Monis Horrorkabinett

Es klingt zwar irgendwie danach, dass ich es auf dem Klo aufgenommen habe (Echoooooo), dem ist aber nicht so. Da es mit GTA nicht wirklich klappen will, musste halt die Aufnahme herhalten.


edit: das Video wird gerade noch bearbeitet, wodurch es zu Ladeschwierigkeiten kommen kann.
 
Ein halbes Jahr nichts mehr gepostet... ne, ne, ne... so geht das hier aber nicht. Da muss ich mir selbst doch in den Hintern treten. Momentan habe ich nur keinen guten (ja, Ansichtssache) Film parat. Müsste mal wieder welche gucken.
 
Na dann, Auftrag erkannt. XD
Ich hab den jetzt schon ne ganze Weile bei mir liegen, aber irgendwie hat er es noch nicht in meinen Player geschafft.

Ich habe hier jede Menge Filme auf DVD und Festplatte, komme aber durch div. Gründe (Arbeit, Konzerte, Videospiele, etc.) nicht dazu diese zu sehen.
 
Ich habe hier jede Menge Filme auf DVD und Festplatte, komme aber durch div. Gründe (Arbeit, Konzerte, Videospiele, etc.) nicht dazu diese zu sehen.

Dann muss man mal den Controlle aus der Hand legen und sich zum Film quälen. ;) Ich habe The Conjuring auch gesehen und fand ihn ziemlich schlapp. Gerade deswegen bin ich auf die Review gespannt. :)
 
Husk "Erntezeit"

25flhqg.jpg

Durch Zufall habe ich den Trailer auf Tele 5 gesehen und mir die DVD vorsichtshalber bestellt, da der Film zeitgleich zum Spiel Deutschland vs. Brasilien lief ;)

Inhalt:
Auf dem Weg zu ihrem Wochenendausflug haben 5 Teenager einen Unfall (Krähe meets Windschutzscheibe) und landen in einem scheinbar verlassenen Maisfeld. Ganz die Gentlemen, ziehen die Jungs los und suchen Hilfe. Unterwegs finden sie ein altes Farmhaus mitten im Maisfeld, welches von Vogelscheuchen umringt ist und aus dessen 1. Stock Licht zu sehen ist. Noch wissen die 5 nicht, in welcher Gefahr sie sich befinden und dass sie unfreiwillig Teil eines grausamen Rituals geworden sind.


Bewertung:
Mit 79 Minuten ist der Film relativ kurz geraten, was aber noch nichts über die Qualität des Films aussagt. Auf dem Cover wird der Film bereits als "After Dark Original" bezeichnet, mit welchen ich in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Wer sich auf ein bekanntes Gesicht alá Robert Englund oder Danielle Harris freut, den muss ich leider enttäuschen. Zumindest mir ist keiner der Schauspieler/innen bekannt. Aber auch dies sagt nichts über die Qualität des Films aus.

Zu Beginn fand ich es schwer bzw. holprig in die Geschichte einzutauchen, da der Zusammenhang erst nach und nach deutlich wird. Ist man aber erst einmal in der Story drin, dann wird diese mit gut gemachten und platzierten visuellen Effekten unterstützt. Hier ist es dann wieder von Vorteil, dass es kein Big Budget Film ist und sich die Macher eher auf Schockmomente und simples, aber gelungenes Make Up, verlassen mussten, anstatt auf Special Effects und Animationen.

Die Story kann (zumindest zu Beginn) mit Jeepers Creepers verglichen werden, hat im Laufe des Films aber nicht mehr viel damit gemeinsam. Danach kann man es eher mit "Texas Chainsaw Massaker" (Jagd durch das Farmhaus) oder auch ein Stück weit mit "Hills have eyes" vergleichen.

Gerade da man (bedingt durch das Maisfeld) nicht viel sieht und viel mit Schatten- und Lichteffekten gearbeitet wird, kann der Film eine super Stimmung erzeugen (ähnlich wie die ersten Halloween Teile, wo man Michael nie direkt zu Gesicht bekommt). Vor allem ist es mal eine willkommene Abwechslung, wenn in einem Horrorfilm keine korpulierenden Pärchen gezeigt werden :yes:

Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Logik des Films. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, der sollte diesen Absatz überspringen.

Warum brennen sie das Feld mit den mordlustigen Vogelscheuchen nicht einfach nieder und entkommen somit? In dem verlassenen Farmhaus findet sich bestimmt etwas, womit ein Feuer entfacht werden kann. Vor allem, wenn der alte Farmertruck noch einsatzbereit ist und Sprit im Tank hat.

Daher gebe ich dem Film 9 von 10 Punkten.

