MVP mit Backstage Heat

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie wir über die vergangenen Wochen berichteten ist MVP aktuell sehr unzufrieden mit seiner Situation und der Tatsache, dass jüngere Leute anstatt ihm gepushed werden. So soll er auch darüber nachdenken, seine Karriere zu beenden, wenn sein aktueller Vertrag ausläuft.

Der PWTorch berichtet nun, dass MVP einiges an Backstage Heat erntet, weil er seine Frustration zum Ausdruck bringt, dass jüngere auf seine Cardposition gepushed werden. Es wird gesagt, dass es eine Reihe von Veteranen im Lockerroom geben soll, die über einen nicht erfolgten Push frustriert sein sollen und an die Seite gedrängt werden durch die Jugenbewegung der WWE.

Quelle: WrestleNewz.com
 
MVP's Unzufriedenheit ist mehr als Verständlich. Er hängt noch immer in der Luft und darf nichts an seinem Gimmick ändern, während viele neue Entertainer einfach an ihm vorbeiziehen. Die Veteranen sind natürlich verärgert, dass sie nicht mehr so ein eingesetzt werden, wie sie es verdienen, aber diese Jungenbewegung ist sowieso nur eine Phase in der WWE. MVP könnte ja auch mal zurück an die Zeit denken, als er ein neuer war und die WWE so richtig rulen durfte. Sicher musste man damals noch mehr tun, um an einen Titel zu kommen, aber das Gefühl am Anfang auf einer so großen Bühne zu stehen, dürfte grade MVP doch bestens nachempfinden können, nachdem er in seiner Anfangszeit so erflogreich war. Im WWE Lockerroom ist Sympathie bei den Offiziellen nun mal das A und O und wenn man die nicht hat, hängt man irgendwann in der Luft und wird von anderen auf eine niedrigere Position auf der Matchcard verdrängt, sowie es bei MVP momentan der Fall ist. Langsam könnte man aber wirklich mal aufhören, ständig neue Leute zu verpflichten, da man nun schon ziemlich viele Talente hat, die erst mal ordentlich aufgebaut werden sollten.
 
Das ist Unsinn, dass er nichts am Gimmick verändern darf liegt daran, dass er gleich aussiehen soll wie im Spiel.
Er wird schon irgendwann wenn das Spiel nicht mehr so neu ist, sein Gimmick verändern.
Die jungen Leute brauchts halt,wenn du mal dich informieren würdest, würdest wissen, dass in 1-2 Jahren viele viele Superstars wie Big Show,Undertaker,Kane,Rey,Edge gehen werden und noch viele weitere Stars darüber nachdenken die WWE zu verlassen.
Deshalb braucht man halt neue und junge werden auch nicht übermäßig gepusht, liegt halt viel an der Nexus Storyline.
 
Das ist Unsinn, dass er nichts am Gimmick verändern darf liegt daran, dass er gleich aussiehen soll wie im Spiel.

Die jungen Leute brauchts halt,wenn du mal dich informieren würdest, würdest wissen, dass in 1-2 Jahren viele viele Superstars wie Big Show,Undertaker,Kane,Rey,Edge gehen werden und noch viele weitere Stars darüber nachdenken die WWE zu verlassen.
Deshalb braucht man halt neue und junge werden auch nicht übermäßig gepusht, liegt halt viel an der Nexus Storyline.

1. Habe ich je gesagt warum er sein Gimmick nicht ändern darf? Nein! Ich habe lediglich den Fakt genannt, dass es so ist. Mir ist schon klar, warum man es derzeit nicht ändern kann, aber früher oder später muss man es tun, da man MVP momentan auch gut entlassen könnte, weil er in dieser Form nicht zu gebrauchen ist.

2. Dass man Junge Leute braucht ist mir ebenfalls klar, dagegen habe ich gar nichts gesagt. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Veteranen über ihre Situation momentan nich glücklich seien können, da die Jungen sie an allen Stellen langsam von ihren Rängen verdrängen. Und natürlich dass man im Moment viele Talente hat, die falsch eingesetzt werden und man deshalb erstmel einen kleinen Verpflichtungstopp machen sollte, um diese aufzubauen. Wenn man sich auf die vielen jungen Leute im Roster konzetriert und sie richtig einsetzt, wird man keine großen Probleme haben die Lücken zu füllen, wenn die alten Entertainer irgendwann abwandern.

Da mir bereits klar ist, dass die nächsten 5 deiner Posts in diesem Fred wieder genau den gleichen Inhalt haben werden, wie dein erster, werde ich mich jetzt nicht schon wieder mit dir hier abquälen.
 
