MMA Roundtable: 7 Tage - 7 Themen (25.12.2011)

Buwistick

Hall of Fame
Pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es ab jetzt wöchentlich (jeden Sonntag) einen Roundtable, der sich mit allen wichtigen Themen des MMA Sports befasst. Hier ist die erste Ausgabe von "7 Tage - 7 Themen".

Strikeforce: Melendez vs. Masvidal

Am letzten Samstag fand das letzte Strikeforce Event des Jahres 2011 statt. Mit zwei Championship Fights bot die Card brisanz und man sollte nicht enttäuscht werden. Das Event startete mit einem Fight in der Lightweight Division. KJ Noons und Billy Evangelista boten einen guten Opener, den Noons knapp durch Unannimous Decision (29-28, 29-28, 29-28) gewann. Danach ging es in der Light Heavyweight Division mit Gegard Mousasi und Ovince St. Preux weiter. Auch hier gab es eine enge Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28) für Mousasi. Im Co-Main Event zwischen Cristiane Santos und Hiroko Yamanaka ging es um die Featherweight Womens Championship. Der Fight endete schon nach 16 Sekunden in Runde 1 via TKO, nachdem Santos Yamanaka mehrmals rockte. Der Main Event ging dann über die vollen 5 Runden, in welchen Gilbert Melendez relativ dominant seine Lightweight Championship gegen Jorge Masvidal via Unanimous Decision (50–45, 50–45, 49–46) verteidigte.
Hier die Highlights des Events:

[video]I4gkHv3YHQU[/video]

Die UFC mit Rückkehr nach Brasilien und Japan und mit Debüt in Schweden

UFC 17.5 (Brasilien) und UFC 29 (Japan) waren die ersten Events der UFC in den jeweiligen Ländern.

Bei UFC 134 kehrte die UFC nach 13 Jahren nach Brasilien zurück und sorgte für eines der größten Events des Jahres. Die Stimmung war unfassbar gut, sodass die UFC sofort ein erneutes Event in Rio de Janeiro für den 14. Januar 2012 festgelegt hat. Im Main Event von "UFC 142: Aldo vs. Mendes" wird Jose Aldo seinen Featherweight Titel gegen Chad Mendes verteidigen. Außerdem werden Leute, wie Vitor Belfort oder auch Gabriel Gonzaga dabei sein.

Am 26. Februar 2012 gibt es eine weitere Rückkehr. Die UFC kehrt nach über 11 Jahren nach Japan zurück, um "UFC 144: Edgar vs. Henderson" mit vielen Pride Legenden wie "Rampage" Jackson, Yushin Okami, Takanori Gomi oder auch Mark Hunt auszutragen. Im Main Event werden aber zwei Jungstars stehen. Der Lightweight Champion Frankie Edgar verteidigt seinen Titel gegen Ben Henderson. Die Saitama Super Arena in Saitama, Japan wird eine große MMA Nacht hosten.

Beide Events stehen für den globalisierenden Weg der UFC, denn neben der Rückkehr hat die UFC auch neue Länder erobert. So zum Beispiel Schweden. "UFC on Fuel TV 2" wird am 14. April 2012 in Stockholm, Schweden stattfinden.

Fedors Zukunft

Er ist wieder da! Nach 3 Niederlagen in Folge und der Entlassung bei Strikeforce hat sich der legendäre Fedor Emelianenko mit einem Sieg über Jeff Monson zurückgemeldet. Und der nächste Fight für den "Last Emperor" steht schon fest. Am 31. Dezember 2011 findet das jährliche Silvester Event von Dream statt. Es heißt "Fight For Japan: Genki Desu Ka Omisoka 2011", bei dem er auf Satoshi Ishii treffen wird. Kann die Legende ihren Weg zurück fortsetzen?

The Ultimate Fighter 15 und The Ultimate Fighter Brazil

Die UFC hat es angekündigt, nun ist es offiziell. Neben der normalen TUF 15 Staffel, die von den Bantamweight Stars Dominick Cruz und Urijah Faber gecoacht wird, wird es eine TUF Brazil Staffel geben, bei der nur Rookies aus Brasilien dabei sein werden. Die Coaches sind die Langzeitrivalen Vitor Belfort und Wanderlei Silva.

TUF 15 wird ab dem 9. März 2012 laufen. Cruz und Faber sind schon zwei mal aufeinander getroffen und haben jeweils einen Sieg. Für den dritten Fight können sie das übliche Vorgeplänkel während des Coachen bei TUF haben. Die Neuerungen sind in der 15. Staffel der Reality Show, dass die Staffel Live ist und somit 12 anstatt 6 Wochen gehen wird. Gesucht wird der ultimative Kämpfer im Lightweight und im Welterweight. Zum ersten Mal wird es einen Moderator (Jon Anik) geben, der durch die Live Shows am Freitag führt. Höchstwarscheinlich wird TUF gegen die zweite Stunde von SmackDown laufen, was damit das erste richtige Duell zwischen WWE und UFC wäre.

TUF Brazil hingegen soll wieder eine aufgezeichnete Staffel werden und den ultimativen Kämpfer im Middleweight und im Lightweight küren. White plant am Ende der beiden Staffeln eine Art World Cup zu veranstalten und somit den "World Cup Ultimate Fighter" zu finden. Hier ein kleiner Teaser zu TUF Brazil:

[video]t1bvAQNAWFc&list=UUvgfXK4nTYKudb0rFR6noLA&index=1&feature=plpp_video[/video]

UFC on Xbox Live

Die UFC entwickelt sich einfach in allen Bereichen. Nun auch in Sachen Apps. Ab sofort gibt es für die Xbox via Xbox Live eine UFC App runterzuladen, mit der man alle aktuellen News, etc. dierekt auf die Xbox bekommt. Außerdem kann man dort alle Events via TV sehen.

Hier ein Video mit dem UFC Präsidenten Dana White und dem UFC Hall of Famer Chuck Liddell:

[video]VJZ92Mp9a9I[/video]

Bellator Staffel 6

Ab dem 2. März 2012 ist die 6. Staffel von Bellator FC auf MTV 2 zu sehen. Die einzelnen Events sind zweistündig. Hier die einzelnen Klassen und ihre Besetzungen:

Middleweight:
Maiquel Falcao
Vyacheslav Vasilevsky
Giva Santana
Bruno Santos
Vitor Vianna
Bryan Baker
Norman Paraisy
Cory Macdonald

Welterweight:
Brian Foster
Jay Hieron
Karl Amoussou
Ben Saunders
War Machine
Lyman Good
Ryan Ford
Carlos Pereira
Andrey Koreshkov

Lightweight:
Rick Hawn
Brent Weedman
Eddie Alvarez*
Ricardo Tirloni*
Patricky Freire*
Chris Horodecki*
Marcin Held*
Thiago Michel*

Featherweight:
Alexandre Bezerra
Wagnney Fabiano
Ronnie Mann
Marlon Sandro
Daniel Straus
Jeremy Spoon*
Saul Almeida*
Rad Martinez*

Bantamweight:
Hiroshi Nakamura
Masakatsu Ueda
Alexis Villa
Marcos Galvao
Luis "Betao" Nogueira
Rodrigo "Ratinho" Lima
Ed West

* = Noch nicht offiziell bestätigt!

UFC 141: Lesnar vs. Overeem

Nächsten Freitag geht die Action der UFC in die nächste Runde. Mit einem Heavyweight Dream Main Event Fight zwischen dem Superstar Brock Lesnar und dem UFC Debütanten Alistair Overeem wird das Jahr 2011 enden. "UFC 141: Lesnar vs. Overeem" bietet neben dem Nr. 1 Contenders Main Event noch ein Lightweight Feuerwerk im Co-Main Event, wenn Nate Diaz auf Donald Cerrone trifft. Außerdem sind die Fights "Jon Fitch vs. Johnny Hendricks", "Vladimir Matyuschenko vs. Alexander Gustafsson" und "Nam Phan vs. Jimy Hettes". Insgesamt dürfte das Event ein gelungener Abschluss des großen UFC Jahres 2011 werden. Hier schon mal ein Preview Video zum Event:

[video]ekksMO29_gc[/video]

Das war die erste Ausgabe von "7 Tage - 7 Themen". Am nächsten Sonntag kommt dann die zweite Ausgabe u.a. mit einem Rückblick auf "UFC 141: Lesnar vs. Overeem", sowie einem Ausblick auf das MMA Jahr 2012 und vielem mehr. Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits die dritte Kolumne von Dir hier im Board...
Naja, sie war gut geschrieben, und ich hoffe, dass noch weitere Ausgaben folgen werden, und das die Kolumne nicht in zwei Monaten am Interesse wieder abkratzt. Das MMA Fighting wird hier gut behandelt, und wenn mein Interesse hierdurch steigt, schaue ich es mir irgendwann mal an. Vorgenommen habe ich mir ja, dass ich ab dem neuen Jahr kein Impact Wrestling mehr schaue, weswegen ich ein wenig Zeit gewinnen werde.. vielleicht für MMA?

Wie auch immer. Sie war gut geschrieben, und ich hoffe, dass da noch einige Ausgaben folgen. ;)
 
Bereits die dritte Kolumne von Dir hier im Board...
Naja, sie war gut geschrieben, und ich hoffe, dass noch weitere Ausgaben folgen werden, und das die Kolumne nicht in zwei Monaten am Interesse wieder abkratzt. Das MMA Fighting wird hier gut behandelt, und wenn mein Interesse hierdurch steigt, schaue ich es mir irgendwann mal an. Vorgenommen habe ich mir ja, dass ich ab dem neuen Jahr kein Impact Wrestling mehr schaue, weswegen ich ein wenig Zeit gewinnen werde.. vielleicht für MMA?