Um euch ein besseres Bild machen zu können, gibt es hier den Trailer zum Film:
 
hab mich gerade mal ein bißchen in diesem thread durchgelesen und muss sagen das deine Review's sehr gut sind. Wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack deswegen wollt ich mal fragen was du zu Evil Dead (Remake 2013), Amityville Horror (Remake 2005), Sinister, The Purge, Mama, Paranorma Activity und Insidious sagst, falls du sie gesehen hast.
 
Evil Dead (Remake 2013): Da die meisten Remakes von Horrorfilmen eher bescheiden sind (Fright Night), war ich von diesem hier sehr angetan/überrascht. Natürlich kommt er bei weitem nicht an das Original heran, aber wenn man den Film als eigenständiges Produkt betrachtet, dann haben alle Involvierten ein solides Produkt abgeliefert.

Amityville Horror (Remake 2005): Ich weiß noch, dass ich diesen Film unbedingt wegen Ryan Reynolds gucken musste, fand ihn (den Film) aber dann doch langweilig.

Sinister: Definitiv sehenswert. Ethan Hawk hat mir in dieser Rolle sehr gefallen und auch die Story konnte mich überzeugen.

The Purge: Noch nicht gesehen, aber in meinem Besitz

Mama: Ebenfalls noch nicht gesehen, aber in meinem Besitz

Paranormal Activity: Ich weiß nicht, was alle an dieser Reihe finden. Den ersten und auch den zweiten Teil habe ich mir noch angesehen. Gerade da in den Medienberichten Previews gezeigt wurden, wo angebliche Horrorfans saßen und sich gegruselt haben. Daher war ich dann auch so enttäuscht, als ich es selbst gesehen habe.

Insidious: Habe nur den 1. Teil bisher gesehen (Teil 2 liegt noch im Schrank), ist aber zu lange her, um mich genau erinnern zu können, was ich darüber gedacht habe.
 
Evil Dead (Remake 2013): Da die meisten Remakes von Horrorfilmen eher bescheiden sind (Fright Night), war ich von diesem hier sehr angetan/überrascht. Natürlich kommt er bei weitem nicht an das Original heran, aber wenn man den Film als eigenständiges Produkt betrachtet, dann haben alle Involvierten ein solides Produkt abgeliefert.

Amityville Horror (Remake 2005): Ich weiß noch, dass ich diesen Film unbedingt wegen Ryan Reynolds gucken musste, fand ihn (den Film) aber dann doch langweilig.

Sinister: Definitiv sehenswert. Ethan Hawk hat mir in dieser Rolle sehr gefallen und auch die Story konnte mich überzeugen.

The Purge: Noch nicht gesehen, aber in meinem Besitz

Mama: Ebenfalls noch nicht gesehen, aber in meinem Besitz

Paranormal Activity: Ich weiß nicht, was alle an dieser Reihe finden. Den ersten und auch den zweiten Teil habe ich mir noch angesehen. Gerade da in den Medienberichten Previews gezeigt wurden, wo angebliche Horrorfans saßen und sich gegruselt haben. Daher war ich dann auch so enttäuscht, als ich es selbst gesehen habe.

Insidious: Habe nur den 1. Teil bisher gesehen (Teil 2 liegt noch im Schrank), ist aber zu lange her, um mich genau erinnern zu können, was ich darüber gedacht habe.

ja bei Paranormal Activity fand ich den 3. sogar besser als den 2. der 1. ist der beste aber den Rest kann man echt vergessen. Evil Dead hab ich ziemlich abgefeiert hatte echt gedacht ''ach schon wieder ein remake das wird eh murks'' dann aber die große Überraschung. Fand es doch sehr geil wie die Macher auf diesen ganzen CGI Gesplatter verzichtet haben und alles mit Masken und Kunstblut gemacht haben.
 
[MENTION=3833]Moni88[/MENTION] ... Wrong Turn 4 fandest wirklich gut? Für mich mit Abstand der schwächste der Reihe.
3 fand ich irgendwie recht witzig. (war doch der mit den Häftlingen oder?)

Tucker & Dale vs Evil wäre nicht schlecht. :)


Shark Night 3D ist genial :D ich stehe voll auf diese ganzen "Haie-Fressen-Menschen" Filme :D
Sand Sharks:D
 
[MENTION=3742]Wolf[/MENTION]: ich fand 4 dafür lustig. Letzte Woche lief 3 mal wieder im TV. So schlecht, wie ich ihn in Erinnerung hatte, war er dann doch nicht, aber für mich immer noch der Schwächste.

