Neue Infos zum "World Tag Team Festival" + wXw-Show in England - GCW kündigt Top-Match für Deutschland an: Nick Gage vs. Joey Janela! - PROGRESS nimmt Angriff auf die USA: Neuer Investor! - DEMAND PROGRESS PLUS geht an den Start: Live-Shows! - RevPro

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
wXw - westside Xtreme wrestling

- Die Ankündigungen und Matchcards für das große "World Tag Team Festival" in Oberhausen füllen sich stetig, nur wenige Wochen sind die Events entfernt. Einer der Highlights dürfte das Finale in der "Best of 5 Series" zwischen Axel Tischer und Peter Tihanyi werden, Tihanyi hatte sich nach einem 2:0 Rückstand mit zwei Siegen zurückgekämpft und wird beim World Tag Team Festival versuchen, seine Position als vielversprechendes Talent in Europa zu manifestieren. Bei welcher Show der drei Tage das Match stattfindet, ist bisher bislang nicht bekannt.

Für "Femme Fatales" sind inzwischen bereits zwei Matches bekannt. Baby Allison wird in einem Singles-Match auf Michelle Green treffen, während internationale Verstärkung durch die amtierende BODYSLAM! Women's Champion Aliss Ink an Bord geholt worden ist, die den Titel gegen Regina Rosendahl aufs Spiel setzt. Des Weiteren wird der NJPW-Star Fancesco Akira zur wXw zurückkehren und an Tag 3 des World Tag Team Festivals auftreten!

Nachfolgend noch die bestätigten Teams und Wrestlerinnen für das World Tag Team Festival und Femme Fatales:

World Tag Team Festival:

* ASTRONAUTS (Takuya Nomura & Fuminori Abe)
* Psycho Mike & Maggot
* Frenchadores (Aigle Blanc & Senza Volto)
* Los Vipers (Arez & Latigo)
* Jurn Simmons & Levaniel
* RENEGADES (Shigehiro Irie & Mizuki Watase)
* Y2Kutie (B3CCA & Aaron Rourke)
* AMBOSS (Robert Dreissker, Icarus, w/ Laurance Roman)
* Rott & Flott (Michael Schenkenberg & Nikita Charisma)

Femme Fatales:
* Anita Vaughan
* Regina Rosendahl
* Calypso
* Charlie Morgan
* Hyan
* Iva Kolasky
* Julia
* Nicole Matthews
* Devlyn Macabre

- In einer Woche wird wXw nach England zurückkehren und in Zusammenarbeit mit der britischen Promotion "NORTH Wrestling" eine Kooperationsshow veranstalten. Unter dem Namen "NCL x wXw" steigen Talente beider Ligen zusammen in den Ring. Dabei werden auch einige Championships auf dem Spiel stehen. Der amtierende NORTH Champion Leon Slater wird seinen Titel gegen Peter Tihanyi aufs Spiel setzen, die Paarung verspricht hochkarätige Action. Laurance Roman wird seinen wXw Shotgun Championship gegen Jet Martial verteidigen und die neue wXw Women's Champion Ava Everett setzt den Gürtel gegen Natalie Skyes aufs Spiel. Nachfolgend ein Überblick über die Matchcard:

NORTH Wrestling & westside Xtreme wrestling "NCL x wXw"
Ort: Anarchy Brew Co in Newcastle Upon Tyne, England, Großbritannien
Datum: 09. September 2023

NORTH Championship

Singles Match
Leon Slater (c) vs. Peter Tihanyi.

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Robert Dreissker (c) vs. Rory Coyle.

wXw Shotgun Championship
Singles Match
Laurance Roman (c) vs. Jet Martial.

wXw Women's Championship
Singles Match
Ava Everett (c) vs. Natalie Sykes.

Tag Team Match
Crashboat (Jack Bandicoot & Jake Silver) vs. Frenchadors (Aigle Blanc & Senza Volto).

Singles Match
Gene Munny vs. Rhio.

