Neue Informationen zur Zuschauerzahl von "AEW All In" im Wembley Stadion – Update zum Match zwischen Chris Jericho und Konosuke Takeshita bei DDT

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Es gibt ein weiteres Update zur Zuschauerzahl von "AEW All In" im Wembley Stadion. So wurde in dieser Woche bekannt, dass das Brent Council, eine lokale Behörde in London, bestätigte, dass für die Show insgesamt 85.258 Tickets vergeben wurden. Hierbei handelt es sich um die gleiche Behörde, welche zuvor bereits bestätigt hatte, dass die Zahl der am Einlass gescannten Tickets bei 72.265 Tickets lag. Die Zahl der verkauften Karten liegt laut AEW bei 81.035 und wie mittlerweile alle relevanten Quellen berichten, handelt es sich hierbei um die reale Zahl der verkauften Karten. Diese Zahlen widersprechen sich auch keinesfalls. So wurden am Ende insgesamt 85.258 Tickets herausgegeben, hier zählen sowohl die unbezahlten als auch die verkauften Karten hinein. Verkauft wurden insgesamt 81.035 Tickets. Am Tag der Show am Einlass gescannt wurden derweil 72.265 Tickets. Hier gilt es zu beachten, dass die Business-Suiten (bis zu 3.200 Plätze) nicht in die gescannten Tickets hinein zählen, ebenso wenig wie die Karten, die von Scalpern gekauft und dann nicht mehr verkauft werden konnten, sowie die Karten von Personen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht vor Ort waren. Am Tag der Show gab es Probleme beim öffentlichen Nahverkehr und viele britische Fans schafften es nicht zur Show, darüber hinaus gab es stellenweise Probleme beim scannen von Tickets. Wenn es um die Zahl der im Stadion anwesenden Zuschauer geht, so kann man aktuell lediglich sagen, dass diese irgendwo zwischen 72.265 und 85.258 lag.



Wie wir bereits HIER berichteten, wird Chris Jericho am 12. November bei "DDT WHO’S GONNA TOP? 2023" in der Sumo Hall in Tokio gegen seinen AEW-Kollegen Konosuke Takeshita in den Ring steigen. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, wurde Jericho von DDT bereits für eine große Show im Juli angefragt, dies ließ sich aber nicht realisieren. Jericho schlug vor, das Match stattdessen für den November zu booken. Er selbst zeigte sich dann dafür verantwortlich, bei AEW eine Storyline auf die Beine zu stellen, welche das Match aufbauen sollte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut das die Zahlen passen, zeigt WWE das sich eine Wrestlemania auch in England ausrichten ließe so wie von Pappa Cena gefordert.;) Mich würde ja mal interessieren ob man wohl auch in Deutschland eine show mit sagen wir mal vielleicht 40.000 Besuchern hinbekommen würde. Egal ob jetzt AEW oder WWE.
 
Ist doch gut das die Zahlen passen, zeigt WWE das sich eine Wrestlemania auch in England ausrichten ließe so wie von Pappa Cena gefordert.;) Mich würde ja mal interessieren ob man wohl auch in Deutschland eine show mit sagen wir mal vielleicht 40.000 Besuchern hinbekommen würde. Egal ob jetzt AEW oder WWE.
WWE müsste da schon mit nem großen PPV auffahren, dann könnte das klappen denke ich. SummerSlam oder so. Dann noch Rocky dafür ankündigen und es sollten 40k zusammenkommen.
 
Ist doch gut das die Zahlen passen, zeigt WWE das sich eine Wrestlemania auch in England ausrichten ließe so wie von Pappa Cena gefordert.;) Mich würde ja mal interessieren ob man wohl auch in Deutschland eine show mit sagen wir mal vielleicht 40.000 Besuchern hinbekommen würde. Egal ob jetzt AEW oder WWE.
Kommt immer darauf an, was man anbietet. Aber tendenziell würde ich nein sagen, einfach weil man im UK bzw. in London die bessere Infrastruktur hat und auch Wrestling im UK halt deutlich größer ist als in Deutschland, was man ja schon an den TV-Quoten der beiden großen Ligen, aber auch an den Zuschauerzahlen für Live-Wrestling sehr deutlich sieht. Da kann Wrestling-Deutschland mit UK-Wrestling halt nur schwer mithalten. Heißt die Basis vor Ort ist einfach schlechter und für den Rest von Europa hat das UK die bessere Infrastruktur zu bieten.​
 
Auf die Alm in Bielefeld können, glaube ich, 20000 bis 25000 Menschen. Das wäre vielleicht realistisch und schön nah, oder die Home - Deluxe - Arena in Paderborn mit rund 15000 Plätzen? Für ne RAW, oder dynamtie wäre das okay. Ein Traum.
 
40 k sicherlich schwierig. Und wenn WWE Mania, da dann vllt auch mehr mit vielen aus anderen europäischen Ländern
Auf der Alm oder auch in Paderborn wäre ich dabei😁....wobei mir persönlich der Signal Iduna Park lieber wäre und dann auch lieber All in.
 
Oben