MOXLEY vs OMEGA im STEEL CAGE! Dynamite mit PPV-Kaliber! - AEW Wochenrückblick - Elite Hour Podcast

Julian_0904

Jobber
Teammitglied
In der dieswöchigen Elite Hour sprechen Thorsten und Julian über die neuesten Entwicklungen bei All Elite Wrestling. Jon Moxley und Kenny Omega bekriegten sich in einem Steel Cage Match im Main Event und Don Callis sollte am Ende eine entscheidende Rolle spielen. Ein wirklich toller Main Event einer durchaus ereignisreichen AEW Dynamite Ausgabe. Wir besprechen alles rund um den Aufbau zum PPV Double or Nothing und in welche Richtung das Booking der letzten Woche hinführt. Es gab bei Dynamite neben dem Käfigmatch mehrere Titelverteidigungen, ein No Holds Barred Match und zum ersten Mal im AEW TV ein sogenanntes Double Jeopardy Match, bei dem sich der Sieger ein Championship Match gegen das Titelgold des Gegners verdienen konnte. Bei Rampage hingegen gab es mal wieder nichts Besonderes in Sachen Storyline-Bezug. Vielmehr glich diese TV Show einer House Show, von denen AEW lustigerweise am Ausstrahlungstag von Rampage ebenfalls eine veranstaltet hatte. Trotz unserer üblichen Kritik zum Aufbau freuen wir uns auf den kommenden PPV am letzten Maiwochenende. Wir hoffen, ihr auch! Viel Spaß beim Hören!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Vielen für die gute Unterhaltung. Eine bitte aber mal zum Anfang, da eure Ansage an sich relativ ruhig und leise ist, ist es dich sehr ätzend, dass der Song dann wirklich laut wird. Also während ich zu Beginn die Lautstärke hochdrehe muss ich dann recht schnell die Lautstärke erstmal unterstellen machen der auf Mute nur um kurz darauf de Lautstärke wieder hochzudrehen. Vielleicht könntet ihr das ein wenig anpassen.

Ich hatte ebenfalls wirklich unfassbar viel Spaß an der letzten AEW Woche.

Dynamite war eine fantastische Show wo wie ich schon an anderer Stelle schrieb, vielleicht nicht alles richtig sauber und perfekt war aber am Ende war es eine wirklich gut ausbalancierte und unterhaltsame Show. Ich habe auch gewisse Hoffnung, dass die Geschichte mir Julia Hart und Anna Jay weiter gehtm denn während Julia mit ihren sehr schön inszenierten Wechsel zum House of Black wirklich an Persönlichkeit gewonnen hat, ist Anna Jay abseits dieser Geschichte ein einfach nur Blassm durch die noch immer vorhandene Schminke im Gesicht von Anna Jay würde es mich auch nicht wundern, sollte sie wirklich auf kurz oder lang ebenfalls zum House of Black wechseln. Wäre zumindest weniger fremdscham als ihre Standard Figur bei der JAS. (auch wenn ich natürlich klasse finde, dass offenbar Jericho hier die Hand über sie Hält.)

Das AEW regelmäßig auch Humor zeigt bezüglich seiner eigenen Fehler oder Reaktionen der Internet community mit in seine Shows einbaut, lässt die ganze Company einfach viel sympathischer wirkenm sowas machen sie ja schon fast seit Beginn und kein Fehler war zu peinlich, dass man ihn nicht doch irgendwie verwursten konnte.

Die Geschichte mit Kenny und Callis war für mich persönlich schon nach der ersten direkten Begegnung zwischen Kenny und dem BCC erkennbar. Das erste was ich da schon sehr schnell zu meiner Frau sagte war, Callis benimmt sich sehr komisch. Auffällig komisch nd es erinnert mich sehr an die ersten Auftritte von Hobbs. Der punch von mox gegen Callis als er dann unschön gefallen war, unterstrich meine Vermutung dann auch nur noch. Ich gebe aber auch zu, dass ich mir irgendwie vorstellen kann, dass Callis auf die Seite des BCC wechselt. Warum? Habt ihr die Serie Babylon Berlin gesehen? Dort geht's in der aktuell letzten Staffel ja auch um Wetten zu Boxkämpfen und verschiedenen "Vereinen, welche über den Athleten stehen. Einer von ihnen hat mich sofort an Don Callis erinnert.