Ebenfalls angekündigt:
* Axel Tischer
* Rampage Brown

GCW - Game Changer Wrestling

- Normalerweise ist die Liga rund um Brett Lauderdale Gegenstand des US-Indie Newsblocks, doch die Liga veranstaltet bekanntlich im September, im Zuge des großen "World Tag Team Festivals", welches von Wrestling-Infos.de präsentiert wird, zwei Shows in Deutschland und hat bereits einige Wrestler:innen ihres Kaders vorgestellt. Nun wurde auch das erste GCW-Match angekündigt, welches auf deutschem Boden stattfindet. Dafür greift die Liga in die tiefe Trickkiste und hat einen wahrlichen Knaller verkündet: MDK-Gangleader Nick Gage wird gegen "Bad Boy" Joey Janela in den Ring steigen, dies verkündete die Liga auf Twitter/X. Nachfolgend ein Blick auf die bestätigten Wrestler:innen:

GCW-Roster
* Nick Gage
* Joey Janela
* Blake Christian
* Second Gear Crew (Mance Warner & 1 Called Manders)
* EFFY
* Allie Katch
* Jordan Oliver
* Rina Yamashita


PROGRESS - PROGRESS Wrestling

- Nach einem der größten Wrestling-Wochenenden in Europa bzw. London (England), kehren die Ligen zurück zum Tagesgeschäft und bereiten sich auf die nächsten Shows vor. In einer Woche steht nämlich "Chapter 155" unter dem Titel "Feel The Noize" auf dem Programm, hierfür sind auch erste Namen bestätigt. Darunter befindet sich auch erneut ein AEW-Wrestler, denn Brian Cage wird für die Liga in den Ring steigen und gegen Big Damo antreten. Außerdem wird Mark Haskins auf Man Like DeReiss treffen. Nachfolgend ein erster Überblick:

PROGRESS Wrestling "Chapter 155: Feel The Noize"
Ort: O2 Academy Birmingham in Birmingham, England, Großbritannien
Datum: 09. September 2023


Singles Match
Mark Haskins vs. Man Like DeReiss

Singles Match
Big Damo vs. Brian Cage

Singles Match
Renee Michelle vs. Rhio

Singles Match
Session Moth Martina vs. Lizzy Evo

- Doch die anstehenden Shows sind nicht die größten Neuigkeiten. PROGRESS hegt große Zukunftspläne und möchte Angriff auf den nordamerikanischen Markt nehmen, dies soll in Zukunft mit einem neuen Investor geschehen, das geht aus einer neuen Pressemitteilung hervor. Wie die Liga rund um Lee McAteer and Martyn Best bekanntgegeben haben, hat die amerikanische Firma International Exchange of North America (IENA) "signifikant" in die britische Promotion investiert und wollen die Popularität "unseres" Sportes nutzen, um PROGRESS auch Übersee, vorrangig in den USA, als Marke zu etablieren. Die Zusammenarbeit beinhaltet auch ein eigenes PROGRESS-Büro in New York, dies geht ebenso aus der Pressemitteilung hervor. Wir dürfen gespannt bleiben, wie sich die Zukunft mit den erschlossenen Finanzmitteln aussehen wird.

- Die Veränderungen machen sich jedoch bereits bemerkbar. Der hauseigene VOD-Service von PROGRESS, der bis in jüngster Vergangenheit über die Plattform "Pivotshare" betrieben worden ist, musste schließen, da die Firma schließt und hat nun ein neues Streaming-Angebot unter dem Namen "DEMAND PROGRESS PLUS" auf den Markt gebracht und beinhaltet alle vergangenen Shows, Compilations und eigene Formate wie Dokumentationen. Außerdem stellte die Liga in Aussicht, in Zukunft auch andere Promotions auf ihrem Service auszustrahlen. Eine weitere wichtige Erneuerung ist die Live-Ausstrahlung ihrer Shows, welche noch in diesem Jahr an den Start gehen soll. Bisher waren die Shows lediglich On-Demand verfügbar und wurden nicht live ausgestrahlt. DEMAND PROGRESS PLUS lässt sich für 7,99 Pfund (ca. 9.30 Euro) oder 79,80 Pfund (ca. 93 Euro) erwerben, eine zweiwöchige Testphase ist ebenfalls verfügbar.