Wie auch immer. Sie war gut geschrieben, und ich hoffe, dass da noch einige Ausgaben folgen. ;)

Um kurz das mit den 3 Kolumnen zu erklären. Das ist ganz einfach: "WrestleMania Time" war einfach nur ein Special, das auf WM einstimmen sollte. Nicht mehr. ;)

Und "Früher war alles besser" ist noch immer im Gang, nur wird es ja langweilig immer die gleich Themen durchzukauen, da wir uns im Wrestling seit Jahren über den gleichen Mist aufregen.

"MMA Roundtable: 7 Tage - 7 Themen" ist jede Woche frisch und präsentiert jede Woche neue Themen. Deshalb bin ich bei dieser Kolumne auch sehr zuversichtlich, dass die Resonanz gut ist, da es so eine Kolumne momentan nicht gibt, bis auf Over the Taker, aber der kümmert sich ja eher um das Wrestling.
 
Die Idee ist auf jeden Fall gut. Im MMA hat es in den letzten Monaten große Veränderungen gegeben und es gibt einiges zu berichten, ob in der UFC. Daher solltest du in Zukunft auf jeden Fall weiter dabei bleiben ein großes Spektrum aufzugreifen.

Vielleicht solltest du dabei noch mehr auf aktuelle News eingehen, wie Travis Browne vs. Chad Griggs sowie weitere Ansetzungen, und mehr deine Meinung abgeben. Das wichtige was man als Verfasser einbringen muss sind die eigenen Gedanken. Ebenso vielleicht weitere Informationen; wer ist z.B. genau Satoshi Ishii und was heißt das alles für Fedors Karriere usw

Ich würde mich freuen, wenn du eventuell etwas auf Chandler vs. Alvarez eingehen würdest, einer der besten Kämpfe dieses Jahres. Auch Breakdowns zu den nächsten Events wären interessant

Ich denke das hat auf jeden fall Potenzial, bleib dabei
 
MMA Roundtable: 7 Tage - 7 Themen (01.01.2012)

Happy New Year!!!

"7 Tage - 7 Themen" meldet sich zum neuen Jahr und hat auch gleich mal ein paar wichtige Themen zu durchforsten. Also ab gehts!

UFC 141: Lesnar vs. Overeem

Schon am Freitag fand mit "UFC 141: Lesnar vs. Overeem" das letzte UFC Event des Jahres 2011 statt. Hier könnt ihr nochmal die Ergebnisse nachlesen:

http://www.wrestling-infos.de/board/26596-ufc-141-lesnar-vs-overeem.html

So, nun mal meine Meinung zur Main Card:

Nam Phan vs. Jimy Hettes: Der Fight begann und sofort übernahm Hettes die Kontrolle. Phan ist eigentlich ein Fighter, der alle Stile mitgehen kann, aber gegen Hettes war Phan ratlos. Der Fight hatte einige Situationen, wo er schon vorzeitig enden hätte können, allerdings hat die Decision fast den gleichen Stellenwert, wenn man sich das Scoring ansieht. 30-25, völlig in Ordnung! Alles in allem dominanter Sieg für Hettes.

Vladimir Matyushenko vs. Alexander Gustafsson: Von Beginn an versuchten beide Fighter gleich mal die Mitte des Octagons zu übernehmen. Dazu kamen einige Jabs, bis Gustafsson mit dem ersten richtigen Punch auch schon für das Ende sorgte. Matyushenko war letztendlich einfach zu langsam für Gustafsson. Dieser hatte die schnelleren Fäuste und siegte so verdient.

Jon Fitch vs. Johny Hendricks: Ja, was soll man hier groß sagen, außer "Schock!". Ich habe mich auf eine öde Fitch Decision eingestellt, sodass ich zu Beginn gar nicht wahrgenommen habe, dass der Fight schon vorbei war. Hendricks hat allerdings mit dem linken Haken auch perfekt getroffen. Hoffentlich hat der Decision Meister Fitch mal gesehen, dass der Fight auch anders, als durch Decision enden kann. Lustig war dann auch noch, wie Fitch versuchte mit dem Ref zu wrestlen. Schade, dass Big McCarthy nicht Ref war. Der hätte ihm ein paar Takte erzählt. :D

Nate Diaz vs. Donald Cerrone: Also, der Aufbau zu diesem Fight war klasse. Beide Fighter hatten sich richtig in der Wolle, sodass der Fight Brutalität pur versprach. Und das Versprechen haben sie auch gehalten. Was für ein toller Fight der beiden. Beide zeigten tolle Skills, wobei mich gerade Diaz verdammt beeindruckt hat. Dadurch ist sein Decision Sieg auch völlig berechtigt. Schön war auch die Szene nach dem Fight, als sie sich die Hand gaben und die Rivalität somit begruben. Das war ein Lightweight Feuerwerk!

Brock Lesnar vs. Alistair Overeem: Und dann der Main Event, der den typischen Kampf zwischen Striker und Wrestler dastellte. Der Striker vermeidet den Takedown. Dadurch war der Wrestler chancenlos und ging schnell KO. Ja, so war es auch hier. Lesnar wirkte in seinem gesamten Auftreten nicht sonderlich zuversichtlich und auch beim Niederschlag zeigte er nicht viel Gegenwehr. Overeem hat gezeigt, dass Wrestler gegen ihn keine Chancen haben. Mal sehen, wie es gegen einen Striker, wie JdS wird. Für Lesnar war es das dann wohl im Octagon. Aber ich glaube weiterhin an einen Zusammenarbeit zwischen Brock und der UFC. Bei "UFC on Fox 1" zeigte Lesnar, dass er gut als Experte arbeiten kann, sodass wir Lesnar hier wohl noch öfter mit Rogan und Goldberg sehen werden. Die Zeit wird es zeigen!

Alles in allem war "UFC 141: Lesnar vs. Overeem" ein gutes Event, welches das große UFC Jahr 2011 würdig beendet hat.

Fedor siegt erneut!

Allerdings war "UFC 141: Lesnar vs. Overeem" nicht das letzte MMA Event im Jahr 2011. Am 31. Dezember fand in Japan noch das jährliche Dream Neujahres Event statt, bei dem "The Last Emperor" Fedor Emelianenko seinen Weg zurück fortsetzte.

Im Main Event des Event setzte sich die Legende gegen Satoshi Ishii via KO in Runde 1 durch. Damit setzt er seinen Weg zurück an die Spitze fort. Trotzdem denke ich nicht, dass Fedor nochmal zu alter Stärke zurückfinden wird. Klar ist er einer der besten der Welt, aber trotzdem reicht es für ihn nicht mehr für den ganz großen Titel. Deshalb sollte die nächste Niederlage für ihn dann auch die letzte sein und er zurücktreten. Immerhin hat er eine große Karriere hingelegt, auf die er glücklich zurückblicken kann.

Schnellster KO der Geschichte?

[video]FfwzSfFxd70&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]

Genauso ist es!

MMA Fighter des Jahres: Jon "Bones" Jones

Ich muss einfach nochmal extra diesen Typen loben! Er hat echt das absolut perfekte Jahr hingelegt. Zuerst einen großen Contenders Fight gegen Ryan Bader überlegen gewonnen. Dann zwar glücklich in der Entstehung, aber im Octagon sehr dominant den Titel gegen "Shogun" Rua ergattert. Seine erste Titelverteidigung ebenfalls recht problemlos gegen "Rampage" Jackson eingefahren. Und am Ende des Jahres nochmal eine Zugabe gegen Lyoto Machida hingelegt. Wenn man sich diese 4 Namen ansieht, die Jones dieses Jahr besiegt hat, gehen einem schon die Hrausforderer für das nächste Jahr aus. Bis auf Rashad Evans und Dan Henderson gibt es schon keine wirklich ernstzunehmende Gegner für den jüngsten UFC Champion der Geschichte. Und das konnten selbst GSP oder Anderson Silva nicht behaupten, dass sie nach 1,5 Jahren schon keine würdigen Gegner mehr haben. Daher geht ein riesen Lob an Jones, der völlig verdient zum Fighter des Jahres gewählt wurde. Er ist für mich momentan der beste Pound For Pound Fighter des Jahres. Glückwunsch!

Miguel Torres - Schneller zurück, als erwartet!

Es war die Nachricht des Monats. Torres ist entlassen, weil er abwertende Bemerkungen via Twitter heraus ließ. Der UFC Präsident Dana White war stocksauer auf Torres und entließ ihn kompromislos. Kurze Zeit später dann die 180° Wende. Torres ist zurück, weil er sich entschuldigt hat und sich sogar in Vergewaltigungszentren eingesetzt hat.

Naja, da wiederspricht sich White eigentlich selbst. Zuerst sagt er, dass es ein Fehler ist, der nicht mehr gutzumachen sei. Und kurz danach dreht er sich völlig und lässt sich erneut auf Torres ein. Generell hat die Twitternutzung von den Fightern enorm zugenommen. Jeder will sich ins Rampenlicht drängen, wie Torres auch. Die Frage ist natürlich die Art und Weise. Derartige Bemerkungen von Torres sind meiner Meinung nach unnötig und auch nicht ansprechend. Interessant hingegen sind Auseinandersetzungen zwischen Fightern bei Twitter. Zuletzt waren es ja Wanderlei Silva und Vitor Belfort, die sich via Twitter ordentlich provoziert haben. Die Folge daraus war ihre Einstellung bei "TUF Brazil". Also Miguel, nimm dir ein Beispiel an den beiden, dann wirst du auch mehr wahrgenommen!

