Mustafa Ali bittet über Twitter um seine Entlassung! Ist ein Streit mit Vince McMahon die Ursache? – Producer der letzten "Smackdown"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mustafa Ali bat am gestrigen Sonntag öffentlich über Twitter um seine Entlassung. Der 35-Jährige
"Trotz meiner Bemühungen werde ich diese Botschaft nicht übermitteln können, wenn ich bei WWE arbeite. Daher beantrage ich meine Entlassung aus der WWE."

Der 35-Jährige hatte im November um eine Babypause gebeten, um etwas Zeit mit seiner Familie und dem Neugeborenen verbringen zu können. Eigentlich wollte er aber nur eine Woche aussetzen, bisher kehrte er aber nicht mehr in die Shows zurück. Laut Informationen von Fightful steckt mehr hinter dieser Story, denn es heißt, dass Vince McMahon eine Idee für seinen Charakter hatte, der Ali selbst niemals zugestimmt hätte. Es soll zu einer hitzigen Diskussion zwischen McMahon und Ali gekommen sein und seither wurde der ehemalige Anführer von RETRIBUTION nicht mehr bei den Shows gesehen. Ein hochrangiger WWE-Offizieller gab gegenüber Fightful an, dass man Alis Entlassungswunsch vermutlich entsprechen wird, da es nach den vielen Entlassungswellen in den letzten 20 Monaten seltsam anmuten würde, wenn man ihm die Freigabe verweigert. Ein Smackdown-Wrestler erklärte derweil, dass es im Lockerroom schon als eine Art Bestrafung wahrgenommen wurde, wenn man für ein Talent, welches so hart und gut arbeitet wie Ali, keine Ideen hat. Bei seinen Kollegen ist Mustafa äußerst beliebt und viele wünschten sich sogar, mit ihm arbeiten zu können.

- Fightful Select veröffentlichte die Producer der Matches bei der letzten „Friday Night Smackdown“-Ausgabe. Folgende Road Agents waren verantwortlich.
* Das Segment mit Bobby Lashley und Brock Lesnar sowie die Promo von Seth Rollins: Michael Hayes & Pat Buck
* Das WWE RAW Tag Team Championship Match: Kenny Dykstra & Shane Helms
* Damian Priest & Street Profits vs. Dolph Ziggler, Bobby Roode & Apollo Crews: Chris „Abyss“ Parks
* Das Match von Omos sowie das „Cutting Edge“-Segment mit Edge & Beth Phoenix: Adam Pearce
* Die Promo von Nikki A.S.H und Rhea Ripley: Molly Holly
* AJ Styles vs. Austin Theory: Jamie Noble & Petey Williams
* Die Promo von Becky Lynch sowie Bianca Belair vs. Doudrop vs. Liv Morgan: Tyson Kidd & Shawn Daivari

Quelle: Fightful Select
 
Naja. Das ist alles momentan nicht mehr als im Trüben fischen...
Man darf gespannt sein, was dann großes rauskommt, wenn er entlassen wird oder sein Vertrag ausgesessen hat...
 
Wenn ich raten müsste, dann würde mir schon die eine oder andere fragwürdige Idee in den Sinn kommen, aber wie Fulcrum schon sagte, muss man da erstmal abwarten. Dennoch traurig, dass es so weit kommt, da Ali ja wohl beliebt war und noch dazu ein Worker, der großes Potenzial hatte.
 
Ich mag Mustafa Ali sehr. Hat mich von seiner Einstellung und von dem, was man hinter den Kulissen von ihm hört, sowie auch von seinen Fähigkeiten im Ring immer ein bisschen an einen neuen Tyson Kidd erinnert. Dementsprechend glaube ich auch nicht, dass er große Probleme haben dürfte bei einer neuen Company (bitte nicht AEW!) unter zu kommen. Dennoch klingt die ganze Geschichte etwas eigenartig.
Klar, McMahon hat ja immer mal wieder sehr eigenartige Ideen für Charakterveränderungen, aber wenn die Beiden deswegen so sehr aneinander geraten sind, dann muss es ja schon in eine Richtung gegangen sein, die für Ali in irgendeiner Form beleidigend oder verletzend gewesen wäre.
 
Hm, ich hoffe sie entlassen ihn erst nach dem Rumble sonst muss das Match auf 20 Worker reduziert werden. Oder sie packen verschiedene Gimmicks aus wie damals bei Mankind/Cacktus Jack/Dude Love...
 
Hm, ich hoffe sie entlassen ihn erst nach dem Rumble sonst muss das Match auf 20 Worker reduziert werden. Oder sie packen verschiedene Gimmicks aus wie damals bei Mankind/Cacktus Jack/Dude Love...
Man hat auch so Leute für weit mehr als nur einen Rumble zur Verfügung. Mit NXT sogar für drei Rumble und wenn man alle nimmt, die unter WWE Vertrag stehen bekommt man bestimmt noch einen bis zwei voll...
 
Oben