" hier im Forum irgendwie immer für die Heels sind. Weiß nicht ob das zufall ist, ob man sich bewusst oder unterbewusst gegen den Mainstreem stellt oder an was es liegt. Grad bei Wrestlemania zum Beispiel. Alle hier wollten Rhodes gewinnen sehen (heel), alle wollten Team Jonny gewinnen sehen (heel), alle wollten kane gewinnen sehen (heel), alle regen sich auf das daniel bryan gesquasht wurde (heel), kane ist als Face langweilig und nur als Heel gut, Truth ist als Face langweilig und nur als Heel gut. Liegt vielleicht auch daran das die meisten Talente Heels sind. Bei mir ist es so, das ich zu jedem Wrestler eine meinung hab unabhängig davon ob heel oder face.

Zum mitfiebern: Bei der WWE kennt man doch sowieso 90% aller Matchausgänge im vorraus. Das einzige Wrestlemania Match wo ich nicht wusste wer gewinnt Kane vs Orton, und da tut man sich halt manchmal etwas schwer mit mitfiebern. Das einzige mal wo ich wirklcih mitfiebern konnte seit dem ich weiß das wrestling nicht echt ist war Punk vs Cena letztes jahr, bei money in the bank glaub ich oder wann das war wo punk mit dem Titel gehen wollte. Sonst bin ich meistens für den Wrestler der mich besser unterhält oder bei dem mit einem Sieg interessantere Stories entstehen könnten.

Die ''Experten'' im Forum wollen nur die Superstars siegen sehen, welche keine Babyface Rolle in der WWE haben. Als Bryan noch Heel war, meckerten alle rum, dass er mal ein ordentliches Gimmick bekommen soll. Ich mag die Faces hier genauso wie die Heels. Mich stört es, dass alle hier immer Kofi Kingston schlecht machen. Ihn finde ich mit als einen der besten Highflyer. Alle meckern an seinem Face Gimmick als Flummy rum. Mensch lasst ihn doch. Wir haben ihn so kennengelernt, und so soll er jetzt auch in der WWE bleiben. Ich finde auch Randy Orton nicht schlecht. Als Heel haben ihn alle gemocht, doch als Babyface wird er wieder gehasst. Ich hätte bei WrestleMania gerne Team Teddy Siegen sehen. Und das eigentlich auch nur, weil ich Laurinaitis nicht mehr in den Shows sehen möchte, sondern jemanden, um den sich nicht die ganze Show dreht und wir mehr Zeit für andere Dinge sehen. Bei den SmackDown Tapings haben wir ja gesehen, dass es wieder mit der Storyline los geht... - Ich finde, dass man den Faces eine genauso große Chance geben sollte, wie den Heels. Aber die ''Experten'' wissen es ja besser. :rolleyes:

Also ich fande, dass man bei Mania bei mehreren Matches mitfiebern konnte. Nicht nur Kane vs. Orton, sondern auch Punk vs. Jericho oder Rock vs. Cena.


Über Teddy müssen wir nicht sprechen. Er nutzt sich einfach ziemlich schnell ab und setzt dann nur noch Woche für Woche das Tag Team Main Event an. Dann braucht man auch gar keinen GM. Abgesehen davon war sein Team deutlich schwächer besetzt als das Heelteam, was für diese im Fall einer Niederlage auch ein Riesenrückschritt bedeutet hätte.
Was kann denn Teddy dafür, welche Matches angesetzt werden? o.o
 
Mir kommts immer so vor als ob die ganzen "Experten" hier im Forum irgendwie immer für die Heels sind. Weiß nicht ob das zufall ist, ob man sich bewusst oder unterbewusst gegen den Mainstreem stellt oder an was es liegt. Grad bei Wrestlemania zum Beispiel. Alle hier wollten Rhodes gewinnen sehen (heel), alle wollten Team Jonny gewinnen sehen (heel), alle wollten kane gewinnen sehen (heel), alle regen sich auf das daniel bryan gesquasht wurde (heel), kane ist als Face langweilig und nur als Heel gut, Truth ist als Face langweilig und nur als Heel gut. Liegt vielleicht auch daran das die meisten Talente Heels sind. Bei mir ist es so, das ich zu jedem Wrestler eine meinung hab unabhängig davon ob heel oder face.