Strikeforce: Rockhold vs. Jardine

Am kommenden Samstag geht das MMA Jahr 2012 schon wieder los! Mit "Strikeforce: Rockhold vs. Jardine" steht ein weiteres Event mit großen Namen auf dem Programm. Neben dem Middleweight Titel Fight zwischen Luke Rockhold und Keith Jardine stehen auch Namen wie Robbie Lawler und Mo Lawal auf der Card stehen. Hier die gesamte Card:

MAIN CARD (Showtime)
Middleweight Champion Luke Rockhold vs. Keith Jardine
Adlan Amagov vs. Robbie Lawler
Lorenz Larkin vs. Muhammed "King Mo" Lawal
Jordan Mein vs. Tyron Woodley
Tarec Saffiedine vs. Tyler Stinson

PRELIMINARY CARD (Showtime Extreme)
Alonzo Martinez vs. TBA
Nah-Shon Burrell vs. James Terry
Trevor Smith vs. Gian Villante
Ricky Legere vs. Chris Spang

Alles in allem dürfte dies eine interessante Show werden. Hier ein Preview Video dazu:

[video]uuBrw12Y_OE[/video]

MMA 2012 Ausblick

Das MMA Jahr 2011 hat uns einige große Momente beschert, aber die Vorsätze waren noch nie besser, als die für 2012. Der UFC Präsident Dana White hat seine Pläne schon offengelegt. Er möchte die ganze Welt mit dem MMA Sport begeistern, was bedeutet, dass bald schon Events in allen Ländern der Welt ausgetragen werden sollen. Der Start ist mit Brasilien, Japan und Schweden gemacht. Auch Deutschland soll wieder ein Event in diesem Jahr bekommen. Angepeilt wurde der September-November als Zeitraum. Außerdem will die UFC weiterhin gegen das Sendeverbot im deutschen TV vorgehen. Große Fights werden uns in diesem Jahr mit Sicherheit erwarten. Jede Division wird mindestens einen Super Fight präsentieren:

Heavyweight: Junior dos Santos vs. Alistair Overeem
Light Heavyweight: Jon "Bones" Jones vs. "Suga" Rashad Evans; Sieger vs. Dan "Hendo" Henderson
Middleweight: Anderson Silva vs. Chael Sonnen/Mark Munoz
Welterweight: GSP vs. Carlos Condit/Nick Diaz
Lightweight: Frankie Edgar vs. Ben Henderson/Nate Diaz/Gilbert Melendez
Featherweight: Jose Aldo vs. Chad Mendes
Bantamweight: Dominick Cruz vs. Urijah Faber 3 nach TUF 15 Staffel
Flyweight: Großes Turnier um den vakanten Titel

Allein die Titelfights bieten damit schon mal einiges an "Must See" Events.
Dazu kommt noch der Rest der MMA Welt. So bietet Strikeforce das Finale des World Grand Prix auf. Außerdem erwartet uns ab dem 2. März 2012 eine neue Bellator Staffel. Wir können uns also auf das MMA Jahr 2012 freuen!

So, das war's für heute mit "7 Tage - 7 Themen". Am nächsten Sonntag kommt die nächste Ausgabe, die dann auf "Strikeforce: Rockhold vs. Jardine" zurückblicken wird. Außerdem blicken wir auf "UFC 142: Aldo vs. Mendes" in Brasilien voraus und natürlich vieles mehr. Bis nächsten Sonntag!
 
Schöne Zusammenfassung der letzten Events, bzw. Vorschau auf das neue Jahr. Auch wenn ich alles andere als ein Experte im MMA-Sport bin, lese ich doch interessiert, was sich so bei den großen Promotions tut, sowie die Meinungen von Leuten die in diesem Bereich mehr Ahnung haben als ich. Gespannt darf man sein, wie die UFC den wohl entgültigen Verlust eines ihrer größten namen verkraften wird, und wie man versuchen wird dies 2012 aufzufangen. Wobei Lesnar ja auch im Jahr 2011 nicht durch große Schlagzeilen im Octagon auf sich aufmerksam machte.

Ich denke aufgrund der umfangreichen, und qualitativ hochwertigen Bereichterstattung unseres MMA-Newswriterteams wird dieser Bereich im Jahr 2012 auf W-I.de weiter wachsen. Auch wenn der Sport sich in Deutschland noch nicht ganz durchgesetzt hat. (Nicht zuletzt aufgrund politischer Vorurteile)
 
MMA Roundtable: 7 Tage - 7 Themen (09.01.2012)

"7 Tage - 7 Themen" begrüsst euch mal wieder zum Wochenrückblick. Heute mal auf einen Montag, aber lassen wir das lange reden. Here we go!

Strikeforce: Rockhold vs. Jardine

Am Samstag Abend fand mit "Strikeforce: Rockhold vs. Jardine" das erste große MMA Event des Jahres 2012 statt. Hier erstmal alle Ergebnisse zum Nachlesen:

Strikeforce: Rockhold vs. Jardine Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (07. Januar 2011) - Wrestling Board

Und dann mal meine Meinung zur Main Card:

Tarec Saffiedine vs. Tyler Stinson: Enger Kampf, den beide hätten gewinnen können. Beide kannte ich vorher so gut wie gar nicht, sodass ich bei beiden von 0 startete. Die Skills der beiden schienen ok, wobei sie mich nicht vom Hocker rissen.

Jordan Mein vs. Tyron Woodley: Woodley zeigte wieder mal gute Skills und setzte seinen Siegeszug fort. Mein hatte zwar über weite Strecken einiges entgegen zu werfen, aber letztendlich geht der Sieg völlig in Ordnung für Woodley.

Lorenz Larkin vs. Muhammed "King Mo" Lawal: Dieser Fight war im Grunde genommen nur dazu da, um "Mo" Lawal zu stärken. Larkin hatte kaum etwas zugegen zu setzen.

Adlan Amagov vs. Robbie Lawler: Auch hier das gleiche Bild. Lawler überrollte Amagov und stoppt somit seine Niederlagenserie. Einfach ätzend, wenn man Fights produziert, um bestimmte Fighter zu pushen.

Luke Rockhold vs. Keith Jardine: Auch hier kurzer Prozess. Jardine hat nach wie vor den Ruf des Chuck Liddell Besiegers, aber man hat mal wieder deutlich gesehen, dass Jardine mit Sicherheit kein Top Mann ist.

Ein recht schwacher Start in das Jahr 2012. Kein Fight war richtig dramatisch. Fast alle Fights waren nur dazu da, um den Favoriten stark aussehen zu lassen. Es bleibt abzuwarten, wie es für Strikeforce weitergeht.

"Cyborg" des Dopings überführt!

Bei "Strikeforce: Melendez vs. Masvidal" besiegte Cristiane "Cyborg" Santos Hiroko Yamanaka via (T)KO nach 0:16 in der ersten Runde. Nun wurde der Fight aber zu einem No Contest umgeändert, da Santos positiv auf Anaboliker getestet wurde. Die beste PfP Fighterin der Welt ist damit für ein Jahr suspendiert und zu einer Strafe von 2.500$ verdonnert worden. Nun bleibt es abzuwarten, was aus der 26-Jährigen wird und vor allem, was aus der Women´s Division bei Strikeforce wird.

Fedor bald wieder bei Strikeforce?

Nachdem er 3 Niederlagen in Folge einstecken musste, meldete sich "The Last Emperor" mit 2 Siegen zurück und könnte bald schon der neue Top Contender bei Strikeforce sein. Es ist nämlich geplant die Heavyweight Division vollständig zur UFC überzubringen. Allerdings erst nach dem Ende des Grand Prix, sowie einer Titelverteidigung des Gewinners. Und genau diese Verteidigung soll gegen den legendären Russen sein. Damit könnte die Zusammenarbeit zwischen M-1 und Strikeforce wieder aufgenommen werden, nachdem sie im Juli so abruppt endete.

CM Punk unterstützt Chael Sonnen!

Auch diese Nachricht ist eine sehr interessante. CM Punk versprach Chael Sonnen ihn bei seinem Fight gegen Mark Munoz bei "UFC on Fox 2" zum Octagon zu begleiten. Nicht, dass Punk Sonnen die Show stiehlt. :D
Letztendlich können wohl beide davon profitieren, da Sonnen dank Punk wohl noch lautere Pops bekommen wird und da Punk dank dieser Aktion auch mehr Ansehn bei den MMA Fans bekommt, die ihn nicht kennen sollten.

"Welterweight Division ist die spannendste!"

Zumindest ist das die Aussage vieler. Es wird viel diskutiert, ob nun doch die Lightweight Division als die spannendste bezeichnet werden kann, aber für mich ist es doch das Welterweight. Mit Leuten, wie GSP, Carlos Condit, Nick Diaz und auch Jake Ellenberger gibt es 4 Leute, die den Titel unter sich ausmachen werden. Da GSP diese 3 noch nicht bekämpft hat, möchte man ihnen die Chance nicht absprechen. Dahinter stehen noch etliche große Namen, wie Jake Shields, Thiago Alves, Jon Fitch und viele mehr. Man kann sagen, was man will, aber wenn es um die spannendste Division geht, führt kein Weg am Welterweight vorbei.

