Neue Details zur fünften NXT-Staffel!

CM Naitch

wrestling-infos.de Veteran
Die vierte Staffel von WWE NXT geht solangsam in die heiße Phase, da werden schon die Pläne für die fünfte Staffel von NXT geschmiedet. Wie wir bereits berichteten soll es Gerüchten zufolge eine reine „Sprösslings“-Staffel werden, in der die berühmten Väter als Mentoren agieren sollen. Dies bedeutet, dass die Söhne der ehemaliger Entertainer und Wrestling Legenden um den Sieg der fünften NXT Staffel kämpfen sollen. Folgende Sprösslinge aus dem aktuellen Roster der FCW könnten den Kriterien zufolge an der fünften Staffel teilnehmen:

- Brett DiBiase (Sohn von Ted DiBiase Sr. & Bruder von Ted DiBiase Jr.)
- Bo Rotundo (Sohn von Mike „IRS“ Rotundo & Bruder von Husky Harris)
- Richie Steamboat (Sohn von Ricky Steamboat)
- Wes Brisco (Sohn von Gerald Brisco)
- Tito Colon (Sohn von Carlos Colon & Bruder von Carlito)
- Donny Marlow (Sohn von Sika)

Mit Shaul Guerrero (Tochter von Vickie Guerrero & Eddie Guerrero) hätte man sogar noch eine Diva in der Hinterhand. Die Frage ist nun, ob die Anzahl von sechs bzw. sieben Sprösslingen für eine NXT-Staffel ausreichen wird. Zum anderen leidet Wes Brisco noch immer an einer schweren Verletzung und ist noch lange nicht wieder fit.

Ob es also zu dieser Staffel kommen wird, ist also noch mehr als unklar. Schließlich fallen Talente wie Xavier Wood, Seth Rollins oder auch Peter Orlov durch das Raster.

Über die Planungen der kommenden NXT-Staffel werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Quelle: rajah.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Donny Morlow ist ein Second Generation Superstar? Das wusste ich gar nicht. B2T: Nun, wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wäre eine Vater-Sohn Staffel recht interessant, da man hier eine Familien Storylines mit- & gegeneinander booken kann. Zudem man noch viel mehr Backstage Segmente sehen würde, was bei NXT häufig fehlt, besonders in dieser Staffel, genauso wie bei Season 2. Zudem es für die Generation Superstars sicherlich leichter wäre zu arbeiten, wenn sie ihren Vater dabei hätten, der ihnen Mut macht und dabei unterstützen kann.

Shaul Guerrero als NXT Rookie ist momentan nicht möglich, da die WWE bzw. FCW kaum Diven mehr hat, die man in eine mögliche NXT Season schicken könnte. Neue Diven würde die WWE sicherlich nur durch Tough Enough in naher Zulunft unter Vertrag nehmen.

Doch, die Staffel wäre natürlich ein heftiger Schlag ins Gesicht für Tyler Reks aka. Seth Rollins, Hunico, Xavier Woods usw. Schließlich wurden sie bereits als Rookies für die Season 4 gesehen wurden und sie es dennoch nicht worden. Naja, man muss erstmal abwarten, wie man den Zeitplan halten will, schließlich geht nach WM Tough Enough los, dass ja bekanntlich Montag stattfindet.
 
Verstehe ich nicht ganz:
a) Sollen die Väter dann die Pros werden?
Falls ja wie will man dann Tag Team Matches booken?
b) Kriegt man durch so eine Kombination viele Buyrates?
c) Wen will man von denen ins Mainroster bringen?
Kenne sie zwar nicht, aber bei Brett Di Biasi z.b. verstehe ich nicht was für einen Sinn es haben sollte ihn ins Mainroster zu bringen wenn der Bruder von ihm auch momentan irgendwo im nirgendwo ist, bei Tito Colon das Selbe.
d)Warum hat man eigentlich Husky einen andern Namen gegeben wenn sein Bruder unter dem originalen Nachnamen antritt?
e) So eine Staffel wäre schade für Hunico,Seth Rollins..........
f) Ist das eine Staffel die auf Talent beruht und der Tatsache, dass man die bei den Mainshows haben will oder macht man das weil es sich gerade anbietet?