Tucker & Dale wollte ich mir immer mal wieder erneut angucken. Der ist so genial. Moment... Hatte ich den hier nicht bereits? Oder wollte ich bloß? Tyler Labine werde ich im November persönlich treffen und mit ihm (und ein paar anderen) dinieren
 
Ich hab mich ja mal vor kurzem ganz kurz mit dir schon mal über ne Menge Horrorfilme unterhalten (Kann dir die aktuelle Liste mit mehr Filmen nochmal schicken). Was hältst du von Filmen wie Frontiers, Martyrs und I spit on your grave?

Ach ja, die Review fand ich wie immer super, hab die DVD jetzt auch auf meiner Liste... :D
 
(Kann dir die aktuelle Liste mit mehr Filmen nochmal schicken). Was hältst du von Filmen wie Frontiers, Martyrs und I spit on your grave?

Wie man durch Zufall auf einen "neuen" Film stoßen kann. Du kannst mir die aktuelle Liste gerne schicken oder auch hier posten.

Frontiers und Martyrs habe ich nicht gesehen (Martyrs habe ich, glaube ich, irgendwo). I spit on your grave sehe ich etwas zwiespältig. Einerseits sind da ein paar richtig schöne und brutale Metzelszenen, andererseits sind diese Szenen wirklich sehr realistisch inszeniert und gehen teilweise an die Grenze von dem, was ich in einem Film sehen möchte.
 
naja Martyrs schlägt in Sachen Gewalt schon in die gleiche Kerbe. Hatte mir echt überlegt ob ich ihn zu Ende ansehe was ich dann dennoch getan habe, bin allerdings nicht sonderlich gut drauf zu sprechen werd ihn mir auch kein 2. mal anschauen ist mir echt ne Spur zu heftig.
 
Husk habe ich schon mal vor einiger Zeit auf Tele 5 gesehen. Fand ich sehr unterhaltsam, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr so ganz genau an den Film erinnern kann.

Wrong Turn 3 habe ich mir vor kurzem auch angeschaut und muss sagen, dass ich ihn schon sehr unterhaltsam fand. An den ersten Teil kommt er natürlich überhaupt nicht ran, aber mit dem zweiten kann er meiner Meinung nach auf jeden Fall mithalten.
 
Husk "Erntezeit"

Anhang anzeigen 7712

Durch Zufall habe ich den Trailer auf Tele 5 gesehen und mir die DVD vorsichtshalber bestellt, da der Film zeitgleich zum Spiel Deutschland vs. Brasilien lief ;)

Inhalt:
Auf dem Weg zu ihrem Wochenendausflug haben 5 Teenager einen Unfall (Krähe meets Windschutzscheibe) und landen in einem scheinbar verlassenen Maisfeld. Ganz die Gentlemen, ziehen die Jungs los und suchen Hilfe. Unterwegs finden sie ein altes Farmhaus mitten im Maisfeld, welches von Vogelscheuchen umringt ist und aus dessen 1. Stock Licht zu sehen ist. Noch wissen die 5 nicht, in welcher Gefahr sie sich befinden und dass sie unfreiwillig Teil eines grausamen Rituals geworden sind.


Bewertung:
Mit 79 Minuten ist der Film relativ kurz geraten, was aber noch nichts über die Qualität des Films aussagt. Auf dem Cover wird der Film bereits als "After Dark Original" bezeichnet, mit welchen ich in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Wer sich auf ein bekanntes Gesicht alá Robert Englund oder Danielle Harris freut, den muss ich leider enttäuschen. Zumindest mir ist keiner der Schauspieler/innen bekannt. Aber auch dies sagt nichts über die Qualität des Films aus.

Zu Beginn fand ich es schwer bzw. holprig in die Geschichte einzutauchen, da der Zusammenhang erst nach und nach deutlich wird. Ist man aber erst einmal in der Story drin, dann wird diese mit gut gemachten und platzierten visuellen Effekten unterstützt. Hier ist es dann wieder von Vorteil, dass es kein Big Budget Film ist und sich die Macher eher auf Schockmomente und simples, aber gelungenes Make Up, verlassen mussten, anstatt auf Special Effects und Animationen.

Die Story kann (zumindest zu Beginn) mit Jeepers Creepers verglichen werden, hat im Laufe des Films aber nicht mehr viel damit gemeinsam. Danach kann man es eher mit "Texas Chainsaw Massaker" (Jagd durch das Farmhaus) oder auch ein Stück weit mit "Hills have eyes" vergleichen.

