Nach Kontroversen und Kritik: Dax Harwood stellt seinen Podcast ein – Weitere Matches und Segmente für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dax Harwood gab nun das sofortige Ende seines "FTR with Dax Harwood"-Podcasts bekannt. Der amtierende AEW World Tag Team Champion gab an, dass er mit dem Podcast eigentlich nur Gutes im Sinn hatte, letztlich wurde aber eher Schaden angerichtet. Harwood schloss nicht aus, dass er eines Tages zum Podcasting zurückkehren wird, da er die Erfahrung und die Bedeutung für die Fans sehr schätze. Er ärgerte sich darüber, dass die Medien Dinge, die er in der Sendung gesagt hatte, so auffassten, als sei er ein schlechter Mensch. Er entschuldigte sich bei seinen Fans, bei denen, die ihn ohnehin schon nicht mochten, bei den Fans von The Elite und MJF und bei allen, die er möglicherweise verärgert hatte. Sein Podcast-Partner Matt Koon stellte klar, dass es keinen Druck von Seiten All Elite Wrestlings gab. Auch die Trolle und die Medien hätten nichts mit der Entscheidung, den Podcast einzustellen, zu tun. Vielmehr hatte man einfach kein gutes Gefühl mehr dabei und man habe einigen Leuten, mit denen Dax arbeitet, das Leben schwer gemacht, was aber nie in ihrem Sinne war. Unter anderem waren Cash Wheeler und CM Punk nach Aussagen von Dax Harwood in besagtem Podcast immer wieder unter Beschuss geraten.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden drei weitere Matches angekündigt. So kehrt Bandido in die Shows zurück und erhält direkt eine Chance auf die AEW International Championship von Orange Cassidy, Dax Harwood trifft auf Jeff Jarrett und Kenny Omega & Konosuke Takeshita tun sich gegen The Butcher & The Blade zusammen. Darüber hinaus werden sich Wardlow sowie Adam Cole zu Wort melden und auch ein Auftritt von Tony Khan ist angekündigt. Vermutet wird, dass AEW-Präsident die neue Samstagabend-Show "AEW Collison" offiziell ankündigen wird. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #186“
Ort: FLA Live Arena in Sunrise, Florida, USA
Datum: 26. April 2023

AEW International Championship

Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Bandido

TBS Championship
Singles Match - Taya Valkyrie darf die Road to Valhalla nicht zeigen
Jade Cargill (c) vs. Taya Valkyrie

Pillar’s Tournament Finale – Singles Match
Darby Allin vs. Sammy Guevara

Tag Team Match
Kenny Omega & Konosuke Takeshita vs. The Butcher & The Blade

Singles Match
Dax Harwood vs. Jeff Jarrett

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von AEW-Präsident Tony Khan
* Wir hören von TNT Champion Wardlow
* Adam Cole meldet sich zu Wort.
 
Es ist ja nicht so, als würde es zu wenig podcasts von wrestlern oder allgemein über Wrestler geben. Aber nein, ich finde es bitter, wenn man wegen einer allgemein aufgeheizten und teilweise bösartigen Stimmung sein persönliches Projekt aufgeben muss.

Manchmal stelle ich mir vor, wie genial es wäre, alle Wrestler würden von jezzt auf gleich ihre podcasts und social media Aktivitäten einfach aufgeben und die selbsternannten Fans und Experten würden dann vielleicht mal sehen was ihnen entgeht. Daher muss ich sagen, dass ich vor allem in den letzten Jahren froh bin über Leute wir Moxley oder Bryan Danielson, welche von social media nichts halten. Klar hier geht es um einen podcast, aber es ist am Ende für Dax und seine Leute auch nur ein wenig gewesen seine persönlichen Ansichten an die Öffentlichkeit zu bringen. Aber lieber so viel Notbremse ziehen, bevor es so hässlich wird, dass Leute dann wieder beginnen mit direkten Drohungen in seine Richtung oder gar Familie, man weiß ja, dass heutzutage ein "Ich bringe dich um" so leicht rausgehauen wird wie früher ein: du bist doof, ich mag dich nicht.
 
Oben