"Brock Lesnar hat kein UFC Legacy!"

Auch dieses Zitat gab es in dieser Woche zu lesen. Mit einem UFC Record von 4-3 kann man Brock Lesnar nicht wirklich als einen großen des Sports bezeichnen. Obwohl er immer für große Buyrates sorgte, waren seine Leistungen nicht annähernd so prickelnd, wie es sein Name versprach. Und somit kann man wirklich sagen, dass er trotzdem einer UFC Heavyweight Titelregentschaft nichts weltbewegendes geleistet hat. Klar, der Punch gegen Heath Herring ist unvergessen und Randy Couture zu finishen ist nun auch etwas besonderes. Aber ansonsten fehlte da noch eine Menge. Gegen Frank Mir war einfach sein Wrestling ausreichend, aber jeder Striker hat ihn dann abgefrühstückt. Shane Carwin war noch zu blöd, aber spätestens Cain Velasquez und Alistair Overeem dürften gezeigt haben, warum Brock nie eine MMA Legende sein wird.

UFC 142: Aldo vs. Mendes

Am kommenden Samstag geht es schon wieder mit der UFC weiter. Nach dem großen Erfolg im Jahr 2011 mit dem Event in Brasilien entschied man sich schnell zu einem zweiten Event in Rio de Janeiro. Dieses findet diesen Samstag in der HSBC Arena statt und bietet doch einige recht interessante Fights auf. Hier die gesamte Card:

http://www.wrestling-infos.de/board/26790-ufc-142-aldo-vs-mendes.html

Neben dem Titelfight stehen mit Vitor Belfort und dem Rückkehrer Gabriel Gonzaga zwei weitere große Namen auf der Card. Der Rest der Card ist zwar nicht so bekannt, aber trotzdem verdammt stark, was Leute, wie Edson Barboza oder Erick Silva jedes Mal auf´s neue beweisen. Man kann sich auf "UFC 142: Aldo vs. Mendes" freuen.

So, das war'sauch schon wieder mit "7 Tage - 7 Themen". Am nächsten Sonntag kommt die nächste Ausgabe, die dann auf "UFC 142: Aldo vs. mendes" zurückblicken wird. Außerdem blicken wir auf die kommenden UFC Events auf Fox voraus und natürlich vieles mehr. Bis nächsten Sonntag!
 
Mir gefällt deine Kolumne grundsätzlich gut.

Du findest immer wichtige ansprechbare Themen und vor allem kann man sagen, sie ist aktuell & schnell. Und vor allem ein Lob, dass du dran bleibst, ist auch nicht selbstverständlich ;)

Was für mich aber ein ganz wichtiger Punkt ist: Du fasst Themen zwar gut zusammen, aber mir fehlt darin die eigene Meinung. Die verpackst sie zwar immer in nicht ganz unneutralen Aussagen, dann wär es aber viel sinnvoller deine Meinung klar zu formulieren, denn eine Kolumne sollte sich darin einzigartig und lesenswert machen, indem sie nicht nur hochaktuelle Themen anspricht, sondern der Verfasser versucht, seinen eigenen Standpunkt zu formulieren und vor allem, sachliche Argumente zu finden.

Anstatt einen Absatz kann man als Leser auch ohne die Lust zu verlieren drei lesen, sofern sie wirklich intressiert sind. Und wenn du im ersten Absatz das aktuelle Thema an sich ansprichst und dann nur noch die Begründung zu deiner Meinung zu dem Thema, gut argumentiert abgibst, ist die Kolumne 100% das, was sie sein sollte.

Auch die Event Reviews lassen sich noch erweitern - nicht, damit es ein Roman wird, sondern nur um neben Kampfablauf auch noch was zu den Fightern, Besonderheiten, den Fähigkeiten, der Ansetzung an sich usw. zu sagen - natürlich nur bei Kategorien wo es erwähnenswert ist.
Da deine Themen aktuell sind, du meistens alle nötigen Informationen einbringst und auf jeden Fall eine Meinung hast, hast du den besten Grundstein für eine richtig gute Kolumne und ich denke über die Zeit wird die sich definitiv noch gut entwickeln.

Zu den Themen: Ich denke, dass Cyborg der ganzen weiblichen MMA Szene unglaublich viel Interessanheitsgrad nimmt, so gut sie auch sein mag. Für sie eine tragische Sache, sie war unangefochtene Nummer 1, doch für die 155- und 145-Pound Division ist es eine interessante Veränderung, die sich vielleicht positiv auf die weiblichen Fighter und Titel auswirkt und auch etwas mehr Spannung reinbringt.

Zu Fedor muss gesagt sein, dass nirgendwo geschrieben steht, dass man ihn wieder haben will, das ist eine Vermutung und bis auf wenige Äußerungen von scott coker (der hat nix zu sagen) undM1 (und die sagen immer viel) noch kein bisschen belegt, und ich glaub auch nicht dassaus dem Deal was wird - Fedor kann nur noch verlieren, selbst wenn er gewinnt.

Dieaussage zum welterweight findeich sehr gewagt, denn wenn man sich mal ansieht mit welcher Leistungsdichte die UFC dort zu kämpfen hat kommt das welterweight da nicht dran - und es zeugt nicht von einer hammer Division wenn Jake shields um den Titel kämpft, auch außerhalb der UFC sind dieLightweights auf einem höheren Niveau als die anderen Divisions. Und vor allem: Kein Top-Lw ist eindimensional, was beim ww leider zu oft der Fall ist.
 
MMA Roundtable: 7 Tage - 7 Themen (15.01.2012)

"7 Tage - 7 Themen" ist zurück nach einer tollen Nacht in Brasilien. Also warum noch lange um den heißen Brei herum reden?

UFC 142: Aldo vs. Mendes

Gestern Nacht fand mit "UFC 142: Aldo vs. Mendes" das dritte UFC Event in Brasilien statt. Die Stimmung in der HSBC Arena in Rio de Janeiro, Brazil war wie immer genial. Die Card versprach einiges und das wurde größtenteils auch gehalten. Hier mal meine Meinung zur Main Card:

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Terry Etim
Barboza besiegte Etim via KO (Wheel Kick) nach 2:02 in der dritten Runde.

Zwei gute Striker trafen hier aufeinander, die den Fight auch größtenteils im Stand austrugen. Etim legte in Runde 1 sehr gut los und schaffte sogar den Takedown. Aber die Runden 2 und 3 waren dann ein Barboza Treffer Feuerwerk gekrönt mit dem KO of the Year Kanidaten. Was für ein hammer Wheel Kick! Selten habe ich einen Gegner so zu Boden stürzen sehen, wie Etim.

Ich sehe generell für Barboza eine große Zukunft. Das Lightweight ist zwar voll mit starken Gegnern, aber mit einem 10-0 Record braucht er sich dort nicht zu verstecken. Super Start in den PPV!

Welterweight bout
Erick Silva vs. Carlo Prater
Prater besiegte Silva via DQ (Illegale Schläge an den Hinterkopf) nach 0:29 in der ersten Runde.

Dieser Fight war sehr kontrovers. Silva legte sofort los und suchte den KO. Den fand er auch recht schnell, aber Referee Mario Yamasaki empfand beim Ground and Pound zu viele Treffer am Hinterkopf. Beim ersten Hinsehen sah ich das auch so, aber im Replay war dann deutlich zu sehen, dass es nicht so war. Daher zwar offiziell der Sieg für Prater, aber moralisch für Silva.

Silva zeigte auch hier wieder, dass er im Welterweight win Wörtchen mitreden kann. Klar war dieser Fight etwas unglücklich im Ausgang, aber wie aggressiv er den Knockdown suchte war wieder mal klasse. Schon bei UFC 134 war es so. Ich sehe für ihn ähnlich, wie bei Barboza eine große Zukunft. Kontrovers!

Middleweight bout
Rousimar Palhares vs. Mike Massenzio
Palhares besiegte Massenzio via Submission (Heel Hook) nach 1:03 in der ersten Runde.

Und weiter ging das Spektakel. Palhares war als nächstes dran. Auch er legte los wie die Feuerwehr und ließ Massenzio nicht den Hauch einer Chance. Takedown, Heel Hook, Ende.

Für mich sind Barboza (Lightweight), Silva (Welterweight) und Palhares (Middleweight) die großen Zukunftshoffnungen in Brasilien. In diesen drei Divisionen sind die großen Brasilianer zum größten Teil schon etwas älter und treten somit in näherer Zukunft ab. Das ist die Chance für diese jungen Fighter. Palhares ist in allen Bereichen sehr gut. Im Stand kann er sich verteidigen und die Gegner in den Boden bringen. Dort sind seine Submissions fast unvermeidbar. Einfach verdammt stark der Typ!

Middleweight bout
Vitor Belfort vs. Anthony Johnson
Belfort besiegte Johnson via Submission (Rear Nacked Choke) nach 4:49 in der ersten Runde.

Nach dem Drama um das Wiegen ging es also in den Fight. Johnson legte gut los und traf einige Male hart. Belfort fand aber mehr und mehr zurück in den Fight und schaffte es sogar am Boden in die obere Position zu gelangen. Dann setzte er den Rear Nacked Choke an und siegte.

Das war´s für Johnson! Belfort hatte den Sieg bitter nötig. Jetzt ist er nach zwei Siegen wieder voll dabei und kann sich jetzt auf "TUF Brazil" mit Wanderlei Silva freuen. Traurig, was sich Johnson da geleistet hat, aber dazu später mehr!