Ich hoffe aber, dass man vorher noch ein wenig an den Gimmicks arbeitet, denn sonst wird es nichts werden, Brett z.b. sieht seinen Bruder sehr ähnlich, Tito sieht Primo ähnlich und eigentlich sollte man ja was besonderes, außergewöhnliches und unverwechselbares haben.
Carlito hatte ja seinen Afro z.b.

Ach ja und einen hast unterschlagen:
http://www.fcwwrestling.info/buckdixon1.html
Der ist auch ein Second Generation Wrestler
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz:
a) Sollen die Väter dann die Pros werden?
Falls ja wie will man dann Tag Team Matches booken?
b) Kriegt man durch so eine Kombination viele Buyrates?
c) Wen will man von denen ins Mainroster bringen?
Kenne sie zwar nicht, aber bei Brett Di Biasi z.b. verstehe ich nicht was für einen Sinn es haben sollte ihn ins Mainroster zu bringen wenn der Bruder von ihm auch momentan irgendwo im nirgendwo ist, bei Tito Colon das Selbe.
d)Warum hat man eigentlich Husky einen andern Namen gegeben wenn sein Bruder unter dem originalen Nachnamen antritt?
e) So eine Staffel wäre schade für Hunico,Seth Rollins..........
f) Ist das eine Staffel die auf Talent beruht und der Tatsache, dass man die bei den Mainshows haben will oder macht man das weil es sich gerade anbietet?

Ich hoffe aber, dass man vorher noch ein wenig an den Gimmicks arbeitet, denn sonst wird es nichts werden, Brett z.b. sieht seinen Bruder sehr ähnlich, Tito sieht Primo ähnlich und eigentlich sollte man ja was besonderes, außergewöhnliches und unverwechselbares haben.
Carlito hatte ja seinen Afro z.b.

Ach ja und einen hast unterschlagen:
Florida Championship Wrestling
Der ist auch ein Second Generation Wrestler

a) Looks like that. Und warum sollte man keine Tag Team Matches machen? Steamboat hatte zuletzt bei WWE Matches, DiBiase tritt auch noch regelmäßig für WWE auf. Wie es bei den anderne aussieht weiß ich jetzt aber nicht genau.

b) Wenn überhaupt Ratings. Und wer soll das bitteschön beantworten?

c) Nur weil es der Bruder von jemanden ist soll man ihn nicht holen? Bei Colon, Rotunda und DiBiase gab es schon Pläne sie letztes Jahr zu holen, da wäre solch eine Staffel perfekt, damit man sie gleich dem Publikum sehr nahe bringt.

d) Hat McGillicutty ebenfalls. Ist heutzutage nunmal so üblich, außer man will eben darauf aufbauen.

e) Die wurden auch schon nicht für Staffel 4 berücksichtigt. Die Mexikaner & Koslov müssen sich wohl noch umstellen, wie es bei Black und Creed aussieht weiß ich nicht, aber ein Mason Ryan hat ja gezeigt, dass es auch anders geht. Mittlerweile wird es ja fast so gesehen, dass man nur noch über NXT in's Main Roster kommt..

f) Was meinst du damit? Natürlich würde man sie in's TV setzen wenn man nicht von ihnen überzeugt ist.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee eigentlich ganz gut. Natürlich wär’s schade für ein paar schon angesprochene, aber sind wir doch mal ehrlich: Die aktuellen NXT-Staffeln waren zwar hin und wieder ganz unterhaltsam, aber wirklich berauschend schaut anders aus. Und auch die RATINGS könnten wieder ein wenig steigen, denn wie mein Vorposter schon meinte, sehen dann vielleicht auch Leute zu, die nur wegen der Legenden einschalten. Ob das dann im Sinn von NXT ist,... naja was soll’s.
Aber vielleicht ergibt sich durch eine solche Staffel die Möglichkeit, wieder einmal die TagTeam-Szene aus den Klauen der Kobra zu befreien und diesem mittlerweile Witz-Titel ein wenig Leben einzuhauchen.
 
