*NEU* Hart & auch Fair? - Die neue Fußballkolumne - *UP* Ausgabe 3 online!

Aussagen bezüglich des Jugendwahns - Zu Hart oder Fair?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
So. Da ich Wolfsburg-Fan bin und König Felix l. von Wolfsburg das Thema ist, kann ich hier natürlich gut mitreden. Bei den Neuzugängen kann ich noch nicht viel sagen, da ich von denen nicht viel gesehen hab. Beim Thema Helmes gebe ich dir zwar recht, wobei man nicht vergessen sollte, dass Magath schon seit Amtsantritt eigentlich Helmes verkaufen wollte. Soll zwar seine Aktion nicht beschönigen, aber den Hintergrund bringen.
Dann hast du dich verschrieben: der Gute heißt Nassim und nicht Hatem Ben Khalifa. ;)

Das mit der Jugend ist sicher eine örgerliche Sache, allerdings sollte man dazu auch in die Vergangenheit gucken, denn man hat in Wolfsburg (zumindest seit dem Bundesligaaufstieg) bisher nie großartig auf Talente aus der eigenen Jugend gebaut, obwohl es da einige gute Leute gab. Dies ist also kein Magath-Problem, sondern ein Wolfsburg-Problem, zumal Magath in Schalke ja auch auf Spieler aus der Jugend gebaut hat.

Zu den Fan-Kommentaren möchte ich sagen, dass der Spruch mit dem Menschenhändler total lächerlich und abartig ist, wofür du aber nichts kannst, da es von einem typischen Wolfsburger Fan kam. Also jemand, der ins Stadion geht, sich beschwerrt, warum er für "den Scheiß" noch Geld ausgibt und dennoch immer einer der Ersten ist, der sich seine Dauerkarte verlängern lässt. Das sind zwar nicht die wirklichen Fans vom VfL, aber komischerweise immer die, die leider immer irgendwo zitiert bzw gezeigt werden...

Zum Schluss. Die 100 Spieler sind natürlich ne hohe Hausnummer. Aber abschließend muss man sagen, dass man hier wieder die Doppelmoral der Medien sieht. Als Magath mit Wolfsburg erfolgreich war, hat es keinen interessiert, dass er Leute wie Alvim oder Adlung geholt hat und sie nie spielen ließ. Bei Schalke waren in Saison 1 auch noch alle happy. Jetzt klappt es nicht und alle hauen sie auf Magath ein. Entweder ganz oder gar nicht. Entweder hart und auch fair, oder Shut Up!

In dem Sinne: Tolle Ausgabe und freu mich auf die nächste! ;)
 

Zunächst einmal danke für das Feedback, auch allen anderen ein großes Dankeschön! :)

Bei Schalke hat er aber auch kaum Spieler aus der eigenen Jugend befördert. Lediglich Joel Matip & Julian Draxler fallen mir da spontan ein. Lukas Schmitz kam aus Bochum und Christoph Moritz aus Aachen und ein Papadopolus kam aus Griechenland (Piräus). ;)
 
Vorallem das mit den Talenten stimmt, wobei ja Reus eher aus der Dortmunder jugend ja dann kam, aber ein Holtby, Schlaudraff, Baumjohann, Herrmann, Jansen, Marin, Ter Stegen und wie sie alle heißen ja aus der Talentschmiede am Niederrhein kamen unter anderem ja auch Effe und Lothar :D 1860 sowieso mit Volland jetzt und den Bender Brüdern.
 
*HUST* Ein Jugendtalent namens Sebastian Polter rettet dem VfL Wolfsburg 3 Punkte *HUST*
Danke für den Fucking Spoiler alter -.-'' :D
Maaaan, da guck ich den Scheiß einmal nicht auf Sky, und werde gleich vollgespoilert.
Und bevor einer Fragt, warum ich dann auch hier her gehe: Weil ich eine neue Ausgabe lesen wollte. :D - Naja, Wolfsburg hat sich den Sieg ja verdient... gegen wen aucb immer.
Heeey wie wäre es, wenn du über Gladbachs Wunder schreibst? Das wird ne gute Ausgabe. :)
Argh.*** :mad: *** ich kenn ein Ergebnis. :D *** Daddy wird sich freuen:p
 
Oben