Featherweight bout
UFC Featherweight Championship
Jose Aldo vs. Chad Mendes
Aldo besiegte Mendes via TKO (Knee and Punches) nach 4:59 in der ersten Runde.

Hier gab es wohl am meisten Spannung. Für mich waren die Chancen 50:50, aber es wurde schnell klar, wer hier gewinnen würde. Aldo blockte Mendes´ Takedowns und hielt den Fight so im Stand. Dort hatte Aldo dann die Vorteile und knockte Mendes aus.

Nun hat er mich endlich überzeugt. Ich war immer etwas skeptisch gegenüber Aldo, seitdem er sich der UFC angeschlossen hat. Zwei Decision Siege, die ohne jegliche Gegenwehr erfolgten, hatte er bisher auf dem Tacho. Nun aber endlich mal eine Stoppage. Und die war super überzeugend. Aldo ist wirklich einer der Top 3 Pound for Pound Fighter der Welt!

TUF Brazil Update

Vitor Belfort und Wanderlei Silva weden die erste TUF Staffel in Brasilien coachen. Als Rookies treten sowohl Middleweights, als auch Featherweights an. Nächsten Monat beginnen die Aufzeichnungen für die Show. Wann diese ausgestrahlt wird, ist aber noch unbekannt. Auf jeden Fall ist das Format schon bekannt. 16 Fighter starten, 8 ziehen in das Haus ein und kämpfen dann im Turniermodus um den Spot als The Ultimate Fighter.

Ich persöhnlich finde die Idee genial. Brasilien ist einfach ein MMA Land, sodass wir aus dieser Staffel einige richtig gute Talente ausschöpfen könnten!

Dennis Siver im Featherweight

Also da ist unsere deutsche Hoffnung dann doch endlich mal eine Division tiefer gegangen. Ehrlich gesagt auch besser so, denn vom Körperbau her ist das wohl die richtige Division. Im Lightweight war er noch zu klein, aber im Featherweight ist er einer der stärkeren Kumpels, sodass er auch am Boden chancen haben sollte. Trotzdem ist natürlich das Striking seine Stärke.

Mal sehen, gegen wen er zuerst antritt. Ross Pearson war angedacht, hat sich am Ende aber als Ente herausgestellt. Nun heißt es abwarten und Tee trinken!

Anthony Johnson blamiert sich bei den Weigh Ins und wird entlassen

Das war mal ein Schuss in den Ofen. Aufgrund einer Krankheit verpasste Johnson das vorgegebene Gewicht bei den Weigh Ins zu "UFC 142: Aldo vs. Mendes" deutlich. 186lbs waren vorgegeben, aber er legte 197lbs auf die Waage. Man einigte sich auf einen Catchweight Bout bei 197lbs, aber nur, wenn Johnson am Kampf Tag nicht mehr als 205lbs wiegt. Dies schaffte er zwar, verlor aber gegen Belfort beim Event und wurde daraufhin entlassen.​

Traurig, dass man sich so verschätzen kann. Wenn man mal 1-2 Pounds zu viel wiegt, ok, aber 11lbs sind schon peinlich. Krankheit hin oder her. Dieses "cutten" von 5kg ist krank. Wir sehen an Frankie Edgar, dass man auch ohne große Gewichtskürzungen Erfolg haben kann. Also Anthony, nimm dir ein Beispiel.​

Wer kann Jon Jones schlagen?

Er ist der jüngste UFC Champion aller Zeiten und scheint nicht zu stoppen zu sein. "Shogun", "Rampage" und Machida konnten ihn nicht stoppen. Als nächstes stehen Henderson, Davis und Evans in den Startlöchern. Ist er überhaupt zu stoppen?​

Ich denke nein! Jones ist technisch in allen Belangen stark. Was passiert aber, wenn er mal gerockt wird? Wenn er mal zu Boden geht? Das ist wohl die einzige Unbekannte. Aber solange er nicht getroffen wird, steht dies auch nicht zur Diskussion. Und durch seine langen Arme wird er so gut, wie gar nicht getroffen.​

UFC on FX: Guillard vs. Miller

Der UFC Marathon geht schon nächsten Freitag weiter. "UFC on FX: Guillard vs. Miller" wird stattfinden. Hier schon mal die ganze Card:​

Ort: Nashville, Tennessee
Halle: Bridgestone Arena
Übertragung: FX und FUEL TV​


MAIN CARD (FX)​
  • Melvin Guillard vs. Jim Miller
  • Duane "Bang" Ludwig vs. Josh Neer
  • Mike Easton vs. Jared Papazian
  • Pat Barry vs. Christian Morecraft
PRELIMINARY CARD (FUEL TV)​
  • Jorge Rivera vs. Eric Schafer
  • Khabib Nurmagomedov vs. Kamal Shalorus
  • Charlie Brenneman vs. Daniel Roberts
  • Fabricio Camoes vs. TBA
  • Daniel Pineda vs. Pat Schilling
  • Nick Denis vs. Joseph Sandoval
Auf dem Papier ist es eine anständige Card. Mal sehen, ob es auch so umsetzbar ist.

So, das war es auch schon wieder mit "7 Tage - 7 Themen". Nächsten Sonntag geht´s weiter mit einem Rückblick auf "UFC on FX: Guillard vs. Miller" und natürlich vielem mehr.
 
Netter Rückblick auf die Show

Bei Erick Silva würde ich nicht zu voreilig sein. Auch Charles Oliveira ist über den Hype gestolpert, und auch wenn das WW im Moment nicht sonderlich stark von guten Brasilianern besetzt ist und Silva das Potential hat der stärkste dort unter seinen Landsmännern zu werden, z.B. Jorge Lopez ist schon beim UFC Debüt gescheitert, darf man noch nicht sagen, er wird garantiert eine große Zukunft haben. Er hat sicherlich schonmal den Vorteil, gutes Boxen zu besitzen, was bei Brasilianern eher selten der Fall ist.

Bellator hat einige sehr gute junge Männer unter Vertrag, z.b. Guivanildo Santana, eines der Top Middleweight Prospects, es werden noch viele gute Prospects bekannt werden.

deine Meinung zu Anthony Johnson vs. Vitor Belfort kann ich nur zum Teil teilen. Belfort fand jedes mal nur in den Stand zurück, weil der Ringrichter die Guard löste, aufgrund Johnsons inaktivität. Belfort ist aber immer freiwillig am Boden geblieben und hat die Lücken für Sweeps und Sub-Arbeit gesucht. Auch weiß ich nicht wo Johnson hart traf. Er landete weitaus weniger saubere Shots als Belfort, von Anfang an. ;)

Sowohl Vitor Belfort als auch Wanderlei Silva haben ein sehr interessantes Team im Rücken, beide haben noch viele Leute aus alten Stalls und brasilianischen Kampfsport-Teams im Gepäck, Leute die die Prospects als Stars ansehen. Qualitativ sicher eine hochwertige Staffel.

Dass Jon Jones im Moment an der Spitze steht, ist sehr schwer anzuzweifeln. Dennoch ist auch er nicht unbesiegbar. Alle seine Gegner waren bisher starke Puncher, Rampage, Shogun, Machida.... Das macht ihn jedoch nicht zum besten Striker der Division und erst recht nicht unschlagbar, auch nicht im Boxen. Jeder Kampfstil hat seine Schwächen und von Jones wissen wir weder viel über seine Arbeit im Clinch, vor allem im Muay Thai Clinch, auf dem Rücken, in der Back Guard, wir wissen auch nicht wie er gegen schnelle Leg Kicks reagiert, für die er sehr anfällig ist.

Es gibt genug in der Division, wo ich nicht 100% sagen würde, dass sie Jones unterliegen. Ich denke stilistisch waren Rampage und Shogun leichtere Beute als Lil Nog, Davis, Hendo und Evans.

Ich würde erstmal abwarten bis er die Anzahl an Titelverteidigungen wie Jose Aldo oder GSP hat, die sich nach so einem Siegzug schon überall beweisen mussten. Ihn jetzt unschlagbar zu nennen ist aber nichts weiter als Hype des Hypes wegen.

Und zu seinen Armen: Ich bin mir sicher, dass sie ihm irgendwann auch mal einen Sieg kosten werden, wenn er sich auf einem erfahrenen Grappler legt.

Ansonsten finde ich gut, dass du versuchst deine eigene Meinung einzubringen und z.T. auch deine Vermutungen erklärst.
 
MMA Roundtable: 7 Tage - 7 Themen (22.01.2012) & (29.01.2012)

Nach einer Woche Pause geht "7 Tage - 7 Themen" heute mit dem Rückblick auf UFC on FX und UFC on FOX weiter. Außerdem gibt es den Ausblick auf UFC 143. Here we go!

UFC on FX: Guillard vs. Miller - Rückblick

Heavyweight bout
Pat Barry vs. Christian Morecraft
Barry besiegte Morecraft via KO (Punches) nach 3:38 in der ersten Runde.

Im Vorfeld wurde immer wieder von einem tollen Slugfest geredet. Am Ende war es schon ein guter Kampf, aber er blieb doch hinter den Erwartungen. Morecraft hatte am Boden fast die Submission in der Tasche, aber man merkte, dass er Boden nicht genügend Skills zum Sieg hatte. Ebenso im Stand. Unsauberes Boxen ist Gift gegen ein so guten Striker, wie Barry. Letztendlich war es ein solider Beginn, der vor allem dem neuen Zuschauer einen guten Einblick in einen UFC Fight gab. Schöner KO am Ende!