Also ich beziehe mich jetzt erstmal auf die genannten Namen, ich spreche hier für mich persönlich und habe überhaupt keine Abneigungen gegen Faces. Bestes Beispiel ist Sheamus, der meiner Meinung eine menge Potenzial besitzt und ein tolle Techniker ist (sein könnte).
Ich unterscheide bei meinen Tipps nicht zwischen "Gut" und "Böse", ich halte zu den Wrestlern, die es technisch oder "logisch" gesehen mehr verdient hätten. Nehmen wir den Opener, Sheamus gegen Daniel Bryan als perfektes Beispiel.
Ich finde es nicht traurig, dass Sheamus den Titel jetzt besitzt, doch die Art und Weise wie er den Titel verloren hat ist einfach nur traurig. Diese 18 Sekunden sind ein Haufen Dreck, da man zwei Wrestlern die Chance genommen hat, ein tolles Match zu zeigen. Und alle, die Bryan als schlechten Wrestler bezeichnen, haben zuviel WWE gesehen und haben noch nicht wirkliche Wrestling Matches gesehen. Denn richtiges Wrestling gibt es in der WWE nur noch in seltensten Fällen.
Ich habe im Vorfeld schon zu Bryan gehalten, da er meiner Meinung nach sein Gimmick toll ausführt und es verdient hat, Champion zu sein. Sheamus hat es meiner Meinung nach aktuell nicht unbedingt nötig den Titel zu halten, dies hat nichts mit Antipathie oder Sympathie zutun.
Kommen wir zum Intercontinental Championship Match. Warum wollte ich Rhodes als Sieger sehen? Ganz einfach: Er ist der bessere Wrestler! Er kann ein Match abwechslungsreich gestalten (sofern der Gegner ebenfalls in der Lage ist), er hat dem Mid Carder Gürtel endlich wieder Prestige verliehen, ein wenig Beachtung geschenkt. Und sind wir alle mal ehrlich: Abgesehen von der Statistik, hätte Big Show diesen Titel NULL benötigt, er ist seit Jahren eine akzeptierte Größe in der WWE, da brauch er kein Mid Carder Titel um sich zu beweisen.
Er hat einfach nicht die Qualitäten ein ansprechendes Match auf die Beine zu stellen und meiner Meinung nach kann er als Heel auch viel besser unterhalten, als Face ist er einfach nur langweilig.
Zu deinem nächsten Beispiel (Team Johnny - Team Teddy), auch hier habe ich nach den Qualitäten der GM's beurteilt, beide sind keine tollen General Manager, doch Teddy hat meiner Meinung nach sein Zenit deutlich überschritten, er hat schon Jahre langweilig gewirkt und meiner Meinung nach seine GM Autorität dermaßen vergraben. Als Laurinaitis noch frisch GM war, hatte man wenigstens wieder ein typisches "GM" Feeling, dies hat er zwar größtenteils wieder verschossen, doch er besitzt weiterhin das Potenzial ein wenig zu unterhalten und meiner Meinung nach auch der bessere GM zu sein.
Zu deiner kurzen Liste, welche Wrestler beinhaltet, die als Heels besser agieren, dies hat meiner Meinung nach den Hintergrund das sie als Heel wenigstens einen Ansatz von Gimmick zeigen, ein Hauch von Charakter. Ein Beispiel wäre Eve, die als Face dermaßen langweilig und ohne jegliche "charakteristische" Merkmale auftrat. Als Heel verkörpert sie das Leben von Kelly, ähm eine arrogante "Schla**e", die versucht Profit aus jeder Situation zu ergattern.
Als Heel hat man noch ein Hauch von einem Charakter, was bei vielen Faces eben nicht der Fall ist.
 
Die ''Experten'' im Forum wollen nur die Superstars siegen sehen, welche keine Babyface Rolle in der WWE haben. Als Bryan noch Heel war, meckerten alle rum, dass er mal ein ordentliches Gimmick bekommen soll. Ich mag die Faces hier genauso wie die Heels. Mich stört es, dass alle hier immer Kofi Kingston schlecht machen. Ihn finde ich mit als einen der besten Highflyer. Alle meckern an seinem Face Gimmick als Flummy rum. Mensch lasst ihn doch. Wir haben ihn so kennengelernt, und so soll er jetzt auch in der WWE bleiben. Ich finde auch Randy Orton nicht schlecht. Als Heel haben ihn alle gemocht, doch als Babyface wird er wieder gehasst. Ich hätte bei WrestleMania gerne Team Teddy Siegen sehen. Und das eigentlich auch nur, weil ich Laurinaitis nicht mehr in den Shows sehen möchte, sondern jemanden, um den sich nicht die ganze Show dreht und wir mehr Zeit für andere Dinge sehen. Bei den SmackDown Tapings haben wir ja gesehen, dass es wieder mit der Storyline los geht... - Ich finde, dass man den Faces eine genauso große Chance geben sollte, wie den Heels. Aber die ''Experten'' wissen es ja besser. :rolleyes:

Also ich fande, dass man bei Mania bei mehreren Matches mitfiebern konnte. Nicht nur Kane vs. Orton, sondern auch Punk vs. Jericho oder Rock vs. Cena.