Opfer bei einer bestimmten Ausrichtung der Company gibt es immer. Wenn diese dann durch schlechte Arbeitsmoral etc. auffallen, können sie ihren Job eigentlich gleich aufgeben. Ich schätze MVP zwar nicht so wie Mr. Hardy ein, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Probleme geben wird, da MVP mit seiner Meinung offen umgeht. Dass er komplett mit dem Wrestling aufhören will überrascht mich dann aber, auch wenn es zumindest momentan verständlich ist, da er im Indybereich wohl zu wenig verdienen wird und bei TNA momentan Chaos herrscht.
 
MVPs Verhalten kann ich auch gut verstehen. Er hängt momentan in der Luft, kann kaum Erfolge feiern und dies macht ihn selbstverständlich sauer. Er hat seine Lage erkannt und verursacht dadurch miese Stimmung im Locker Room. Über die Personalie MVP wurde zuletzt schon diskutiert, sei es über eine mögliche Entlassung oder einen Heel-Turn.

Es stimmt schon, dass die jüngeren Superstars im Moment der Fokus der Unterhaltung sind. Ausnahme dürften hier wohl Kane und der Undertaker bei SmackDown bilden. MVP sollte sich damit abfinden, dass er zurückgestellt wird. Und mit solch einem Backstage-Verhalten macht man nicht grade positiv auf sich aufmerksam...
 
Wie einige meiner Vorposter bereits anmerkten wird es immer, egal in welche Richtung die Ausrichtung einer Company geht, Leute geben die auf der Strecke bleiben. In vergangenen Jahren waren dies zumeist Talente, die nicht an den Etablierten vorbei kamen. Nun treten diese langsam aber sicher ab und die neue Generation bekommt ihre Chance. MVPs Problem wird auch damit zusammen hängen, dass sein stärkster Run zu einer Zeit kam, an dem es in den oberen Cardregionen deutlich enger zu ging als aktuell.
Etwas lapidar augedrückt könnte man sagen, er war zur falschen Zeit auf dem Höhepunkt. Wäre die sensationelle Fehde gegen Matt Hardy im letzten oder vieleicht sogar in diesem Jahr gewesen hätte er deutlich bessere Karten gehabt, sich in den oberen Cardregionen festzusetzen, zumindest in meinen Augen.

Nun ist er aber unzufrieden und ich kann ihn da in gewisser Weise verstehen. Er ist nun nicht mehr der jüngste und hat dem entsprechend nicht mehr so viele Jahre vor sich. Somit steigt der Druck, es noch nach oben zu schaffen stetig. Ich hoffe er kämpft sich durch diese Talsohle und kann nächstes Jahr, eventuell mit einer Gimmickveränderung, noch einmal in der Midcard/Upper-Midcard angreifen. Denn eines ist klar, MVP ist ein starker Mic-Worker und er kann in einer guten Fehde einem jungen Talent noch so einiges beibringen. Und solche Leute sind in den unteren Cardregionen in letzter Zeit rar gesäht.
 
MVP's möglicher Push im vergangenen Jahr, als er sich des Öfteren mit Randy Orton anlegte, wurde damals aus mir unerklärlichen Gründen fallen gelassen. Danach wurde er nur noch sporadisch oder im Tag Team mit Mark Henry eingesetzt, was durch die miserable Tag Team Division auch nie zu Erfolgen führte. Ich kann MVP eigentlich gut verstehen, da er schon das ein oder andere Mal ziemlich weit oben in der Card war, letztlich aber nie den wohl verdienten Push in Richtung World Championship erhielt. Das Problem ist, dass aktuell viele junge Worker in den Vordergrund rücken und die älteren Worker wie MVP eben immer mehr in den Hintergrund geraten. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas fragwürdig, dass sich manche WWE Supertars viel negativer äußern dürfen, MVP aber sofort Heat im Backstage Bereich erntet, wenn er sich etwas frustriert über seine Situation äußert. Ich denke, dass MVP's Zeit in der WWE wohl vorbei sein wird, denn ich habe mittlerweile alle Hoffnungen auf einen möglichen Push für ihn aufgegeben und da er dann wohl seine Wrestligkarriere beenden möchte, wird es das (zumindest bei der WWE) gewesen sein.
 