Bantamweight bout
Mike Easton vs. Jared Papazian
Easton besiegte Papazian via Majority Decision (29-28, 30-27, 29-29).

Es ging solide weiter. Beide Fighter kannte ich nicht und war deshalb ohne jegliche Vorurteile in den Fight gegangen. Im Stand gab es ein paar schöne Kombinationen von beiden, aber am Boden passierte nicht sonderlich viel. Easton scheint aber Potenzial zu haben.

Welterweight bout
Duane Ludwig vs. Josh Neer
Neer besiegte Ludwig via Submission (Guillotine Choke) nach 3:04 in der ersten Runde.

Der vielleicht technisch beste Fight des Abends. Biede Fighter überzeugten mit Skills und zeigten, dass sie einen guten Fight zeigen können. Allerdings machte Ludwig einen ganz kleinen Fehler, was ihm dann schon die Niederlage einbrachte. Ärgerlich, denn dieser Fight hätte echt gut werden können. Mal sehen, wie es mit Neer weitergehen wird. Für ihn sehe ich noch eine positive Zukunft.

Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Jim Miller
Miller besiegte Guillard via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:04 in der ersten Runde.

Dann der Main Event. Guillard zeigte, dass er im Stand überlegen war und rockte Miller mal ordentlich. Am Boden war aber Sense. Miller setzte schnell den Choke an und siegte. Enttäuschend, aber nachvollziehbar.

Alles in allem war das Event ok, aber kein Muss für MMA Fans. Trotzdem könnte es ein paar neue Zuschauer angelockt haben. Der große Boom kommt aber wohl erst bei UFC on FOX 2.

UFC on FOX: Evans vs. Davis - Rückblick

Lightweight bout
Chris Weidman vs. Demian Maia
Weidman besiegte Maia via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Enttäuschung pur! Das war ja mal gar nichts. Ein Wrestler gegen einen BJJ Spezialist. Und was sehen wir? Grausame Stand Up Skills. Ganz ehrlich, da ist die beste Bolzplatz Prügelei noch technisch ansehnlicher. Ich möchte zu dem Fight nicht all zu viel sagen, denn es macht den Fight nicht besser. Einziger Lichtblick. Die Siegesserie von Weidman ist weiterhin ungebrochen.

Lightweight bout
Chael Sonnen vs. Michael Bisping
Sonnen besiegte Bisping via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Im Co-Main Event überraschte mich Bisping. Ich dachte, dass Sonnen dominanter sein würde, aber mit etwas Glück in der Decision hätte Bisping den Fight sogar gewinnen können. Letztendlich siegte aber Sonnen, was wohl finanziell auch die bessere Lösung für die UFC war, denn Silva vs. Sonnen 2 spielt mit absoluter Sicherheit mehr Geld in die Kassen, als Silva vs. Bisping. Ich freue mich jetzt schon auf Brasilien im Sommer. Aber auch Bisping habe ich im Titelrennen noch nicht abgeschrieben.

Light Heavyweight bout
Rashad Evans vs. Phil Davis
Evans besiegte Davis via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).

Im Main Event des Abends kam es zu einem kleinen Grudge Match. Evans schafft es echt in fast jedem Fight zum Gegner einen gewissen Hass aufzubauen. So auch bei Davis, mit dem er sich ordentlich zoffte. Nun aber zum Fight. Die beiden Wrestler zeigten, dass sie ihr Werk beherrschten, wobei Evans doch zeigte, dass er der bessere ist. Im Stand gab es recht wenig zu bewundern. Evans war auch dort überlegen und konterte die Kicks von Davis immer wieder mit einem Takedown. Letztendlich völlig verdiente Decision für Davis. Nun kann Jones kommen.

Alles in allem ein enttäuschendes Event, in welchem die ganz großen Momente fehlten. Gerade für Gelegenheitszuschauer wäre das gut gewesen. Nun bleibt es abzuwarten, wie es mit den UFC on FOX Events weitergeht.

Bellator Staffel 6 - Ausblick

Ab dem 9. März 2012 ist wieder jeden Freitag auf MTV2 eine Fight Night von Bellator zu sehen. Ich persöhnlich kenne kaum einen der Fighter, was aber gut ist, denn so kann man nur positiv überrascht werden. Bellator ist ja bekannt dafür uns mit super Fights zu schocken. Neben dem Beginn der neuen Staffel steht natürlich auch noch das ReMatch des Heavyweight Finals der letzten Staffel an, nachdem dieser Fight ein kontroverses No Contest Ende fand. Dieser Fight wird am 16. März 2012 stattfinden. Mal sehen, was es in der 6. Staffel so zu sehen gibt.

UFC 145 in Atlanta - Zeit für Jones vs. Evans

Endlich ist es soweit. Bei UFC 145 treffen die beiden Langzeitrivalen Jon "Bones" Jones und "Suga" Rashad Evans aufeinander. Die Story ist nun schon ein Jahr alt und sollte schon 3 mal beendet werden. Nur verletzten sich zuerst Jones und später Evans, sodass beide einige Ausweichgegner abfertigen mussten, bevor sie sich gegenüberstehen können.

Nun ist der Tag aber gekommen. Am 21. April 2012 treffen die beiden in "Hotlanta" aufeinander. Die Style sind sehr weitreichend. Jones hat bisher in keinem Bereich eine wirkliche Schwächer gezeigt, sodass Evans nicht wirklich gezielt auf etwas besonderes trainieren kann. Im Gegenteil. Er muss alles trainieren. Sein Wrestling ist gut, was er gegen Phil Davis unterstrich. Aber sein Striking muss noch besser werden, um den langen Armen des jüngsten UFC Champion aller Zeiten zu widerstehen.

UFC Brazil: Silva vs. Sonnen - The Biggest ReMatch in UFC History

Es kommt also tatsächlich zum heißerwarteten ReMatch zwischen dem Trash Talker schlechthin Chael Sonnen und dem UFC Middleweight Champion Anderson Silva. Silva ist unumstritten der beste Fighter der Welt, aber Sonnen hätte ihn im August 2010 fast besiegte. 2 Minuten fehlten für den Decision Sieg, nachdem Sonnen den Champion über 4 Runden deutlich dominierte. Nun gibt es die zweite Chance. Und dieses mal wird Sonnen im Feindesland zu Gast sein, denn der Fight soll in einem brasilianischen Fussballstadion vor ca. 100.000 Zuschauern stattfinden. Gibt es bessere Vorzeichen, als ein riesiges ReMatch, was vor so einer Crowd stattfindet? Nein! Also das größte Event des Sommers kann kommen. Nur, wie große sind die Chancen von Sonnen wirklich? Viele sagen, dass Silva Sonnen unterschätzt hat. Dies stimmt natürlich zum Teil, aber trotzdem spricht es schon für Sonnen, wenn man Silva 4 Runden lang im Stand nicht ranlässt, zu Boden bringt und ihn dort dominiert. Wenn Sonnen wieder so klar strukturiert kämpft, hat er in der Tat eine Chance. Silva bleibt aber auf dem Papier der Favorit. Wenn es jedoch eine perfekte Situation für diese Sensation gebe sollte, dann im Sommer in Brasilien!

Erick Silva und die kontroverse DQ - DQ Niederlage bleibt bestehen

Bei UFC 142 in Brasilien gab es einen kontroversen Moment, als Erick Silva einen TKO Sieg über Carlo Prater einfuhr. Denn der Referee Mario Yamasaki entschied auf einen DQ Sieg für Prater, da Silva beim G&P zu viele Schläge auf den Hinterkopf austeilte. Dies war aber eine Fehlentscheidung, sodass die UFC das Ende nochmal genau untersuchte.

Nun die Ernüchterung. Die DQ Niederlage für Silva bleibt bestehen. Laut dem UFC Präsident Dana White ist es wie beim Fussball. Die Tatsachenentscheidung des Referees zählt. Es war in der Tat ein Schlag, der an den Hinterkopf ging, sodass die DQ rein theoretisch in Ordnung gehen würde. Nur sagt die Regel auch aus, dass der Referee zuerst eine Ermahnung gegen den Fighter aussprechen soll, bevor er die Strafen austeilt. Daher ist es oftmals mehr als nur ein Schlag bis zur Strafe. Leider musste Yamasaki hier aber sofort abbrechen, da der Prater einfach KO war, und somit eine schwere Entscheidung treffen, die wohl auch in Zukunft noch Gesprächsstoff bieten wird. Bitter für Silva, aber White hat ja schon gesagt, dass er diese Niederlage nicht zu sehr wiegen wird.

UFC 143: Diaz vs. Condit - Ausblick

Der Marathon geht weiter. UFC 143 mit dem Fight um die Interim Welterweight Championship der UFC. Das ganze Live aus dem Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada.

Hier mal der Extend Preview der UFC:

[video]VDIqw6FM588[/video]

Und hier nochmal die ganze Card:

MAIN CARD (Pay-Per-View)
Carlos Condit vs. Nick Diaz (um den Interim Welterweight Title)
Roy Nelson vs. Fabricio Werdum
Josh Koscheck vs. Mike Pierce
Renan Barao vs. Scott Jorgensen
Ed Herman vs. Clifford Starks

PRELIMINARY CARD (FX)
Max Holloway vs. Dustin Poirier
Jorge Lopez vs. Matt Riddle
Alex Caceres vs. Edwin Figueroa
Matt Brown vs. Chris Cope

PRELIMINARY CARD (Facebook)
Dan Stittgen vs. Stephen Thompson
Rafael Natal vs. Michael Kuiper

Es wird eine interessante Nacht, die sich jeder MMA Fan gönnen sollte.