Was kann denn Teddy dafür, welche Matches angesetzt werden? o.o

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.. Daniel Bryan ist momentan Heel.. so viel dazu. Mal abgesehen davon hat sich jeder darüber aufgeregt wie Bryan eingesetzt wird, weil die "Experten" ihn von ROH kennen und deshalb wissen was er drauf hat. Wir haben uns darüber beschwert, dass er 2,5 % seines Movesets auspacken darf und so ein beschissenes Nerd Gimmick bekommen hat. Über den Worker an sich gab es nur Kritik von Leute, die kein ROH kennen.

Oh ja, am besten behält Kingston das Gimmick die nächsten 20 Jahre.. solch ein Gimmick nutzt sich nun ein Mal ab. Und wenn man dann im Ring nicht mehr als 5 Moves drauf hat eben mehr. Wenn du nen guten Highflyer sehen willst, dann schau dir PAC, Ricochet oder Jack Evans an, aber nicht Kofi Kingston. Mal davon abgesehen war er auch mit ernsterem Gimmick in der Story gegen Orton schlecht. Er hat einfach kein Micwork und deshalb verstehe ich nicht warum er alle 3 Monate einen Titel blockieren darf.

Randy Orton kann ein ganz brauchbarer Face sein. Dazu braucht er aber auch einen überzeugenden Gegenpart wie Triple H nachdem Orton bei Evolution rausgeflogen ist. Seitdem war das aber nie der Fall, da die Heels immer nur schwach dargestellt werden. Und das Gimmick einer "mit Wutausbrüchen übersäten Viper" passt jetzt auch nicht unbedingt zu einem Face.

Genau genommen kann Teddy nichts dafür, man macht das aber mittlerweile immer so, weil es schon zu seinem Gimmick gehört. Eröffnet ein Heel die Show oder beschwert sich hat er früher immer ein Match gegen den Taker oder Batista bekommen heutzutage bekommt er halt immer ein Match gegen Sheamus. Und wenn es mal wieder Parteien sind ist es immer ein Tag Team Match. Natürlich kann Teddy dafür nichts, aber es wird nun ein Mal bei keinem anderen GM gemacht und deshalb braucht man nach einem Jahr Teddy als GM wieder einen anderen GM (der von mir aus auch Face sein kann).
 
Mir kommts immer so vor als ob die ganzen "Experten" hier im Forum irgendwie immer für die Heels sind. Weiß nicht ob das zufall ist, ob man sich bewusst oder unterbewusst gegen den Mainstreem stellt oder an was es liegt. Grad bei Wrestlemania zum Beispiel. Alle hier wollten Rhodes gewinnen sehen (heel), alle wollten Team Jonny gewinnen sehen (heel), alle wollten kane gewinnen sehen (heel), alle regen sich auf das daniel bryan gesquasht wurde (heel), kane ist als Face langweilig und nur als Heel gut, Truth ist als Face langweilig und nur als Heel gut. Liegt vielleicht auch daran das die meisten Talente Heels sind. Bei mir ist es so, das ich zu jedem Wrestler eine meinung hab unabhängig davon ob heel oder face.

Zum mitfiebern: Bei der WWE kennt man doch sowieso 90% aller Matchausgänge im vorraus. Das einzige Wrestlemania Match wo ich nicht wusste wer gewinnt Kane vs Orton, und da tut man sich halt manchmal etwas schwer mit mitfiebern. Das einzige mal wo ich wirklcih mitfiebern konnte seit dem ich weiß das wrestling nicht echt ist war Punk vs Cena letztes jahr, bei money in the bank glaub ich oder wann das war wo punk mit dem Titel gehen wollte. Sonst bin ich meistens für den Wrestler der mich besser unterhält oder bei dem mit einem Sieg interessantere Stories entstehen könnten.