- PROGRESS kündigte AEW-Star Eddie Kingston für ihre Show am Sonntag, den 22. Oktober 2023 an.


RevPro - Revolution Pro Wrestling

- Im Zuge des "ALL IN" Wochenendes in London veranstaltete Revolution Pro Wrestling ihre größte Show in der Geschichte der Liga, denn zur 11. Geburtstagsshow in der Copper Box Arena kamen über 4.000 Zuschauer:innen. Die Card enthielt spannende Paarungen mit Breakout-Performances von Wrestlern wie Luke Jacobs, Leon Slater oder The VeloCities. Im Main Event traf Will Ospreay auf Shingo Takagi, zudem sorgte AEW-Superstar Chris Jericho für eine große Überraschung, als er nach dem Main Event maskiert auftrat und Will Ospreay attackierte, um das Singles Match bei AEW's "ALL IN" zu promoten.

- Doch auch RevPro ist bedacht, das Momentum zu nutzen und wird bekanntlich in Zusammenarbeit mit der mexikanischen Promotion "Consejo Mundial de Lucha Libre" (CMLL) die "Fantastica Mania U.K" Show veranstalten. Die Show wird am 23. September in Manchester, England stattfinden. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist es wohl geplant, mindestens 10 CMLL-Wrestler:innen in England zu präsentieren, einige Namen könnten womöglich am traditionellen "British J-Cup" teilnehmen. Konkrete Namen sind bisher nicht bekannt.

- Nur eine Woche nach der großen Show in der Copper Box Arena, kehrt RevPro zu ihren Wurzeln zurück und präsentiert "Live in London 77" mit unter anderem Michael Oku vs. Cameron Khai und Luke Jacobs vs. Wild Boar. Nachfolgend ein Überblick über die Show:

Revolution Pro Wrestling "Live in London 77"
Ort: 229 The Venue in London, England, Großbritannien
Datum: 03. September 2023

Undisputed British Cruiserweight Championship

Singles Match
Connor Mills (c) vs. Sha Samuels.

Singles Match - Non Title
Michael Oku (c) vs. Cameron Khai.

Tag Team Match
VeloCities (Jude London & Paris De Silva) vs. Greedy Souls (Brendan White & Danny Jones).

Singles Match
Gabe Kidd vs. Leon Slater.

Tag Team Match
Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper vs. Knights (Ricky Knight Jr. & Zak Knight).

Singles Match - Non Title
Alex Windsor (c) vs. Maya Matthews.

Singles Match
Robbie X vs. JJ Gale.

Singles Match
Wild Boar vs. Luke Jacobs.



OTT - Over The Top Wrestling

- Am Ende wird alles gut: AEW-Superstar Jon Moxley wird in diesem Jahr doch noch für die irische Promotion in den Ring steigen. Wie die Liga bekannt gegeben hat, wird Moxley am 28. Oktober 2023 bei der Geburtstagsshow in Dublin auftreten. Ursprünglich sollte Moxley bereits im März für OTT in den Ring steigen, musste sein Booking allerdings absagen, da er für eine Houseshow von All Elite Wrestling verpflichtet worden ist. In einer Entschuldigungsnachricht versprach Moxley, den Auftritt nachzuholen.