Das war es für diese Woche mit "7 Tage - 7 Themen". Nächste Woche geht es weiter mit vielen interessanten Themen, darunter natürlich der Rückblick auf UFC 143.
 
Wieder eine sehr informative Ausgabe. Auch für nicht MMA-Experten! Schöner Ausblick auf die kommenden Events, bzw. Rückblick auf die gerade zurückliegenden. Am Schreibstil gibt es auch nix auszusetzen.

Zum Inhalt detailierten Inhalt kann ich leider wieder recht wenig sagen, ohne mich zu blamieren. Dafür kenn ich mich nämlich viel zu wenig aus.:eek:

Anscheinend scheint aber Sonnen wieder auf dem Weg nach oben. Trotz der Probleme in der Vergangenheit.^^
 
MMA Roundtable: 7 Tage - 7 Themen (05.02.2012)

"7 Tage - 7 Themen", heute mit dem Rückblick auf UFC 143. Außerdem gibt es die neusten Informationen zu den großen Fights in diesem Jahr. Zum Schluss gibt es ein kleines Special zu den Top 5 UFC Division Rankings, da ja am nächsten Wochenende kein MMA Event stattfindet. Allerdings sind es heute keine 7 Themen, sondern nur 5, dafür aber etwas ausführlicher. Here we go!

UFC 143: Diaz vs. Condit - Rückblick

Middleweight bout
Ed Herman vs. Clifford Starks
Herman besiegte Starks via Submission (Rear Nacked Choke) nach 1:43 in der zweiten Runde.

Dieser Fight war echt interessant. Starks zeigte sein Können im Stand. Herman wies dort Schwächen auf und suchte sein Glück deshalb am Boden. Dort hatte wiederum Starks keine guten Karten. Sein Wrestling ist in der Back Position nutzlos und Herman nutzte ganz einfach seine BJJ Qualitäten zum Submission Sieg. Ich denke, dass beide noch länger eine anständige Rolle im Mittelmaß des Welterweights spielen werden. Alles in allem ein guter Beginn.

Bantamweight bout
Renan Barão vs. Scott Jorgensen
Barão besiegte Jorgensen via Unanimous Decision (30–27, 30–27, 30–27).

Danach konnten wir ein geniales BJJ von Barao bewundern. Die TDD war einfach unfassbar gut. Immerhin ist Jorgensen ein guter Wrestler und weiß, wie man seinen Gegner in den Boden zwingt. Aber keine Chance gegen Barao. Er dominierte in allen Belangen und siegte völlig verdient in der Decision. Da steht ein potenzieller Gegner für den UFC Bantamweight Champion Dominick Cruz. Einfach nur stark!

Welterweight bout
Josh Koscheck vs. Mike Pierce
Koscheck besiegte Pierce via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Nun gab es zum ersten Mal Diskussionsstoff. Koscheck ist einfach ein Ar***loch. Ein Headbutt und ein Eye Poke waren nötig, um Pierce zu besiegen. Pierce zeigte gute Qualitäten und hatte meiner Meinung nach auch die Nase vorn. Koscheck zeigte nur wenige Jabs, was ihm somit schon mal den Aktivitätsvorteil kostete. Zwar zeigte er, dass die Power da war, aber diese nutzte er zu wenig. Deshalb hätte hier der Arm von Pierce gehoben werden müssen. Schade drum, denn das war nicht fair!

Heavyweight bout
Fabricio Werdum vs. Roy Nelson
Werdum besiegte Nelson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Nach Barao wurde ich nun zum zweiten Mal fasziniert. Auch Werdum zeigte nie zuvor gesehene Qualitäten. Ich habe ihn im Stand noch nie so stark gesehen. Und vor allem wie er den Clinch für die Kniestöße nutzte, war ganz großes Kino. Nelsons Nase wird sich gefreut haben. Nelson hingegen war eigentlich chancenlos. Man konnte zwar gut sehen, dass jeder Treffer, der landete Werdum sofort ihn Schwierigkeiten brachte, aber bei der Punching Power ist das auch kein Wunder. Trotzdem taktisch und technisch toll geführter Kampf von Werdum. Die Größenvorteile durch Kniestöße auszunutzen, war genau das richtige. Er ist für mich nun nach Junior dos Santos und Alistair Overeem die Nummer 3 im Heavyweight!

Welterweight bout

UFC Interim Welterweight Championship
Nick Diaz vs. Carlos Condit
Condit besiegte Diaz via Unanimous Decision (48-47, 49-46, 49-46).

Und nun zum Main Event. Über irgendwelche Techniken zu sprechen wäre falsch. Beide ließen es einfach krachen. Im Stand und am Boden, hauptsache es knallte. In den ersten beiden Runde knallte es mehr bei Condit, denn Diaz legte los, wie die Feuerwehr. Aber je länger der Fight ging, desto besser wurde Condit. Die Runden 3 und 4 gingen an ihn. Somit musste die letzte Runde entscheiden. Diese war allerdings verdammt knapp. Condit traf im Stand besser und Diaz hatte den Takedown. Schwer zu sagen, wer das Ding gewonnen hat. Persöhnlich fand ich Condit besser, was aber auch daran liegt, dass ich Diaz nicht abkann. Die MMA Welt schreit nun nach einem ReMatch, was perfekt wäre, um die Zeit bis zum Vereinigungskampf zu überbrücken. Das hier war aber große Klasse!

Alles in allem haben wir hier ein Event der besseren Sorte gesehen, was nach den schwachen Network TV Events auch bitter nötig war.

Nick Diaz beendet Karriere? - ReMatch mit Condit aber möglich!

Nach seiner enttäuschenden Niederlage gegen Carlos Condit gab Nick Diaz überraschend sein Karriereende bekannt. Wie schon Brock Lesnar sagte auch Diaz, dass er die Motivation verloren habe und mit dieser Niederlage nichts mehr erreichen könnte. Allerdings scheint sich dies zu ändern, denn der UFC Präsident Dana White sagte, dass er an ein ReMatch denkt.

Somit könnte man gut die Zeit bis zum Vereinigungskampf gegen GSP überbrücken, wenn man im Sommer einfach ein ReMatch ansetzt. Es bleibt abzuwarten, wie sich Diaz entscheidet. Persöhnlich wäre ein Rücktritt traurig, auch wenn ich Diaz nicht mag. Ein Typ wie er muss im MMA Sport bleiben!

2012 - Das Jahr der Grudge Matches!

2012 wird in der Tat das Jahr der Grudge Matches. Jones vs. Evans, Silva vs. Sonnen, Cruz vs. Faber und GSP vs. Condit/Diaz. Die MMA Fans können sich auf ein großes Jahr freuen.

Jones vs. Evans ist für den April geplant. Somit findet der Fight nach fast 1,5 Jahren bitterer Vorwürfe endlich statt. Nachdem Jones den Platz des verletzten Evans einnahm und im März 2011 den UFC Light Heavyweight Titel gewann, begannen die Gerüchte um einen Fight der beiden. Dies endete in einem großen Streit und schweren Diskussionen im Sommer. In der Folgezeit war der Fight zwei mal geplant, aber auch zwei mal abgesagt. Einmal war Jones der Angsthase und einmal Evans. Nun ist die Zeit endlich gekommen. Der Fight steht. Hoffentlich vergehen die nächsten zwei Monate ohne Verletzung!

Silva vs. Sonnen fand schon einmal statt. Im August 2010 sorgte Sonnen für eine große Überraschung, als er 4,5 Runden lang den UFC Middleweight Champion Anderson Silva dominierte und somit nur 2 Minuten vom Titel entfernt war. Allerdings machte er einen kleinen Fehler und Silva nutzte dies zum Submission Sieg. Danach geriet Sonnen in große rechtliche Probleme und entging nur knapp dem Gefängnis. Nach seiner Rückkehr siegte er aber wieder zwei mal und hat somit ein ReMatch sicher. Dieses wird im Juni in einem großen Fußballstadion in Brasilien stattfinden. Das wird der Hammer!

Cruz vs. Faber wird oft vergessen, wobei sie eigentlich die größte Rolle einnehmen. Immerhin werden sie die kommende TUF 15 Staffel coachen. Auch hier wird es das "Rubber" Match sein, nachdem Faber in der WEC und Cruz in der UFC siegte. Es wird interessant, wie sie sich bei TUF provozieren werden. Der Fight wird nach TUF ca. im Mai steigen!

Und zu guter letzt der viel besprochene Fight zwischen GSP und Condit/Diaz. GSP wird im November zurück sein. Nur wer wird sein Gegner? Es ist ein ReMatch geplant, sodass es doch noch sehr interessant wird, ob es zum Hassfight zwischen GSP und Diaz kommen wird. Allerdings ist hier viel Konjunktiv vorhanden, sodass man erstmal abwarten muss.

Insgesamt wird es ein interessantes Jahr!

Tito Ortiz - Der letzte Fight soll die letzte Rechnung begleichen!