Die ''Experten'' im Forum wollen nur die Superstars siegen sehen, welche keine Babyface Rolle in der WWE haben. Als Bryan noch Heel war, meckerten alle rum, dass er mal ein ordentliches Gimmick bekommen soll. Ich mag die Faces hier genauso wie die Heels. Mich stört es, dass alle hier immer Kofi Kingston schlecht machen. Ihn finde ich mit als einen der besten Highflyer. Alle meckern an seinem Face Gimmick als Flummy rum. Mensch lasst ihn doch. Wir haben ihn so kennengelernt, und so soll er jetzt auch in der WWE bleiben. Ich finde auch Randy Orton nicht schlecht. Als Heel haben ihn alle gemocht, doch als Babyface wird er wieder gehasst. Ich hätte bei WrestleMania gerne Team Teddy Siegen sehen. Und das eigentlich auch nur, weil ich Laurinaitis nicht mehr in den Shows sehen möchte, sondern jemanden, um den sich nicht die ganze Show dreht und wir mehr Zeit für andere Dinge sehen. Bei den SmackDown Tapings haben wir ja gesehen, dass es wieder mit der Storyline los geht... - Ich finde, dass man den Faces eine genauso große Chance geben sollte, wie den Heels. Aber die ''Experten'' wissen es ja besser. :rolleyes:


Auch wenn meine folgende Aussage nicht ganz PG ist und nicht jeden froh macht, aber:

Fuck That Bullshit!

Sorry Jungs, nichts gegen euch. Meinungsäußerung gilt hier zwar, aber das kann ich nicht anders bewerten. Denn das viele die Wrestler als Heels toll finden und als Faces nicht, hat nichts mit irgendeinem Experten-Gehabe zu tun, sondern damit, dass die WWE es einfach nicht auf die Reihe bekommt, Faces gut aufzubauen. Früher oder später wird jedes Face gleich. Bestes Beispiel Sheamus. Der war anfangs toll als Face gegen Henry und gegen Christian ging er auch noch, danach war einfach nur zu sehr typisches WWE Face.
Bei Orton kommt hinzu, dass sein Face-Dasein komplett bescheuert ist. Er macht eigentlich genau das Gleiche wie als Heel, aber weil er das gegen die bösen Heels macht, wird er beliebt.
Und auch Punk ist nicht mehr der, der er mal war. Als Heel hat er immer gerockt, als Face neigt er manchmal auch dazu, zu WWE-typisch zu werden. Gar nicht mal, weil er es nicht besser kann, aber die WWE kann es nicht.
Kofi (war zwar nie Heel, aber wurde genannt) hat das Problem, dass er außer im Ring gute Aktionen zu zeigen nichts kann, was in der WWE eigentlich tödlich ist.

Und dann muss man sich auch mal die Heels angucken.
Das Bryan als Heel genial ist, brauch man wohl keinem mehr sagen.
Miz haben viele wohl ins Herz geschlossen, als er sich vom Midcarder zum Main Eventer entwickelte und einfach ablieferte.
Ziggler ist im Ring einfach ne Bombe und hat sich am Mic stark verbessert.
Rhodes hat sich bei SmackDown zu nem richtigen Star gemausert, der bald ins Main Event kommen könnte.

Das viele Leute, die hier als Experten fast schon beschimpft wurden, überwiegend Heels mögen, liegt also nicht an irgendeinem Gehabe, sondern daran, dass die WWE diejenigen als Heels hinstellt, von denen sie wissen, dass sie auch als Heel auftreten können. Zwar hatte JME recht mit der Aussage, dass Face zu sein schwieriger ist, als einen Heel zu verkörpern, da aber bei der WWE irgendwann jedes Face irgendwie gleich ist, ist es in der WWE schwieriger, Heel zu sein, weil dann muss man auch was anderes können als die Bösen zu verkloppen.
 
Gar nichts nur er hat halt dieses Gimmick, welches solche Entscheidungen trifft, von daher war es zB für mich persönlich interessanter einen Heel GM zu haben.

Wo du das jetzt aufgreifst: Teddy kann wirklich nichts dafür. Teddy ist aber auch ein Beweis dafür, dass du als Face nur eindimensional sein musst (mal abgesehen von Leuten wie Punk). Denn vll könnte Teddy als GM richtig überzeugen. Weiß man ja nicht. Das Problem ist einfach: Er ist Face GM und seine Darstellung stört die meisten einfach.
 
Oben