Das Verhalten von MVP ist eigentlich verständlich. Er galt nach den US Championship Gewinn im Jahr 2007 als kommender Main Eventer, wurde aber dann 2008 beim Verlust des Belts fallen gelassen. Nach den Face Turn gab es Aufschwung, wenig später ging es mit ihn wieder runter. Seine Karriere zu beenden, wegen diesen Sturz, ist meiner Meinung nach falsch. Er ist ein sehr guter Worker, den man nicht einfach so entlassen sollte. Anstatt einer Entlassung sollte man ihn Heel turnen, was für ihn sehr hilfreich wäre, da er als Heel in seinen 3 Heel Jahren sehr überzeugt hat.

Dennoch stimmt es schon, dass junge Worker besser gepusht werden als er. Siehe nur Sheamus, McInytre, NXT Rookies usw. Siehe nur RAW, da stehen momentan die NeXus & Cena im Fokus, wobei man nur NeXus zu den jungen zählen kann. Bei SmackDown ist die Fehde zwischen der B.O.D. im Fokus und beide sind schon ziemlich altes Eisen. Er sollte sich damit abfinden, denn eine Diskussion wie bei Matt Hardy können die Fans, besonderes die WWE & ihre Worker nicht gebrauchen.
 
Dann soll er mal gute Leistungen im Ring bringen, dann wird er auch den Lohn dafür ernten.

Wie wärs mit der Idde: Man nimmt einfach seine Backstage-Heat auf, und bindet die in seinen Charakter ein und lässt ihn gegen die ganzen neuen, jungen Superstars antreten und fehden. Dann natürlich als Heel.

Wenn er sich dadrin beweißt, kann er auch wieder vorne mitmischen und als Heel ist er eh besser.
 
Mit so einem Verhalten kann es mit einem Push für MVP nichts werden, das muss er ja selbst wissen. In seiner Situation müsste sich MVP im Training voll reinhängen und dazu noch Backstage einen guten Eindruck hinterlassen, dann würde die Möglichkeit eventuell weiterleben. Es mag sein, dass er einige auf seiner Seite hat, aber Vince McMahon sitzt wohl eindeutig am längeren Hebel. Protest ist meistens nicht gerade das beste Mittel, um das Begehrte zu erreichen, das müsste sich MVP verinnerlichen, sofern er tatsächlich noch Hoffnung hat.

Natürlich muss man allerdings auch jüngere Superstars pushen (von dem ist zwar aktuell nicht viel zu merken, aber nun gut), da gibt es überhaupt keine Diskussion. Auch wenn jeder Worker sich selbst ganz oben sehen will, müssen die Verantwortlichen an die Zukunft denken und dementsprechend handeln. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, haben ja einige vor mir schon gemacht.
 
MVP muss sich einfach mal überlegen, warum er übergangen wird.

Die meisten Newcomer sind einfach eine ganze Ecke besser als MVP, der einen eigentlich nie zu überzeugen vermochte, selbst als er damals seinen Push hatte.

Was dazu kommt, ist, das die Topstars der WWE derzeit sehr nah am Karriereende sind und es sich dann auch nicht lohnt, einen Mann, der schon 36 ist, noch so aufzubauen, das er noch mal ein Topstar für das Main Event wird...und nur dafür würde es sich überhaupt noch lohnen, einen MVP zu pushen.
 
MVP kann ich nur all zu gut verstehen, da er mit Sicherheit auch andere Sachen gewohnt ist, was seine Behandlung angeht. Wenn ich daran zurückdenke, als er damals bei SD! debütiert hat und eine klasse Fehde gegen Matt Hardy hatte und ich ihn mit der heutigen Situation vergleiche, dann ist sein Frust mehr als verständlich. Vor allem, weil MVP meiner Meinung nach das Zeug dazu hat mindestens in der Uppercard zu stehen. Er hat genügend Charisma, sein Mic-Work ist klasse und im Ring bringt er auch konstant gute Leistungen. Also was will man mehr? Gut, das Alter ist ein wenig problematisch bei ihm und die WWE setzt ja momentan sehr auf junge Talente. Da ist es doch logisch, dass mal ein "Veteran" zu kurz kommt, aber dann sollte man auch die Klasse haben und den Jungen dazu gratulieren, auch wenn es schwer fällt.
Wie dem auch sei, es liegt wahrscheinlich nicht an MVP, zumindest wie es schon mehrere Wochen berichtet wurde, sondern an den Offiziellen selbst, dass er keinen Push mehr bekommt. Ich persönlich würde handeln und auf MVPs Vorschlag eingehen, ihm ein neues Gimmick zu verpassen. Seitdem er in der WWE ist hat er noch nie wirklich was an seinem Look verändert. Diesen Schritt könnte man also wagen und gleichzeitig einen Heelturn hinterher schicken, da er mir so eindeutig besser gefallen hat.
 
Oben