Neuer Gegner für Kenny Omega: Penta El Cero M ersetzt Rey Fenix – Abadon im Krankenhaus: Match gegen Tay Conti wird nicht ausgestrahlt – Weiteres Match für "AEW Dynamite" angekündigt – Backstage-Infos zum Musical-Segment von MJF & Chris Jericho

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der letzten Woche berichteten wir bereits hier darüber, dass Rey Fenix sich im Match gegen seinen Bruder Penta El Cero M wehgetan hat. Er landete bei einer Twisting Headscissor unglücklich auf seinem Nacken und seiner Schulter. Mittlerweile gab AEW bekannt, dass der 29-jährige nicht wie eigentlich geplant am kommenden Mittwoch bei "AEW Dynamite" im Halbfinale des AEW World Title Eliminator Tournaments gegen Kenny Omega antreten wird. Vielmehr wird Penta El Zero M seinen Platz einnehmen. Rey Fenix hatte zwar angegeben, dass es ihm gut gehe und er sich keine Verletzung zugezogen habe, da die Ausgabe vom 28. Oktober aber bereits letzte Woche aufgezeichnet wurde, wollten die AEW-Ärzte kein Risiko eingehen und so nahmen sie den Mexikaner aus dem Match. In den Sozialen Medien veröffentlichte AEW ein Video, in welchem Fenix seinen Halbfinal-Spot an Eddie Kingston abtrat.

- Für die dieswöchige Ausgabe von "AEW Dynamite" ist eigentlich auch ein Match zwischen Abadon und Tay Conti angekündigt, allerdings wird es auch diese Paarung letztlich aufgrund einer Verletzung nicht zu sehen geben. So bekam Abadon bei den Aufzeichnungen für dieses Match den Ellbogen von Conti gegen den Hals, woraufhin sie über große Probleme beim Atmen klagte. Das Match wurde umgehend abgebrochen und Abadon wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Mittlerweile heißt es, dass es ihr gut geht, das Match konnte aber nicht fertig aufgezeichnet werden und wurde gestrichen. AEW zeichnete als Ersatz ein anderes Match auf, wobei nur klar ist, dass Shawn Spears einer der beteiligten Wrestler war. Derweil kündigte man mit Eddie Kingston vs. Matt Sydal bereits ein weiteres Match für die Show an.

All Elite Wrestling Dynamite #56
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 28. Oktober 2020

AEW TNT Championship

Lumberjack Match
Cody (c) vs. Orange Cassidy

AEW World Title Eliminator Turnier - Halbfinale - Singles Match
Kenny Omega vs. Penta El Cero M

AEW World Title Eliminator Turnier - Halbfinale - Singles Match
Wardlow vs. Adam Page

Singles Match
Eddie Kingston vs. Matt Sydal

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Town Hall Meeting des Inner Circle bei dem entschieden wird, ob MJF der Gruppierung beitreten darf.

- Das "Musical"-Segment von Chris Jericho und MJF bei der letzten Ausgabe von "AEW Dynamite" sorgte für viel Gesprächsstoff und mittlerweile gibt es auch einige Infos zur Produktion. So war das Segment eine Idee von MJF, der sich vom Film "Rocketman" inspirieren ließ, einem Biopic über Elton John. Eigentlich wollte MJF deshalb auch einen Song von Elton John zum Besten geben, aber Jericho schlug "Me and My Shadow" von Frank Sinatra und Sammy Davis Jr. vor, da der Song besonders schmalzig ist. AEW-Musikproduzent Mike Rukus spielte die Musik auf mehreren Instrumenten selbst und holte sich beim Nachlassverwalter von Frank Sinatra das OK. Die Dreharbeiten erfolgten in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch und dauerten 10 Stunden an. Die Nachproduktion des Segments war dann erst 22 Minuten vor der Ausstrahlung bei "AEW Dynamite" abgeschlossen.
 
die arbeiten seit einiger Zeit alle zwei Wochen, eine Show live und dann Taping für die Woche drauf. Nur direkt vor Full Gear wollen sie keine getapten Shows bringen.
 
die arbeiten seit einiger Zeit alle zwei Wochen, eine Show live und dann Taping für die Woche drauf. Nur direkt vor Full Gear wollen sie keine getapten Shows bringen.
Von dem Schema ist man längst wieder abgekommen. Seit der vorher aufgezeichneten Dynamite-Ausgabe am Samstag waren alle Ausgaben unter normalen Umständen live (als alle bis auf die Late Night Dynamite und die, bei der die Ausstrahlung ungewiss war), davor war das Schema auch nicht so starr wie du es beschreibst, aber es war mehr Taping. Zeigt auch ein Blick auf die letzten Ausgaben. Unter den letzten 10 Dynamite-Ausgaben waren 7 live und 3 aufgezeichnet, während es auf die letzten 20 gesehen 12:8 waren...
 
Oben