Gerade da man (bedingt durch das Maisfeld) nicht viel sieht und viel mit Schatten- und Lichteffekten gearbeitet wird, kann der Film eine super Stimmung erzeugen (ähnlich wie die ersten Halloween Teile, wo man Michael nie direkt zu Gesicht bekommt). Vor allem ist es mal eine willkommene Abwechslung, wenn in einem Horrorfilm keine korpulierenden Pärchen gezeigt werden :yes:

Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Logik des Films. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, der sollte diesen Absatz überspringen.

Warum brennen sie das Feld mit den mordlustigen Vogelscheuchen nicht einfach nieder und entkommen somit? In dem verlassenen Farmhaus findet sich bestimmt etwas, womit ein Feuer entfacht werden kann. Vor allem, wenn der alte Farmertruck noch einsatzbereit ist und Sprit im Tank hat.

Daher gebe ich dem Film 9 von 10 Punkten.

Um euch ein besseres Bild machen zu können, gibt es hier den Trailer zum Film:

Hab ihn mir gestern angesehen und joar meine Erwartungen wurden erfüllt. Bis auf ein paar Logik Fehler war er ganz gut, nette Schockmemente waren auch dabei. Alles in allen gebe ich 7/10 Punkten.
 
Ich hoffe, ich komme noch dazu etwas über "Dead Snow 2" zu schreiben. Sehe ihn mir gerade an und finde ihn noch besser und lustiger als Teil 1. Könnte in Richtung einer 10er Wertung gehen.
 
Frisch auf der San Diego Comic Con veröffentlicht, der Trailer zu See No Evil 2:

Auch wenn es schon einige negative Stimmen gibt, bin ich doch weiterhin zuversichtlich und freue mich auf die Veröffentlichung am 21.10.
 
Der sieht auch schon richtig gut aus. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Originale nicht gesehen habe.
 
Der sieht auch schon richtig gut aus. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Originale nicht gesehen habe.

Da hast du nichts verpasst. Trash beschreibt es schon nicht mehr. Eine Mischung aus 80er Jahre Gruselfilm und Kinderfilm...Horror war daran nur manche der schauspielerischen Leistungen. :D


Ist am Ende halb so lustig wie es aussieht. x)
 
Frisch auf der San Diego Comic Con veröffentlicht, der Trailer zu See No Evil 2:

Auch wenn es schon einige negative Stimmen gibt, bin ich doch weiterhin zuversichtlich und freue mich auf die Veröffentlichung am 21.10.

Die Regisseure des Films haben in einem Interview davon gesprochen, dass Kane in diesem Film einen "epic kill" vollziehen wird den es vorher noch nie in einem Horrorfilm gegeben haben soll...

Ich befürchte schon, dass es sich um die "ruhmreiche" für den ersten Teil erdachte Idee von Vince McMahon handeln könnte, bei welcher Kane eines seiner Opfer mit seinem zwei Meter langen Penis ersticken sollte...

Darf auf so einem Film eigentlich PG-WWE drauf stehen?
 
Also Kane sieht mit dem Outfit echt mal FETT aus! Der erste Teil war eigentlich recht gut, bin auch den zweiten auch schon gespannt.
 
Die Regisseure des Films haben in einem Interview davon gesprochen, dass Kane in diesem Film einen "epic kill" vollziehen wird den es vorher noch nie in einem Horrorfilm gegeben haben soll...

Ich befürchte schon, dass es sich um die "ruhmreiche" für den ersten Teil erdachte Idee von Vince McMahon handeln könnte, bei welcher Kane eines seiner Opfer mit seinem zwei Meter langen Penis ersticken sollte...

Darf auf so einem Film eigentlich PG-WWE drauf stehen?

Der erste Teil war meines Wissens nach ja schon kein PG Film. Wenn die Soska Schwestern von einem epischen Kill reden, dann glaube ich es ihnen auch, da sie wissen, was sie machen. Vince hat da (hoffentlich) seine Finger nicht im Spiel.

@Eagle:
das hat mir mit die größten Sorgen gemacht. Immerhin ist er eigentlich im 1. Teil gestorben und einfach so wieder auferstehen, das kann nur Michael Myers ;)
 
Ihr fandet den 1. Teil gut?
Wow :D

Das einzig gute war die Kulisse, Schauspielerisch unter aller Sau. Kanes einzige Worte waren genau: "Nein" und "ich sehe es".
Für einen Gore Horrorfilm viel zu wenige bzw. keine Splatter Szenen, für einen Psyschohorrorfilm viel zu langweilig und vorhersehbar. Die Grund "Story" gabs auch schon 1000x.

Auf meiner Filmskala hat der Film 3/10, 1 Punkt weil Kane geil ist, 2 Punkte für die Kulisse...

Aber da seh ich mal wieder, was mir nicht gefällt, gefällt anderen um so mehr :D
 
Oben