MJF gegen den Rest der Welt! - AEW Wochenrückblick - Elite Hour Podcast

Julian_0904

Jobber
Teammitglied
Der AEW World Champion MJF muss sich mit vielen verschiedenen Challengern gleichzeitig herumschlagen. Der Aufbau für Full Gear schreitet in großen Schritten voran und wir haben schon eine bis jetzt sehr ansehnliche Card. Katha und Julian besprechen alles Wichtige rund um AEW heute im Podcast. Viel Spaß!

Ric Flair unterschreibt nun für mehrere Jahre bei AEW! Die erste Auflage des World's End PPVs gibt es am 30. Dezember! MJF verteidigte gegen Kenny Omega bei Collision! Bryan Danielson verletzt sich mal wieder, wobei es diesmal ein Jochbeinbruch ist. Aber er wird wohl doch vorerst für Wrestle Kingdom gegen Kazuchika Okada eingeplant. Für Full Gear stehen nun schon einige Matches fest, aber viele Fehden und einiges vom Booking schreien nach Feinjustierung. Gerade in Sachen wie dem episodischen Storytelling im TV, da lässt AEW momentan sehr zu wünschen übrig. Allerdings konnte uns das Wrestling im Ring bei allen 3 Wochenshows wie gewohnt überzeugen.

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Da ich aus Zeitgründen schon länger kein Teil der Elite Hour sein kann, möchte ich hier noch ein paar Gedanken loswerden.

Ich finde die Shows aktuell nicht gut.

Die Matchqualitäten sind wie gewohnt gut bis sehr gut, aber die Storylines interessieren mich wenig bis gar nicht. Dementsprechend schwach ist für mich auch der Aufbau für Full Gear, auch wenn da die Matches wieder stark werden. Ich erkenne einfach aktuell kein Langzeitbooking. War Takeshita verletzt oder warum werden seine Siege gegen Omega so gar nicht genutzt? Heels, die ich eigentlich mag, werden wieder so dargestellt, dass sie garantiert nächste Woche verlieren werden. Der Aufbau von Jay White war nicht schlecht, aber nach all den Wochen ist und bleibt dieses Match einfach unspannend. Swerve wird mit Sicherheit auch wieder eine Niederlage einstecken müssen, auch wenn ich dafür bete, dass das nicht der Fall sein wird.

Bspw. Collision war eine Show, die für jeden, der in den vergangenen 5-10 Jahren intensiv ROH, Japan, Mexiko und die Indies verfolgt hat mit Sicherheit interessant gewesen sein. Wie viele sind das? Nahezu niemand. Die Verkaufszahlen von Tickets und Fernsehzuschauer gehen vollkommen zurecht in den Keller. Die Show war in der Gesamtbetrachtung einfach Mist. Leider gilt das für (fast) jede Ausgabe von Collision und Rampage. Dynamite ist meistens ganz gut, aber die Storylines sind schleppend.

Zu guter Letzt, die Frauen. Vielleicht ist mein Fernseher in jeder Ausgabe zu leise eingestellt, aber die einzigen Frauen, die aktuell over sind, heißen Renee Paquette und Aubrey Edwards. Vielleicht liegt es auch an Fight.tv, aber gute Reaktionen zieht keine von denen. Für mich persönlich auch keine Storm, Shida oder Willow. Im Verhältnis ja, insgesamt nein. Die Division ist für mich nach wie vor im Keller.

Generell wenn man die Stimmung in der Halle anschaut, sorgt eigentlich nur MJF für ordentliche Reaktionen, vielleicht Swerve und Nana durch den Tanz. Wenn man das mit WWE vergleicht, wo aktuell bei den Faces Rhodes, Knight oder Rollins bzw. bei den Heels Logan Paul, Dominik Mysterio, Rhea Ripley oder Roman Reigns Reaktionen ziehen, die AEW wie eine Beerdigung aussehen lassen, wird das Ganze schon deutlich. Bei WWE ist es nicht nur Bloodline und Roman Reigns. Sie schaffen etwas, dass bei AEW aktuell nicht funktioniert. Sie bringen Leute over.

Nach Full Gear bin ich wieder da und ich hoffe, dass AEW nach einem (hoffentlich) guten PPV wieder Fahrt aufnehmen kann.
 
Oben