BodyZoi - BodyZoi Wrestling

- Die belgische Promotion veranstaltet am morgigen Samstag ihre nächste Show unter dem Namen "BodyZoi 8" und verspricht eine spannende Card, mit einigen Talenten aus Deutschland und Europa. Im Main Event soll der nächste Herausforderer auf die BodyZoi Championship in einem Ladder Match bestimmt werden, Cormac Hamilton trifft auf Aigle Blanc, MBM, LJ Cleary, Joe Lando und Leon Slater. Nachfolgend die Matchcard:

BodyZoi Wrestling "BodyZoi 8"
Ort: Salle Culturelle in Colfontaine, Belgien
Datum: 02. September 2023


6-Way Ladder Match - #1 Contender BodyZoi Championship
Cormac Hamilton vs. Aigle Blanc vs. MBM vs. LJ Cleary vs. Joe Lando vs. Leon Slater.

TNT World Championship
Singles Match
Charles Crowley (c) vs. Trent Seven.

BodyZoi Hardcore Championship
Hardcore Match
Jack Sans-Nom (c) vs. Carnage.

BodyZoi Tag Team Championship
Tag Team Match
Vlaamse Catch Coalitie (Daniel Sparks & Tibo Hendrik) (c) vs. Les Niouks (Kross & Ravage).

Singles Match
Tucker vs. Kuro.

Singles Match
Maggot vs. Ultima Sombra.


MAXIMUM - Maximum Wrestling

- Küstenkeilerei ist zurück, diesmal in der 2023er Edition! Bei der Show stehen gleich zwei Championships auf dem Spiel, Maxmimum North Champion Apu Singh trifft auf Herausforderer Romero, außerdem werden die amtierenden Maximum Tag Team Champions Die Draufgänger (Cody Kidman & Joey Light) gegen Muskel-Kater (Michael Schenkenberg & Toni Harting) in den Ring steigen. Nachfolgend ein Überblick über die Show:

Maximum Wrestling "Küstenkeilerei 2023"
Ort: MAX Nachttheater in Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Datum: 02. September 2023

Tickets lassen sich auf der hauseigenen Homepage erwerben!

Maximum Northern Championship

Singles Match
Apu Singh (c) vs. Romero.

Maximum Tag Team Championship
Singles Match
Die Draufgänger (Cody Kidman & Joey Light) (c) vs. Die Muskel-Kater (Michael Schenkenberg & Toni Harting).

Tag Team Match
Andre Trucker & Pascal Spalter vs. Purge Club (Ivan Kiev & Pete Bouncer).

Singles Match
Koray vs. Johnny Malibu.

Singles Match
Chris Tyson vs. Death Row Dennis.

Singles Match
Nickolas Kluth vs. Tim Stübing.

Singles Match
Bobby Gunns vs. Heisenberg.

Pre-Show Match
Askeladd Gormsson vs. Iron Oak.

Pre-Show Match
Bennet Brown vs. Steven Crown.


GWF - German Wrestling Federation

- Am Sonntag findet die traditionelle "Battlefield" Show von German Wrestling Federation statt und verspricht einmal mehr, Stars und Überraschungen zu präsentieren. Im Main Event wird das berüchtigte "30 Person Battlefield Match" stattfinden, um einen neuen Hauptherausforderer auf die GWF World Championship zu bestimmen. Bisher sind Axel Tischer, Pascal Spalter, Mike D Vecchio, Senza Volto, Toni Harting, LJ Cleary, Aytac Bahar und Crowchester bestätigt. Des Weiteren wird der amtierende GWF World Champion Metehan seinen Titel gegen Rambo aufs Spiel setzen. Nachfolgend ein Überblick über die Show:

German Wrestling Federation "Battlefield 2023"
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 03. September 2023


Restkarten auf der hauseigenen Website verfügbar!

GWF World Championship
Singles Match
Metehan (c) vs. Rambo.

30-Person Battlefield Match - #1 Contender GWF World Championship
Axel Tischer vs. Pascal Spalter vs. Mike D Vecchio vs. Senza Volto vs. Toni Harting vs. LJ Cleary vs. Aytac Bahar vs. Crowchester vs. TBA.

GWF Berlin Championship
Singles Match
Tim Stübing (w/ Ibo Latino) (c) vs. Aytac Bahar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben