Neuer Charakter deutet baldige Ankunft von Shaquille "Shaq" O'Neal bei AEW an – Kenny Omega vs. Jon Moxley II für den 02.12.2020 bestätigt – Vier Matches und Las Vegas Segment für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von "AEW Dynamite" feierte mit Jade Cargill ein neuer Charakter sein Debüt für die Promotion von Tony Khan. Bei der 28-jährigen handelt es sich um eine ehemalige College-Basketballspielerin und Fitness-Trainerin, die seit einiger Zeit in der Nightmare Factory Pro-Wrestling School von QT Marshall und Cody Rhodes trainiert. In den letzten Wochen war Cargill bei den Shows bereits mehrfach unter den Zuschauern zu sehen, unter anderem als sie Matches und Segmente von Cody beobachtete. Sie unterbrach gestern eine Promo von Cody Rhodes und stellte sich als Vertreterin der Basketball-Legende Shaquille "Shaq" O'Neal vor. Dies dürfte ein Hinweis darauf sein, dass der vierfache NBA Champion ebenfalls irgendwann ein Teil der AEW-Shows sein und möglicherweise ein Programm mit Cody starten wird. Interessant anzumerken ist, dass Shaquille am zurückliegenden Wochenende bei "AEW Full Gear" backstage zu Gast war. Im August hatte "Shaq" seinen Vertrag bei WarnerMedia verlängert, wo er auf TNT als Experte bei "Inside the NBA" tätig ist. Bereits damals deutete WarnerMedia an, dass der 48-jährige somit möglicherweise auch bei All Elite Wrestling auftauchen könnte. O’Neal selbst erklärte im Sommer in einem Interview, dass er Interesse an einem Match gegen Cody hätte. Im September kursierten Bilder, die O'Neal mit AEW-Entwicklungstalent Anthony Ogogo in der bereits angesprochenen Nightmare Factory Pro-Wrestling School zeigten. Spekuliert wird, dass es auf ein Mixed Tag Team Match zwischen Cody & Brandi Rhodes und Shaquille O'Neal & Jade Cargill hinauslaufen könnte. "Shaq" trat im Laufe der Jahre bereits für WCW und WWE auf. Im Jahr 2016 nahm er an der „Andre The Giant Memorial Battle Royal“ bei „WrestleMania 32“ teil, ein geplantes Singles Match gegen The Big Show bei „WrestleMania 33“ kam dann aber nicht zustande.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am 02. Dezember 2020 wurde ein wahrer Kracher angekündigt. So wird AEW World Champion Jon Moxley bei besagter Show seinen Titel gegen Kenny Omega aufs Spiel setzen.

- Im Rahmen der gestrigen Show wurden natürlich auch wieder Matches für die "AEW DARK"-Ausgabe in der nächsten Woche aufgezeichnet. Unter anderem nahm man die Paarungen Joey Janela vs. Marko Stunt und Travis Titan vs. Ricky Starks auf.

- "AEW Dynamite" hat seit der gestrigen Show ein neues Opening Video, welches Ihr euch nachfolgend anschauen könnt:


- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bereits mehrere Segmente und Matches angekündigt. So wird PAC gegen The Blade sein erstes Match seit dem 11. März 2020 bestreiten, Orange Cassidy trifft auf Kip Sabian, Cody Rhodes & Darby Allin tun sich gegen Brian Cage & Ricky Starks zusammen und die AEW World Tag Team Champions The Young Bucks bekommen es in einem Non-Title Match mit Top Flight (Air Wolf & Angel Dorado) zu tun. Außerdem dürfen wir uns ein Segment mit dem Inner Circle freuen, denn MJF hat seinen neuen Kumpels Tickets für Las Vegas besorgt.

All Elite Wrestling Dynamite #59
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 18. November 2020


Tag Team Match
Cody Rhodes & Darby Allin vs. Brian Cage & Ricky Starks (w/ Taz)

Singles Match
PAC vs. The Blade

(Non-Title) Tag Team Match
AEW World Tag Team Champions The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Top Flight (Air Wolf & Angel Dorado)

Singles Match
Orange Cassidy vs. Kip Sabian (w/ Penelope Ford)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Der Inner Circle macht Las Vegas unsicher.
 
Shaq ist eine klasse Entertainer und Kult-Figur und als Gast-Kommentator könnte ich ihn mir durchaus mal vorstellen. Bitte aber nur nicht im Ring.
 
Shaq ist eine klasse Entertainer und Kult-Figur und als Gast-Kommentator könnte ich ihn mir durchaus mal vorstellen. Bitte aber nur nicht im Ring.

Kleiner Fun Fact, Shaq ist in Fulda zur Schule geganen.
Hat sich ja nicht so angehört, als ob Shaq einfach mal vorbeischauen wird und sich ans Kommentatoren Pult setzten wird. Keine Ahnung ob ein Match mit Cody rentabel ist. Als Fan sag ich mir "Urghhh bloß keinen Ende 40er Non-Wrestler in den Ring stellen"
Er ist doch limitiert ohne Ende. Viele Bänder wird er auch nicht mehr in seinen Knien haben.

Ich mag Shaq ... einfach mal abwarten wohin das führt. Jammern kann ich immer noch wenn das Match wirklich stattfinden sollte.
 
Kleiner Fun Fact, Shaq ist in Fulda zur Schule geganen.
Hat sich ja nicht so angehört, als ob Shaq einfach mal vorbeischauen wird und sich ans Kommentatoren Pult setzten wird. Keine Ahnung ob ein Match mit Cody rentabel ist. Als Fan sag ich mir "Urghhh bloß keinen Ende 40er Non-Wrestler in den Ring stellen"
Er ist doch limitiert ohne Ende. Viele Bänder wird er auch nicht mehr in seinen Knien haben.

Ich mag Shaq ... einfach mal abwarten wohin das führt. Jammern kann ich immer noch wenn das Match wirklich stattfinden sollte.
Seh ich ähnlich. Er ist ja auch nicht mehr so ein Beast wie zu Lakers-Zeiten, sondern trägt ja das ein oder andere (überflüssige) Kilo mehr mit sich rum. Kann ihn mir im Ring nicht vorstellen. Das würde das AEW Produkt mächtig runter ziehen. Als Kommentator oder Sprachrohr für einen Worker könnte er mit seiner großen Klappe schon funktionieren.

NBA hat ja noch bis Ende Dezember Pause, da weis ich nicht wie er aktuell im TV ist. Vielleicht kommt daher jetzt der Gastauftritt da er ja ebenfalls bei TNT ist, und derzeit “frei” hat. Jericho war ja auch schon mal in der NBA Show zu Gast.
Als Promo-Move wäre es natürlich größer wenn er bei Inside NBA ankündigen würde, dass er an Datum X bei AEW sein wird. Da holst du vielleicht tatsächlich paar NBA Fans rüber.
 
Seh ich ähnlich. Er ist ja auch nicht mehr so ein Beast wie zu Lakers-Zeiten, sondern trägt ja das ein oder andere (überflüssige) Kilo mehr mit sich rum. Kann ihn mir im Ring nicht vorstellen. Das würde das AEW Produkt mächtig runter ziehen. Als Kommentator oder Sprachrohr für einen Worker könnte er mit seiner großen Klappe schon funktionieren.

NBA hat ja noch bis Ende Dezember Pause, da weis ich nicht wie er aktuell im TV ist. Vielleicht kommt daher jetzt der Gastauftritt da er ja ebenfalls bei TNT ist, und derzeit “frei” hat. Jericho war ja auch schon mal in der NBA Show zu Gast.
Als Promo-Move wäre es natürlich größer wenn er bei Inside NBA ankündigen würde, dass er an Datum X bei AEW sein wird. Da holst du vielleicht tatsächlich paar NBA Fans rüber.

Ich zweifel immer noch daran das ein großer Mainstream Star wirklich jemanden dazu bringen kann sich ne Wrestling Show anzugucken. Gehe jetzt halt von mir aus und bin da auch speziell würde ich sagen aber wenn jetzt sagen wir The Rock ins "Sommerhaus der Stars" ziehen würde ... dann schau ich mir das trotzdem nicht an 😂

McGregor würde vllt sogar Fans mitbringen aber Shaq? Der war doch im Basketball ein Star. Das sind doch zwei verschiedene Welten
 
Ich zweifel immer noch daran das ein großer Mainstream Star wirklich jemanden dazu bringen kann sich ne Wrestling Show anzugucken
Also ich würde es mir für Shaq anschauen. Und ich denke es gibt auch hunderte Beispiele wo das ebenfalls funktioniert hat. Wieso soll es denn auch nicht funktionieren
 
Ich zweifel immer noch daran das ein großer Mainstream Star wirklich jemanden dazu bringen kann sich ne Wrestling Show anzugucken. Gehe jetzt halt von mir aus und bin da auch speziell würde ich sagen aber wenn jetzt sagen wir The Rock ins "Sommerhaus der Stars" ziehen würde ... dann schau ich mir das trotzdem nicht an 😂

McGregor würde vllt sogar Fans mitbringen aber Shaq? Der war doch im Basketball ein Star. Das sind doch zwei verschiedene Welten
Mittlerweile ist Shaq ja mehr als Entertainer und Spaßmacher bekannt. Denke daher schon dass so mancher darauf anspringt und sehen will was Shaq dann beim Wrestling veranstaltet. Unterhaltsam ist er auf seine Art ja immer irgendwie.
Die Frage ist eher ob ein solcher Auftritt dauerhaft Wirkung zeigt, und Leute vom Wrestling begeistern kann und nicht nur für diesen Mainstream-Star einschaltet.
Das große Problem mit solchen Auftritten sehe ich eher diese seriös rüber zu bringen und das Wrestling Produkt nicht lächerlich wirken lässt, indem da ein Non-Wrestler vorbei kommt und einfach mal das halbe Roster vermöbelt. Daher sollte man solche Leute unbedingt vom Ring fern halten.
 
Oben