MMA-Kämpfer stirbt im Käfig und wird wiederbelebt - Garry Tonon unterschreibt bei ONE Championship - Invicta FC 26 Main Event angekündigt - Vorschau a

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
MMA-Kämpfer stirbt im Käfig und wird wiederbelebt

Vor einer Woche kam es während der Prelim-Kämpfe der amerikanischen Promotion Legacy Fighting Alliance (LFA) zu dramatischen Szenen.

Der amerikanischer Welterweight-Kämpfer Clovis Hancock (2-3) kämpfte gegen Charlie Ontiveros (9-5). Der Kampf wurde in der zweiten Runde durch TKO beendet. Dabei wurde er Kampf nicht durch einen Punch beendet, sondern weil Hancock zusammenbrach. Laut eines Facebook-Statements der Kämpfers hörte sein Herz nach dem Kampf auf zu schlagen und er erlitt eine Fehlfunktion seiner Niere, doch die anwesenden Ärzte und Sanitäter konnten ihn glücklicherweise wiederbeleben. Nur Dank einer Herzdruckmassage und eines EKG-Gerätes konnte er gerettet werden.

Weiter schrieb er, dass er sich nicht erklären könnte wieso dies geschehen ist, gab jedoch zu, dass er einen harten Weight Cut hatte. Die Ärzte hatten ihm danach empfohlen keine Mixed Martial Arts Kämpfer mehr zu bestreiten, so wird er künftig nur noch als Coach tätig sein und in Brazilian Jiu-Jitsu Matches antreten. Darüber ist er natürlich sehr enttäuscht, versteht aber auch, dass es das einzig richtige ist.

Er befindet sich aktuell im Krankenhaus und ist auf dem Weg der Besserung.

Das gesamte MMA-Team von wrestling-infos.de wünscht Clovis Hancock viel Kraft und eine vollständige Genesung.


Quelle: MMAFighting.com

Garry Tonon unterschreibt bei ONE Championship

Der Marktführer im asiatischen Mixed Martial Art ONE Championship konnte in der letzten Woche eine große Verpflichtung bekannt geben. So wurde der Jiu-Jitsu Superstar Garry Tonon (0-0) unter Vertrag genommen.

Der 26-jährige Amerikaner hatte in diesem Sommer bereits einen Grappling-Kampf gegen Shinya Aoki unter dem ONE Championship-Banner bestritten und gewonnen. Und nun will er auch eine Mixed Matial Arts Karriere bei der südostasiatischen Vorzeigepromotion starten. Der Vertrag gilt für mehrere Kämpfe, ein Datum oder ein Gegner für sein Debüt wurde bisher nicht genannt.

Garry Tonen trainiert in der Renzo Gracie Academy in New York City, USA und konnte dort schon einige Erfahrungen mit echten MMA-Größen wie Jake Shields, Francis Carmont oder Georges St-Pierre sammeln.

Quelle: MMAFighting.com

Invicta FC 26 Main Event angekündigt

Invicta FC zählt als die größte und einzige reine Entwicklungsliga für weibliche Mixed Martial Arts Kämpferinnen. Ein großer Teil der Kämpferinnen der UFC und von Bellator MMA haben einen Teil ihrerer Karriere bei Invicta FC verbracht.

Für das nächste Invicta FC Event am 08. Dezember 2017 wurde nun der Main Event bekannt gegeben.

So wird die Brasilianerin Jennifer Maia (14-4-1) ihren Invicta FC Flyweight Championship gegen die ungeschlagene Polin Agnieszka Niedzwiedz (10-0) verteidigen. Maia hat ihre letzten fünf Kämpfe gewonnen, davon zuletzt eine Split Decision gegen die TUF-Teilnehmerin Roxanne Modafferi im September 2016. Die junge Polin konnte zuletzt eine Unanimous Decision gegen Vanessa Porto gewonnen.

Weiterhin wurde Mizuki Inoue (12-4) gegen Janaisa Morandin (9-1) im Strawweight, Vanessa Porto (18-8) gegen Milana Dudieva (11-6) im Flyweight und Amy Montenegro (8-2) gegen Virna Jandiroba (11-0) im Strawweight für diese Card angekündigt.

Quelle: MMAJunkie.com, Tapology.com

Vorschau auf das MMA-Wochenende:

Am Freitag, den 17.11.2017, findet in Pembroke Pines, Florida, USA Titan FC 46: Torres vs. DeJesus statt. Im Main Event verteidigt das größte Prospect der leichteren Gewichtsklassen Jose Torres seinen Titan FC Bantamweight Titel gegen Gleidson DeJesus:

Bantamweight: Jose Torres (5-0) vs. Gleidson DeJesus (7-2)
Lightweight: Raush Manfio (9-2) vs. Chazz Waldon (5-0)
Flyweight: Gustavo Balart (4-0) vs. Marcelo Castaneda (2-2)

Am Sonntag, den 19.11.2017, findet in Tokio, Japan Shooto Gig Tokyo Vol.23 statt und wird wieder eine Vielzahl interessanter japanischer Athleten präsentieren:

Flyweight: Koki Naito (5-3-2) vs. Fumihiro Kitahara (17-8-2)
Bantamweight: Tomoya Hirakawa (6-5) vs. Yusuke Matsushita (5-5-1)
Bantamweight: Koto Omojima (9-4-1) vs. Hiroshi Mizushima (1-0)

Quelle: Tapology.com
 
Oben