Nach den Vertragsverlängerungen mit den Young Bucks: Verhandlungen mit Cody Rhodes und Kenny Omega und weiteren Talenten stehen an – Verbotchte Eliminierung bei "All Out" beschert Riho ein Titelmatch – Vorschau auf "AEW Dark: Elevation"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Wade Keller vom PWTorch berichtet, möchte Tony Khan nach den Young Bucks nun auch Vertragsverlängerungen mit Cody Rhodes und Kenny Omega in Angriff nehmen. Es heißt, dass es keine Anzeichen dahingehend gibt, dass einer der EVPs unzufrieden ist oder die Company verlassen möchte, dementsprechend geht man hoffnungsvoll in die Verhandlungen. Vor den Young Bucks hatten bereits Britt Baker und Scorpio Sky neue Verträge unterschrieben, auch MJF hatte seinen ursprünglichen Vertrag bereits bis 2024 verlängert. Viele Talente, die seit dem Start der Promotion an Bord sind, unterschrieben 3-Jahresverträge, die im Jahr 2022 auslaufen. Welche Talente bisher bereits verlängert haben und welche Talente vielleicht kein neues Angebot bekommen werden, ist nicht bekannt.

- Bei der aktuellen Ausgabe von "AEW Rampage" gewann Riho bekanntlich ein Non-Title Match gegen AEW Women's Champion Britt Baker. Die Japanerin sicherte sich damit eine Chance auf den Titel. Das Match wurde zuvor von Tony Khan angesetzt, da Riho bei der Casino Battle Royale beim "All Out"-PPV nicht regelkonform eliminiert worden war. So ging sie nicht über das oberste Seil nach draußen, dennoch wurde ihre Eliminierung ausgerufen. Dies war offensichtlich so nicht geplant. Bezüglich der Hintergründe berichtet Fightful Select, dass Riho nach dem Pay-per-view sehr enttäuscht und emotional aufgrund der verpatzten Eliminierung war. Bei All Elite Wrestling entschied man sich, das Beste aus dem Botch zu machen und die missglückte Eliminierung in eine Storyline umzuwandeln.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" sind 7 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen The Varsity Blondes & The Dark Order vs. The Acclaimed & Chaos Project, The Hardy Family Office vs. The Dark Order sowie Leyla Hirsch, Julia Hart, Ryo Mizunami & Skye Blue vs. Nyla Rose, Emi Sakura, The Bunny & Diamante kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „DARK: Elevation #39“ (Tapings: „Dynamite“ am 24.11.2021)
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 29. November 2021 auf YouTube
Zuschauer: 7.030


Eight Man Tag Team Match
The Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Harrison) (w/ Julia Hart) & The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Chaos Project (Luther & Serpentico)

Eight Woman Tag Team Match
Leyla Hirsch, Julia Hart, Ryo Mizunami & Skye Blue vs. Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero), Emi Sakura, The Bunny & Diamante

Six Man Tag Team Match
The Hardy Family Office (Isiah Kassidy, Matt Hardy & The Blade) vs. The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson & Alan "5" Angels)

Singles Match
Jay Lethal vs. Trenton Storm

Singles Match
Tony Nese vs. Vic Capri

Tag Team Match
TayJay (Tay Conti & Anna Jay) vs. Missa Kate & Alice Crowley

Tag Team Match
The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) vs. Brayden Lee & Isiah Moore
 
Finde es immer wieder gut wie AEW mit den Fehlern (die nun mal passieren wenn Menschen am Werk sind) umgeht und diese in Storylines verpackt. Sie lassen diese offensichtlichen Sachen halt nicht unter den Tisch fallen als wäre nichts gewesen....
 
Finde es immer wieder gut wie AEW mit den Fehlern (die nun mal passieren wenn Menschen am Werk sind) umgeht und diese in Storylines verpackt. Sie lassen diese offensichtlichen Sachen halt nicht unter den Tisch fallen als wäre nichts gewesen....
Naja. Ob mehrere Monate trotz Social Media Aufschrei dahinter totschweigen um es dann irgendwann wieder hochzuholen so ein toller Umgang damit ist kann man auch mal vorsichtig in Frage stellen.
 
So 10-20 Worker (m/w/d) fallen mir da schon ein, auf die AEW in Zukunft als In Ring Talents verzichten kann.
Davon werden sicher einige die Company verlassen.
 
Besser spät als nie...
Das definitiv!

Ich sehe halt "Besser spät als nie." dennoch eher als gerade noch kurz vor "Schlecht gemacht!" gestoppt, denn als etwas wo ich sagen würde "Gut gemacht!". Gerade wenn es halt drei Monate her ist und in der Zwischenzeit obwohl Riho und ihre Fanbase mehrfach auf Social Media darauf hinwiesen nichts in die Richtung passierte. Gab ja auch keine Andeutungen, dass der Fehler noch diskutiert wird oder ähnliches. Das ist halt einfach aus heiterem Himmel jetzt drei Monate später doch noch aufgegriffen worden...
Mit der Argumentation kann man auch Auflösungen der WWE (Ali als der Hacker, Hornswoggle als Anonymus RAW GM) loben...
Naja. So weit würde ich dann nicht gehen. Zumal man die Nummer mit Ali auch alles andere als konsequent durchgezogen hat. Beim Anonymous GM würde ich Hornswoggle nicht als Auflösung werten, sondern nur als "Er war der Annymous GM am Tag von RAW 1000.". Mehr wurde da dann aber auch nicht aufgelöst...
 
Okay, evtl. habe ich zu kurz geantwortet. Mir ging es hier nicht um den Einzelfall - sondern ums grundsätzliche Vorgehen von AEW mit solchen Geschichten. Ja in diesem Fall hat es ein wenig länger gedauert, hatte aber vll auch seine Gründe - wer weiß. Es gibt aber auch andere Promotionen (oder eher eine andere Promotion) denen so ein Aufschrei der Fans egal gewesen wäre, weil ihnen die Meinung der Fans egaler nicht sein kann.
 
Oben