Der nächste Fight wird definitiv der letzte Fight in der erfolgreichen MMA Karriere der Ikone Tito Ortiz sein. Nur gegen wen wird er abtreten? Persöhnlich wünscht sich Ortiz einen "Rubber" Fight gegen Forrest Griffin. Die beiden haben eine lange Geschichte, welche am 15. April 2006 begann. Damals fand der erste Fight dieser Fehde statt, in dem sich Ortiz in einer engen Split Decision durchsetzen konnte. Am 21. November 2009 war es Zeit für den zweiten Fight, wo diesmal Griffin die Nase vorn hatte. Erneut in einer Split Decision. Nun würde Ortiz gerne seine Karriere mit der Entscheidung in diesem Kopf an Kopf Rennen der beiden beenden.

Ich sehe dies ebenfalls als eine gute Idee. Wenn man das ganze schon nicht mit dem Liddell-Ortiz Kapitel enden lässt, dann aber wenigstens mit diesem noch ungeklärten Kapitel. Es wäre auf jeden Fall sehr interessant!

UFC Division Rankings

Da es am Wochenende kein MMA Event gibt, mache ich mal ein kleines Special. Hier meine momentanen UFC Division Rankings:

Heavyweight:
1. Junior dos Santos
2. Alistair Overeem
3. Fabricio Werdum
4. Frank Mir
5. Cain Velasquez/Shane Carwin

Light Heavyweight:
1. Jon "Bones" Jones
2. Rashad Evans
3. Dan Henderson
4. "Shogun" Rua/Lyoto Machida/"Rampage" Jackson
5. Antonio Rogerio Nogueira

Middleweight:
1. Anderson Silva
2. Chael Sonnen
3. Vitor Belfort
4. Mark Munoz
5. Michael Bisping/Chris Leben

Welterweight:
1. GSP
2. Carlos Condit
3. Nick Diaz
4. Jake Ellenberger/Diego Sanchez/Josh Koscheck
5. Jake Shields/Yoshihiro Akiyama/Martin Kampmann

Lightweight:
1. Frankie Edgar
2. Benson Henderson
3. Jim Miller
4. Gray Maynard
5. Clay Guida/Anthony Pettis/Melvin Guillard

Featherweight:
1. Jose Aldo
2. Chad Mendes
3. Erik Koch
4. Dustin Poirier
5. Ricardo Lamas

Bantamweight:
1. Dominick Cruz
2. Urijah Faber
3. Renan Barao
4. Brian Bowles
5. Scott Jorgensen

Das war es für diese Woche mit "7 Tage - 7 Themen". Nächste Woche geht es weiter mit vielen interessanten Themen, darunter natürlich der Ausblick auf "UFC on Fuel TV: Ellenberger vs. Sanchez".
 
Das war die letzte Ausgabe der Kolumne!

Von nun an werden die Themen in einer Sammelnews nun als normale News immer Sonntags veröffentlicht werden.

Schaut da einfach unter "UFC News" nach.
 
Alles in allem gute Ausgabe.

Leider diesmal bis alles um UFC 143 keine News und ein statement, obwohl in den letzten wochen viel passiert war. Ich hoffe nächstes mal gibt es da wieder etwas mehr.

Die Aussage zum Karriereende ist keine ungewöhnliche im MMA, vor allem nicht bei einer solch frustrierenden Niederlage. Condit offenbarte zwar, dass er nicht die kämpferischen Mittel hat, aber wer unter Greg Jackson trainiert, wird mit solchen Taktiken ausgestattet. Rein sportlich hat Diaz den Kampf gewinnen müssen, er dominierte durchgehend 2 von 4 Kriterien (Aggression & Octagon Control). Condit lief sogar mit umgekehrten Rücken weg, das wäre im Boxen die Disqualiikation. Den Rückkampf wird Diaz zwar nicht unbedingt gewinnen, hat aber nun einen wesentlichen Vorteil, da er weiß, dass Condit kämpferisch nicht die Mittel hat und Diaz im Boden viele Nummern über im steht. Gibt es keinen Rückkampf, wird Condit garantiert gegen GsP verlieren, gegen dessen TDs es schwer werden dürfte.

Auf Tito Ortiz vs. Forrest Griffin freust du dich wahrschein mit als einiger, denn der Kampf reizt so ziemlich gar keinen Fan. Die letzten beiden Kämpfe waren nicht sonderlich spannend und es gibt keine große Beziehung zwischen den beiden, vorallem Griffin ist nicht für Rivalitäten gemacht und zieht kaum noch Interesse bei Fans.

Zu den Rankings: Ich denke man sollte sich nicht zu sehr an dem orientieren was die UFC ansetzt und was Dana white sagt. In der UFC geht es ab Platz 3 fast nur noch um Vermarktung. Auch wenn die UFC selber keine Rankings macht, beeinflusst Dana white sie bewusst durch Aussagen und Ansetzungen. Es gab Zeiten, da haben die Fighter die UFC gemacht, doch mittlerweile macht die UFC die Fighter.

Heavyweight
Das Heavyweight ist meiner Meinung nach die Gewichtsklasse mit dem größten Potenzial in der UFC, neue Stars aufzubauen. Ob mit Alistair Overeem, Junior dos Santos oder Cain Velasquez, der trotz einer Niederlage noch lange nicht einer von vielen bleiben muss. Welcher große Champion war auch schon ab Anfang dauerhaft ganz oben? Da auch dos Santos noch am Anfang seiner Karriere ist und viele Leute wie Overeem, Cormier, Carwin und Werdum noch keinen festen Platz in der Division gefunden haben und noch viel mehr große Fights offen sind als z.B. im Light Heavyweight lassen sich schwer Rankings in der Division machen. Aber ich kann nicht verstehen, wie man Mir und Carwin über Velasquez stellen kann. Sowohl skillwise als auch von der statistik. Vom Können und möglichem Erfolg schätze ich aktuell die Division aber fern von Titeln und bisherigen Siegen so ein:

Junior dos Santos
Cain Velasquez
Josh Barnett
Alistair Overeem
Frank Mir
Fabricio Werdum
Brock Lesnar
Daniel Cormier
Antonio Rodrigo Nogueira
Shane Carwin

Light Heavyweight

Das ist die wohl schwierigste Angelegenheit, denn auch wenn die #1 sicher zu sein scheint, bleibt die Frage, wie man Machida, Evans, Shogun und Hendo einordnet. Shogun besiegt Machida, dieser besiegt Evans, der aber wieder bessere Chancen gegen Shogun haben könnte, der aber gegen Hendo knapp verlor, der ja eigentlich auch zu alt sein müsste und Jackson ist auch noch da... Man kann es einfach nicht gerecht anordnen, rein von der Meinung setze ich Shogun aber eher auf die #2. Er war wie ich finde am Ende des Kampfes gegen Hendo der überlegenere und hat Machida zwei mal deutlich besiegt. Gegen Evans sehe ich ihn aufgrund seines clinches und der Schnelligkeit ebenfalls vorne. Machida bleibt die 3, den ich ebenso vor Evans sehe. Was alle gemeinsam haben: Ich denke Hendo würde jeder in einem weiteren Match besiegen, wenn auch nicht via KO.

Jon Jones
Shogun Rua
Lyoto Machida
Rashad Evans
Dan Henderson
Phil Davis
Rampage Jackson
Antonio Rogerio Nogueira
Ryan Bader
Rafael Cavalcante

Middleweight
Anderson die 1 ist klar, Sonnen die 2 auch. Munoz setze ich auf die 3 und das weil er stilistisch das kann woran es dn meisten fehlt: jeden Stiker mit Grappling zerstören und jeden Grappler wegknocken. Nach den dreien sehe ich in der Division eine riesige Lücke und dann kommen die Leute, die in anderen Divisions nicht viel mehr als Gatekeeper sind, aber dafür alle etwa auf einer Stufe: Weidman, Maia, Palhares, Belfort, Bisping. Ich denke von allen ist der einzige, der etwas gegen Palhares machen könnte, Demian Maia aber er ist einfach sehr eindimensional und dann auch noch hinter dem ziemlich unterschätzten Belfort anzuordnen. Michael Bisping sehe ich in etwa dazwischen, im moment wieder sehr overhyped.

Anderson Silva
Chael Sonnen
Mark Munoz
Rousimar Palhares
Vitor Belfort
Chris Weidman
Michael Bisping
Demian Maia
Luke Rockhold

Welterweight
Auch sehr interessant. Die Nummer 1 ist klar, auf 2 sehe ich Nick Diaz. Ja, wie kann er nur... Ich schätze ihn als besseren Sportler ein als Condit, dessen Fähigkeiten ich jedoch auch sehr hoch anerkenne. Nur begann er eben die Totsünde und zeigte seinem Gegner den Rücken und fing an zu rennen. Diaz würde in einem Rematch sicher gewinnen, und das sag ich nicht als Fan, sondern weil Diaz nicht auf die Jackson-Taktik eingestellt war und wie offensichtlich war blieb Condit nicht viel anderes übrig, um nicht zerstört zu werden. Ellenberger ordne ich knapp dahinter ein, er hat gegen beide durchaus Chancen. Danach die klassischen Ringer, Fitch und Koscheck, trotz Fitchs Niederlage, das passiert jedem LaynPrayer mal.

Georges St-Pierre
Nick Diaz
Carlos Condit
Jake Ellenberger
Jon Fitch
Josh Koscheck
Charlie Brenneman
Diego Sanchez
Martin Kampmann
Paulo Thiago

Lightweight
jetzt bin ich zu faulwas zu schreiben..

Frankie Edgar
Ben Henderson
Gilbert Melendez
Gray Maynard
Clay Guida
Jim Miller
Hector Lombard
Anthony Pettis
Michael Chandler
Joe Lauzon
 
Oben