Zum Abschluss möchte ich noch mal etwas zu Rampage sagen. Ich denke das größte Problem von Rampage ist, dass es eigentlich nur ein Teil von Dynamite ist, welchen man eben abschneidet. Aus diesem Grund ist es schwer für die Leute in der Halle das entsprechend weiterzuerzählen, auch wenn ich viel Kritik absolut nachvollziehen kann. Warum rampage darüber hinaus weniger Begeisterung und aber auch Zuschauerzahlen generiert liegt einfach mit daran, dass das ganze nicht live ist und die Ergebnisse eigentlich direkt nach Dynamite schon bekannt sind. Ich denke zwar auch, man könnte Rampage stärker repräsentieren aber ich glaube, das würde an den Einschaltquoten gar nicht so viel ändern. Für mich war Rampage nie eine Show neben Dynamite, sondern eher das Dark, was man eben von Dynamite nicht gesehen hat. Aber wir die ersten Episoden von dark vor der Pandemie bietet Rampage wenn auch nicht immer perfekt kombiniert unterhaltsames Wrestling für mich am Samstag morgen zum Frühstück. Gibt mir nun auch nicht unbedingt viel weniger als wenn ich eine relativ Zusammenhanglose Stardom Show oder Njpw Show schaue.

Ob man rampage am Ende wirklich noch besucht wenn collision kommt, möchte ich auch anzweifeln, aber ich denke in irgendeiner Weise wird das Programm bleiben, da es ein Teil von Dynamite ist und wohl eh immer gefilmt wird.
 
@Sayumi
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Das mit dem Song am Anfang werden wir verbessern. Danke für den Hinweis!

Anna Jay zum House of Black? Ja, wir haben ja auch evtl weitere weibliche Mitglieder für HOB diskutiert, vllt wäre sie ja dafür geeignet.

Bei der Story mit Don Callis kann man in so viele Richtungen gehen, gerade mit Hangman und Takeshita, die bald zurückkommen werden. Die Rolle vom BCC dabei wird auch interessant. Babylon Berlin hab ich persönlich nicht gesehen, deswegen kann ich mit dem Vergleich nicht viel anfangen. Ich hoffe nur nicht, dass es den Heat für das PPV Match wegnimmt, weil ich nicht glaube, dass Don zum BCC geht. Was es auch immer beim PPV zwischen Elite und BCC gibt, es wird großartig. Freue mich drauf.

Rampage läuft Freitag um 10 abends und Samstag ab und zu auch zu komischen Zeiten. Da kann ich schon verstehen, warum die Shows so sind wie sie sind. Dennoch glaube ich könnte man sie interessanter und bedeutender machen. Es sind seit Monaten halt echt größtenteils nur House Show Matches. Dass die Show nicht live ist, hat nichts damit zu tun, dass sie kaum Interesse hervorruft. Live und Tape macht da kaum einen Unterschied, wenn man sich die Zahlen anschaut. Wenn du Jon Moxley und Claudio Castagnoli vs The Young Bucks und dazu noch Chris Jericho vs Roderick Strong für Rampage aufzeichnest, bekommst du schon mehr Zuschauer. Es liegt einfach an der Card und den Namen bei der Show. MJF ist zB nie da, Jericho nur am Kommentar, Elite- und BCC-Leute ganz selten. Und man bekommt keine wichtigen Matches. All das zusammengenommen, ist es kein Wunder, dass Rampage so abfällt im Gegensatz zu Dynamite. Aber mal sehen, wie es dann bald mit Punk usw bei Collision wird. Rampage wird so bleiben, wie es ist und einfach auch wie du sagst wohl die Aftershow von Dynamite bleiben.

Vielen Dank fürs Reinhören!
 
Oben