MMA-Star tritt unterschreibt bei TNA!, Interessanter Fakt zum Slammiversary-PPV, Zuschauerzahlen der letzten Live Events

K-M

Hall of Fame
MMA-Star unterschreibt bei TNA!, Interessanter Fakt zum Slammiversary-PPV, Zuschauerzahlen der letzten Live Events

-Wie Sherdog.com berichtet, wird der frühere Strikeforce Light Heavyweight Champion Mohammed „King Mo“ Lawal bald sowohl für Bellator als auch für TNA unter Vertrag stehen. Es wird erwartet, dass Lawal für beide Promotions gleichzeit auftreten wird. Sein Debut bei TNA ist noch nicht bekannt, da er sich momentan von einer Knieverletzung erholt und zudem noch an einem Staphylokokken-Infekt leidet.
Für 23 Uhr deutscher Zeit wurde eine große Pressekonferenz angekündigt, bei welcher einzelne Details des Vertrags von Lawal preisgegeben werden sollen.

-TNA führte am Wochenende 3 Houseshows durch, zu welchen wir euch nun die Zuschauerzahlen präsentieren:

04.05.2012: Die Show fand in Ontario, Kalifornien statt und wurde von 1.000 Fans besucht.
05.05.2012: Diese Show war in Bakersfield, Kalifornien und wurde nur von 500 Fans besucht.
06.05.2012: Die letzte Show fand in Visalia, Kaliforniern statt und wurde ebenfalls nur von 500 Fans gesehen.

-Bis jetzt wird der Slammiversary PPV in Arlington, Texas der letze PPV als auch die letzte TV Show sein, welche in diesem Jahr außerhalb von Orlando ausgetragen wird. Der Grund hierfür soll die finanzielle Lage von TNA sein, welche es auch der Grund dafür seien sollen, weswegen Bound for Glory in der Impact Zone und nicht woanders stattfinden wird.

Quellen: TNAsylum, Sherdog.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso, Muhammed Lawal (nicht Mohammed) als Star zu bezeichnen ist fast ne Beleidigung für den Unwissenden Wrestling Fan (falls TNA sowas noch hat). King Mo is ein "Juice Monkey", ein (ehemals) gedopter, mittelmäßiger Kämpfer. Auch wenn ich seine Interviews mag, im Ring is er mir zu Einseitig (KO Power, und solides Ringen reicht einfach nicht). Bin schon gespannt was die TNA da fortführt, die scheinen an schlechten, schwarzen MMA'lern die viel zu aufgepumpt sind gefallen zu finden *hust* lashley unso..

Und diese Zuschauerzahlen sind echt n wahnsinn.. Armes TNA, Arme Dixie, armer AJ, Joe, Red, und wer von den originals noch dabei is :(
 
Nunja, mal sehen was die Verpflichtung von Lawal TNA bringt. So namenhaft wie der Ex-UFCler Lesnar, der bei der WWE nun auftritt, ist Lawal natürlich nicht, da Leute, die MMA nicht genau betrachten bzw nur UFC sehen mit dem Namen vll weniger was anfangen können, allerdings erkenne ich einen Sinn hinter der Verpflichtung, da man versuchen will, MMA-Zuschauer (welche möglicherweise sogar früher schon Wrestling geguckt haben) zu TNA zu locken, um zu sehen, wie sich der Bellator-Fighter dort macht. Ob das ganze klappt, ist schwer zu sagen und ich habe da auch eher leichte Zweifel, aber man muss manchmal auch was riskieren und ich glaube das tut TNA hier und mir gefällt es. Mal sehen, was da dann wirklich auf uns zukommt. Solange Jeff Jarrett nicht wieder einen auf MMA-Fighter macht, kann es schonmal nicht gaaaanz schlimm werden... ;)

Die Houseshow zahlen sehen zwar nicht gut aus, aber das ist der gewohnte Schnitt, weswegen man da jetzt keine großen negativen Aspekte herausfiltern kann. Allerdings überrascht es mich, dass die Houseshow in Ontario genau so viel Zuschauer in die Halle zog wie die beiden anderen Shows zusammen.

Und das mit den PPVs ist natürlich schon hart. Wenn man selbst für Bound for Glory nicht die finanziellen Mittel hat, um außerhalb der Impact Zone aufzunehmen, dann ist es wohl doch so düster, wie es zuletzt immer hieß und ich bezweifle langsam, dass TNA sich lange halten wird...
 
Entweder man kuckt Wrestling oder man tut es nicht und vor allem MMA Fans wissen ganz gut, wo die TNA im Moment dran ist. Nur Bellator könnte profitieren, indem Lawal die Division stärkt, vor allem weil er über die körperliche Belastung stolpern wird und ungewollt denjenigen hypt, der ihn besiegt. :D

Mo war immer nur ein unnötig gehypter Fighter, der einzig durch seinen trashtalk bekannt wurde. Lesnars Hype war nichts dagegen, denn auch die MMA seiten haben ihn für weltklasse gehalten und schon nach nem 2-0 Record in die Top 10 der dato stärksten Division eingestuft. Für Pro-Wrestling hat er einen Background als zweitklassiger College-Ringer, ist uncharismatisch, langsam und hat keine gute Arbeitsmoral. Dass er bei Bellator locker die Titel der beiden oberen Gewichtsklassen halten kann, bezweifel ich nichtmal (schließlich ist Bellator da noch sehr schlecht besetzt) aber ich weiß nicht wie er MMA Training und Wrestling verbinden will, das ist was anderes als wenn Barnett in Japan auftritt (zumal dieser einen starken Background hat und das traditionelle japanische Wrestling beherrscht wie ein Gott).

Das Verletzungsrisiko ist schon bei normalen MMA Training hoch, erst recht bei Leuten mit mehr Masse. Da jeder Wrestler dauerverletzt und dauerhaft auf Pain Killern ist und man im MMA Workout komplett fit und halbwegs clean sein muss, sehe ich keine Möglichkeit, dass er in beiden Promotions gute Leistung zeigt.
 
Oben