Die Frage ist eigentlich, ob sich NXT überhaupt noch lohnt. Sicher ist die Sendung ab und zu noch unterhaltsam und mal was nettes für zwischendurch, aber das Feeling der ersten Staffel ist lange verflogen. Die Challenges sind entweder ausgelutscht oder total peinlich und bei den Matches gibt es vielleicht alle 2 Wochen mal was gutes. Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich die WWE Version von ECW, mit einer Championship Fehde, einer Nebenfehde und der Abraham Washington Show auf Dauer viel unterhaltsamer fand. Das Votingsystem bei NXT macht keinen Sinn mehr und da es am Ende eh fast jeder ins Hauptroster schafft, ist die Spannung komplett raus und wer den Sieg davonträgt spielt dadurch auch keine Rolle mehr. Im Moment wird die WWE bestimmt keine positiven Zahlen mit NXT schreiben, da man noch nicht mal einen Sender für die Show hat. Eine Staffel mit x-Generation Superstars hätte zwar ihren Anreiz, aber ob das nun wirklich eine Fanmasse zum einschalten bewegt, wage ich zu bezweifeln. Mir persöhnlich ist es jedenfalls völlig Rille, ob wir nun Brett DiBiase mit seinem Daddy oder Huncio mit einem wie Primo als Pro haben, da am Ende sowieso der besser ankommt, der die besseren Leistungen bringt. Die Söhne der Großen haben sich noch nicht bewiesen und daher werden sie auch den Fans völlig egal sein. Man kann im Wrestling-Business nicht einfach so an die Spitze schießen, weil man einen berühmten Papi hat, man muss es sich selbst erarbeiten und kein Mensch wird bei NXT einschalten, um zu sehen wie die Legenden auf ihren Stühlen sitzen und so tuhen als würden sie Notizen machen.
 
@Randy
a)
Steamboat wohl nie wieder im Ring aktiv, Alberto del Rio vor In-Ring Debüt & WWE scoutet RoH|Wrestling News
-Steamboat darf auf ärztliche Anweisung ja nur 2,5 kg heben.
-Der Vater der Colons soll wegen Carlito ja nicht gut auf die WWE zu sprechen sein
-Haku hingegen tritt hingegen anscheinend noch bei Legenden-Matches an...
-Mike Rotundo war 2007 in der Raw Battle Royal, könnte passen
-Brisco ist auch fraglich...
-DiBiase war 2007 bei Raw, ok......

Naja, kann funktionieren wenn man hergeht und 2 Pros bestimmt oder man geht her und die Pros dürfen statt ihnen einen Mainshow-Wrestler bestimmen in Tag Team........

b) ok Ratings, aber kennt die momentane Zielgruppe die Pros bzw. interessieren sie sie?
Hier bin für eine 2 Pro (Vater und aktueller Wrestler) Lösung

c) Ich habe hier vom Status gesprochen, Tito und Ted sind irgendwo im nirgendwo und ich glaube nicht, dass es dann besser wird wenn der Bruder noch dazu kommt.
Ich meine schön für Brett, dass er bei NXT dabei ist, nur schaut man sich die Situation des Bruders an fragt man sich schon nach dem Sinn....
Genauso bei Colon, Bruder bei Superstars zu sehen....
Wäre was anderes wenn es Ortons Bruder oder Cenas Bruder wäre, logisch sind es 2 verschiedene Personen, nur wenn man sich den Status der Brüder vor Augen hält, muss man skeptisch sein was aus denen nach NXT wird.
Und bei den Colons sehe ich momentan maximal ein Tag Team ala die Colons.....

f) Damit meinte ich folgendes:
Ob die Väter/Söhne Staffel nun so ist weil diese 5/6 die Speerspitze der FCW bilden oder ob es sich einfach angeboten hat.....
So z.b.: Hey das wäre doch ein cooles Motto.....
 
Oben