Mysterios Vertrag verlängert sich, Update zu 3 Stunden RAW, Ratings in Kanada, PPV Main Events & Mehr

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-WWE hat den Vertrag von Rey Mysterio nun um die Verletzungsauszeit verlängert. Mysterio zog sich im vergangenen August eine schwere Knieverletzung zu und soll in einigen Wochen seine Rückkehr feiern, nachdem er aktuell noch eine Suspendierung aufgrund eines Verstoßes gegen die Wellness Policy absitzt. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Laufzeit seines Vertrages damit um 10 bis 11 Monate verlängert hat.


-Mit John Cena vs. The Big Show als angesetzter Main Event von No Way Out im kommenden Monat ist es rund 7 Monate her, dass der WWE oder World Heavyweight Championship den Main Event eines PPVs bildete. Zuletzt war dies bei TLC im Dezember, als CM Punk seinen Titel gegen Alberto Del Rio und The Miz verteidigte.


-Die WWE Supershow in Florence, South Carolina am 19. Mai zog 5000 Fans für insgesamt 125.000$.


-Eine kleine Randnotiz zu den Ratings in Kanada hat der Wrestling Observer nun herausgegeben. Demnach zog RAW am 30. April 252.000 Zuschauer, während man am 7. Mai 279.000 Zuschauer vor die Linse bekam. Quotenmäßig steht RAW in Kanada damit niedriger da als in den Vereinigten Staaten, was im Vergleich zu früheren Zeiten recht ungewöhnlich ist.


-In Japan gibt es aktuell sehr starkes Interesse an WWE Over the Limit. Der PPV wird dort am 31. Mai ausgestrahlt und aufgrund Laurinaitis 12 jähriger Vergangenheit bei All Japan Pro Wrestling ist das Interesse deutlich höher als normal.


-Wie schon zuvor berichtet glauben viele Leute innerhalb von WWE, dass man nicht dauerhaft über 3 Stunden gehen wird, egal was die offizielle Ankündigung auch aussagt. Vor allem die damals enttäuschenden Zuschauerzahlen von WCW Nitro nach der Erweiterung auf drei Stunden machen vielen Leuten große Sorgen.

Das Format der zukünftigen Show ist bis heute übrigens noch in Bearbeitung. Die Idee soll aktuell sein, jeden Montag eine Art PPV Event zu veranstalten, welches mit interaktiven Elementen gespickt ist.

Dennoch ist praktisch das komplette Feedback, welches aus der Company nach außen dringt, durch die Bank negativ. Man habe das Gefühl, dass schon 2 Wochen pro Woche teilweise sehr schleppend verlaufen, eine dritte würde da wenig hilfreich sein.

Grund für den Wechsel des Formats könnte vor allem Druck des USA Networks sein. Der Sender wollte schon seit Jahren eine dritte Stunde, bisher hatte sich WWE allerdings immer dagegen gewehrt. Doch zusätzlich zu den 700.000$, die WWE jede Woche vom USA Network bekommt, erhalten sie durch die zusätzliche Stunde nun weitere 100.000$, sodass man jährliche Zusatzeinnahme von 5.2 Millionen Dollar verbuchen kann.




Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Da sieht man wieviel die Titel noch Wert sind, früher war es ein Privileg den die grossen Titel halten zu dürfen, heute gewinnt ihn praktisch jeder Langweiler (siehe Swagger).
 
Toll und bei TLC wo der Titel im Main Event stand war John Cena nicht auf der Card.
Es ist doch der Regelfall, dass immer John Cena im Main Event steht. Egal ob er einen Titel hält oder nicht. Eine Ausnahme die mir einfällt war das Kurzzeit-Comeback von Triple H und dessen Match gegen CM Punk. Ansonsten kann ja gerne mal jemand der Zeit hat schauen, wann Cena das letzte Mal nicht am Main Event beteiligt war (außer er war verletzt).
 
Dass bei den PPVs in den letzten sieben Monaten weder ein World Heavyweight Championship Match als auch ein WWE Championship Match das Main Event bildete, ist echt schwach und ein weiterer Grund, warum die Titel kaum noch etwas wert sind. Die WWE konzentriert sich fast nur noch auf John Cena, was man unter anderem bei Over the Limit sehen konnte, wo Cena vs Laurinaitis das einzige Match mit richtiger Storyline war. Da sollte die WWE mal darüber nachdenken, den momentanen Weg, den man geht, zu ändern. Denn wenn man sich nur auf einen Superstar konzentriert, braucht man sich nicht wundern, wenn es mit den Ratings nicht nach oben geht. Außerdem frage ich mich, was die WWE macht, wenn Cena einmal langfristig ausfallen wird.
 
Der WWE und der WH Champion sollten die beiden Topstars der Liga sein und nicht John Cena!
 
Die WWE will also Mysterio noch in mind. eine Story packen. Ansonsten hätten sie ihn nicht verlängert. Das freut mich für Rey, aber ich glaube, dass die WWE ihn nur zum pushen anderer Wrestler einsetzen will. Dafür spricht, dass es nur ca. ein Jahr ist. Normalerweise gibt die WWE ihren Wrestlern einen längerfristigen Vertrag. Also dürfte Rey bei WM wohl sein letztes Match machen und vorher in Storys gegen z.b. Rhodes oder so gepackt werden.
 
Freut mich das die Sache mit Rey noch nicht vorbei ist, es wäre ziemlich schade gewesen wenn er seine Karriere mit einem großem Skandal beendet hätte, genug Varianten für ihn gäbe es ja noch zu einem könnte man ihn in eine Luchador gegen Luchador Fehde mit Sin Cara stecken zum anderen könnte man ihn nocheinmal ins Titelgeschehen einsteigen lassen, naja hauptsache er bekommt am Ende seiner Karriere noch eine vernünftige Fehde auf die Beine.
 
Denke ebenfalls, dass man allein schon für Sin Cara noch einmal Rey Mysterio aus der Kiste zaubern wird, um ordentlich Buys bei den Latinos zu kassieren, das hatte man ja eigentlich schon bei Wrestlemania 28 vor. Vielleicht gibt man ihm ja auch nochmal irgendeinen Titel als Alibi-Dankeschön, aber ich denke nicht, dass man ihn noch wirklich lange in der WWE sehen wird, einfach aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme. Nun kommt auch noch die Stimmung im Lockerroom dazu - nach einer rosigen Zukunft sieht es wirklich nicht aus.
 
Ist OK wenn sie Mysterio noch mal wiederholen, dann kann er noch ein oder zwei Heels over bringen und das vermeintliche Money Match gegen Sin Cara bestreiten und damit im nächsten Jahr seine Karriere bei Wrestlemania beenden.

Naja, das es Stimmen innerhalb WWE's gibt, die gegen die drei Stunden RAW gibt, wird wohl nicht viel ändern. USA Network macht ja schon länger Druck und es gibt immerhin 5,2 Millionen Dollar mehr pro Jahr.

Die Sache mit dem Titel und den Main Events lass ich mal unkommentiert, die steht für sich.
 
Oben