MJF für "Four Pillars"-Storyline verantwortlich – Khan produzierte die Battle Royal – Titelgewinn von Statlander bereits seit Wochen geplant – Cargill mit Auszeit – Hayter stieg trotz Rückenverletzung in den Ring – "Dynamite #190" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Cassidy Haynes von Bodyslam.net berichtet, war AEW World Champion MJF der Verantwortliche für die kreative Ausrichtung der "Four Pillars"-Storyline mit ihm, Sammy Guevara, Darby Allin und "Jungle Boy" Jack Perry. Bezüglich der Armverletzung, die sich MJF bei "Double or Nothing" zuzog, geht man aktuell davon aus, dass er sich nichts gebrochen hat und soweit OK ist. Er wird wohl nicht lange pausieren müssen.

- Derweil war Tony Khan der Producer der Blackjack Battle Royal um die AEW International Championship. Einige der teilnehmenden Wrestler wussten übrigens bei der Ankündigung des Matches noch nicht, dass sie mit von der Partie sein werden.

- Laut Fightful Select war es bereits seit mehreren Wochen geplant, dass Kris Statlander die Frau sein wird, welche die Siegesserie von Jade Cargill beendet und die TBS Championship gewinnt. Mittlerweile wurde bereits von mehreren Quellen bestätigt, dass Jade Cargill nach ihrer ersten Niederlage in eine Auszeit gehen wird. Die 30-Jährige soll dann mit einem etwas veränderten Charakter zurückkehren.

- Jamie Hayter plagt sich bereits seit einigen Wochen mit einer Rückenverletzung herum und die Probleme sind auch der Grund dafür, warum sie die AEW World Championship beim "AEW Double or Nothing"-PPV an Toni Storm verlor und das Titelmatch deutlich kürzer ausfiel, als vielleicht zu vermuten war. Zwischenzeitlich wurde bereits befürchtet, dass die 28-Jährige Britin vielleicht gar nicht in den Ring steigen kann, nachdem sie zuvor bereits seit dem 19. April kein Match mehr bestritten hatte. Hayter erhielt backstage viel Lob dafür, dass sie trotz ihrer Rückenprobleme auftrat, um den Titel an Storm abzugeben. Hayter soll auch nach ihrer Verletzungspause weiter gepusht werden und bereits jetzt wird über ein großes Match bei "All In" im Wembley Stadium spekuliert.

- Der "DMAX Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die Ausgabe von "AEW Dynamite" aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Ich hoffe MJF unterschreibt nächstes Jahr einen neuen 5 Jahresvertrag, fast alles was er anfasst wird grandios und er ist definitiv ein USP für AEW!
 
Die battle royal war wirklich gut anzusehen. Klar es war eine battle royal und somit unfassbar viele Füller Momente wenn man ein wenig genauer hinschaut und besonders Big Bill und Orange Cassidy agierten in der Mitte des Matches sehr verhalten. Aber einige Akteure und besonders das Ende waren dennoch sehr gut dargestellt. Das Ende war auch einer der besten battle royal finishes überhaupt, da es so perfekt passte und inszeniert war.

Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die zwar überrascht waren, aber kein Problem damit haben, dass hayter den Titel gehen storm verlor. Ja ich war wirklich ein wenig verwundert, dass es so ausgegangen ist vor allem wie man es inszeniert hat mit der Verletzung gibt es nun aber auch eine Erklärung dazu. Sollte man Hayter zeitig wieder dabei haben und sie tritt im Wembley um den Titel an, gibt es ein sogar noch intensivere Match.

Bei aller berechtigter Kritik, dass Cargill viele Fans vor Ort bis zu ihrem titelverlust begeistern konnte, ist schin bewundernswert. Sicher war sie nicht der top Star, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie eine feste Fangruppe hatte, welche sie einfach für das mochte, was sie darstellt. Es ist aber gut, es nun zu beenden, denn sonst wäre es irgendwie irgendwann wirklich problematisch geworden, trotz ihrer beeindruckenden Persona.

Aufgrund der matches, sehe ich BEI Orange Cassidy zb noch kein Ende seiner Titel vielleicht wird es swerve sein, der ihm den Titel abnimmt, wäre auf jedenfall verdient. Bis dahin freue ich mich über weitere regelmäßige Titelverteidigungen

Das finish vom 4 Pillars match fand ich auch einfach nur klasse. Es passte wie Arsch auf Eimer und war gleichzeitig mal wieder ein etwas anderer Weg wie MJF hier den Sieg holte. Auch wenn ich zugeben, dass mir zu Beginn nicht wirklich klar gewesen ist dass es ein Match ohne Disqualifikation ist :D

Starke Arbeit von allen Akteuren innerhalb der ganzen Geschichte wo besonders Darby und Sammy viel für sich erreicht haben. Aber auch Jungle boy hat mit diesem Match eventuell endlich die alten Zöpfe abgeschnitten
 
Oben